PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : cifers liste



Tonberi
04.02.2005, 12:32
also ich hab vor kurzem wieder neu angefangen mit ff8 und einmal vor dem lift im balamb garden sagt quistis irgendwas zu cifer und er sagt daraufhin "Setzt Quistis auch auf die Liste."

was führt er da für eine liste?
etwa leute die er nacher noch töten will?
oder leute die nicht an ihn geglaubt haben und denen er was beweisen will? er hat ja einen traum den er verwirklichen will...

ka ob das scho mal besprochen wurde hab nix gefunden.

mfg ton

LKIvy
04.02.2005, 13:22
Naja, ob Seifer in diesem Stadium schon daran denkt bestimmte Leute umzubringen ist wohl eher zu bezweifeln. Seifer erscheint mir zu jenem Zeitpunkt noch als der ein wenig kleinkarierte Schulhof-Rowdy der alberne Feindeslisten führt, über Leute die er mal aufmischen will. Allerdings wird die Liste ja später benannt als "Liste der Standhaften", wie sich im G-District Gefängnis herausstellt, und in die sich auch Squall einreiht.

LK Ivy

Ravnos
04.02.2005, 13:40
hab mich auch oft gefragt, was auf der liste wohl oben stehen mag, aber die erklärung von ivy sollte wohl stimmen. Cifers Horizont ist bei weitem nicht so beschränkt, wie es den anschein hat. Er lässt sich nur zu gern mit den falschen Leuten ein. Ich mag ihn trotzdem. ;)

Galuf
04.02.2005, 23:22
Allerdings wird die Liste ja später benannt als "Liste der Standhaften", wie sich im G-District Gefängnis herausstellt, und in die sich auch Squall einreiht.
Absolutes Dito. Daran habe ich gar nicht gedachthttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif. Quistis wünschte dem Cifer viel Glück und er reagierte negativ drauf nach dem Motto "Glück brauchen nur Dummköpfe". Darauf hat sie ihm noch ein mal Glück gewünscht. Das erfüllt durchaus den Kriterium der Standhaftigkeit.

stephyboy
06.02.2005, 12:29
ja ich denke auch dass er Quistis einfach nich mag
er wird ja auch nur von edea benutzt um leute zu killen

Zen Tribal
06.02.2005, 19:26
Ich glaub das er sich damit etwas wichtig machen will, frei nach dem Motto: "Ich hab soviel zutun, ich kann mir nicht soviele Leute merken die ich noch "Richten" muss"
Warscheinlich schreibt er sie auch nur auf um nach seinen SEED Abschluß mit den Leuten abzurechnen

Ultimate_Griever
06.02.2005, 20:03
Cifer versucht ja ständig denen im weg zu stehen kläglich
nur schade das er odin killt
oder?
mal im ernst wer ist cooler der reitende odin auf seinem coolen sechsbeinigen pferd und alle ohne zu zögern kill
oder gilgamesh der looser der sich vollkommen verdeckt und dann auch noch meist den schwachen excalipoor einsetzt
war gemein von cifer
aber das mit der liste der standhaften glaub ich irgendwie nicht
denn quistis sagt ja nur was gegen seinen willen und squall kämpft dort um sein leben
wisst ihr was ich mein? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

stephyboy
08.02.2005, 12:44
Cifer versucht ja ständig denen im weg zu stehen kläglich
nur schade das er odin killt
oder?
mal im ernst wer ist cooler der reitende odin auf seinem coolen sechsbeinigen pferd und alle ohne zu zögern kill
oder gilgamesh der looser der sich vollkommen verdeckt und dann auch noch meist den schwachen excalipoor einsetzt
war gemein von cifer
aber das mit der liste der standhaften glaub ich irgendwie nicht
denn quistis sagt ja nur was gegen seinen willen und squall kämpft dort um sein leben
wisst ihr was ich mein? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif
tja schon cool wenn man sich odin erst danach geholt hat

Liferipper
08.02.2005, 14:07
tja schon cool wenn man sich odin erst danach geholt hat

Dann hasst du Odin aber auch nicht länger, sondern lediglich zu einem anderen Zeitpunkt.
Außerdem hat meine Party auf CD4 eh schon Level 100, sodass ich mit angelegtem Gegner 0% durch die Gegend laufe und keinen von beiden zu Gesicht bekomme.

Gloomilicious
08.02.2005, 16:56
Dann hasst du Odin aber auch nicht länger, sondern lediglich zu einem anderen Zeitpunkt.
Außerdem hat meine Party auf CD4 eh schon Level 100, sodass ich mit angelegtem Gegner 0% durch die Gegend laufe und keinen von beiden zu Gesicht bekomme.

