PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RPG ohne Chipset ?



JETX
05.02.2005, 06:55
Hallo RPG entwickler , wiedermal schreibe ich euch weil ich eine Frage
habe :confused:
Es ist möglich Spiele nicht aus Chipsets zu machen sondern aus Pictures und
Panoramas ??? Wenn ja wo bekomme ich ein beispiel heer ?


Vielen Dank für eure Hilfe JET X




RPG !

Squall-Leonhart
05.02.2005, 08:46
Müsste eigentlich möglich sein....
Allerdings ein bisschen aufwendig...
Und ich weiss nicht, wie das mit Verzögerungen ist, wenn du nur Pictures fürs Spiel benutzt...

Rinober
05.02.2005, 09:27
ich schätze, du meinst einzelne maps, oder?
mit panoramas geht das ganz einfach
unten links im maker wo die maps aufgelistet sind, rechtsklickst du auf eine, wo du ein panorama machen möchtest, und wählst bei "Map Properities" ein Panorama aus und ob es sich bewegen soll
dann machst du auf deiner Map alle Felder transparent (ich glaube das unterste rechte feld auf dem chip) dann müsstest du dort das panorama sehen, wenn du eine 20x15 map eingestellt hast, wenn es eine größere ist, wirst du es nicht sehen.
darauf kannst du dann noch an beliebigen stellen mappen, aber an den stellen verschwindet dann ein teil des panoramas
mit pics geht das eigentlich doch gar nicht (soweit ich mich nicht irre^^)
da der hero immer UNTER pics dargestellt wird bzw. die pics über ihm
du meinst vielleicht lightmaps womit man realistische licht-und schatteneffekte erzielen kann? die werden nämlich über pics angezeigt, ansonsten wüsste ich nicht, wie man mit pics eine map machen sollte...
gruß
Jason

Aequitaz
05.02.2005, 09:38
Ich entwickle derzeit eins mit Panorama Technik
Aber Sauron verwendet in seinem FM2 auch sehr viele wegen der großen Abwechslung.

Es sind immer Pano + Chip-Kombis wegen den Upperlayers
und mit den Schatteneffekten macht es sich mit Panoramas ebend am besten.
Und beispielsweise verwenden das sehr viele Franzosen für ihre Projekte wenn man sich mal Eyes of Mondo oder Final Fantasy Zero anguckt.
Super Games mit exelenter Grafik.

Gruß,
Lyserg

tecnimsey
05.02.2005, 10:41
Von solchen Spielen hab ich noch nie gehört aber hört sich hoch interessant an vorallem weil man mit Panoramas ganz schöne Effekte zaubern kann. Coole Idee!!! Wäre es möglich screens von solchen Spielen zu sehen??

(Post 300!!! :D :D )

JETX
05.02.2005, 11:03
Weis den jemand wo ich ein Beispiel für ein RPG ohne Maps sondern mit
Pics-Pan. herkriege ???
Hätte jemand lust mit mir ein solches RPG zu machen ........ http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

Saimon
05.02.2005, 11:07
Es gibt schon so ein Spiel. Ich glaube es wurde mal hier gepostet. Aber selbst nach dem Suchen hab ich nichts gefunden. War im Community-Forum glaub ich.

eisRegen2k4
05.02.2005, 12:15
http://home.arcor.de/bb2k8/screen06.png
aufwendig erstellt...
-panorama
-1 map layer
-event layer
-pictures

Beril
05.02.2005, 12:21
nicht zu vergessen
-RM XP :p

eisRegen2k4
05.02.2005, 12:32
stimmt^^

JETX
05.02.2005, 15:52
An eisRegen2k4 :

Nicht schlecht das Bild was ich gesehen hab !!! Großes Lob könntest du mir mal ein kleine unfertige version schicken damit ich nur mal sehe wie so was Spielerisch ablauft ??? Mein Adresse : jetxag@web.de

:confused: