PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weblog-Spruch



Philou
05.02.2005, 20:16
hab grad in einem Weblog folgenden Spruch gelesen:

Never be afraid to try something new.
Remember that amateurs built the Ark.
Professionals built the Titanic.


Okay da mag was wahres dran sein, aaaaaaaber.........lag es nicht letztendlich doch an der Crew der Titanic, die dem Eisberg nur nicht rechtzeitig ausweichen konnte, das sie sie gesunken ist? Oder was meint ihr?

Broken Chords Can Sing A Little
05.02.2005, 20:49
hab grad in einem Weblog folgenden Spruch gelesen:

Never be afraid to try something new.
Remember that amateurs built the Ark.
Professionals built the Titanic.


Okay da mag was wahres dran sein, aaaaaaaber.........lag es nicht letztendlich doch an der Crew der Titanic, die dem Eisberg nur nicht rechtzeitig ausweichen konnte, das sie sie gesunken ist? Oder was meint ihr?

Du weißt aber schon, dass das metaphorisch/im übertragenen Sinn gemeint ist?
Oder muss man dir die Bedeutung des Spruches erklären, obwohl du ihn schon in dieses Forum gepostet hast?

Alexiel
05.02.2005, 22:29
Ich hab den Post von kuekenesser entfernt - war nur Müll :rolleyes:

Cyberwoolf
06.02.2005, 11:17
Na ja, die minderwertigen Materialien bei der Außenhülle/Schrauben und die fehlenden Rettungsboote haben sich wohl auch bemerkbar gemacht. Nebenbei gesagt, dies ist der sinnfreieste Thread, der eigentlich nicht auf Spam basiert.

Vio
06.02.2005, 16:27
Na ja, die minderwertigen Materialien bei der Außenhülle/Schrauben und die fehlenden Rettungsboote haben sich wohl auch bemerkbar gemacht. Nebenbei gesagt, dies ist der sinnfreieste Thread, der eigentlich nicht auf Spam basiert.
als wäre der QFRAT #xxx sinnvoller .... die alte Frage nach dem Sinn ist so doof wie deine Sig :p

so, zum Thema:
Die Titanic hatte ja einige Konstruktionsmängel, die das Schiff erst absaufen liesen, wie z.B. die Kammern, die das Wasser aufhalten sollten, oben keine Abdeckung hatten und das Wasser dann Kammer für Kammer abgefüllt hat (haben wir zumindest mal im Englisch-Buch als Text gelesen :D) ... von daher trifft die Crew am wenigsten Schuld. Sie war ja "unsinkbar" - konnten die doch nicht wissen, dass das nur ein Marketing-Trick war :D

dadie
06.02.2005, 18:42
Ich würde sagen das Spruch spruch stimmt !

Den die "Profis" neigen häufe (nicht immer ) dazu zu glauben sie seinen unfehlbar absichtlich oder unabsichtlich und das führt zu fehlern ;)

Es ist einfach so z.B. mein Erstes Model Boot War 1A das Zweite viel in sich zusammen weil ich dachte "Ich kann das Perfekt , dad passt schon , es hat ja schon mal geklappt"
naja das end vom lied war 300 Euro fürs Anuss .

Aber solch ein Misserfolg ist nicht sinnlos den "Nur aus Asche kann ein Phonix entstehn"