Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Offizieller Xenosaga Episode II Thread
Najo, der Vorfreude-Thread ist voll und bis zur US-Version sind es nur noch ein paar Tage. Wird also Zeit für dieses Thema! Ich bin schon sehr gespannt und werde mir das Spiel auf jeden Fall so schnell wie möglich zulegen ^_^
Der neue US-Trailer ist imho richtig geil geworden und wirkt durch dieses "act of terrorism" der Nachrichtensprecherin so schrecklich realistisch ^^ Oder dieses "a weapon ... should not feel" in Bezug auf KOS-MOS. Schon sehr gut gemacht mit den Texteinblendungen, hat mich ein wenig an Herr der Ringe erinnert *g*
Und interessant, dass auf der offiziellen US-Seite bei den Charakterbeschreibungen bei KOS-MOS und chaos die Rede davon ist, dass es sich bei beiden um Schlüsselrollen für die Story der Serie handelt - bei Shion oder sonst irgendwem nicht!
Holystar
05.02.2005, 20:17
Und interessant, dass auf der offiziellen US-Seite bei den Charakterbeschreibungen bei KOS-MOS und chaos die Rede davon ist, dass es sich bei beiden um Schlüsselrollen für die Story der Serie handelt - bei Shion oder sonst irgendwem nicht!
Das ist aber schon arg komisch... da wunder ich mich mal wieder, wer diese Web-Auftritte schreibt... denn jeder, der XSII zumindest ansatzweise gespielt hat, müsste wissen, dass es v.a. auf Albedo und Rubedo/Jr. fokusiert während KOS-MOS, chaos aber auch Shion sich charaktermässig praktisch absolut gar nicht weiterentwickeln... zumindest bis im Abspann... lol.... ich will XSIII! ;)
Naja, KOS-MOS und chaos als Schlüsselrollen der SERIE macht zwar sehr wohl Sinn (obwohl Shion hier bestimmt auch reingehören würde)... nur find ich es etwas irreführend, wenn man das auf die XSII Page nimmt... v.a. wenn bei Rubedo nichts dergleichen steht... Enttäuschungen für Kosy-Fans sind da vorprogrammiert.... :(
Ah, wie auch immer, ich freue mich schon mal auf die Meinungen von Euch, wenn ihr die US Version zockt... ob wohl die gleichen Kritiken wie bei der JP auftauchen? :)
Wohl schon....
Das ist aber schon arg komisch... da wunder ich mich mal wieder, wer diese Web-Auftritte schreibt... denn jeder, der XSII zumindest ansatzweise gespielt hat, müsste wissen, dass es v.a. auf Albedo und Rubedo/Jr. fokusiert während KOS-MOS, chaos aber auch Shion sich charaktermässig praktisch absolut gar nicht weiterentwickeln...
Naja, KOS-MOS und chaos als Schlüsselrollen der SERIE macht zwar sehr wohl Sinn (obwohl Shion hier bestimmt auch reingehören würde)... nur find ich es etwas irreführend, wenn man das auf die XSII Page nimmt...
Ja, es ist schon etwas irreführend, aber ich bezog mich jetzt lediglich auf den Zusammenhang mit der Serie. Schon mehrfach wurde hier die Vermutung geäußert, dass gerade hinter den beiden, also KOS-MOS und chaos, eine spezielle (gegensätzliche?) Beziehung bestehen und später noch so einiges über die beiden enthüllt werden soll. Immerhin ist was die Charaktere angeht chaos ja das größte Mysterium ... Dass es in Episode II darum nicht geht, sondern in erster Linie der Miltian Conflict aufgearbeitet wird, ist mir und wohl den meisten anderen schon klar. Auch in Episode I ging es ja nicht wesentlich um KOS-MOS und chaos. Aber was da auf die US Seite geschrieben wurde, sehe ich als weitere Bestätigung dafür, dass diese beiden noch eine wesentliche und wahrscheinlich die wichtigste Rolle für die Story spielen werden.
Ah, wie auch immer, ich freue mich schon mal auf die Meinungen von Euch, wenn ihr die US Version zockt... ob wohl die gleichen Kritiken wie bei der JP auftauchen?
Welche waren das denn ^^ ? Nah, die japanische Version wollte ich mir nicht antun. So etwas importiere ich mir nur, wenn es entweder keine andere Version in anderer Sprache gibt und eine solche in absehbarer Zeit auch nicht in Aussicht steht (Magna Carta), oder aber wenn das Spiel von mir so unglaublich heiß ersehnt wird, dass ich es nicht mehr abwarten kann, wobei in dem Fall aber später noch verständliche Versionen gekauft werden (FFXII). Tja, und gerade bei einem Spiel, das den Schwerpunkt klar auf die komplexe Handlung legt, erschien es mir bei meinem Minimal-Japanisch, das für ein paar einzelne Worte reicht, wenig logisch und sinnvoll, mir das Spiel zum Original-Release zu kaufen. Also hole ich das jetzt erstmal kräftig nach ^_^
Werde sicherlich hier auch meine Meinung darüber kundtun.
zumindest bis im Abspann... lol.... ich will XSIII!
Verdammte Cliffhanger! Aber für erste Ankündigungen zu Teil 3 wird es imho mal langsam Zeit *rolleyes*
naja, ich hab' kein Spiel so sehnlichst erwartet wie dieses, doch jetzt in den letzten 3 Wochen vor dem US Release ist mir immer und immer mehr die Lust an dem Spiel vergangen, gründe sind viele negative bemerkungen über das Spiel, die kurze Spielzeit sowie das Gameplay welches noch nicht ganz vom saulahmen ablauf von Ep. I weggekommen ist bzw. mich noch zusehr an Ep. I erinnert.
Einige werden jetzt sagen dass das garkeine richtigen Gründe sind das Spiel nicht zu spielen, und eigentlich stimmt das auch. Aber irgentwie hatte ich mit Ep. I mehr Frust als Spaß, da können die Zwischensequenzen sowie Story noch so geil sein. Na egal, ich werd's mir sicher kaufen, aber nicht wie bis vor kurzem noch vorgesehen direkt beim release, da ich atm sowieso kein Geld hab'.
und dank Alcom die bestellungen für das Spiel nur noch so und so viel Tage entgegennehmen kann ich dann in ein paar Wochen schauen wo ich das Spiel herbekomme <_<".
und dank Alcom die bestellungen für das Spiel nur noch so und so viel Tage entgegennehmen kann ich dann in ein paar Wochen schauen wo ich das Spiel herbekomme <_<".
http://www.play-asia.com unter anderem.
Wishmaster
06.02.2005, 18:03
Ui, und mit ca 47 Euro sogar noch nen guter Preis. :)
Jetzt muss ich doch auch überlegen ob ich mir das Game vorzeitig bestelle.
I wish i had a Credit Card.
Knuckles
06.02.2005, 20:41
I wish i had a Credit Card.
Da kannst du auch auf ein deutsches Bankkonto einzahlen, also verstehe ich das Prob nicht.
