PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorstellung: Kreuzzug (mit Screens)



Suraki
03.02.2005, 20:01
Hi!
Nun lange habe ich mich nicht mehr zu meinem Projekt Kreuzzug geäussert (vielleicht erinnert sich der eine oder andere), doch nun komme ich gegen das Ende der Alphaversion...

Die Story:

Im finsteren Mitterlalter gibt es einen Angriff auf Jerusalems von den Moslems, daraufhin ruft der Papst die Christen auf, die Moslems aus dem heiligen Land zu vertreiben...
Auch der Bauernsohn Tarmin hat diesen Aufruf gehört und möchte unbedingt als Knappe ins heilige Land mitkommen, doch durch einen dummen Zufalll, bei dem er den entlassenen Priester Paulus kennen lernt, verpasst er die Kreuzritter. Zusammen mit Paulus möchte er die Ritter wieder einholen, doch dieser möchte Tarmin zeigen wie grausam und brutal dieser Kreuzzug ist....

Screens:

http://img235.exs.cx/my.php?loc=img235&image=unbenannt6nz.png

Eine Szene aus dem Intro...(die Textbox ist noch profesorisch)

http://img235.exs.cx/my.php?loc=img235&image=unbenannt5qd.png

Paulus erkundet eine Stadt.

http://img238.exs.cx/my.php?loc=img238&image=unbenannt6rg.png

In der Nähe des Anfangsdorfes befindet sich der Henderkrachedewald.

http://img238.exs.cx/my.php?loc=img238&image=unbenannt9eg.png

Ein Streit zwischen Sohn und Vater...

http://img238.exs.cx/my.php?loc=img238&image=unbenannt1wh.png

Ein Mord im Kloster. Klär ihn auf!

Alle Screens sind noch aus der Alphaversion, aber bitte trotzdem schon mal bewerten...

Nicht alle Screens stammen von mir, ich hatte noch Unterstützung von anderen Leuten. Vielen Dank an alle Helfer!!!

Features:

- 6 spielbare Charaktere
- eigenes KS
- verschiedene Fähigkeiten der Charaktere
- eigene Textbox und Facesets
- mehrere verschiedene Lösungswege
- entscheide selber, ob du den Kreuzzug förderst oder verhinderst...


Besonderes:

Es gibt viel zu entdecken, so hat man zum Beispiel einmal die Wahl welchen Weg man einschlägt, beide führen zu verschiedenen Zielen, man kann mit einmal durchspielen nicht alles verstehen und alle Rätsel ausdecken!

Peace Ikarus

Cyberwoolf
03.02.2005, 20:08
Klingt schon mal nicht schlecht, aber dein Mapping ist viiiiiel zu leer und was ist das bitte für ein Haus im 4. Bild? Uuuääärgh! Btw: Wieso hat da einer im Intro FLÜGEL??!?!?!

EDIT: Erster!

Layton
03.02.2005, 20:09
Vom Konzept her gefällt es mir gut, ist mal etwas neues.
Zu den Screens:
Dein Mapping ist eigentlich recht gut, aber es fehlen Details!

Das mit den verschiedenen Arten das Spiel durchzuspielen gefällt mir, aber das wird sehr viel Arbeit! Das Spiel klingt ja wirklich vielversprechend, aber da ein so umfangreiches Spiel (besonders das mit: "- entscheide selber, ob du den Kreuzzug förderst oder verhinderst...") viel Arbeit macht, hoffe ich, dass du es durchziehst. Das Spiel hat bestimmt Potenzial!

EDIT: Schade...nur zweiter... :o

Wohan
03.02.2005, 20:31
Das Konzept hört sich schon mal gut an , gefällt mir sehr ^^

Aber die Screens...............-_-

zu 1.

Wie schon erwähnt ..warum hat der eine Flügel ? Ansonsten ....das hellgrauen in der Mitte ..ist das ein Weg ?....Öhm ja imo erkennt man nicht all so viel ...somit ist die Textbox das beste am Bild.

zu 2.

Ansich eine schöner Screen aber das ist doch keine Stadt oO.....eher zwei Häuser mitten in der Natur -.-

zu 3.

Ok , dieser Wald ist imo viel zu leer , zu wenig bzw. driste Bodentextur keine Büsche , Gräser ...Bäume oder Tiere

zu 4.

Öhm ..kann es sein das du eine Bodentextur hier für das Haus benutzt hast ? Sieht bisserl merkwürdig aus oo

zu 5.

