PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Referat-> Groove Coverage

Vincent- 01
03.02.2005, 16:50
Ich halte ein Referat über Groove Coverage und wollte euch bitten mir ein paar
Bilder von Mell Verena und DJ Novus zu posten da ich diese für mein Plakat brauche.

Yerodin
03.02.2005, 17:13
http://images.google.de/images?q=groove+coverage&hl=de&btnG=Google-Suche

Google Bildersuche^^

noRkia
03.02.2005, 22:10
mist das wollte ich auch posten.
ich nehme an du brauchst das für eine bandvorstellung im musikunterricht?!
darf ich dir den guten tipp geben lieber eine mehr oder minder bekannte rockband zu nehmen.
ich könnte mir vorstellen das ein act wie gc nicht unbedingt das ist was sich die meisten musiklehrer für sone bandvorstellung wünschen.

ich hab damals project pitchfork genommen naja zugegeben das kam nicht besonders an.aber ein act der songs in vocaltrance versionen covert?hmhm bitte poste mal ein bild vom poster wenns fertig ist.

JeReT
03.02.2005, 23:29
Oh Gott!
Wie kann man nur Groove Coverage ein Referat widmen?
Dass sie irgendne Weihnachtsmelodie für nen Song hergenommen haben, ist mir ziemlich egal, aber dass sie den wohl bekanntesten Song von Alice Cooper so miserabel covern find ich beschissen.

Diese Gruft Cover Bitch sind musikalisch ziemlicher Schrott IMO. Und ich denke, dein Musiklehrer wird ähnlicher Meinung sein.

Dryden
03.02.2005, 23:54
Zitat von JeReT
Diese Gruft Cover Bitch sind musikalisch ziemlicher Schrott IMO. Und ich denke, dein Musiklehrer wird ähnlicher Meinung sein.

hm, deine Verteidigung von good old Alice Cooper in Ehren, aber das Wortspiel war auch ziemlicher Schrott, IMHO. :D ;)

Besonders in dem Alter wird man im Normalfall keinen Song (keine Band) finden, der/die sowohl Schüler als auch Lehrer gefällt...da mussten wir alle einmal durch... ;)

Toney
04.02.2005, 02:09
esonders in dem Alter wird man im Normalfall keinen Song (keine Band) finden, der/die sowohl Schüler als auch Lehrer gefällt
Da Problem ist: Grove Coverage gefällt keinem.
Überhaupt: Was ist den das für ne Schule?
Ich hoffe in dem Referat gehts um Abschreckung o.ä. ;)

Pyrus
04.02.2005, 02:28
Ist doch scheissegal ob's dem Lehrer gefällt oder nicht. Auf die Note darf das keinen Einfluss haben und bei allen Lehrern muss man sich auch nicht einschleimen.

Vincent- 01
04.02.2005, 13:33
Also mir gefällt die Musik von GC
Auserdem wenns keinem gefällt warum hörens dann ein paar(14 Kinder)aus unserer Klasse?
Und Rock ist in meiner Klasse net gerade "in" das hört fast keiner ich will mich ja net blamieren!
@Ghostface:Ich geh in eine Kooperative Mittelstufen Schule

Xe4ro
04.02.2005, 14:29
Also mir gefällt die Musik von GC
Auserdem wenns keinem gefällt warum hörens dann ein paar(14 Kinder)aus unserer Klasse?
Und Rock ist in meiner Klasse net gerade "in" das hört fast keiner ich will mich ja net blamieren!
@Ghostface:Ich geh in eine Kooperative Mittelstufen Schule

Mal wieder typisch kommerz ... :rolleyes: :D

Ist doch scheissegal ob's dem Lehrer gefällt oder nicht. Auf die Note darf das keinen Einfluss haben und bei allen Lehrern muss man sich auch nicht einschleimen.

Dito...

Toney
04.02.2005, 14:33
War doch nurn Spruch ;)

(14 Kinder)
Womit alles gesagt wär :D

Nimms nicht zu ernst.

Xe4ro
04.02.2005, 14:41
War doch nurn Spruch ;)

Womit alles gesagt wär :D

Nimms nicht zu ernst.

Ja .. das erklärt natürhlich alles ;) :D

Vincent- 01
04.02.2005, 15:48
ja ja weis schon >:( *gg*
SORRY FOR SPAM!

Phoenix
04.02.2005, 16:06
Öhm, ich will jetzt keinen wegen seinem Musikgeschmack angreifen, aber ich persönlich halte Groove Coverage für absoluten Müll, aber wenn es dein Ding ist, bitte.

Was mich jetzt interessieren würde, wäre, wie du über diese Band einen halbwegs anständigen Vortrag zustande bringst. Könntest du den mal, wenn der nicht zu lang ist (ansonsten kürzen), hier mal reinstellen?

Würd mich nur mal interessieren, wie man sowas seriös rüberbringen kann. ;)

Lelle
04.02.2005, 16:39
Jo, das ist die perfekte Einstellung! Kommerz forever! :A

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Mal im Ernst , höre was dir wirklich gefällt und steh dazu!

(14 Kinder)

Womit alles gesagt wär
Dito!!! :D :D

Vincent- 01
04.02.2005, 18:05
@Der Phoenix:
DJ NOVUS

Am 7 November 1976, wurde Markus Schaffarzyk geboren.

