PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HTML und VBScript!



Goku.666
05.02.2005, 12:27
Hallo,

ich möchte ein art Menü in HTML machen.
einfach 2 Links. wenn man darauf klickt soll eine VBScript datei geöffnet werden...

ich hab dazu den befehl genommen:

<A Href="Datei.vbs">Datei</a>

leider wird, wenn ich jetz darauf klicke ein downloadfenster aufgerufen, mit
speichern öffnen e.t.c.
wenn ich dann auf Öffnen klicke funtz alles, aber das download fenster soll nicht kommen.
ich möchte jetz dass einfach diese Datei normal geöffnet wird....

Achja.. es ist für den Offline betrieb gedacht...

MFG FabiF.de

Lukas
05.02.2005, 12:32
Ich würd sagen, du kannst einfach die Datei in script.html umbennenen. Dann schreibst du davor <html><body><script language="vbscript"> und dahinter </script></body></html>. Das müsste funktionieren.

Edit:
Schreib' nicht language="vbscript". Grund steht weiter unten in Jeez' Post.

dadie
05.02.2005, 12:36
Ich würd sagen, du kannst einfach die Datei in script.html umbennenen. Dann schreibst du davor <html><body><script language="vbscript"> und dahinter </script></body></html>. Das müsste funktionieren.

Zu erwähnen ist noch das meines Wissens das nur der IE Macht alle anderren verweigern VBScript .Aber wenn dir das egal ist musste es wie masterquest gesagt hat klappen ;)

Lukas
05.02.2005, 12:40
Zu erwähnen ist noch das meines Wissens das nur der IE Macht alle anderren verweigern VBScript .
Das hab' ich ihm schon in einem anderen Thread gesagt. Ich halte es hier für nicht so wichtig, da er das Script ja nur offline verwenden will.

btw: deine Sig ist zu groß ;)

Goku.666
05.02.2005, 12:41
Thx
jetz funtz,
aber ich würde gerne die datei.vbs als vbs lassen und nicht in html umschreben... gibts da auch noch ne Andere lösung???

ABER VIELEN DANK...

MFG Goku.666

Edit: gibt es noch einen HTML befehl, um eine HTML Datei zu schließen???

MFG Goku.666

Jesus_666
05.02.2005, 15:00
Edit: gibt es noch einen HTML befehl, um eine HTML Datei zu schließen???
Nein. HTML ist nicht so gedacht, daß es sequentiell abgearbeitet wird; alles, was da ist wird interpretiert. Deshalb kann man nicht mittendrin die Verarbeitung abbrechen.
BTW, HTML hat keine Befehle, es beschreibt nur die Aufmachung eines Textes.


@mq: <script language="" /> ist veraltet, man sollte <script type="" /> verwenden.