Odin ist aber nützlicher für Rinoas Suchen-Technik mit Angel...^^ im Gegensatz zu Gilgamesh.

sephiroth zero
09.02.2005, 11:43
Hm die Liste....
Also ich glaube schon mal kaum dass Cifer damals schon aufgeschrieben hat wen er in der Zukunft irgendwann töten wil >__>
Ausserdem kann ich mich noch erinnern das Squall zu dieser Liste glaub ich noch nen Komentar abgelassen hat, von wegen das da alle Leute draufstehen die den Ordnungsdienst schlecht aufgefallen sind oder so...
Fujin Rayjin und Cifer waren ja im Balamb Garden der Ordungsdienst so weit ich mich noch erinnern kann und da werden sie halt ne Liste geführt haben, auf der halt alle Schüler und anderen Bewohner des Balambgardens aufgeführt werden im Falle das sie was anstellen...
und so wie wir Cifer kennen nutzt er sicher diesen Posten auf und schreibt mal gerne jeden auf der ihm auf die nerven geht auch wenns nur kleinichkeiten wie im Falle Quistis sind xD
Was er dann mit der Liste macht weiß ich auch nich vielleicht bringt er sie ja zu Cid oder so :rolleyes:

Euthanatos
09.02.2005, 12:44
Außerdem hat meine Party auf CD4 eh schon Level 100, sodass ich mit angelegtem Gegner 0% durch die Gegend laufe und keinen von beiden zu Gesicht bekomme.


Schön zu sehen, dass es noch andere Verrückte wie mich gibt, die sich bis Level 100 vorgearbeitet haben... obwohls ja bei FFVIII leichter ging als in anderen Teilen...

hast du auch alle Zauber 100 mal gehabt? Alle GFs auf Maximum? Alle Ultimativen Waffen?

Akito
09.02.2005, 15:18
hast du auch alle Zauber 100 mal gehabt? Alle GFs auf Maximum? Alle Ultimativen Waffen?Schwer:rolleyes:

Gloomilicious
09.02.2005, 15:37
Schwer:rolleyes:

*zustimm* seeeeehr schwer ^^ *ironiehammer auspack*

Master of Blades
09.02.2005, 16:48
@Sephirot Zero

Nein, Squall hat dazu nur so etwa das gesagt:
"Ray-Jin und Fu-Jin, der Ordnungsdienst"
Und ist dann noch näher auf die beiden eingegangen, aber leider nicht auf die Liste.

Löwenherz
09.02.2005, 17:07
Doch ist er er sagte: "Die Liste? Was da wohl drin steht..." SOmit ist er auch ein wenig auf die Liste eingegangen, und zu sagen es stimmt nich is zwecklos, weil ich grade diesen teil Zocke :D

Liferipper
09.02.2005, 18:27
hast du auch alle Zauber 100 mal gehabt? Alle GFs auf Maximum? Alle Ultimativen Waffen?

Noch nicht ganz. Bin im Moment am Gogue Seal abschlechten, weil ich 15 Silberrüstungen (= 3 Goldrüstungen) für meine GFs brauche. Bin grad am optimieren. (Die fiesen Viecher haben trotz "Rarität" noch keine einzige hinterlassen *schnüff*.)

Gloomilicious
09.02.2005, 19:14
Noch nicht ganz. Bin im Moment am Gogue Seal abschlechten, weil ich 15 Silberrüstungen (= 3 Goldrüstungen) für meine GFs brauche. Bin grad am optimieren. (Die fiesen Viecher haben trotz "Rarität" noch keine einzige hinterlassen *schnüff*.)

Tipp: Rinoa´s Angel-Suche -Technik ^^ Da kriegst du Goldrüstungen in Massen.

Medivh
10.02.2005, 06:49
Schön zu sehen, dass es noch andere Verrückte wie mich gibt, die sich bis Level 100 vorgearbeitet haben...
Das ist SO einfach o_O
Auf der Forschungsinsel glaub ich gibt´s aller 1-2 Schritte Kämpfe, in denen man ca. 1 lvl aufsteigt
Fand ich aber gay, weil mir die lvls kaum was brachten und die Gegner nur unnötig stärker wurden ^^

sephiroth zero
10.02.2005, 09:25
@Sephirot Zero

Nein, Squall hat dazu nur so etwa das gesagt:
"Ray-Jin und Fu-Jin, der Ordnungsdienst"
Und ist dann noch näher auf die beiden eingegangen, aber leider nicht auf die Liste.

Nachdem Cifer die beiden ja sowieso immer nur rumkomandiert, könnte es doch auch möglich sein das er dann sie auch diesbezüglich ausnutzt ^^
Wer weiß vielleicht is er ja der inoffiziele Anführer des Ordnungsdienstes xD
Aber sowas is dann schon mal wahrscheinlicher als das er sich ne Liste aufschreibt wen er jetzt später umbringt o.O
Und was ich noch glaub is .... dass sich Square mal wieder gar nix dabei gedacht hat xD Könnte natürlich sein das die Liste Artemisia is *lol*



Schön zu sehen, dass es noch andere Verrückte wie mich gibt, die sich bis Level 100 vorgearbeitet haben... obwohls ja bei FFVIII leichter ging als in anderen Teilen...

