PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rundenbasiertes Tetris - Ungewollte Crossover-Erlebnisse



Vio
03.02.2005, 17:41
Wem ist das noch nicht passiert:

Man spielt ein RPG und wartet immer brav, bis man an der Reihe ist, dem Gegner eins überzuprügeln - stundenlang.
Und dann schiebt man ein anderes Spiel in den Modulschacht/legt eine andere Disc ein, irgendein Hack'n'Slay (z.B. Dynasty Warriors 4) - und gleich beim ersten Gegner haut man einmal drauf und wartet auf den Zug des Gegners.

... Nur haut der euch mit vier Schlägen hintereinander den halben Energiebalken weg...

Ihr schreit *argh* und verflucht euch, dass ihr immernoch im ATB seid und jetzt ganz anders Sachen gefragt sind als nur dazustehen und zu warten, bis man an der Reihe ist.



Bei welchen Spielen ist euch so etwas ähnliches auch passiert? Gibt es irgendwelche Titel, die euch so in Bann gezogen haben, dass ihr das nächste Spiel gleich auf die selbe Art und Weise in Angriff genommen habt?


Chu Chu Rocket: (GBA)
Erst 2 Tage her, deswegen besonders frisch im Gedächtnis....
Gerade eine Challenge-Mission gespielt (jage innerhalb von 30 Sek. die Mäuse ins Ziel...) und mit wenigen Sekunden übrig geschafft - okay, ich wollte noch FF9 spielen, Wechsel auf PS2, eingeschaltet und Speicherstand geladen.
Ich stehe vor der vereisten Höhle (CD1) und will gerade selbige betreten, indem ich die letzten Schritte nach oben machen wollte, um die Höhle per "X" betreten zu können.

Dummerweise hab ich aber instinktiv per "A" versucht, einen Pfeil nach oben zu setzen, damit mein Chara draufläuft, umdreht und dann zum Eingang läuft.
Nachdem Zidane weiter (ohne Regung) auf der Worldmap stand und ich im ersten Moment etwas verwirrt war, musste ich nach dem "AHA!"-Moment erstmal zu Lachen aufhören, weil das schon irgendwie geil war :D
Ich hatte die knappen 40 Minuten Chu Chu Rocket so verinnerlicht, das ich die Idee hinter der Steuerung ins FF9 übertragen habe, ohne mir dessen bewusst zu sein - ein großes Kompliment von mir an die SEGA, das nenne ich "Hängenbleiben" eines Spieles :)


FFCC: (GC)
Wer sich mit den Angriffen per Waffe vertraut gemacht hat, weiß, dass man einen bestimmten Rythmus einhalten muss, um eine Dreifach-Attacke erfolgreich anbringen zu können.
Nun, bei Dynasty Warriors 4 hab ich nach Wochenlangem FFCC-Zocken begonnen, auch im FFCC-Takt anzugreifen - "eins, zwei, drei" *ende* "eins, zwei, drei" *ende* usw.usf ....


so, das soll erstmal als Anregung dienen, ich will wissen, ob euch solche Sachen auch passiert sind und ob ihr die Spiele danach in einem anderen Licht gesehen habt bzw. dem Spiel anders gegenübergestanden seid ^^

noRkia
03.02.2005, 22:14
ich hatte gerade zelda tww durchgezockt und dann viel mir ein das ich ja noch silent hill 3 das 20te mal durchzocken muss.ich hab aber nicht mehr gewusst ob man da alle gegner mit dem beam saber oder dem heather beam töten muss.
instinktiv habe ich mir aber den beamsaber geholt und hatte die ersten par minuten sehr starke problem das spiel zu spielen und bin dann auch abgekratzt.
die gameplays von silent hill 3 und zelda sehen zwar auf den ersten blick recht ähnlich aus aber täuscht euch da ja nicht:silent hill 3 ist eigentlich unspielbar.