Der imo schönste Screen von den 5 , wobei es hier kleine Maping Fehler gibt wie der Vorhang, wo zwei übeinander hängen , gefällt mir nichs so gut oder unten in der mitte bei der Wandschräge wie es keine wirkliche schräge oder Säulen oder so gibt nur die flachen Texturen , passen nicht dort hin

Suraki
03.02.2005, 20:46
Ja, ja die Screens...
Die Details fehlen, ok mag sein, aber das liegt daran, dass es noch die Alpha ist.
Aber ihr habt recht es gibt noch einiges zu ändern...

Zu den Flügeln: Nun es ist zwar ein Spiel in unserem Mittelalter, doch sind hier übernatürliche Wesen eine Normalität, d.h. alles was wir heutzutage als Humbug bezeichnen ist im mittelalterlichen Europa noch nicht ausgestorben...

Es ist so ähnlich wie bei Inu Yasha oder Harry Potter...

Peace Ikarus

P.s. Ich könnte beim mappen auch noch Hilfe gebrauchen, da dies nicht mein Fachgebiet ist...

Spliffy
03.02.2005, 20:57
Es wurde schon einiges gesagt, was mir noch auffällt ist der Weg in Bild 2?!
Der ist mir zu linear, mach ihn doch einfach ein bisschen versetzter.

- eigenes KS
Willst du und mehr darüber erzählen?
Story ist in Bereich des erträglichen. :p

Gruß Spliffy

The World is Square
03.02.2005, 21:38
Auch fehlt Leben in deinen Screens( jetzt außer NPCs). Mach Schmetterlinge, Vögel und andere Tiere hin, dann werden die Screens auch lebendiger.

Pulsedriver
03.02.2005, 21:40
Also wie gesagt Story ist Ok(nur a bisl wenig beschrieben) und die Screen sind zu leer :(
Und änder bitte das Haus da...

Square
03.02.2005, 21:55
Ja, ja die Screens...
Die Details fehlen, ok mag sein, aber das liegt daran, dass es noch die Alpha ist.

Die Ausrede gillt nicht. Du sollst dann etwas zeigen, wenn du überzeugt bist, dass es einen guten Stand abgibt. ;)

Dass Problem generell ist nicht, dass die Screenshots leer sind - das wäre erst Problem Nr. 2! Dein Problem ist, dass du die Chipsets noch nicht richtig anwenden kannst. Die Häuser sehen wie zusammgeschustert aus und es gibt leider einen Haufen Mapping-Fehler.

z.B. gibt es für Innenräume extra Elemente, mit welchen du die Umrandungen der Häuser gestalten kannst. Ich kann dir nur ans Herz legen, dich mit den Chipsets generell ein wenig mehr auseinanderzusetzen. Einfach mal schauen, was für was da ist und welche Elemente man verschieben kann (z.B. Wasser, Flächentexturen) und ein wenig probieren. Mapping-Schwierigkeiten hat jeder am Anfang. Übung macht den Meister. ;)

Daen vom Clan
03.02.2005, 23:34
Hiho Ikarus,
die Geschichte an sich ist sehr unkonventionell und innovativ, gut recherchiert und liebevoll in Szene gesetzt, wirst du damit nicht nur die Geschichtsinteressierten begeistern können, doch wenn du schon einen realen Hintergrund benutzt, dann solltest du deinem Spiel die Chance geben, durch seine Authentizität zu leben und glänzen und ich denke auch, je mehr Realfiguren der damaligen Zeit du hineinbringst (Gottfried von Boullion, Sultan Saladin, Peter Amiens) umso spannender wird das Ganze.

Grafik ist für mich nicht wichtig, solange die Geschichte spannend ist und das vorgestellte Konzept klingt - sofern gut umgesetzt - nach einer richtig guten Mischung, weiter so :)

JeReT
04.02.2005, 00:34
Ich hab nicht viel zu sagen.
Nur eine Idee: Wie wär's, wenn man unterwegs auf Nathan den Weisen trifft?
Kennst du das Theaterstück von Gotthold Ephraim Lessing? Wenn nicht, musst du es unbedingt lesen. Sollte es überall geben, wo es Reclambücher gibt.

Und es wär stylisch, wenn die Dialoge mit Nathan im Blank-Versen sind, wie im Theaterstück ;)

Suraki
04.02.2005, 07:19
Zu den Screens: Ok, ok sie werden noch lebendiger. Ich werde mich darum kümmern.

@Pulsedriver: Welches Haus meinst du den?

