PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lasst mir meine Statussymbole!



noRkia
05.02.2005, 15:20
hallo ihr snierks ^ ^(das musste mal sein)

gestern abend kam es wieder mal zu einer fetten disskussion zwischen mir in nem kumpel aus frühsten kindertagen.erst ging es nur darum was wir mit 1 million machen würden(darüber soll hier bitte nicht disskutiert werden ;) ).ich sagte das ich dann versuchenn würde von den zinsen zu leben und nicht arbeiten würde und den ganzen tag nur kunst etc machen würde (und im qfrat wäre).er würde sich ein "dickes haus" kaufen und einen fetten ferrari xy.dann würde er in der firma vorfahren und seinem chef mal zeigen "wo der hammer hängt".was ein armes würstchen dachte ich als ich das hörte.
ich gehe mal ein bisschen tiefer zurück in der zeit um zu erklärenwas ich eigentlich will.

wir hatten immer eine wohnung.die ein haus.sein vater fuhr einen mercedes meiner opel vectra.sein vater arbeitete irgendwie als event futzy mit unter anderem michael schumacher zusammen.meiner "nur" in der b.o. bei r+v.er hatte als erster einen führerschein onwohl er der jünste in meinem freundeskreis ist ich habe immer noch keinen.er hatte fette boxen in seinem auto.ich habe gar kein auto.sein handy hat 800€ geskostet.ich habe keins.er hat früher imer sport gemacht und hausenweise urkunden gewonnen ich war stark asthmakrank und konnte gar keinen sport machen.
die ware im club trallala wir waren nur in bayern im urlaub.
diese familie hat nicht unbedingt mehr geld als wir,die haben nur andere prioritäten.
der junge hat schon in frühster zeit eingebläut bekommen das es der sinn des lebends ist ein mindestens 300.000€ teures auto zu fahren und das man nur etwas wert ist wenn man auch ein haus hat.der deffiniert sich absolut über seinen besitz.
ich trage ziemlich exklusive kleidung aber das ist für mich kunst und ich gebe damit nicht an.
was ich eigentlich will ist nicht darüber philosophieren wie doof es ist anzugeben sondern ob hr vieleicht auch son tyo kennt oder seid.ich scheine mit weltanschauung irgendwie daneben zu liegen wenn ich den höre.meiner meinung nach ist der sin absoluter sklave des systems und eigentlich verkörper er(wenn er noch kommerziellen hiphop hören würde ^^)mein absolutes feindbild.
also was meint ihr.

ich habe übrigens einen sinn für kunst und bin musikalisch und bin sehr kreativ und habe bald abitur,der nicht *GGGG*

Hiryuu
05.02.2005, 17:35
Hört sich nach Neid an. V.a. der letzte Satz.

Kenne btw. auch so jemanden. Wenn man richtig hinhört, dann ist die antwort auf die Frage "was würdest du mit einer Million machen?" erst einmal: "Die Schulden abbezahlen."

Arme leute.

Lilya
05.02.2005, 19:01
Also ich wäre lieber du als er. Schon alleine weil ich Vorurteile gegen Menschen habe, deren Traumauto ein Ferrari ist und der Name Michael Schumacher lässt mein Gesicht schneller grün anlaufen als 2 Portionen Rosenkohl.

Naja, aber zum Thema, kenne ich so jemanden (oder bin ich es gar???).
Also, ich bin es ganz sicher nicht!
Bin irgendwie in letzter Zeit immer pleite, vor allem weil wir sparen müssen (unser Haus ist uns zu groß geworden und wir bauen uns nen kleineres... ist aber leider nicht ganz billig, also ist Sparen die Devise). Ich habe in meinen 15 Lebensjahren zweimal etwas anders gesehen als Deutschland oder Holland, nämlich einmal als ich 4 war waren wir in / auf (und jetzt lest einfach nur wies ausgesprochen wird, hab null Ahnung wie's geschrieben wird) Fourteventura und einmal auf Klassenfahrt am Gardasee. Ansonsten ist unsere Familie immer nur nach Ostfriesland oder in nen Sunpark in Holland gefahren. Mehr Geld bringen wir leider nicht auf :( Naja, mir gefällts auch da, also was soll ich in Spanien oder Portugal??

Also: Ob ich jemanden kenne, der so ist wie dein bekannter / Freund?
Hmm, ich kenne einige Menschen, die das Geld in ihr Hinterteil gesteckt bekommen und alle 2 Monate das neueste Foto- oder UMTS-Handy haben (wobei ich nichtmals weiß, was UMTS ist, also kann man mich damit auch nicht beeindrucken :p).
Aber dass sie sich alleine darüber definieren würde ich dennoch nicht sagen. Also: Eigentlich kenne ich niemanden der so extrem wäre.

Tschau, Lilya

Cyberwoolf
05.02.2005, 22:27
Schön, dass es noch so tolerante Menschen gibt, die dabei auch noch so künstlerisch begabt sind. Btw., ich trage eine Jacke aus Goldfäden, aber nicht um hier anzugeben, sondern wegen der Kunst.