Jetzt schweifen wir ja alle vom Thema ab >___>
Ja und man muss nich verrückt sein um in nen Final Fantasy Lvl. 100 zu haben -_-
Verrückt is man nur wenn man mit nen minimum Level Final Fantasy 9 durchspielt und dann noch Excalibur 2 holt ( Wobei ich mich frage ob sowas eigentlich noch spass macht o.O )
Und in FF8 kannste ja schon auf Balamb deine Leutz auf Lvl. 100 bringen >__> Brauchste ja nur gegen nen Archeodino kämpfen dann haste nen Lvl xD

Edit:


atemaresia? is das irgendein "fremdwort" oder wolltest du artemisa schreiben? O_o

Is doch immer wieder schön zu sehen wie man total vom Thema ablenken kann ( vor allem wenn man den Thread selber erstellt hat >__>)
Mein Gott hab ich mich halt verschrieben O_O Hängt mich dafür O_O

Tonberi
10.02.2005, 12:54
Und was ich noch glaub is .... dass sich Square mal wieder gar nix dabei gedacht hat xD Könnte natürlich sein das die Liste Atemaresia is *lol*


atemaresia? is das irgendein "fremdwort" oder wolltest du artemisa schreiben? O_o

ich wollte keinesfalls ablenken zero, nur ich verstehe den ganzen satz nicht (artemisa soll die liste sein?? wie soll das gehen?)

LKIvy
10.02.2005, 14:27
Und was ich noch glaub is .... dass sich Square mal wieder gar nix dabei gedacht hat xD Könnte natürlich sein das die Liste Artemisia is *lol*
[...]
Is doch immer wieder schön zu sehen wie man total vom Thema ablenken kann ( vor allem wenn man den Thread selber erstellt hat >__>)
Mein Gott hab ich mich halt verschrieben O_O Hängt mich dafür O_O

Ich habs aber immer noch nicht verstanden. Ich weiß ganz sicher dass ich im Endkampf nicht 40 Minuten lang gegen ein Blatt Papier gekämpft hab. :D

Ultimate_Griever
10.02.2005, 20:35
naja zumindest ist es voll schade : man strengt sich für odin sowas von an ihn während des zeitlimits zu besiegen. dann schaffts man .und was dann cifer killt odin und man bekommt gilgamesh die lusche. aber ich kann mich dem gedanken nur anschließen, dass cifer sich es nicht aufgeschrieben hat wen er töten will, denn ersten beschützt ein hexenritter eine hexe, also nur wenn die hexe in bedrängnis ist oder nicht? außerdem weiss cifer ja gar nicht wen er gegenüberstehen wird. die zukunft stand ja eigentlich offen für ihn. aber auf squall hat er es glaub ich schon irgendwie abgesehen oder nicht?

Zordan
13.02.2005, 06:37
@Topic
Um ehrlich zu sein: Ich hab gelacht als Cifer das gesagt hat.
Ich kenn den Spruch so im Sinne von, "Du kommst auf meine schwarze Liste", also eher metaphorisch....

@Ultimate_Griever
Echt? Du findest das öde? Also ich fand das ziemlich cool.

"Du weißt nicht wann und nicht wo aber ich werde dir in deiner Entscheidungsschlacht beistehen" oder so ähnlich :rolleyes:
Doch dann:
"Odin?!"
"Eisenschneider!" >>Zisch!<< http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/link.gif "Eisenschneider REVERS!"
"ugh... das.... war schnell . . ."

"Mehr hast du nicht zu bieten Squall? Lässt einen alten Mann für dich kämpfen, wie erbärmlich..."


Leider hab ich keinen Sinn für Dramaturgie, aber ich denke ihr versteht was ich meine....

Ultimate_Griever
13.02.2005, 20:45
Der Auftritt von Cifer war einfach hammer.der hat´s odin gezeigt........nur...........er hat eine der besten g-forces gemetzelt und das find ich schade.....ich hab odin zwar nicht nötig...nur sein auftritt war einfach nur geilo wisst ihr was ich mein? da sieht man aber mal wie mächtig cifer sein muss wenn er eine g-force auslöscht :lolx:

LKIvy
14.02.2005, 13:14
^Ja, war schon Klasse von Cifer. Odin fand ich persönlich ohnehin etwas lästig, da er mir meine Strategie mit den nicht-upleveln versaut hat. Aber dafür gibts ja schließlich Gegner 0%. Es ist nur störend wenn man Items rauben will, und stattdessen murkst Odin deinen Gegner ab.