Da kannst du auch auf ein deutsches Bankkonto einzahlen, also verstehe ich das Prob nicht.
So richtig mit Einzahlungsschein? und das läuft einwandfrei, ich meine, auch von der Schweiz aus?
Knuckles
06.02.2005, 21:27
So richtig mit Einzahlungsschein? und das läuft einwandfrei, ich meine, auch von der Schweiz aus? Sollte dank IBAN und BINC (oder wie das heißt) eigentlich kein Problem mehr sein. Einziger Nachteil den das ganze hat, wäre wohl das es ein bisschen länger dauert. Aber da solltest du andere fragen die schon dort bestellt haben.
IBAN und BINC (oder wie das heißt)
Es heißt IBAN, stehend für International Bank Account Number (bestehend aus ISO Ländercode, einer zweistelligen Prüfziffer, der Bankleitzahl und der Kontonummer) und BIC für Bank Identifier Code (Name der Bank, Land, Ort und optional dem Branchcode) ^_^
Hört sich aber komplizierter an, als es ist. Da diese Daten nicht von einem Dritten (also uns) ermittelt werden können, sondern nur vom Empfänger bekannt gegeben werden, dürfte das kein Problem sein, denn ich bin mir ziemlich sicher, dass die das bei Play-Asia angeben.
Wobei ich mir jetzt nicht sicher bin, ob die Sache mit den Standardkonditionen und Entgeldvorteilen für uns als Auftraggeber nur für EU Mitgliedsstaaten und in € Währung gilt. Falls nicht, muss man noch was draufzahlen, da der Vorgang der Überweisung dann nicht automatisiert ablaufen kann ...
Edit: Hab grad nochmal nachgeschaut. Geht auch so, nur für EU-Länder dank Verordnung 2560/2001 wirds noch günstiger, da nur noch die gleichen Entgelte erhoben werden dürfen wie für vergleichbare Inlandsüberweisungen.
Aber ich brauch mir um sowas ja keine Gedanken machen *fg*
dideldumm83
07.02.2005, 07:56
Hat niemand von euch Eltern mit CC??Mein Pa machts möglich! :D (Vor allem das aktuelle Weekly Special hab ich mir untern Nagel gerissen!) Naja genug Off Topic!
Tja noch ne gute Woche und XS EP II sollte hier auf der Matte liegen!Ich hoffe mal dass es rechtzeitig,also noch zum WE da ist!Da es am 16. rauskommt und ich keine Ahnung hab wie die Zeitverschiebung bei vgplus in kanada ist und wann sie es verschicken hoffe ich einfach mal dass es am Samstag noch kommt!!!Oh man,ich werd das Game eh spätestens in 5 Tagen durchhaben,da ich mich damit einschließen werde bis nix mehr geht!=)
Tja wegen der Story,joa!Klasse Werbekampagne!Stimmt absolut das sich der Hauptstrang um die Vergangenheit von den U.R.T.V.'s dreht,wobei "Sakura" auch eine imo wichtige Rolle spielt! ;)
Gogeta-X
07.02.2005, 12:18
Ja, es ist schon etwas irreführend, aber ich bezog mich jetzt lediglich auf den Zusammenhang mit der Serie. Schon mehrfach wurde hier die Vermutung geäußert, dass gerade hinter den beiden, also KOS-MOS und chaos, eine spezielle (gegensätzliche?) Beziehung bestehen und später noch so einiges über die beiden enthüllt werden soll. Immerhin ist was die Charaktere angeht chaos ja das größte Mysterium ... Dass es in Episode II darum nicht geht, sondern in erster Linie der Miltian Conflict aufgearbeitet wird, ist mir und wohl den meisten anderen schon klar. Auch in Episode I ging es ja nicht wesentlich um KOS-MOS und chaos. Aber was da auf die US Seite geschrieben wurde, sehe ich als weitere Bestätigung dafür, dass diese beiden noch eine wesentliche und wahrscheinlich die wichtigste Rolle für die Story spielen werden.
In der japanischen Anleitung zu XSII sieht man auf der aller ersten Seite ein wunderschönes Artwork von Chaos und oben drüber steht auf deutsch geschrieben
"Der Kosmos schlägt den Weg nach Chaos ein."
Damit bestätigt sich auch imho das gerde um Kosmos und Chaos da diese beiden wirklich mal langsam zu einer schlüsselrole mutieren müsste.
Ich selber mag Shion nicht wirklich als Mainrole mal sehen, Rubedo und Albedo sowie Gainan sind noch ok da vor allem Rubedo und Albedo einiges füllen konnten.
Aber ich warte einfach darauf dass der Zusammenhang zwischen Chaos und Kosmos aufgedeckt wird. *g*
Bin ich eigentlich der einzige der dem Game locker eine 1 von 5 punkten in der Grafik geben würde? <.<
Teilweise kommt mir die Grafik schlechter vor als die von XSI. Monolith hat die PS2 absolut nicht im griff. :(
so, episode 1 habe ich nun wieder durchgespielt, im relativ schnellen durchgang und bin für die epII story gerüstet. kaum zu glauben wie viel ich vergessen hatte. bei einigen sequenzen hätte ich schwören können, sie nie gesehen zu haben^^.
news zu XSIII könnten wirklich langsam mal auftauchen.
und wenn sich die XSII-story hauptsächlich mit den U.R.T.V.'s beschäftigt und XSIII laut takahashi die letzte der ersten trilogie sein soll, dann nehme ich mal an, dass noch die ganze sache mit kos-mos und chaos aufgedeckt werden soll. und nach einigen aussagen hier, kann ich mir verdammt gut vorstellen, dass wieder tonnen an fragen offen bleiben.
somit müsste XSIII, ein bisschen übertrieben gesagt, 50h+ rein an story haben *g*
ich hoffe dass nicht hektisch reingequetscht wird, weil es an geld, personal, was auch immer fehlt. und natürlich, dass wir auch tatsächlich 6 episoden serviert bekommen...
naja, man wird es sehen.
btw noch 3 tage bis zum US release^^
Holystar
12.02.2005, 10:48
Hmm... die Grafik... ja, die ist in XS2 IMO auch alles andere als gut... schaut euch z.B. mal die Hände an... Erinnerungen an FFVII werden wach... und das bei einem Spiel, bei dem Grafik schon noch ein wesentlicher Teil ist..... :(
"Der Kosmos schlägt den Weg nach Chaos ein"... hehe, bin ich der einzige, der sich wundert, warum es da mit dem Umlaut geklappt hat, im JP Titel hingegen "Bose" steht... zum Glück wurde das für die US korrigiert...
XS6... hmmm, ich bin mal gespannt, ob es soweit kommen wird... ich würde mich jedoch nicht wundern, wenn nach Teil 3 Schluss ist... hoffen tue ich's aber natürlich nicht... aber vorstellen könnte ich mir es schon....
