PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lost dreams. Broken hearts. No Friends, but me and drugs.



The Game
03.02.2005, 21:40
Liebe Genossen.

Es tut mir sehr leid, dass ich euch gerade zur Faschingszeit zu einem solchen Thema befragen muss, aber: ICH BRAUCHE RATSCHLÄGE.
Es geht um eine gute Freundin von mir, es ist eine längere Geschichte. Alles begann am Dienstag am Vormittag. Ich hatte die Nacht schon schlecht geschlafen, als wüsste ich bereits, was mich erwartet - ich scheine das Unglück anzuziehen. Besagte Freundin rief mich an und war verzweifelt. Sie teilte mir mit, sie hätte vergangenen Sonntag das erste Mal Kokain konsumiert und die Nacht durchgemacht. Gerade eben hätte sie die nächste Line gesnifft. Und dann heulte sie mir vor, ihr Freund will nicht mit ihr schlafen, und sie will weg. Ich war natürlich schockiert - schließlich hatte ich mit ihr wenige Tage vorher auf der Uni noch ziemlichen Spaß. Sie meinte, ihr Freunde will nicht mit ihr schlafen (es ist eine bildhübsche Frau) - und das ging ihr sicher ans Selbstbewustsein. Dann, aus purer Gewohnheit und der Überzeugung, alles liese sich mit einem schönen Lied neutralisieren, spielte ich ihr am Klavier ein romantisches Lied durchs Telefon vor. Da begann sie zu weinen, sie verlangte von mir, es zu wiederholen, immer und immer wieder. Bis sie plötzlich entschlossen war, zu mir nach Wien zu fahren. Ich wollte es ihr ausreden, unter Kokain - Beeinträchtigung zu fahren ist meistens tödlich, doch ich konnte es nicht. Außerdem hatte ich an diesem Tag eine wichtige Prüfung. Sie rief dann nochmal an und sagte, sie hätte ihren Freund verlassen. So geschah es, dass sie sich auf den Weg nach Wien machte, ungeachtet dessen ging ich trotzdem zur Prüfung, ohne zu wissen, dass diese eine vielstündige Wartezeit in Anspruch nehmen würde. Als sie anrief und mitteilte, dass sie in Wien wäre, orderte ich sie zu mir in die Uni. Da ich wusste, dass es noch dauern würde, gingen wir was trinken.
Der zweite Schock an diesem Tag war ihre Begleitung. Es war zweifelsfrei ein Junkie, der in einer Stunde sagenhafte 2,5 Liter Bier in diesem Lokal trank. Ich hatte ihr dauernd eingeredet, sie möge sich endlich hinstellen und ein neues Leben beginnen. Siw ollte nur mit mir schmusen - ehrlich, sie wollte, dass ich die Prüfung schmeiße, mit ihr heimfahre und auf der Stelle mit ihr schlafe. Ich tat es nicht, weil mir die Prüfung zu dem Zeitpunkt noch wichtiger war als sie.
Ich ging dann zur Prüfung, bestand sie und war mir irgendwie im Klaren, dass ich ihr nicht richtig geholfen hatte. Eigentlich war es nur klar - bald würde sie an der Nadel hängen.

Heute passierte es: Sie rief mich an, komplett weinend und sagte mir: "Meine Mami ist tot. Spiel mir nochmal das Lied!" Da ich nicht zuhause war, konnte ich natürlich nicht. Aber sobald ich daheim war, tat ich es. Doch diesmal schrie sie mittendrin, komplett verheult, ich solle aufhören. Dann begann ein ewig langes Gespräch, indem ich ihr einzureden versuchte, Selbstmord wäre keine Lösung. Ich weiß nicht, ob ichs geschafft habe, jedenfalls brach sie das Gespräch mittendrin ab und legte auf. Seitdem kann ich sie nicht mehr erreichen.

Was soll ich tun? Ich WILL etwas tun, obwohl es entgegen meiner Einstelllung, nur auf mich selbst zu achten, ist. WAS kann ich tun? Ich will mich so gut es geht von der Drogenszene fernhalten. Aber ich will ihr helfen, ich habe gemerkt, dass sie mir ziemlich ans Herz gewachsen ist. Außerdem denke ich, dass in 5 Tagen noch nicht so viel geschehen sein kann. Es müsste einen Weg geben, dass sie nicht in 1 Woche an der Nadel hängt, aber ich weiß ihn nicht.

Ich hatte ernsthaft vor, sie ihrem Schicksal zu überlassen, ich habe ja ausreichend Freunde. Allerdings sagte sie zu mir schon häufiger, ich wäre ihre einzige Vertrauensperson, neben ihrer Mutter. Und das saß sehr tief, da ihre Mutter ja nicht mehr lebt.