Gut bei den Innenräumen wasche ich meine Hände in Unschuld, da die Map nicht von mir ist :D
Nicht desottrotz werde ich die Maps alle nocheinmal überarbeiten, damit diese Fehler verschwinden.

@square: Ich habe die Screens deshalb hier hin gestellt, obwohl ich wusste, dass sie noch nicht besonderes gut sind, um Tipps von euch zu bekommen (und anscheinden läuft das ganz gut).

@Daen: Das Spiel ist natürlich stark an dem geschichtlichen Teil orientiert, auch wenn ich die Geschichte noch ein bisschen ausschmücke. Wie viele reale Personen dabei sind, habe ich mich noch nicht entschieden, da ich erst noch das genau Jahr festlegen muss, in der die Geschichte spielt.

Die Story ist aber abgesehen von dem schon sehr weit fortgeschritten.

Peace Ikarus

Edit: @Jeret: Ne kenne ich nicht, aber ich werde mich mal darum kümmern...

P.s. Die Geschichte spielt zu der Zeit, als Mainz von den Kreuzrittern niedergebrannt wurde, weil diese Juden beherbergten. (Also demnach im Jahre 1095).

Lord of Avalon
04.02.2005, 08:30
Die Stor ist mal nicht das übliche Weltenretter / Drachen/dämonenjäger szenario und bieted sicher genug spielraum für neue Ideen, klingt wenn auch ned viel erzählt wurde nach ner neuen Geschichtsspalte.

Screens:
Hum ja generell machst du nichts wirklich falsch, potential ist da und vieles wirkt recht sauber, aber man merkt halt die unerfahrenheit da viele vermeidbare fehler drinnen sind die ich jetzt mal aufzähle. (ich wills nicht schlecht reden aber so kannst du verbessern was mir und ich denk vielen anderen ins auge sticht)

http://img235.exs.cx/my.php?loc=img235&image=unbenannt6nz.png
Ich tu mich bei den Farben etwas schwer, es ist auf den ersten Blick nicht klar ob das ein sehr breiter Gehsteig oder eine hohe Mauer ist.
Zudem macht das Chip auf mich einen für die Zeit viel zu modernen Eindruck.
(Damals braute man übrigens sehr eng beisammen und es gab fast nur enge gassen)

http://img235.exs.cx/my.php?loc=img235&image=unbenannt5qd.png
bis auf eine kleinigkeit macht der nen recht guten eindruck: wenn du dir die kleine hervorstehung am linken eingang ansiehst wirst du vermutlich selber merken dass das so nicht grad schön/ eher falsch wirkt ;)

http://img238.exs.cx/my.php?loc=img238&image=unbenannt6rg.png
auch hier eigendlich nichst wirklich falsches, höchstens ein wenig leer. Ein Waldboden spriest ja wie verrückt und dieser könnte durchaus mehr pflanzen und vielleicht auch Tiere vertragen. Wenn du weisst wie es geht würde ich auch das Blätterdach zahlreicher machen. (musst mit events aus dem Upper Layer arbeiten)

http://img238.exs.cx/my.php?loc=img238&image=unbenannt9eg.png
Über dne Geschmack des Faces kann man streiten, der Stil ist ok und daran sollte man nicht meckern, ich find ihn nur etwas zu lilafarben. Die Kirche ist... ein witz, sorry aber das teil ist echt scheusslich bis zum geht nicht mehr. Ich würde versuchen die auf eine andere Art darzustellen, oder zumindest dachschrägen einsetzen. (müssten vermutlich in das chip editiert werden)

http://img238.exs.cx/my.php?loc=img238&image=unbenannt1wh.png
da sag ich mal nichts großes da ich noch etwas unschlüssig bin wie das in deinen augen aussehen soll bzw was das genau darstellt. sindzwar viele details aber die wände wirken nicht zuletzt deswegen unfreiwillig komisch. etwas leer isses auch.

Features:
-hmm entscheide ob du den Kreuzug förderst oder verhinderst...
ich sags ehrlich dsa klingt komisch, jemand der unbedingt dabei sein will und dafür über dne halben globu stackst wird doch wohl kaum plötzlich eine einsicht kriegen und die ganz sache abblasen oder wie siehst du das?

fazit:
jo ist im allgemeinen denk ich ok. hier und da ein paar schnitzer auszubessern dann wird das schon :)

YoshiGreen
04.02.2005, 09:12
Joa von den Screens gefällt mir der 2. am besten. Da hat man das Gefühl das du dir richtig Mühe gegeben hast. Will jetzt keineswegs sagen, dass du bei den anderen keine Arbeit gehabt hast, aber gerade bei dem kommt das auch sehr schön zur Geltung.
Nur du schreibst beim 5. Bild, dass dies einen Mord darstellen soll. Wo ist die Leiche?!
Und als Tip: Mach Räume immer auf ne extra Map, sieht IMO besser aus und spielt sich auch spannender, als wenn du alles auf eine große Map packst und das gar nicht richtig abgrenzt!