Nur, müsste dann XS3 ein richtiges Mammut-Projekt werden... denn XS2 löst zwar schon ein paar Fragen um Rubedo und Albedo... aber wirft bzgl. KOS-MOS, chaos, Shion und auch Wilhelm gleich massenweise neue auf....
dideldumm83
12.02.2005, 12:58
Aber hallo!Vor allem die letzten Szenen mal wieder mit Wilhelm und na ihr wisst schon!Echt klasse,was man sich am Ende von XS II wieder die Haare rauft,weil man weiß,dass es auf jeden Fall 2 JAhre dauert bis es weiter geht oder länger...
Das Game MUSS ein Mammutprojekt werden!Fuck ey und die 50+ sind schon realistisch bei dem was noch passiert... Argh!Ich will Teil III!!!;) Naja,aber erstmal näcshte Woche Teil II auf english höhö :D
Leviathan
12.02.2005, 13:44
Wieso aus US oder CH holen ?
Zoll !?
www.gameware.at
Vorkasse (via Banküberweisung) möglich
und ab 49 Euro versandkostenfrei !!
dideldumm83
15.02.2005, 16:27
Jeah Leute!Mein Versandhaus hat mir gestern Abend noch per email bestätigt,dass ich als Vorbesteller so ne LE Dvd von XS Ep I mit Ep II bekomme,wo halt die Sequa in jp und engl druff sind!Jawoll ja!=)
Callisto
15.02.2005, 16:40
Jeah Leute!Mein Versandhaus hat mir gestern Abend noch per email bestätigt,dass ich als Vorbesteller so ne LE Dvd von XS Ep I mit Ep II bekomme,wo halt die Sequa in jp und engl druff sind!Jawoll ja!=)
Was ist da nochmal drauf?? Sowas wie bei der zweiten DVD von Reloaded oder das Zeug von Xenofeaks?
Na dann hoff ich mal das ich da auch noch was bekomme, wo ich das Ding schon Jahre vorbestellt habe!
Leviathan
17.02.2005, 09:11
Und wo hast dus bestellt ?
dideldumm83
17.02.2005, 17:03
@Callisto: Soweit ich weiß is das halt mit alle nSequa von XS Ep I + paar Trailer zu XS II und noch was!Mit jp und engl.!Genial!=) mein kumpel aus Amiland hat das ding auch schon!
@Leviathan: H-I-M-I-T-S-U Sry,aber das sag ich ungern!Isn ziemlich gutes und will net das es so bekannt wird!Naja,aber das bringt dir jetzt eh nix mehr,da die DVD nur für Vorbesteller ist/war! :D
meins ist heute angekommen und die Limited Edition DVD ist ziemlich genial, kann man sich immer wieder die sequenzen ansehen sogar in japanischer sprachausgabe ^^ .
btw: ich habs 2 mal xD
ne frage lohnt es sich eine xenosaga 1 clear file auf der mc zu besitzen? was genau bekommt man wenn man xenosaga 2 mit der clear file anfängt.
keine lust xenosaga 1 durchzuspielen :(
Man bekommt 2 Swimsuits, für KOSMOS und Ziggy...
Und eine Geriotric Swimsuit, aber ich habe keine Ahnung, was das sein soll...
Es gibt auch noch erhöhte SkillPoints für die Charaktere, es kommt dabei darauf an, welches Level sie in Teil 1 hatten...
Ich habe mein Spiel mit Bonus DVD heute auch bekommen... Die Bonus DVD ist wirklich cool, das ist was schönes für eine Filmnacht ^^
Die ersten acht Stunden des Spieles kenne ich ja schon, aber es wird mir bestimmt Spaß machen, das ganze nochmal spielen zu können ^^
Argh, irgendwie habe ich es noch gar nicht richtig registriert, dass ich gerade Xenosaga II in den Händen halte, auf das ich schon 2 jahre gewartet habe ^^'' Sowas merkt man erst eine Zeit später ^^''
dideldumm83
18.02.2005, 15:31
So mach grad Cafepause und wollt eben auch ma loswerden das meins heut (auch 2mal) mit LE Dvd gekommen ist!Genial!Werd eindrücke später schlidern!=) Wenn ich die erste Dvd mal wieder durch hab! ;)
Tja war geil!Komme um 12h heim vom Zivi und was lieg tim Postfach?!JAAAA XS EP II
*weiterzockengeh* man liest sich! :D
Holystar
18.02.2005, 18:55
Meines ist auch da... aber zocken werde ich es wohl erst in ein paar Wochen.... nach Radiata Stories ist bei mir jetzt endlich mal KotOR2 dran.... :)
Was mich aber noch wundert... funktioniert der Skill Tutorial Glitch in der US noch, mit dem man ganz einfach für 0 SP die Swimsuits aller Chars bekommen konnte und jedem der Chars alle 3 Erde Kaiser Retsu Moves geben konnte?
dideldumm83
19.02.2005, 09:01
@Holy: Wie kannst du da noch warten?!XS is soo geilo!=)
Oder hassu bei der JP alles verstanden?!Wie gut is denn dein jap.?Ich hab rund 40% kapiert und dswgn lechze ich jetzt nach jeder weiteren Storysequenz,mal abgesehn davon dass ich bei der US jetzt auch die GS2 Kampagnen+Decoder usw. machen nöchte!Hatte bei der JP keine einzige Double freigeschlatet *g*
Zu deiner Frage,also ich weiß ja wie hardcore du drauf bist bei deinen Hammervids u.Ä.,aber ich glaub kaum dass hier einer schon seit gestern oder höchtens vorgestern seit der das Spiel hat,die Erde Kaisers schon freigeschlatet hat!Oder is das ein Bug/Cheat den du da erwähnst?!Btw wie kann ich mir denn die blöden Suits anschaun?Hab die zwar aber findse net!1er is in den KEy Items aber naja den kann ich auch nicht anguggn!Was ich noch sagen will zum Game:
Shion,KOS-MOS,chaos & MOMO haben eine neue Stimme und trotz umgewöhnung find ichs gut.da diese jetzt viel besser passen!Wirken imo erwachsener (ok,bei Momo nicht wirklich,aber die is nu wenigstens ausdrucksstarker und nicht soo weinerlich wie bei Ep I) Kann jemand das bestätigen oder trügen mich meine Ohren?! :D
Holystar
19.02.2005, 09:23
Well, wenn auch nicht alles hab ich in der JP doch das wichtigste verstanden (z.T. logischerweise auch mit Hilfe von FAQs)... und da ich dort schon sämtliche G2 Campaigns gemacht habe (ich denke noch immer mit Schaudern an z.B. meine 20 Kämpfe gegen den Endgegner zurück) und somit auch alle Decoders und Double Techs geholt habe, kann XS2 US ruhig noch ein wenig warten.
XS2 in so kurzer Zeit.... well, du glaubst nicht, wie schnell manche sein können... auf GameFAQs soll es Leute geben, die zocken pro Tag 25h... ;)
Und bis zum offiziellen Erhalten von Erde Kaiser Retsu dauert es nur etwa 30h... per Bug gehts aber schon, wenn man die LV4 Skills anwählen kann....