Schon als Kind interessierte er sich sehr für Musik
Mit Acht Jahren bekam er seinen ersten Plattenspieler.
Er kaufte sich fast jede Platte von Elvis Presley und Madonna.

Inspiriert von Konzerten und anderen Events startete er in München seine Kariere als DJ.
Als er mit seinem Pseudonym “DJ Novus” bekannter wurde machte er seinen ersten erfolgreicheren Hit „Hands up Party Trance”.

Als all seine Freunde und viele andere Fans eine Fangemeinschaft gründen wurde er immer öfter für Discos gebucht. Er wurde immer Berühmter in seinem Heimatstaat Bavaria

Im Jahr 1996, wurde er immer Berühmter er machte immer öfter Disco besuche und lernte Axel Konrad kennen einer seiner besten Freunde zu dieser Zeit.

Eine kurze Zeit schlossen sich die Beiden zusammen und nannten sich “DJ Thing”.

In Kooperation mit Suprime Music Ingolstadt gründeten Markus Schaffarzyk und Axel Konrad “Groove Coverage” im Summer 2001.

Unterstützt von seinen beiden Produzenten Axel Konrad and Ole Wierk schaffte er seine erste Debüt Single “Are u Ready” und stieg in die Top 20 der Dance/Clubcharts ein.

Die gecoverte Version von Mike Oldfields Superhit “Moonlight Shadow” wurde er Nummer 3 in den Media Control Charts.
In Deutschland kam Moonlight Shadow in die Top 20 der Verkaufcharts

Danach folgten noch andere Hits zB:
God is a Girl oder
The End

Für diese Hits bekam er folgende Musik Awards:
ECHO 2003
ECHO 2004
Mc Mega Award 2003
BLM-Radio Galaxy Award 2003
New Faces Award 2003
Deutscher Dance Award 2003

Verena kommt noch muss erst was zusammenstellen! :D

R-Craven
10.02.2005, 08:22
@Der Phoenix:
[...] Er wurde immer Berühmter in seinem Heimatstaat Bavaria

Im Jahr 1996, wurde er immer Berühmter er machte immer öfter Disco besuche und lernte Axel Konrad kennen einer seiner besten Freunde zu dieser Zeit.[...]Fällt dir was auf? Is ne Doppelung, die sich ziemlich holprig anhört. Auch der Rest des zweiten Satzes hört sich komisch an.

"... und lernte Axel Konrad kennen, der einer seiner besten Freunde zu dieser Zeit wurde." oder sowas würde da doch besser passen, oder?

Hast du bestimmte Zeitvorgaben für das Referat? Wie lange soll es mindestens dauern? Mußt/sollst/darfst du Soundbeispiele mit einbringen?

Ich weiß ja nicht ... Groove Coverage ... gibts noch nicht sehr lange und der Typ, der dahinter steckt, hat keine große Vergangenheit. Warum schnappst du dir nicht André Tanneberger (ATB, Sequential One, SQ1)? Über den kann man IMO schon mehr erzählen, weil er auch schon bei mehr Projekten mitgearbeitet hat. Naja, ist ja deine Entscheidung ;).

Evanescence
10.02.2005, 11:04
Ich weiß ja nicht ... Groove Coverage ... gibts noch nicht sehr lange und der Typ, der dahinter steckt, hat keine große Vergangenheit. Warum schnappst du dir nicht André Tanneberger (ATB, Sequential One, SQ1)? Über den kann man IMO schon mehr erzählen, weil er auch schon bei mehr Projekten mitgearbeitet hat. Naja, ist ja deine Entscheidung ;).
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif atb ist IMO musikalisch zwar auch ganz schön abgesackt, ist aber immer noch besser als groove coverage. bei ihm kann man wenigstens noch eine musikalische entwicklung feststellen, auch wenn sie mir persönlich nicht gefällt.
ich hab mir letztens doch mal das neue album von GC angehört... hört sich an, wie das erste. -_- das kann man mal zwischendurch anhören, aber für ein referat, bei dem man den zuhörern auch was vermitteln will, kann ich mir wahrhaft was besseres vorstellen.

ich werde jetzt zwar dafür getötet, aber ich würde auf der stelle marusha nehmen. von ihren ersten happy hardcore tracks über weiche trance melodien, bis zu breakbeats hat die frau einfach alles durch und hat eine bemerkenswerte karriere hinter sich.
und wenn man sich mal ihre live-tapes anhört... *tiefseufz* man muss sich einfach in ihre musik verlieben. :D

R-Craven
10.02.2005, 15:12
Stimmt ... Marusha wäre ein wahnsinnig interessantes Referat. Oder ihr Kollege Westbam - auch wenn dessen Stilveränderungen nicht ganz so krass waren. Aber auch über ihn könnte man sehr viel erzählen. Die Anfänge mit "17 - This is not a Boris Becker Song", Mayday, Loveparade, die Veränderung seines Musikstils, die Teilnahme am Vorentscheid zum Eurovision Song Contest usw.

Naja, es gibt halt generell viele Electronic-Akteure, die für ein Referat besser geeignet wären.

Vincent- 01
11.02.2005, 06:58
1.)Ja meine güte ist halt ein Fehler drinn den Satz kann man ja ändern

2.)Ja ich habe bestimmte Zeitvorgaben
Es müssen 5-10min. Redezeit sein
Ich muss auch Soundbeispiele bringen

3.)Ich darf mein Musikreferatsthema nicht mehr ändern!