Mir tut dein Kumpel leid, ich möchte nicht, dass meine Kumpels im Internet rumerzählen, ich sei blöd (Wegen Abi) oder ich sei verzogen. Übrigens hast du nicht einmal gesagt, dass er angegeben hätte, irgendwie sehe ich nur eine Aufzählung über Sachen die er hat und deine mickrigen Gegenstücke. Da drängt sich mir doch die Vermutung auf, dass dieser Thread allein auf Grund deines Neides erstellt wurde...

noRkia
06.02.2005, 01:44
mensch was sind hier einige schwer von begriff.
ich wollte mit "ich habe bald abi" nur sagen das ich die höhere schuldbildung hab.
das hat zugegeben nix mit intelligenz zu tun ich wollts aber nur mal anmerken.

neidisch bin ich nicht.ich habe ausserdem doch geschrieben das die nicht unbedingt reicher sind sondern nur anere priotitätn setzen.ich esse halt mindetens 2 mal täglich warm und was den besitz angeht das könnte man theoretisch auch sagen da sich ihn mit 300 videospielen,einer komplettem dj ausrüstung sowie e gitarre und kleidung im wert von xxxx € überbiete.aber darum gehts ja nicht.ich wollte mich nur mal darüber auslassen wie arm ich es finde wenn man meint seine persönlichkeit anhand von besitz ao aufwerten zu müssen.(hab ich nicht unbedingt getan ich wollte nur beweisen das ich es nicht nötig hab auf den neidisch zu sein).
und der threadtitel sagt es ja wohl schon:hehe:s geht um statussymbole!
und der kerl scheint aug nix anderes wert zu legen.er guckt auch keine mädchen an die nicht mindestens ein sony handy haben etc.

"Mir tut dein Kumpel leid, ich möchte nicht, dass meine Kumpels im Internet rumerzählen, ich sei blöd (Wegen Abi) oder ich sei verzogen"

MUAHAHHAHHAHAHHAHAHAHHAHAHAHAHAH AAGAHHAHAHAHAHAAHHA ARGHHHHHHH

LOL
also erstens entspricht das aber meiner meinung nach der realität und 2tens hab ich es ihm auch schon ins gesicht gesagt.und das wort kumpel ist auch nicht unbedingt so zutreffend.man kennt sich halt von früher und ist sich gestern wie mal begegnet.und verzogen ist das falsche wort.die eltern haben dem halt ihre kleinkarierte sicht der dinge eingebläut.ich glaube auch nicht das der was dagegen hat wenn ichs so wie es ist dalege.
und meine "mickrigen gegenstücke"?
bist wohl auch son typ? ^ ^


hm es ist immer schwierig über leute die hier wohl keiner kennt zu schreiben aber so wie ichs gemacht hab sieht es in etwa aus.
mich kotzt es übrigens an das ich mich hier so künstlich rechtfertigen muss nur weil irgendwelche vollfretchen hier nicht ontopic bleiben sondern erstmal meinen post kritisieren statt sich mit dem von mir geschriebenen auseinder zu setzen und mir dann irgendwelche falschen unterstellungen zu machen.aber gut.

hm könnte man jetzt eigentlich auch schliessen das thema aber vieleicht kommt ja noch was tolles ;/ danke für die differenzierte meinung

Lilya
06.02.2005, 08:44
Ich hoffe ich hab dir nichts unterstellt!!
Hab mir schon Mühe gegeben, denn, naja... "mich kotzt es übrigens an das ich mich hier so künstlich rechtfertigen muss nur weil irgendwelche vollfretchen hier nicht ontopic bleiben sondern erstmal meinen post kritisieren statt sich mit dem von mir geschriebenen auseinder zu setzen und mir dann irgendwelche falschen unterstellungen zu machen."
Das hab ich mir auch schon so manches mal gedacht, deswegen, ja... Ich persönlich finde es sehr übertrieben den gesamten Post als "Neidausschüttung" oder sonstwas zu bezeichnen. Den Besitz (bzw. einen Teil davon) anderer Menschen aufzuzählen und mit dem eigenen zu vergleichen bedeutet nicht immer, dass man drauf neidisch ist!
Bei mir im Bekanntenkreis haben viele mehr Geld als ich, aber will ich das denn unbedingt auch? Tja, es wäre schön sich etwas mehr leisten zu können, aber ich will es dennoch garnicht unbedingt haben. Warum? Weil ich habe was ich brauche! Und weil ich mich über Kleinigkeiten dafür viel mehr freuen kann als diese Menschen, die jeden Tag nen 50 €uro Schein in die Hand gedrückt bekommen!
Was nützt es mir denn so viel Geld zu haben wie ich will, wenn ich mich dann dran gewöhne und mich garnicht mehr über das freue, was ich bekomme?

Naja, kann NoRkia schon verstehen...

Sry für die halbe OT

Tschau, Lilya

Cyberwoolf
06.02.2005, 11:27
arrrggh! sämtlliche meiner arugumente wurden widerlegt! naja wenn ich dich falsch verstanden haben sollte dann tut es mir leid und ich möchte mich dafür entschuldigen aber ich kann einfahch keine leute ausstehen die hinter dem rücken der anderen ... mist, jetzt hab ich den satz vermurkst. egal du weißt ja wohl was ich meine.