Die Swimsuits finden sich übrigens als Ability bei den anderen wie EVA+2 etc.... und du wirst sie nur schon wegen ihrer Fähigkeiten NIE wieder ablegen....
Naja , die neuen Voice Actors... bin froh zu hören, dass sie OK sind... obwohl, mir ist schon ein Rätsel, wieso gerade bei XS, das IMO eine der besten US Synchros aller Zeiten aufweist, solche Einschnitte gemacht werden... zum Glück ist Ziggy noch der alte.... :)
Vielleicht hätte Shions US Voice Actor nicht Clair aus SO3 dubben sollen?
BTW, Alcom hat die Bonus Disc leider nicht bekommen... was ist dort alles drauf im Vergleich zur JP? Denn die habe ich....
und meines ist noch nicht da...
wie ich diese situationen hasse, wenn es am freitag noch nicht da ist, und ich weiss dass es erst am montag ankommt weil das wochenende dazwischen liegt.
unnötig zu erwähnen dass montag ein beschissener tag ist, um ein neues rpg anzufangen -_-
BTW, Alcom hat die Bonus Disc leider nicht bekommen schade...
Ich mag die neue Syncro nicht...
Sowie sich das angehört hat, bekam chaos ja eine neue Stimme.. sehr schade, denn die alte hat chaos' Charakter besser rübergebracht als die neue (zumindest die Art von Charakter, die ich denke, dass er sie hat)... Und die neue Stimme von MOMO ist ja übelst... Was hat man denn gegen die alte, weinerliche...? Ich denke, dass zu so einer tragischen Figur, wie MOMO sie ist, eine charakterstarke Stimme nicht so schön passt...Oder es liegt einfach daran, dass ich charakterstarke Mädchen nicht mag >_<
Wenigstens sind Ziggy, Rubedo und Albedo (ich glaube auch Nigredo) die gleichen geblieben... das Shion eine andere Stimme hat, ist mir gar nicht aufgefallen... aber gut zu wissen, dass ich mich bei Clair in SO3 nicht geirrt hatte.. ^^
Was ist das eigentlich für ein Trick mit den Skills?
Und wie schwierig ist diese G2 Campaign? Ist es möglich sie ohne FAQ zu lösen... ich will nämlich das erste mal XS2 ohne FAQ durchspielen (habe ich mir als Vorsatz an Sylivester gedacht) und sie macht den Anschein, dass es ziemlich nervig werden könnte >_<
Ich habe mir überlegt, ob ich sie ganz bleiben lassen sollte ~~
----- Bitte mindestens zu den letzten beiden Absätzen was sagen.. das interessiert mich wirklich ^^''
dideldumm83
19.02.2005, 12:25
Uhhh Leute... bevor ich auf eure Posts eingehe!Es isn DERBER Cut in der US drin!Das is ätzend sie haben was geändert!!!Folgende Szene:
Als Albedo,Rubedo & Nigredo in der U.R.T.V. Facility vor so 'nem Stein/Grab stehen und sich Albedo den Kopf runterschießt,um den andern zu zeigen dass er & auch der Rest eigentlich unsterblich sein sollten!Da hat Albedo in der US keine Pistole in der Hand,sondern ballert sich den Kopf mit ner Art Energieball weg,der im aus der Hand wächst... o_O Unnötig imo!Naja --> Amerika,Amerika...
Soo,dann wollen wir mal!=)
@Holy: Ah ja,dann is klar,würd ich mir au noch Zeit lassen!Aber 25 Std am Tag,buah neee! :) Ich zock ja wenn ich mad bin 10-14 am Tag!Das is jetzt auch der Fall!Hab schon ein paar (5) G2 Kampagnen gelöst,die heißen hier GS,wobei "S" für Samatarian steht! *lol*
So und jetzt erklär mal biiitte wie du das mit den Lv4 Skills meinst!? o_O
Das check ich net! ;)
Joa,Suits ham bei mir nur Ziggy & KOS-MOS,sieht net so heiß aus bei Kosmos imo!Bei Ziggy seh ich kein Uterschied!Sieht man den bei ihm im Kampf?!Tja und dann hab ich noch einen bei den Key Items!Glaub der is für einen Gear oder so!
Also ich kann mir vorstellen wswgn sie die Voices geändert haben!Es kling timo erwachsener!Und passt vieeel besser zu den jp. Stimmen!Also Rubedo is ja sowieso genial und auch solche wie Ziggy,Gaignun usw.Albedo is halt in US und in JP so,aber das passt schon und auch Allen,der durch die US halt verwirrt und clumsy klingt, passt gut!Die neue von Momo find ich ziemlich gut,weil sie immer noch kindlich klingt aber halt nicht soo naiv,bei Shion is die neue very similar zur alten,nur nicht so hysterisch und auch etwas "reifer" imo!Tja KOS-MOS hat bis jetzt noch net viel gesprochen bei mir *lol* Und chaos passt auch viel besser!Da haben sie anscheinend echt versucht den jp nachzueifern!Bei chaos vor allem war die alte viel zu kindlich auch,weiß net...UNd die hier hat mehr Parallelen zu einem geheimnisvollen chaos,der ja immerhn in Teil 1 schon "Boss" genannt wurde!Passt gut!
Auf der Bonus sind alle Sequs aus XS EP I drauf in jp und engl. dub + engl. subs!Dann noch ein sehr cooler Trailer zu XS EP II auf engl.!Die DVD rockt!Vor allem da mit Inlay/Cover!=) schön bedruckt!
Tjaja,ich hab mich echt gefreut!Der Versand geht echt ratzfatz!Mi versandt und Fr hier!=) genial!Hab schon befürchtet,dass es nicht ankommt vor Montag!Sehr geil!
Btw was isn diese Double von Momo und Shion?!Burst Veil?!Was macht dat Ding?!Combine von allen 4 Veils oder wie?!
Gruß,
Lockie :D
Cifer-Almasy
23.02.2005, 04:05
Joa,Suits ham bei mir nur Ziggy & KOS-MOS,sieht net so heiß aus bei Kosmos imo!Bei Ziggy seh ich kein Uterschied!Sieht man den bei ihm im Kampf?!Tja und dann hab ich noch einen bei den Key Items!Glaub der is für einen Gear oder so!
Tjaja,ich hab mich echt gefreut!Der Versand geht echt ratzfatz!Mi versandt und Fr hier!=) genial!Hab schon befürchtet,dass es nicht ankommt vor Montag!Sehr geil!
Zu Punkt 1 : Meiner einer fehlt nur noch Jin's Suit ... das wird wohl noch etwas dauern , da man dafür die horrenden Schulden vom Captain abzahlen muss -_- . Bei Ziggy sieht man definitiv einen Unterschied . Ein Teil seines Cyborg-Körpers ist mit einem Neopren-Anzug überzogen , er hat zudem eine Taucherbrille und einen Schnorchel ...