Beim ersten mal Durchspielen war ich ja noch richtig begeistert von Odin. Mein Gedankengang beim dem Kampf gegen Seifer kann schön kurz zusammengefasst werden:
*Kampf beginnt. Eisenschneider.*
"Yuhuu!"
*kill*
"Bitte!?! Och nö!"

Zordan
15.02.2005, 01:37
Gilgamesh war bei mir sogar ein ziemlicher Lebensretter.

7600 gegen Bahamut (da hätte ich alt ausgesehen)
6100 gegen Ultima (ditto)
9000(!) gegen Griever (dadurch hab ich mir die 12 Schuss Pulsar für die nächste Phase auf spart)
alle drei waren auf Max. lvl.

Ist das so vorgesehen oder hatte ich einfach Glück?

Akito
15.02.2005, 15:42
Ist das so vorgesehen oder hatte ich einfach Glück?Na, vorgesehen bestimmt nicht, ist auch gar nicht nötig.
Ich kann die Anzahl von Gilgamesh's Auftauchen bei mir mit einer Hand abzählen, und das bei 2 Durchgängen^^
Da hattest du wohl ordentlich Glück gehabt^^
Irgendwie schweifen hier am Thema ab:-\

SephirothSupernova
10.01.2006, 18:24
Naja ich glaube das sind Leute die er nicht mag weil sie in fertig gemacht haben die ihn beleidigt haben.Oder auch nur die er nicht mag,so wie eine uncoole Leute und coole Leute Liste ist. Weiß du?:)

Byder
10.01.2006, 20:35
Naja ich glaube das sind Leute die er nicht mag weil sie in fertig gemacht haben die ihn beleidigt haben.Oder auch nur die er nicht mag,so wie eine uncoole Leute und coole Leute Liste ist.
Weiß du?http://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s113.gif
Ja schon längst.
Der Thread ist aber schon so überholt und alt,dass wir es alles vergessen haben!http://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s005.gif

Whiz-zarD
10.01.2006, 20:43
Naja ich glaube das sind Leute die er nicht mag weil sie in fertig gemacht haben die ihn beleidigt haben.Oder auch nur die er nicht mag,so wie eine uncoole Leute und coole Leute Liste ist. Weiß du?:)
Nein. Das klärt Cifer im Gefängnis selber auf:
Das ist die Liste der Standhaften, die ihn die Stirn geboten haben.

Aber wieso wird neuerdings oft Thread-Archeologie betrieben?

Tonkra
10.01.2006, 23:00
Ich glaub viele stufen Cifer als viel zu böse ein... ich denke , dass sein charakter vielmehr tiefgründiger ist als ihn über einen kamm zu scheren und zu sagen "die leute mit denen er abrechnen will" ... hier trifft der spruch harte schale , weicher kern zu.

Ich glaube er würde viel mehr ebenso zum squall-trupp' dazugehören wollen , kann aber seine wahren gedanken und gefühle nicht zum ausdruck bringen , da er in wirklichkeit eine verletzte seele ist . Die neckereien von ihm und die suche nach auseinandersetzungen und konflikten ist einfach nur eine reine abwehrhaltung... Squall und Cifer sind eigendlich recht ähnlich , wobei squall anders reagiert und sich stark distanziert und abgekühlt gibt . Und letztendlich am ende das glück hat in seinem neuen freundschaftskreis aufzublühen und aus seiner harten schale auszubrechen... cifers weg führt leider ins genaue gegenteil , in eine tragödie... Dann noch die nicht bestandene seed prüfung ..dieser extreme abbruch in seinem lebenabschnitt ist für ihn selber wieder ein beweis dafür , dass er "zu nichts taugt" und mal wieder versagt hat. Der Seed-Titel hätte Cifer 'ne menge bedeutet und ihm wieder ein stück hoffnung und sinn in sein leben gegeben. Dadurch rutscht er dann vor wut und frust , die aus seiner verletzten seele und vergangenheit/einsamkeit resultiert immer weiter in den "Bösen sumpf" ab. Eine verletzte Seele kann tiefe traurigkeit aber auch enttäuschung und ins genaue gegenteil, in Hass umschwenken . Es ist wie im wahren leben ohne zukunftsperspektive und einer verletzten vergangenheit kann man schnell in hass umschwenken und in kriminalität abrutschen. Artemesia findet so in ihm also auch ihr perfektes werkzeug.


Ich denke daher , dass viele cifer als teilweise zu böse einstufen. Im Innern sehnt er sich nach anerkennung und freundschaft wie man sie in squalls truppe vorfindet. Seine 3Mann- "gang" kann ihn dieses gefühl nicht geben und das weiß er auch... und letztendes stellt sich die liste dann wie gesagt nicht als liste "Die ich nicht leiden kann.." sondern als "Liste der Standhaften" heraus. Leute denen er wirkliche anerkennung zollt, also sprich...
das komplette gegenteil.