PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Luft - Sehnsucht

flow
04.02.2005, 21:30
Wind, Wind. Oh Wind, klatsche mich an deine Seite. Deine Seite aus Luft, so herrlich frische Luft der See. Woher kommst du? Wohin gehst du? Wo verrinnst du? Hast du einen Namen? Oh Wind, nun erzähle mir deine Geschichte. Die Geschichte deiner ewigen Läufe, die sich durch Himmel und Erde bahnen und nie mehr enden wollen. Nun lass mich dein Begleiter sein, der sich mit dir in unbekannte Tage schlendern lässt.

Wind, wo steckst du nun? Willst du mir den Weg verwehren, sich meiner Bitte entziehen? So höre doch mein Flehen, tobend wie ein Orkan stürmend nach dir sucht. Kannst du es nicht? Willst du es nicht? Nun schaue mich an, betrachte mich und lasse dein Antlitz auf meinem liegen. Bitte, bitte, nun wehe nicht fort. Denn du, in meiner schwersten Stunde, bist der einzige, der mich von mir wegzutragen vermag. Lass mich eins mit dir werden und keine Pore meines Körpers meine Seele sein. Lass mich die Realität auf deiner Schwinge spüren, die sich sanft durch die Wälder und Berge drängelt und meine Existenz auf etwas bringt, wonach der Mensch jeher gesucht hat.

Nun fliege ich, meinem Körper zu Füßen, meiner Seele der Umarmung nahe. Bin ich … noch am Leben?

schreiberling
05.02.2005, 13:03
hmmm...
ach nee,der schon wieder mit seinen Fragen am Ende :D
hört sich wirklich gut an,schön atmosphärisch,aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los es sollte mehr die Form eines Gedichtes annehmen...

So höre doch mein Flehen, welches tobend wie ein Orkan stürmend nach dir sucht.
bei sowas tritt der Ruf nach einem Gedicht am stärksten auf,halbe Lyrik irgendwie...les es mal ohne "welches",hört sich das nicht viel besser an?-und so geht es mir bei vielen deiner Sätze...irgendwie schwankst du immer,was es besonders macht aber mich als konservativen Avangardist nicht befriedigt, oder Fragen aufwirft... denn dieThematik ist eigentlich die alte...

kann nicht wirklich helfen,soweit...

flow
05.02.2005, 13:07
ROFL, ja du hast in den meisten Punkten Recht. Ich hatte schon auf dich gewartet^^
Ehrlich gesagt kann ich keine Gedichte schreiben und schreibe lieber Texte.
Sie enthalten für mich persönlich mehr Inhalt und lassen einen länger nachdenken.

Aber weißt du was, ich hasse diesen Text :D Und ja, die Frage am Ende muss sein XD

schreiberling
06.02.2005, 17:22
hmm...
also erstmal,meine Kommentare sollen nicht dazu führen dass du deine Sachen am Ende schei*** findest ;)
und zweitens,kann ich mir sogar sehr gut vorstellen dass du wirklich gute Gedichte schreiben kannst,kommt nur auf Übung,Interesse,etwas Einfühlungsvermögen(was man bei dir auf jeden fall sehen kann)an

und ob man über ein Gedicht oder über ein Text länger nachdenken muss retrospektive mehr Inhalt vermitteln kann,ist streitbar

versuchs doch einfach mal mit einfachen kleinen Gedichtchen,bin gern bereit sie auseinanderzunehmen :D