Der den du bei den Key Items hast ist für den Professor ... da man den in der Japanischen Version nur durch einen Xenosaga Freaks Spielstand erhalten konnte und es diese DVD numal in den Staaten nicht gibt ... haben's halt ganz billig die ganze Sache mit dem normalen Xenosaga End-Spielstand gekoppelt .
Zu Punkt 2 : Same here ... anscheinend am Montag abgeschickt und am Freitag bei mir angekommen .
BTW : Dieses Doppelattacken-System nervt ... von wegen Psycho Pocket + Analyze = Immer Rare . Ich Stocke bis auf 3 ... aber keiner meiner Charas kann boosten um das was ich angeblich machen soll (Voraussetzungen wie bei einem vorbereiteten Doppel , Analyze mit einem , dann der geboostete Chara mit Psycho Pocket oder so ähnlich) zu erledigen >:( ...
Ich muss zudem zugeben , das ich jetzt in Xenosaga Episode II zum ersten Mal überhaupt geboostet habe ... in Xenosaga Episode I wusste ich zwar , dass das geht , hab's aber nie gemacht .
dideldumm83
23.02.2005, 06:39
...Ich könnt austicken Leute!!!Hab gestern bis 1: 30 h gegen diesen ätzenden Endboss gekämpft und ihn ums verrecken nicht geschafft,grrr.. dabei wollt ichs gestern fertig zocken!naja ich sag euch,der is soo fies und diese scheiß Faq bei gamefaqs bringt GAR nix,das is keine Hilfe oder STrategie sondern n schlechter Tip! o_O Mein Pad hats fast das Leben gekostet!Naja heut is ja auch noch ein Tag,hoffentlich pack ichs!Hab bei der JP mich shcon ewig mit dem rumgeprügelt!!! :(
Holystar
23.02.2005, 08:16
Hehe, auf diese Posts habe ich gewartet... keine Angst, beim ersten versuch ist noch jeder am Endboss verzweifelt...... aber nach 20 Battles (um die 10 Millionn Schuld abzubauen) wirst du es schon intus haben... in der JP hatte ich später das Gefühl, ich könne seine Quotes im Schlaf aufsagen...
Hier ein paar Tips, die ich (Englisch) auf GameFAQs gepostet habe:
Yep, try to keep him above 1/2 of his HP in the second form, then stock everyone to max (preferably increase stock capacity to 5 through items) and finally, take him down at once with an uber-long ELEMENTAL CHAIN combo (Fire is useful because Ziggy has the inate Fire element).
Other than that, the skill Clear and Serene (Inner Peace in the US) is probably most important: It gives you really high EVA when guarding/stocking, which prevents him from knocking you into the air and having you getting hit by Proto Omega's special attack.
....and that's also the key to survive that blast of Proto Omega... which normally doesn't deal that much damage... the problem is just that the Pope usually knocks your party up into the air and Proto Omega launches its blast straight thereafter, and thus, usually instantly killing the air'ed and defenceless party at once... happended to me on my first try as well.
Oh, and something more: It's a good idea to have 3 fully stocked people in reserve i.e. do that at the beginning of the battle, then switch in your other three chars and use the above strategy. In case you should not be able to kill the Pope fast enough but he has very little HP left, you can always call in the second 3 guys and immediately start another uber-combo.... ;)
Don't worry, you'll get used to that guy eventually... especially if you're going to pay off the Robots 10 million G dept, which basically requires you to steal/kill the final boss 20 times......
Cifer-Almasy
25.02.2005, 00:23
Es können nur Charaktere geboostet werden, die man nicht rechts unten in der "Reihenfolgenleiste" sieht.
Mit anderen Worten mein Gegner ist zu lahm bzw. meine Charas zu schnell ?
Egal ... jedenfalls braucht man dieses Analyze + Psycho Pocket anscheinend ja sowieso nicht , da man ohnehin beide Items stehlen kann ...
Holystar
25.02.2005, 05:43
Mit anderen Worten mein Gegner ist zu lahm bzw. meine Charas zu schnell ?
Egal ... jedenfalls braucht man dieses Analyze + Psycho Pocket anscheinend ja sowieso nicht , da man ohnehin beide Items stehlen kann ...
Normalerweise kann man keine Chars aus der Leiste hochboosten, es gibt aber nen passiven Skill, der das erlaubt.
Bin jetzt ab deiner zweiten Aussage etwas verwirrt..... aber Rare Steal (aus Analyze + Psycho Pocket) ist sehr wichtig, da man die 4 Double Tech Awakening Books nur auf diese Weise von spezifischen Bossen bekommt (ausser der Boss hinterlässt sie als rares Item, was Glück braucht). Diese Bücher (sprich: no. 4) sind auch der beste Weg, die 10,000,000 G Schuld von diesem Robo im Spaceport von Second Miltia zu begleichen.
dideldumm83
27.02.2005, 13:06
Oki doki Leute es is endlich soweit!!!!!=)
Hab XS2 vorhin gekillt!Jeah mannnns!!!Nach 22: 53 Std hab ich nu komplett durch,nette Clearfile!
Tja für den Bosskampf hab ich 47: 13 Mins gebraucht!So geniale Strategie und auch die richtigen Charas dafür!Hehe,und das erst beim 3ten Anlauf!Tja letzten Dienstag 2mal try,kein Bock mehr und jetzt geschafft!Aller guten Dinge sind 3!Aber vor allem das Ending rockt so dermaßen!Hats jemand schon durch?!Mag drüber diskutieren!!!Und ich will XS3!!!!!! :D
PS: Wisst ihr wie unsinnig ich es finde das es nu 3 XS Threads gibt ... O_O
Phantom Grahf
01.03.2005, 02:12
Wow congratulations!
Ok sehr verwirrende aber auch wirklich wichtige frage fuer mich um alles auf die reihe zu kriegen...
Wenn Shion und die anderen in der Sub Conscious Domain von MOMO sind, und alle JR, Albedo und Nigredo im Winter folgen zum Strand...da finden ja alle heraus das "Future Albedo", dem Future Rubedo eigentlich eine Trap gelegt hat um die Y data von MOMO zu kriegen, aber die stelle wo "Past" Albedo eigentlich ausflippt, ist die so vorgekommen, wenn ja, wo kommt dann, in einer zeitleiste gesehen, die stelle wo alle URTV's einen link bauen um diese Ueberdimensionale kraft , U-DO, zu stoppen. Bevor oder nach dieser begegnung am strand?
Is wirklich wichtig fuer mich, denn diese stelle hat mich etwas verwirrt, ich denke es is nicht so, aber ich koennte mich irren. :D
Oki doki Leute es is endlich soweit!!!!!=)
Hab XS2 vorhin gekillt!Jeah mannnns!!!Nach 22: 53 Std hab ich nu komplett durch,nette Clearfile!