Sogerne würde ich das richtige tun. Ich habe Angst, dass sie sich umbringt, vor allem, weil ich aus dem heutigen Gespräch herausgehört habe, dass sie nichts mehr erfreut, dass alles scheiße ist, usw... Da wusste ich, ich muss handeln, möglichst schnell...

Bitte, antwortet.

toho
03.02.2005, 21:52
Es müsste einen Weg geben, dass sie nicht in 1 Woche an der Nadel hängt, aber ich weiß ihn nicht.

Um dich erstmal zu beruhigen und ein paar Sachen zum Koks allgemein zu sagen:
Das wird nicht Passieren.
Sich eine Nase Koks zu geben ist eine ganz andere Hemmschwelle als sich mal eben eine Spritze zu setzen.

Aber hier scheint das Problem nicht die Droge zu sein (ich habe selber genug kontakt mit der "Drogenszene" um das sagen zu können), dass Problem liegt sicherlich irgendwo anders.
Ja, blöd ich weiß, schließlich hast du das ja schon geschildert....

Das mit der Mutter ist echt mies...ich denke du solltest hinfahren.
So chnell wie möglich. Da ich keine Ahnung habe was deine Freundin für ein Mensch ist (ist das nur ein kurzer Drop-out, oder ist sie allgemein instabil etc) ist das das einzige was ich dir raten kann.

Falls du mehr reden willst, oder denkst das es dir was bringt mit mir zu reden, msn.

(Denke es ist nicht so gut wenn ich hier anfange so viel über Drogen zu reden;))
Ausserdem könnte das ganz schön ins private gehen.

The Game
03.02.2005, 21:57
Um dich erstmal zu beruhigen und ein paar Sachen zum Koks allgemein zu sagen:
Das wird nicht Passieren.
Sich eine Nase Koks zu geben ist eine ganz andere Hemmschwelle als sich mal eben eine Spritze zu setzen.

Aber hier scheint das Problem nicht die Droge zu sein (ich habe selber genug kontakt mit der "Drogenszene" um das sagen zu können), dass Problem liegt sicherlich irgendwo anders.
Ja, blöd ich weiß, schließlich hast du das ja schon geschildert....

Das mit der Mutter ist echt mies...ich denke du solltest hinfahren.
So chnell wie möglich. Da ich keine Ahnung habe was deine Freundin für ein Mensch ist (ist das nur ein kurzer Drop-out, oder ist sie allgemein instabil etc) ist das das einzige was ich dir raten kann.

Falls du mehr reden willst, oder denkst das es dir was bringt mit mir zu reden, msn.

Es war ja der wiederholte Genuss von koks von ihr. >_< Und sie HAT Kontakt mit der Heroinszene. Und ich kann leider nicht hinfahren, so sehr ich es will. Ich kann auch die nächsten Tage nicht hin. Das Einzige, was ich im Moment hoffe, ist, dass sie sich nicht das Leben nimmt.

Dhan
03.02.2005, 22:01
Ruf eine Telefonseelsorge an und gib denen ihre Nummer, ich glaub kaum, dass du hier jemanden finden wirst, der auf diesem Gebiet kompetent ist

The Game
03.02.2005, 22:03
Ruf eine Telefonseelsorge an und gib denen ihre Nummer, ich glaub kaum, dass du hier jemanden finden wirst, der auf diesem Gebiet kompetent ist

Das Problem ist, sie hebt im Moment nicht ab. Nicht mal bei mir. Da denke ich, dass sie das bei einer Telefonseelsorge genausowenig tun würde. Ich weiß auch leider nicht, wo genau sie wohnt, ich kenn nur den Ort. Oft waren wir wochenlang bei mir zusammen, aber bei ihr noch nie... Himmel... ._.

rgb
03.02.2005, 22:05
Und wieso kannst du nicht hinfahren? was hintert dich dran?
wie weit ist es denn? sonst nimm sie halt mit zu dir.

The Game
03.02.2005, 22:08
Und wieso kannst du nicht hinfahren? was hintert dich dran?
wie weit ist es denn? sonst nimm sie halt mit zu dir.

Weil ich nicht weiß, wo genau sie wohnt, ich kenn nur den Ort. Ich kenn keine Freunde, bei denen ich nachfragen könnte, und im Telefonbuch steht sie nicht. Außerdem weiß ich, dass sie bis gestern bei besagtem Exfreund gewohnt hat, aber ich weiß nicht, wo sie jetzt zu finden ist. Und sie hebt nicht ab... God, give me patience, but hurry... >_< Noch dazu muss ich morgen ca. 350 km weg von der ganzen Szenerie fahren. Das machts noch schwerer.

