Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Suche] Kleines Prog um Wavfiles zu kürzen...

NPC Fighter
04.02.2005, 23:33
Hi, ich suche eigentlich nur ein kleines (kostenloses) Programm zum Bearbeiten von Audiofiles. Es muss keine großartigen Features beinhalten, es sollte nur möglich sein, Stellen wegzukürzen und vielleicht noch Fadein / Fadeout zu machen. Danke im Voraus!

Liebe Grüße,

~ NPC ~

Dingsi
04.02.2005, 23:38
Unter der Bedingung, dass du Windows XP besitzt:
Start -> Programme -> Zubehör -> Unterhaltungsmedien -> Audiorecorder.

NPC Fighter
04.02.2005, 23:54
Ja, gut, damit kann man aufnehmen, aber ich such ja ein Prog, mit dem ich das aufgenommene verarbeiten kann. Trotzdem danke.

Ronin
05.02.2005, 08:55
falls du nero burning rom hast schau mal nach ob du auch den nero wave editor hast, mit dem kannst du so einfache sachen bestimmt machen

Dingsi
05.02.2005, 10:30
Ich erkenne, dass du dich nicht wirklich mit meinem Vorschlag ausseinander gesetzt hast. Du kannst auch mit dem Audiorecorder kürzen.
Datei -> Öffnen... -> Datei auswählen und auf Öffnen gehen -> Den Schieberegler auf die Stelle bewegen vor oder nach der du abschneiden willst -> Bearbeiten -> Vor/Nach aktueller Position löschen.
Fertig.

Lukas
05.02.2005, 11:13
Hilfsweise lad' dir Audacity (http://audacity.sourceforge.net/) runter. Das is übrigens Open Source.