Tja für den Bosskampf hab ich 47: 13 Mins gebraucht!So geniale Strategie und auch die richtigen Charas dafür!Hehe,und das erst beim 3ten Anlauf!Tja letzten Dienstag 2mal try,kein Bock mehr und jetzt geschafft!Aller guten Dinge sind 3!Aber vor allem das Ending rockt so dermaßen!Hats jemand schon durch?!Mag drüber diskutieren!!!Und ich will XS3!!!!!! :D
PS: Wisst ihr wie unsinnig ich es finde das es nu 3 XS Threads gibt ... O_O
Wie hast du solange gebraucht?
Der aller letzte fight warn witz 2min oder so hats gedauert. Und der Davor ka war auch nicht mehr als 10min.
Aber ziemlich geniales Ende, wobei naja ich nur hoffen kann, dass wirklich noch eine Episode III erscheint. Denn dank der weiter zurück gegangen verkäufe ist das nicht so wahrscheinlich. Und Tetsuya Takahashi hat auch nix mehr zu tun mit XS offiziel innerhalb Monolithsoft:/
Holystar
01.03.2005, 19:34
Wie hast du solange gebraucht?
Der aller letzte fight warn witz 2min oder so hats gedauert. Und der Davor ka war auch nicht mehr als 10min.
Aber ziemlich geniales Ende, wobei naja ich nur hoffen kann, dass wirklich noch eine Episode III erscheint. Denn dank der weiter zurück gegangen verkäufe ist das nicht so wahrscheinlich. Und Tetsuya Takahashi hat auch nix mehr zu tun mit XS offiziel innerhalb Monolithsoft:/
10 min? Das war aber bestimmt nicht beim allerersten Versuch, oder? Ausser du hast zuvor natürlich die meisten G2 Campaigns gemacht...
Beim ersten Versuch (nach 2 Niederlagen oder so), hab ich auch an die 30 min gebraucht... mit all den guten Skills etc. gings dann aber in wenigen Minuten... und nach 20 Fights für die 10 Mio Schuld kannte ich dann so ziemlich alles auswendig.... ;)
Das Ending... well, ist IMO etwas, das in XS2 wirklich gelungen ist... nur, DIE zwei der 5-6 Ending-Szenen (wer's durch hat, weiss vermutlich, von was ich rede) waren im Prinzip das, auf was ich in XS2 das ganze Spiel hindurch gewartet habe...!! Denen gegenüber wirkte zumindest auf mich die "normale" XS2 Story eher wie ein unwesentlicher Sidequest, v.a. wenn das Ableben des Endgegners betrachte... :)
Wah.... muss.... XS3... haben....
Ah, ich müsste glaubs in nem Spoiler-Rahmen weiterfahren... anyway, wo wir grad dabei sind:
Würde allgemeines Interesse daran bestehen, einen XS2 Story Thread zu haben, in dem man ohne nervige Spoiler-Rahmen über die Xeno-Story reden kann?
Zweite Versuch, erste Versuch hat fast geklappt. Hatte ihn in der zweiten stufe auf 5000 runter, dann hat er alle bis auf einen Chara fertig gemacht.
Nein habe ich nicht getan, meine Charas waren alle lvl 37-39 rum.
Die Strategie dazu war nur sehr einfach. Ich hab im ersten Anlauf gemerkt, dass Jr. Kos-Mos und Ziggy gut gehen, aber erst gegen ende^^
Hab dann noch zwei - drei lvl bei allen chars drauf gelegt und den Skill geholt bei allen, dass man beim stocken höhere Eva hat. Hab alle drei Charas max gestock, boost auf drei gebracht und dann angegriffen. Hat 10k dmg gemacht, also 2x in der ersten Form, und 3x in der nächsten dann war er tot. Proto Omega hat mich auch nur 1x angegriffen.
dideldumm83
02.03.2005, 14:25
@Holystar: Da wär ich voll dafür!Mich lechzt auch nachso nem Thread!Will labernund diskutieren!Und da es grad 2 XS II Threads gibt,würd ic hden hier mal von nem Mod gern umbenennen lassen!Denn im andern sind ja als so normale Fragen!Also warum nicht den hier zum Spoiler machen!?
@Ma-Yuan: Tut mir leid,ich meinte den ENDBOSS!Und der letzte Fight ist kein Endboss!Das sind Peanuts, um das unvermeidliche Herauszuzögern so wie Urobolus oder wie das Ding heißt bei XG!UNd hey 10 Mins?!Beweise!Zeig mir Foto!Das kannste vergessen!Ich mein,ok ich hatte nicht alle Secret Keys,Decoder & GS Stuffz!Aber hey hab mir zeit gelassen und alle hochgestockt am anfang!Hm,also i 30 kann man shcaffen 20-25 joa,aber 10?!Sorry,aber da musst du hammer gut sein!!! Wenns stimmt WOW *ThumbsUp* :D
Ein XS2 Story Thread wäre hübsch, habe XS2 gestern nacht auch nun endlich durchgespielt... ^^
Wie schafft ihr das alle blos, so schnell zu kämpfen? Endgegner dauern bei mir so an die 45 Minuten, normale gegner zwischen 5 und 15 Minuten O.o
Dafür habe ich auch aber den "final" boss gleich auf anhieb besiegt. Ich fand ihn überhaupt nicht schwer O.o Hochstocken, zwischendrin Double Medica 2 und dann drauf....jedes mal etwa 5000 HP weg... Geboostet hat er nur sehr selten, Proto Omega war zwar stark, aber nicht stark genug um auch nur einen meiner Truppe zu killen...
(BTW, was bringt es einem, diese übelst starken Monster zu besiegen, die in den goldenen Kristallen drin sind? Ich habe ausversehen gegen einen gekämpft, aber 2000-3000 HP Schaden halten meine Charas nicht aus (außer mit der ability wiederaufzustehen mit 1 HP nach einer niederlage)) Der Endgegner aus Labyrinthos war weitaus schwerer....
@ Holystar: Welche zwei Szenen meinst du? Es gab am Ende so viele geniale Szenen! ^^
Was soll das eingentlich? Am Anfang kommen viele Szenen, besonders genial in Momo, dann ab CD2 fast gar nichts und erst am Ende kommen wieder richtig gute Sequenzen... Es kann doch nicht sein, dass nichtmal wenn man in den final dungeon geht, eine Sequenz kommt,....
Schade, dass Wilhelm eine andere Stimme hat, ansonsten hat mir das Ende sehr gefallen... ^^
Übrigens scheint am Ende wirklich alle anderen Storyfragmente total nebensächlich und uninteressant, im vergleich mit diesem ^^
joa, war schon irgendwie fies. die ganze zeit wird man hingehalten und dann, am ende, wird man in wenigen minuten regelrecht mit storywendungen bombardiert und man weiss nicht mehr wo hinten und vorne ist <.<
und nun steht man da und hofft dass man nicht wieder 2 jahre warten muss (oder noch länger).
btw: sind nur mir die extremen anspielungen oder parallelen zu xenogears aufgefallen?
ich meine jetzt nicht nur namen, teilweise sogar ganze locations (natürlich nur bruchteile). ich habe XG seit jahren nicht mehr gezockt doch als ich einige orte sah, kamen sie mir extrem bekannt vor. auch mein bruder erkannte sie sofort wieder.