Wischmop
03.02.2005, 22:10
Dann hast du schon alles getan, was möglich war.

Dhan
03.02.2005, 22:13
Wenns wirklich so schlimm ist, dann schau einfach nach ob der Ort Streetworker hat und schick einen von denen

M-P
03.02.2005, 22:26
vielleicht bin ich der einzige, dem die story ein klein wenig merkwürdig vorkommt, nicht nur weil hier nichts zusammenhängt und zusammenpasst.

z.B. das mit dem selbstmord und andere stellen, die einfach so selbstverständlich und unterschwellig nebenbei reingeworfen wurden - aber vielleicht bist du auch einfach nur noch von den ereignissen so schockiert, dass du alles durcheinander bringst und einige wichtige sachen vergisst, zu erzählen. merkwürdig ist dann allerdings, dass du unwichtigkeiten - die deine selbstverliebtheit wiedergeben, natürlich spielst du aus dem stehgreif romantische arien, natürlich hast du mehr als genug freunde und das obwohl du laut text immer nur an dich denkst - mitreinbringst. und dass die mutter jetzt einfach tot ist (ohne jeglichen grund), klingt wie ne dokusoap.


vor allem, weil ich aus dem heutigen Gespräch herausgehört habe, dass sie nichts mehr erfreut, dass alles scheiße ist, usw... Da wusste ich, ich muss handeln, möglichst schnell... moment. heutiges gespräch? ich denk, du kannst sie seit 5 tagen nicht mehr erreichen. siehs ein, deine brötchenwelt schimmelt.

btw. hätte ich ernsthaft ein problem dieser art, hätt ich mich natürlich auch ans forum gewandt, da die erfahrenen 14-jährigen hier jeden tag mit diesen problemen konfrontiert werden.

Korgan Blutaxt
03.02.2005, 22:33
Wenns wirklich so schlimm ist, dann schau einfach nach ob der Ort Streetworker hat und schick einen von denen
Ganz toller Tip, das wäre das debilste, was er machen könnte.
Streetworker sind allgemeinhin arme Schweine/Prolls, die mit irgendwelchen zugedrogten Kids rumhängen müssen. Aber nicht mit manisch-depressiven, koksenden Studentinen.

Mein Ratschlag wäre, falls die Geschichte der Wahrheit entspricht,
sie entweder ihrem selbstgewählten,infatil selbstzerstörerischen Schicksal
zu überlassen, oder ihr einfach mal eine zu knallen, damit sie aus ihrer narzistischen Hysterie rausschnappt.
Sag ihr einfach,
daß sie eine Wohlstandsdepression hat und sich gefälligst zusammenreissen soll, weil es Millionen von Menschen sicher dreckiger geht als einer durchgedrehten Kokserin.
Oder laß sie in die Klapse einweisen.
Aber das lezte was die Frau braucht ist (geheucheltes)
sozialpädagogisches Verständnis, mit sowas gibst du ihr nur eine Bestätigung ihre Masche weiter durchzuziehen.

toho
03.02.2005, 22:35
btw. hätte ich ernsthaft ein problem dieser art, hätt ich mich natürlich auch ans forum gewandt, da die erfahrenen 14-jährigen hier jeden tag mit diesen problemen konfrontiert werden.

nur der genaugkeit halber:

Guck mal in den wie alt durchschnitts blablabla thread



http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?t=50940.


Und das mit den fünf tagen bezzog sich auf das erste mal kokain bis heute zu dem anruf...das sie bis dahin wohl kaum auf heroin gekommen ist.


an den da unter mir:

warum?
Das er sich für das thema minimal zu interessieren scheint, freut er sich sicher über jede berichtigung, die er kriegen kann.
Oder muss ich dir das erst erklären?

YoshiGreen
03.02.2005, 22:38
Hm... denke auch, dass du professionelle Hilfe aus ihrem Heimatort einschalten solltest. Wenn du das Problem schilderst und ihren vollen Namen nennst, denn du hoffentlich weisst, dann werden die wohl eher Chancen haben sie zu finden, als du als Fernsucher.
Hast du sonst irgendwelche Kontakte, die du ansprechen kannst. Vllt der Exfreund (hat sie gesagt warum sie sich getrennt haben) oder andere gemeinsame Freunde/Bekannte, die wenigstens in der Nähe wohnen?
Wenn nein, wie gesagt bleibt nur die Möglichkeit Profis zu aktvieren... ansonsten sehe ich das so wie Mop......