In der Nähe des Anfangsdorfes befindet sich der Henderkrachedewald.Bitte wer?

Edit: Die Geschichte, vor allem der Hintergrund klingt sehr spannend :A

Goku.666
04.02.2005, 12:39
sorr for spamm... aber hast du dein anderes Projekt aufgehört???
das Nikarus oder Nianus oder so ehnlich... das art "Detektive" spiel?

Aber is wie imemr deine Idenn... sehr spanennt unt interessant...

MFG Goku.666

Suraki
04.02.2005, 15:39
@Lord of Avalon: Vielen Dank für deine umfassende Bewertung, ich werde es mir zu Herzen nehmen.
Zu der Farbe des Face muss ich sagen, dass dies nur an der dämlichen Farbtiefe des Makers liegt. Ursprünglich hatte das bild 32Bit doch der Maker hat nur 265 Farben: Resultat seht ihr ja (werde es wenn möglich noch ändern).

Die Kirch sieht sehr sche**se aus, muss ich noch verändern.

Henderkrachedewald...was soll daran komisch sein O.o, ist ein ganz normaler schweizerischer Waldname :D

@Goku.666: Keine Sorge wurde nicht gecancelt, ist nur mein Erstprojekt, bei dem ich schon weiter bin als bei Sicarius...

Peace Ikarus

Bauzi
04.02.2005, 19:03
Mal was neues als story thema!
Also ich bin einmal froh, dass es mehrere Lösungswege gibt, das hat mir schon bei UiD gefallen. Bin mal gespannt wie das wird mit dem Kreuzug fördern oder nichtfördern.

zu den screens:
Maps sind leer
Die Textbox sollte transparent sein!
Schöne Charsets!

Ja, ales in allem würde ich sagen, dass das spiel mit einem guten mapping und chipsets richtig gut wird ;)

danke, dass die Bilder links sind! Sonst hätte das ganze mein 56k Modem gesprengt...

Ocelot
05.02.2005, 14:19
Moin @ All

Ich wollte mich auch mal zu Wort melden, da ich z.T. für die Maps mit verantwortlich bin (2 und 5 Screen).


Und als Tip: Mach Räume immer auf ne extra Map, sieht IMO besser aus und spielt sich auch spannender

Irgendwie komisch das es mir jetzt erst auffällt, aber du hast Recht! Das erspart Arbeit und sieht warscheinlich besser aus.

@All
Ich würde mich freuen, wenn ich und Ikarus noch mehr Mapper finden könnten, die vielleicht schon mehr Erfahrung haben und helfen könnten.
"Kreuzzug" könnte ein großes Spiel werden, nur fehlt wie ihr sehen könnt noch Einiges. Darunter zählen auch Mapper, also bitte melden wer wirklich interessiert ist und schon Erfahrung mit Chipsets hat. Danke!

Don_Alexandro
05.02.2005, 14:28
Tut mir Leid. Die Grafik ist zwar nicht das Wichtigste, aber ihr solltet schon etwas mehr darauf achten! Ich finde die Screens wirklich sehr unschön und da müsst ihr einfach dran arbeiten!

Zur Story wurde alles gesagt. Ich finde das ganze sehr interessant, besonders weil es anscheinend nicht zu schwarzweiss wie in alten Kinofilmen wird.
-> Ich meine damit, dass man sich auf beide Seiten schlagen kann, das finde ich sehr gut!

Ocelot
06.02.2005, 12:23
@Don_Alexandro

Jaja, die Story ist interessant aber zu zweit kann man diese nicht perfekt umsezten mit Feintuning und allem drum herum. Deshalb suchen wir ja noch Mapper mit Erfahrung.

Suraki
06.02.2005, 12:44
Um die Story braucht sich keiner Sorgen zu machen. Da kann ich euch eine hohe Qualität garantieren.

Doch Ocelot hat recht. Mapper könnten wir mehr als nur gut gebrauchen.

Peace Ikarus

P.s. Die Charsets stammen alle von Dr. Bones