Würde allgemeines Interesse daran bestehen, einen XS2 Story Thread zu haben, in dem man ohne nervige Spoiler-Rahmen über die Xeno-Story reden kann?go on :)
@Ma-Yuan: Tut mir leid,ich meinte den ENDBOSS!Und der letzte Fight ist kein Endboss!Das sind Peanuts, um das unvermeidliche Herauszuzögern so wie Urobolus oder wie das Ding heißt bei XG!UNd hey 10 Mins?!Beweise!Zeig mir Foto!Das kannste vergessen!Ich mein,ok ich hatte nicht alle Secret Keys,Decoder & GS Stuffz!Aber hey hab mir zeit gelassen und alle hochgestockt am anfang!Hm,also i 30 kann man shcaffen 20-25 joa,aber 10?!Sorry,aber da musst du hammer gut sein!!! Wenns stimmt WOW *ThumbsUp* :D
Öhh, kein witz und warum sollte ich ein Foto gemacht haben? Und an dem Fight konnte nix lange dauern, ich musste mich nur 2x heilen mit Medic All. Sonst hab ich nur gestockt und die Combos gemacht. Da er nur gemissed hat bei mir praktisch.
Holystar
02.03.2005, 18:43
So, hab mal nen Story-Thread zu XS2 aufgemacht.... diesen hätte ich zwar auch umbenennen können, aber man hätte ev. einigen Leuten die "Heimat" gestohlen, was nicht ganz fair gewesen wäre IMO.
Das mit den mageren Enddungeon-Szenen erkläre ich mir gleich wie die auch eher schlechten "Endgames" in KotOR 2, Radiata Stories oder Suikoden IV:
Die Entwickler waren wohl etwas in Zeitnot und als das Game vom Publisher rausgebracht werden wollte/musste, waren sie wohl gezwunden, noch schnell nen Abschluss hinzubringen... mit den ersichtlichen Mankos....
Und Tetsuya Takahashi hat auch nix mehr zu tun mit XS offiziel innerhalb Monolithsoft:/
Hä, hab ich was nicht mitbekommen? Afaik ging es doch nur um seine Frau als Scenario-Writer. Tetsuya Takahashi selbst ist doch die treibende Kraft hinter dem ganzen Projekt, der auch im Wesentlichen für die Story verantwortlich ist. Ich kann mir nicht vorstellen, wie die Serie komplett ohne ihn weitergehen sollte.
Bartalome
03.03.2005, 13:26
Hä, hab ich was nicht mitbekommen? Afaik ging es doch nur um seine Frau als Scenario-Writer. Tetsuya Takahashi selbst ist doch die treibende Kraft hinter dem ganzen Projekt, der auch im Wesentlichen für die Story verantwortlich ist. Ich kann mir nicht vorstellen, wie die Serie komplett ohne ihn weitergehen sollte.
Nur um das mal klar zu stellen: ja, Takahashi arbeitet (noch) an XS, als "treibende Kraft" hinter dem ganzen Projekt kann man ihn tragischerweise nicht mehr bezeichen. Sein Script zu XS2 wurde von Monolithsoft stark gekürzt und umgeschrieben, was man dem Spiel auch deutlich anmerkt. Hier ein Auszug aus Soraya Sagas FAQ:
"Q9. Why aren't there Mitsuda, Tanaka and Takahashi in the 2nd episode? (01/29/05)
A9. I can't make any comment about other people. A number of official comments from the new team mentioned Takahashi and I were marginally involved in the 2nd episode by contributing the first version of the script. (The actual script for the 2nd episode is shortened and adapted for the most part by Monolithsoft.)"
http://fridge.soraya.jp/faq.html
Sehr traurig für einen Xeno Fanboy wie mich. Es soll wohl einfach nicht sein....
und das ist es was mich unglaublich aufregt. warum musste es soweit kommen?
im grunde genommen und ein wenig böse gesagt, ist die story der gesammten serie schon verfälscht und wird den ideen der beiden schlüsselfiguren und masterminds der gesammten xeno-welt nicht gerecht.
wie Bartalome schon sagte spürt man es der 2ten episode an, die story ist kurz und wirkt einfach "unfertig". was um himmels willen geht in den köpfen dieser personen vor, einfach das skript zu kürzen...hallo? man muss kein hellseher sein um zu wissen, das XSII weitaus genialer gewesen wäre.
sie schreibt ja selber dass die story nun einfacher (weniger komplex) und dass es dafür mehr explosionen (...) gibt.
als ich das gelesen habe bin ich schier vom stuhl gekippt...
was ist ein "xeno"- game wert, ohne die genialen köpfe die erst dieses projekt auf die beine gestellt haben? nein, nicht einmalmal die hälfte.
sry für doppelpost.
neues aus sorayas page: http://soraya.jp/fridge/index.html
The world without me will be beautiful.
These days I feel that way. Like my brother did.
Actually, I tried to hang myself in November 2003. (Not literarily but literally.) Unfortunately, it failed. I only bled from the nose and left eye. People asked me "What happened? Your eye is so red!". I said "Uh, it's...an accident."
In the past couple of months, I've been said as if I'm a traitor, a deserter, and a lame duck. A deserter? You can call me a garbage rather than a deserter. Please be patient awhile till a stain (=me) will be removed from the world.klingt so, als würde es ihr richtig dreckig gehen. natürlich ist auch sarkasmus dahinter (hoffe ich zumindest...). aber ich meine, sie hat einen teil des xeno-universums mitbegründet. das würde mich jetzt auch ziemlich aufregen, zu sehen wie sein eigenes werk von "fremden" auseinandergerissen wird.
auch recht interessant zu sehen, wie xenogears etwa entstanden ist:
A long long ago, back in 1994, I wrote a story about a young soldier of fortune with multiple personalities. Takahashi proposed the plan to our boss. Though the plan was rejected because it was too sci-fi for RPG, the boss kindly gave us an advice "Why don't you make it into a new game?". Then I came up with an idea about a deserted A.I. with feminine personality who becomes an origin of new mankind in the unexplored planet. Takahashi refined the idea into more deeper and mystic love story. After the main story and integral sideplots were done, Tanegashima applied a sense of humor and his knowledge about science and military hardwares. Kato added a poetic and mysterious touch to Maria's story. An alchemical reaction of various creativity made the game enjoyable like a plate of all-you-can-eat. (I decided to answer this question because endless rumors about it have been around for a long time. I made this answer the last time to mention these games.
Ich hab die selbe Party benutzt wie in Episode I... lustigerweise erst ständig ab der zweiten CD, wie ich diese auch bei Episode I erst ab der Hälfte des Spieles fest bestimmt hatte...
