PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieder ein Warcraft Strategiespiel`?

Löwenherz
05.02.2005, 19:54
Hiho, habe gesucht aber nichts gefunden...
Nun wird ja World of Warcraft rauskommen, so ich finde Warcraft an sich cool, und frage mich: Wird nach WoW wieder ein "normales" Warcraft kommen?
meint ihr Blizzard wird ein Warcraft 4 herausbringen?
Wenn ihr es nicht denkt dann warum? Und wenn doch, würdet ihr es begrüßen?

Happy Posting^^
MfG
Lion

Duke Earthrunner
05.02.2005, 19:57
Servus!

Ich bin mir ziemlich sicher, es wird ein Warcraft 4 geben. Warum nicht, wenn die Reihe so erfolgreich ist.
Ab rechne jetzt ohne Witz mit ca. 6 Jahren bis es kommen wird.
Zuerst wird nämlich imho ein neues Starcraft kommen, dann ein neues Diablo und dann wird Blizzard sich wieder an WC ranmachen. Das ist jedenfalls meine Theorie.

Spawnferkel
05.02.2005, 19:58
Wird sich zeigen, ich hoffs aber nicht, finde die Möglichkeiten sind ausgeschöpft. Aber erstmal auf Sc2 freuen :>

edit: 6 Jahre sind untertrieben, Allein für Wc3 hat Blizz 7 Jahre gebraucht.

Manuel
05.02.2005, 20:07
Wird sich zeigen, ich hoffs aber nicht, finde die Möglichkeiten sind ausgeschöpft. Aber erstmal auf Sc2 freuen :>

edit: 6 Jahre sind untertrieben, Allein für Wc3 hat Blizz 7 Jahre gebraucht.Soweit ich weiß, heißt das neue Spiel "StarCraft Ghost" und soll eher ein Egoshooter- als ein Strategiespiel sein.

WarCraft 4... ich wäre schon gespannt, was Blizzard sich für dieses Spiel überlegen würde. Wenn man bedenkt, dass das Strategie-Genre schon so gut wie ausgereizt ist, glaub ich eher, dass es - wie im aktuellen Fall StarCraft - eine Genreänderung durchmachen wird. Ist aber nur 'ne vage Vermutung^^... Wer weiß, ob Blizzard WC4 überhaupt rausbringen würde...

Spawnferkel
05.02.2005, 20:10
Von Starcraft Ghost war auch nie die Rede. Ich meinte das echte Starcraft 2, was hoffentlich noch erscheint. Nicht ein Spiel, das nicht mal von Blizzard selber ist.

Duke Earthrunner
05.02.2005, 20:22
Ich glaube auch an SC Ghost sitzen nicht die gleichen Entwickler.
Das Spiel wird bestimmt von einem anderen Blizzard Team gemacht.
Das bremst nicht aus.

Spawnferkel
06.02.2005, 10:21
SC Ghost wird gar nicht von Blizzard gemacht, die haben nur den Namen Starcraft verkauft.

Buno
06.02.2005, 11:16
Ich galub schon dass es ein WC5 (ich bezeichne WoW als WC4) geben wird. Aber wahrscheinlich werden wir auf das noch ein paar Jährchen warten müssen.

Saph
06.02.2005, 11:24
...und es wird mit sicherheit nicht WC5 sein welches da kommen wird...Blizzard selbst sieht WoW (wie ein großteil der Community auch) wohl eher als Spin-Off als als ein WarCraft IV.

Waku
06.02.2005, 11:44
Möp. No Skillz. Starcraft Ghost wird sehr wohl von Blizzard (North?) gemacht. Allerdings wird es ein reines Konsolenspiel. Nebenbei ist es Third Person Stealth Game. Naja ich hoffe auch mal eher auf n Starcraft 2 als n Warcraft 4.

Blarg. Even Less Skillz.

Ghost wird nicht von Blizzard gemacht, ein externes Studio wurde dafür angeheurt. Am Anfang wars Nihilistic die's aber nicht auf die Reihe gekriegt haben, vor ein paar Monaten wurde das Projekt an Swinging Ape übergeben die jetzt daran arbeiten.

Buno
06.02.2005, 12:10
...und es wird mit sicherheit nicht WC5 sein welches da kommen wird...Blizzard selbst sieht WoW (wie ein großteil der Community auch) wohl eher als Spin-Off als als ein WarCraft IV.

Ich sehs als WC4 weil die Story, so viel ich weiß, unmittelbar nach WC3 spielt.

General_Zwinger
08.02.2005, 14:12
Wenn ich bedenke, dass mit WoW eigentlich die WC-Story fortgesetzt wird, und ein MMORPG sich doch recht lange hält, dann sehen die Chancen für ein neues WC IMO nicht ganz so gut aus.
Natürlich enthält WoW noch ein paar Gebiete nicht (Northrend, die südlichen Inseln und Draennor), doch diese werden vermutlich per Expansion Pack(s?) nachgeliefert.
Da sich Blizzard auch hervorragend um Spiele kümmert, welche kaum noch Geld rauswerfen, gehe ich mal davon aus, dass der Support für dieses Spiel noch größer sein wird, spricht, es wird vermutlich ständig dran weiterentwickelt.
Bis dann irgendwann mal die Entwicklung relativ stagniert und keine neuen Storyteile mehr dazukommen, kanns ja etwas dauern. Die einzige Chance für ein WC4 sehe ich dann in "Nebengebieten und -stories" (also das, was Frozen Throne fast schon war^^), oder eben "nach" WoW, in wieviel Jahren man bei einem MMORPG auch immer das Ende ansetzen will^^
Eine andere Möglichkeit wäre einfach ein "Sprung" um ein paar Jahrzehnte, so dass ein großer Freiraum entsteht.

Aber momentan wird sich Blizzard (hoffentlich^^) lieber einem SC2 widmen, denn die Geschichte verdient es auch, weiterverwurstet zu werden (auch wenns ja eigentlich abgeschlossen ist).

Zwischendurch wird von Blizzard North sicher noch ein D3 reingeschoben, also ist ein Release für 2021 gar nicht mal SO unrealistisch xD