@Sense: ... lass ihn einfach....

Hylian
03.02.2005, 22:48
hahaha, hobbydröglerin verliebt sich in einen romantischen burschen, welcher gleich das telefon nebens Klavier legt und ihr ein paar Liedchen klimpert, später oha mutter tot, sie will das er das lied nochmal trällert, mittendrin dann 'wahh! hör auf', sorry das schmeichelt mir zu sehr, jetzt bricht der kontakt ab, sie wil sich killen, fertig, aus, nikolaus.

heisser tipp: du hättest ihr die 'ode an die freudheit' durch ein Marmeladenbrot pfeifen sollen, das kommt gut an, glaub' mir. :D

The Game
03.02.2005, 22:56
Nochmal an alle, da ich (leider) skeptische Meinungen vernehmen musste:

Das mit den 5 Tagen war so gemeint: Ich denke eben, dass nach 5 Tagen sehr wohl eine Heilung von dieser Sucht möglich ist. Anderes hab ich nie geschrieben, Himmel, ich finds schlichtweg schade, dass ich das hier so schreiben muss. Wer meinen Post ganz oben gut liest, der merkt, was ich meine. Was ich hier nur mehr will, das sind Tipps, wie ich vorgehen soll. Ich habe vor ein paar Minuten mit ihr telefoniert, und mit ihr ausgemacht, dass sie zusammen mit mir nach Kärnten fährt, nämlich morgen. Ich hoffe , dass es dabei bleibt. Dann habe ich genug Gelegenheit, mit ihr über das ganze zu reden, auch wenn es mir schwer fallen wird. Und dann habe ich beschlossen, die Drogenberatung einzuschalten. Danke hierbei nochmal an alle, die mir im IRC und MSN dabei geholfen haben.

UND:

Ich finde es schlichtweg eine Unverschämtheit, dass manche Leute sich hier der Ernsthaftigkeit der Situation nicht bewusst sind. Unverschämt und schade, das finde ich. Es ist kein Weg, immer nur von einem Fake auszugehen. Alles geschrieben entspricht der Wahrheit. Ach was, was red ich. Es sind ja immer wieder die selben Leute, die hier ihre nicht vorhandene Selbstehrlichkeit preisgeben wollen (M-P, Hylian). Leute, auch euch wünsche ich, dass euch niemals so ein Fall privat betrifft.

EDIT: Ich will, dass der Thread geschlossen wird. Egal von wem. Ich find es unendlich schade, dass mein Problem so in Dreck gezogen wird und sogar als Fake abgestempelt. In zukunft werd ich mich einfach nicht mehr aufs Forum verlassen, wenn ich eben dies Probs habe. Danke.

noRkia
03.02.2005, 23:00
mir ist nicht klar wie gut du sie kenst und wer jetzt genau wo wohnt und sich wo aufhält ist mir auch nicht klar.

aber als ayanamipsychopath der sich einbildet eine gewisse person sei die echte ayanami rei und als jemand der sie die hälfte seines lebens verfolgt hat denke ich das du erstbal versuchen solltest rauszufinden wer dieser typ junkie ist.

wo hat sie ihn kennen gelernt?
was tut er mit ihr?
war er der auslöser dafür das sie mit drogen angefangen hat?

dann solltest du noch rausfinden wie es überhaupt dazu kam das jemand der offensichtlich noch nie drogen konsomiert hat aufeinmal damit anfängt und vorallem wo und unter welchen umständen das passiert ist?

dann solltest du mal überprüfen in wie weit alles was sie dir bisher erzählt hat auch der wahrheit entspricht und was davon vieleicht im rausch erzählt wurde.

ganz wichtig:du bist sicher nicht der einzige mensch dem sie was bedeuted.insofern musst du mal den exfreund kontaktieren und vieleicht noch den rest ihrer familie.
egal ob die mit den reden kann:sie kennen sie und sind auch daran interessiert das sie nicht weiter in die drogensucht abrutscht.

ich möchte dich ja nicht demotivieren aber wenn sie sich da weiterhin lines zieht dann wird da wohl auch ein eigener antrieb dahinter stecken denn kokain macht sicher nicht nach 1mal so abhängig das man gleich voll in szene ist.

allerdings könnte ich mir vorstellen das natürlich 3tte wie zb der junkie interesse daran haben das sie weiter konsumiert(...)insofern solltest du mal gucken ob der sich in ein gewisses feindbild einstufen lässt.

sei aber mal beruhigt:2,5 bier haben andere schon schneller getrunken.

No0b
03.02.2005, 23:01
Auf wunsch von The G@me geschlossen....