Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS2: Farbprobleme mit US Spielen
Nach einiger Zeit des Wartens hab' ich heute endlich meine neue PStwo mit Chip bekommen. PAL Spiele und US Spiele funktionieren beide einwandfrei, allerdings sind die US Spiele in Schwarz/Weiss. Ich hab' jetzt vier verschiedene Anschlussmöglichkeiten ausprobiert:
- mit dem RGB Kabel der PSX = funktioniert garnicht
- mit dem Kabel (ist das auch RGB?) der original PS2 = funktioniert nur in s/w
- mit dem anderem Anschluss am Fernseher, gelber und weisser Stecker, kA wie sich der Anschluss nennt. Das Kabel war bei der PStwo dabei = funktioniert nur in s/w
- mit einem RGB-Kabel von BigBen = funktioniert nur in s/w
Nun steh' ich ziemlich ratlos da, da US Spiele doch eigentlich, mit RGB Kabel, funktionieren sollten. Irgendjemand Lösungsideen?
also die 3 einzelstecker die dann normalerweise noch in den euroscart adapter kommen die standart mässig dabei sind sind kein rgb kabel.
meines wissen müsste doch ein psone rgb kabel auhc bei der ps2 funktionieren?!
hast du ne andere konsole bei du us/jp spiele spielst?
wie sieht es denn da mit der farbe aus?
ich würde nämlich sagen das es am tv liegt.
veruschs mal bei nem kumpel am tv mit dem rgb kabel.
Hat dein TV 2 Scartanschlüsse? Meist kann wohl nur einer richtiges RGB verarbeiten bzw. NTSC Mode. War bei mir der Fehler.
Stell deine PS2 ersteinmal in den RGB Modus, da es Standardmäßig auf YPrPb eingestellt ist und dann nimm das RGB Kabel der PSOne dann sollte es laufen. In das Menu kommst du wenn du deine PS2 ohne Spiel hochfährst. Ansonsten halt schauen wie oben beschrieben mit 2 SCARt Buchsen etc.
Wishmaster
06.02.2005, 17:58
Es ist noch die Frage welcher Chip.
Ich ahbe z.b. den Matrix Infinity und da musst du im CHipmenü die Bild-Ausgabe auch noch einstellen.
Alles sieht danach aus, dass noRkia recht hat und es am TV liegt. Die PS2 war auf RGB gestellt und mein TV hat nur diesen einen Anschluß. Mein Vater und ich haben es vorhin mit diversen Kabeln an meinem TV und einem anderem probier, mit dem Ergebnis, dass es beim anderem immer ging und bei mir nicht.
Benutzt die PStwo irgendwie andere Signale als die PS2 und PSX? Letztere zwei liefen bei mir nämlich immer problemlos, oder liegt es am Chip (Crystal-Chip) ?
Wenn es mit anderen Fernsehern läuft und an deinen nicht so liegt es wohl wirklich am Fernseher, oder aber am Chip was ich nicht unbedingt glaube, ich tippe eher auf den Fernseher.
Ist das dein erster Umgebaute Konsole oder war es bei deine PS2 auch umgebaut und hat NTSC Spiele abgespielt ?
Ist das dein erster Umgebaute Konsole oder war es bei deine PS2 auch umgebaut und hat NTSC Spiele abgespielt ? Meine Alte PS2 war auch schon umgebaut und hat die NTSC Spiele, bis auf Ladeschwierigkeiten aufgrund des Lasers, einwandfrei gespielt. Gerade deshalb bin ich ja über die PStwo so verwunder ^^
Dee Liteyears
09.02.2005, 08:16
Xenosaga kann ich bei mir mit dem normalen PS2 Kabel in Farbe zocken.
Mein RGB-Kabel hingegen verursacht bei allen Games nen Grünstich.
Wie alt is denn deine Glotze?
Xenosaga kann ich bei mir mit dem normalen PS2 Kabel in Farbe zocken.
Mein RGB-Kabel hingegen verursacht bei allen Games nen Grünstich.
Wie alt is denn deine Glotze?
Dann soltest du deine Konsole auf RGB umstellen, denn der Grünstich kommt von der Einstellung YPrPb, und du bist scheinbar einer der wenigen deren Fernseher ein NTSC über AV verarbeiten kann.
@Der Zocker
Den TV hab' ich mir damals zu Zeiten des N64 gekauft, wann genau das war weiß ich beim besten Willen nicht mehr, aber es ist doch schon ein kleines Weilchen her ^^
Naja, jedenfalls hab' ich mir heute nen neuen Fernseher gekauft und es funktioniert wunderbar. Nach einer insgesamt 2wöchigen Wartezeit kann ich jetzt endlich mein Suikoden IV spielen :D
Herzlichen Dank für eure Hilfe @all ^^
aye.
Habe dieses Problem nun auch seit geraumer Zeit. Ich habe einen relativ neuen, kleinen Fernseher von Sony. Habe es nun auf die verschiedensten Arten versucht anzuschliessen, einmal mit dem normalen '3 Farben (Gelb, Weiss, Rot) Stecker' und eimal per RGB-Kabel (Marke: Blaze, durchsichtig weiss, falls das hilft) und naja, das mit dem auf RGB umstellen habe ich auch merhmals probiert, was nun? oO.