Shion: wegen den Ether Attacken... und wegen ihrem Bikini (da hat MOMO haushoch gegen verloren!)
chaos: wegen Down
KOSMOS: wegen Air
Welche Charaktere habt ihr eigentlich am häufigsten benutzt?Ich habe eigentlich überwiegend drauf geachtet, dass ich alle in etwa gleich häufig benutze. o_O Denn anders als in so manch anderen RPG gibts in XS keinen Charakter, den ich jetzt so unympathisch finde, dass er deswegen auf der Ersatzbank versauern würde. :p
Ich hab mich halt häufig bei der Gruppenzusammenstellung an den Gegnern orientiert. Wer in dem Moment am effektivsten war, kam ins Team.^^
Those who buy the newly-released European version of Tekken 5 will not only be privy to Namco's latest offering in its flagship fighting series, but will also receive a catalogue that promises a European release of Xenosaga Episode II: Jenseits von Gut und Böse. This release will mark the first time that a title in the series has been released in Europe, including the title that the Xenosaga series is loosely based on, Xenogears.
Other than the revelation that the European version is "Coming Soon," no specific release date has been mentioned. As always, RPGamer will report when more specifics are unveiled.
zu lesen auf rpgamer.
Ich hätte nicht gedacht das Namco das Spiel jetzt noch in Europa rausbringt, wo es doch eh keinen Sinn macht, solange es nicht die erste Episode gibt.
Holystar
05.07.2005, 16:28
zu lesen auf rpgamer.
Ich hätte nicht gedacht das Namco das Spiel jetzt noch in Europa rausbringt, wo es doch eh keinen Sinn macht, solange es nicht die erste Episode gibt.
Hmm, ich gehe noch immer von nem Print-Fehler aus....
Was die Party-Zusammensetzung angeht: Seinerzeit in der JP hab ich immer Ziggy (HP, STR), KOS-MOS (HP, STR, ETH) und Shion (ETH) benutzt. Letztere ersetzte ich von Zeit zu Zeit mit Jin, damit ich saubere AC Fire Chains hinbekam. Damit hab ich auch etwa 15 meiner 21 Endgegner Kämpfe gemacht.
In der US wollte ich mal alle anderen Chars ausprobieren... so kam es, dass ich nach und nach jedem einzelnen Char sämtliche Skills beibrachte... dafür waren aber über 35 Endgegner Kills nötig. :)
Immerhin fand ich raus, dass ne Party aus chaos/Kosy, Jin und Jr. den guten alten Herrn dank AC Aura Chains doch massiv schneller liquidiert, als die Feuer-Variante mit Ziggy.
Gegen Ende konnte ich den Typen mit ein wenig Timing (und Stat Buffern plus Aura Sword und AIR oder DOWN) sogar in in beiden Formen nur mit einer einzigen Combo ohne Erde Kaiser Fury umlegen, wenn ich die BOOST Icons optimal nutzte. Jaja, Endgegner-Battle-Perfektion trainieren machte sogar noch Spass.... :)
Sunspecter
08.07.2005, 01:10
Hier bin ich wieder, nach langer Abstinenz mein erster Beitrag seit Monaten (Jahren?). Und wenn nicht Xenosaga 2 der Grund für meine Wiederauferstehung ist, was könnte es sonst sein?
Ich hatte mich nach Xenogears und Xenosaga 1 wirklich, wirklich auf Xenosaga 2 gefreut. Nachdem ich dann endlich die englische Fassung in den Händen hielt konnte ich mein Glück kaum fassen. Merkwürdigerweise fiel dieses Glücksgefühl rapide ab, und ich habe wirklich keine Ahnung, woran das lag. Oder halt, eine Ahnung habe ich schon.
Vielleicht lag es daran, dass XS 2 auch auf mich wie "Xenosaga Gaiden" gewirkt hat, sprich ein übergroßes Subquest? Vielleicht lags auch daran, dass das Kampfsystem in meinen Augen eher einen Rück- denn einen Fortschritt darstellte? Beides sind keine wirklich gewichtigen Argumente, wieso ich das Spiel nach Beendigung der ersten DVD nicht mehr angerührt hatte. Denn der "Grundton" stimmte definitiv. Selbst der sehr, sehr gewöhnungsbedürftige Soundtrack hat mir nach einigen Stunden recht gut gefallen. An Mitsuda kommt er aber natürlich nicht heran.
Ich schweife ab. Um ehrlich zu sein, weiß ich den Grund, weshalb mich XS 2 nicht zur Beendigung gefordert hat. Die frustigen Dungeons. Ich hab kein Problem damit, wenn ein normaler Fight 10-15 Minuten dauert, im Gegenteil, ich mag schwere Spiele. Aber zwischen schwer und frustig ist ein wesentlicher Unterschied. Eben dieser Unterschied veranlasste mich, XS2 nicht durchzuspielen.
Nach einem langen Normalo-Fight verliere ich komplett die Übersicht, wo ich denn nun lang muss, die Gegner respawnen natürlich auch immer, so dass ich am liebsten das Pad an die Wand donnern möchte. Dass das imo rückschrittliche Kampfsystem alles andere als flott von der Hand geht (auch im Hinblick auf die Ladezeiten) erschwert die Sache für mich enorm.
So, was also tun? Gesichtlich bin ich nichtsdestotrotz gefesselt. Nun, da ein dritter Teil angekündigt wurde, mehr als gespannt auf das Ende des zweiten Teils. Um das zu bewerkstelligen brauche ich nun eure Hilfe hinblicklich der Storyline.
Den Xenogears-Plot habe ich beinahe komplett vergessen, bei Xenosaga 1 erinnere ich mich nur an schemenhaft an bestimmte Storypunkte, und bei Xenosaga 2 (erste DVD) versagt meine Erinnerung komplett. Das ist mir dann aufgefallen, als ich versuchte die zweite DVD nach langen, langen Monaten wieder anzufangen. Wer zum Teufel war Febronia doch gleich? Canaan? Helmer? WTF?
Lange Rede, kurzer Sinn. Wer Lust hat die Storyline von XS 1 oder zumindest der ersten DVD von XS 2 zu rekapitulieren, dem wäre ich sehr dankbar. Und spart nicht mit detailierten Erzählungen, je mehr mir wieder in den Sinn kommt, desto besser. Denn sonst fehlt mir jegliche Motivation, das nächste Dungeon zu überstehen.
Ganz nebenbei sehe ich Baten Kaitos als Pendant zu XS 2. Wieso? Baten Kaitos bietet ein wirklich schönes - vor allem spaßiges, dafür nicht sonderlich taktisches - Kampfsystem gepaart mit wunderbar designten (frustfreien) Dungeons. Dafür ist die langatmige Story dermaßen uninspiriert, dass ich mich in selige PSone-Zeiten zurückbeamen möchte. Auch ein Grund, wieso ich mich wieder an Xenosaga 2 erinnert habe. Aber das nur am Rande.
Danke und Gruß,
-onur-