PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neverwinter Nights



arion
04.02.2005, 18:35
Ist es gut ?
Will es mir villeicht morgen kaufen, möchte aber sicher gehen, das es ein gutes spiel
ist, könnt ihr mir so ein paar wirklich nennenswerte punkte sagen, die zu NN passen ?

tuzLidad
04.02.2005, 19:03
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/keks.gif
Also es ist sehr aufwendig gemacht. Und mir war es etwas zuviel davon. Ich finads etwas zu komplex mit kniffligen Quests!
Ist meiner Meinung nach nur was für Tüftler und Begeisterte des Genres. Sonst würde ich dir
lieber zu Dungeon Siege raten. Ist zwar anders vom Gameplay her aber trotzdem gut ^^

Saph
04.02.2005, 19:06
Ist es gut ?Ja.

könnt ihr mir so ein paar wirklich nennenswerte punkte sagen, die zu NN passen ?Baldur's Gate. Bioware. Geiles KS. Nette Grafik. etc.

Buno
04.02.2005, 19:59
Also, Neverwinter Nights ist eines meine lieblings Rollenspiele. Es macht verdammt viel Spaß immer wieder neue Characktere zu erstellen die von unterschiedlicher Rasse sind und andere Klassen haben. Wenn dir so eine individuelle Characktererstellung gefällt, dann ist NWN sicher ein gutes Spiel für dich.

Das Gameplay ist ebenfalls sehr einfach hand zu haben. Es werden dir alle Elemente in einem Tutorial erklärt(würde dir aber nicht empfehlen das alles selber durch zu lesen) und bekommst auch noch eine extra unterweisung für deine besonderen Fähigkeiten(wenn du Magier bist wird dir das Magie-System erklärt, wenn du Kleriker bist wird dir erklärt wie du deine heiligen Kräfte einsetzt, usw.). Das einzig etwas langweilige ist das KS. Die meisten Kämpfe dauern meiner Meinung etwas zu lang und sie sind bei weitem nicht so Action reich wie in Knights of the old Republic.

Die Story wird duch spannende Quests und tolle, gezeichnete Sequenzen erzählt. Was mir vorallem gut gefallen hat ist, dass so ziemlich jedes Neben-Quest seine eigene Geschichte erzählt.

Die Grafik ist etwas gewöhnungsbedürftig. Vor allem die Charackter-Modelle. Halb-Orks haben zB. einen breiten Öberkörper, aber viel zu schmale Beine. Elfen sehn überhaupt nur aus wie Magersüchtige. Dafür sehn Zwerge und Menschen wieder ungemein gut aus. Alles in allem passt aber alles zusammen und das gesamt Bild ist sehr gut.

Wenn du noch ein Anfänger in Sachen RPG's bist, vorallem bei D&D, dann solltest du dir lieber alle Teile(das Hauptprogramm und die beiden AddOn's) einzeln kaufen. In der Deluxe Edition sind nämlich keine Handbücher enthalten.

Faszit:
NWN ist eines der besten RPG's aller Zeiten. Wenn dich das Genre interessiert, dann kann ich dir nur raten dieses Spiel zu kaufen.

Myri
05.02.2005, 14:45
Bei der Deluxe-Version sind Handbücher dabei (beim 2. und 3. Teil als Buch und für den 1. allerdings nur als PDF). Ist nur etwas SEHR lästig, wenn man immer hin und her switschen muss zwischen PDF und Spiel.

Ich bin auch NWN Neuling und bin auch total begeister davon. Ich habe die Kampagnen auch noch lange nicht geschaft, aber das online zocken macht mir totalen Spass. Zumindest muss man bei NWN nicht auch noch fürs online spielen extra bezahlen, wie bei so vielen anderen MMORG (Ragnarok z. B.).

Sokrates
05.02.2005, 20:49
NWN ist wirklich ein sehr gutes Spiel. Zwar kämpft man sich gerade am Anfang durch Ellenlange Textwüsten, aber schon den Ersten paar Stunden ist man gefangen in der weiten grossen Welt von NWN. Zumindest war dies bei mir der fall. Ich find es nach Gothic immer noch als eines der besten Rollenspiele, die ich jeh gespielt hatte.

Ps: Weiss jemand wohl gerade schon den Releasetermin für NWG 2?

Leon der Pofi
05.02.2005, 20:53
neverwinter nights ist ein gutes spiel. hat mir viel spaß bereitet :)
das beste ist ja, das es tolle add ons giebt und wenn man die durch hat, kann man sich auch noch module runterladen. und der multiplayer ist auch recht lustig.

ich kanns jedem empfehlen. aber erwartet kein baldurs gate oder planescape torment. haaaach planescape torment <3

Lucif3r2k
05.02.2005, 20:57
Das Spiel ist gut, aber kaufs mit den Add-Ons( DELUXE EDITION).
Die Horden des Unterreichs macht Imo mehr Bock als das original!!

P.S.: Wie gesagt das Spiel ist gut, aber eines der besten RPGs aller Zeiten http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif