PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer ist überhaupt Lenne?



Dreammaster
03.02.2005, 16:42
Um eines schnell klar zu stellen: Ich weiß, dass Lenne ein Chara aus FFX-2 ist, dass sie eine Sängerin war und ebenso in Shuyin verliebt und wurde schließlich von soldaten mitsamt ihres liebsten erschossen, da sie nicht als Medium in den Krieg ziehen sollte.
Aber exakt dort hört jegliche Information zu diesem Charakter auch auf. Deshalb stelle ich mir die Frage, wer sie eigentlich wirklich war.
Wie war diese Person? Wie alt ist diese?
Es gibt so viele Lenne-Fans, aber was weiß man schon großartig über den Chara. Fein, eigentlich ist es nicht notwendig. Oder ist es ähnlich wie bei Sephiroth? Hauptsache der Chara sieht toll aus und damit hat sich die Sache. Zumla kennt man nicht einmal den Charakter. Wie war sie überhaupt? Eine Zicke? Oder herzensguter Mensch? Aussehen ist eben nicht alles.
Gab es zwischen Shuyin und ihr einen gravierenden Altersunterschied (bevor sie starben)?
Wenn man jetzt nach ihrer Stimme urteilen würde, würde ich sagen, dass sie mindestens um die 30 war, Shuyin aber selbst gerade mal Anfang 20. Und am Schluss spricht sie, recht mütterlich, zu ihm, dass sie ein neues Lied für ihn hätte.
Ich will hier jetzt nicht behaupten, dass man das Alter eines Menschen aus der stimme erahnen könnte, aber mich verwundert es schon, dass sie für einen Charakter ohne wesentliche Informationen so beliebt ist. Oder gibt es einen Sphäroiden, der mehr Informationen über Lenne enthält?

Tut mir jetzt echt Leid rumzunerven, aber ich musste es mal loswerden. Wenn jemanden dieses Thema zu lästig ist werde ich es nicht verübeln, wenn es geschlssen wird.
Man liest sich...

Angeal
03.02.2005, 17:31
Deine Fragen sind durchaus berechtigt - allerdings erhält man dazu eben keine Informationen im Spiel, weswegen man diesbezüglich nur rätseln kann.


Außerdem war das nicht "Lenne", sondern lediglich eine Illusion, Wie wir wissen haben Illumina die Macht, Erinnerungen und Gefühle in Illusionen zu wandeln.


Shuyins letztes Gefühl vor dem Tod war der Hass gegen Bevelle und - grundsätzlich gegen die Menschen, weil sie einen sinnlosen Krieg kämpfen und eh nur dabei draufgehen (UND vorallem, weil er Lenne durch diesen Krieg verlor, egal ob sie bei ihm war oder an der Front gestorben wäre).


Die Illumina haben dieses Gefühl viel viel später dann "zum Leben" erwckt, und zwar in der geheimen Höhle am Fungus-Pass -> Eben weil in der Höhle sehr sehr viele Illumina vorhanden waren.


Lenne ist das Gefühl Liebe.

Sie hat mit aller Liebe ein Lied für ganz Spira gesungen, womit sie Shuyin "noch einmal" sagen wollte, wie sehr sie ihn liebt, und das er nicht leichtsinnig sein soll (weil es ja im Krieg war, und er wollte nicht, das Lenne stirbt - eben weil sie ein Miedum war und an die Front musste).

Alle hörten dieses Liebes-Lied - Nur Shuyin nicht, doch bevor sie es ihm sagen konnte, starb sie kurz nachdem sie SHuyin erreichte in Bevelle vor der geheimen Maschina.

Dieses Gefühl wurde in den Kostüm-Sphäroiden Diva gebannt, und durch die Illumina wird dieses Gefühl per Diva-Kostüm "erweckt".


Im Prinzip nichts anderes als eine klassische "Liebe besiegt Hass"-Story.


Also "im prinzip" begegnete man gar nicht Lenne, sondern nur einem Gefühl: und zwar Lennes Liebe.

Weswegen die eigentliche Frage "Wer ist Lenne" wiederrum nicht lösbar ist, da man ihr selbst ja gar nicht begegnet.

Evanescence
03.02.2005, 17:39
Wenn man jetzt nach ihrer Stimme urteilen würde, würde ich sagen, dass sie mindestens um die 30 war
nichts gegen dein hörvermögen, aber jade von sweetbox, die den song performt, ist IMO auf keinen fall schon dreißig. O_o (ich schau jetzt bewusst nicht nach, falls ich mir ins eigenen bein schieß *g*)

lenne wird im spiel absichtlich im hintergrund gelassen - schließlich erzählt X-2 hauptsächlich yuna's geschichte und deckt nur nebenbei das schicksal von shuyin und lenne auf.
da yuna und lenne durch das kostüm miteinander verbunden sind und sich auch sonst recht ähnlich sind, kann man davon ausgehen, dass lenne ungefähr gleichaltrig mit yuna ist: also 19. (oder sieht sie wirklich schon wie dreißig aus? O____O)
shuyin müsste demzufolge auch 19 sein, da tidus und yuna gleichaltrig sind und tidus nur einen "schatten" von shuyin darstellt - wie es glaub ich auch erwähnt wird. überhaupt sind die beiden paare ja einander sehr ähnlich... nur das shuyin eben durchgedreht ist. ^___^#

was mich aber immer stutzig gemacht hat, sind die ohrringe oder eher perlenketten, die lenne trägt... sie erinnern mich irgendwie an das flair von kilika - vielleicht kommt lenne ja ursprünglich da her und ist dann erst nach zanarkand gegangen und hat shuyin getroffen.
man könnte jedenfalls alles mögliche aus ihrer figur rausdeuten. ^^#

die abschlusssequenz zeigt eigentlich alles über lenne, was man wissen muss: das sie ein herzensguter und -warmer mensch ist, der verzeihen kann und sich nichts lieber wünscht, als endlich ruhe zu finden und glücklich zu sein. ^.^

Dreammaster
03.02.2005, 17:54
nichts gegen dein hörvermögen, aber jade von sweetbox, die den song performt, ist IMO auf keinen fall schon dreißig. O_o (ich schau jetzt bewusst nicht nach, falls ich mir ins eigenen bein schieß *g*)

Ich rede auch nicht von Lwennes Gesangsstimme, sondern von Lennes Stimme, als sie shuyin tröstet.
Sie wird von... öhm... *Anleitung sucht* Cree Summers gesprochen.
Wie alt diese Dame ist weiß ich nicht.
Aber Gesangsstimme und normale stimme ähneln sich nicht all zu sehr, oder? ^^"

Da war noch was gewesen, was ich sagen wollte. Bloß was?

Evanescence
03.02.2005, 18:07
Sie wird von... öhm... *Anleitung sucht* Cree Summers gesprochen.
Wie alt diese Dame ist weiß ich nicht.
Aber Gesangsstimme und normale stimme ähneln sich nicht all zu sehr, oder? ^^"
achsoooooo~~~ ^_____^##

ja, dann ist es verständlich, dass du denkst, dass die werte dame schon dreißig ist... klingt ziemlich rau, ne? das muss aber nicht zwangsweise was heißen, da es einige frauen gibt, die wirklich von natur aus eine sehr tiefe und manchmal auch kratzige stimme haben... kann aber auch am vielen rauchen liegen. XD
klingt irgendwie, als ob sie grad an irgendwas ersticken würde. ^^#

muss ich jetzt aber mal ehrlich sagen, dass mir das noch gar nicht aufgefallen ist... da hat SE ein bisschen geschlampt, da weder jade's, noch die stimme der japan. sängerin derartig "alt" klingen...
IMO passt diese tiefe stimme aber auch zu ihr... eventually ist sie auch nur dem tränenanfall nahe (man hört sie schließlich nur einmal sprechen - und dann ist das schon eine sehr dramatische szene). O_o

General_Zwinger
04.02.2005, 17:05
Ist das nicht gerade das große Problem an FFX-2?
Denn im Prinzip dreht sich die ganze Hauptstory um Shuyin und Lenne, da Shuyin der Hauptantagonist ist und seine Geschichte mit der von Lenne verbunden ist; und mehr ist an der relativ dünnen Story auch nicht dran.
Es wurde vielleicht mehr auf Yuna fixiert, wobei ich der Aussage auch nicht zustimme. Denn tatsächlich wurde IMO das ganze Spiel sehr stark auf die Nebencharaktere aus Teil X gestützt, man hört zwar Yunas Gedanken und sie ist die Haupthandelnde, aber dennoch erfährt man über sie nichts neues und sie (und Rikku) hätten auch gut und gerne etwas zurücktreten können, um den WIRKLICH wichtigen Charakteren mal Platz zu machen...

Denn gerade Shuyin und Lenne sind im Prinzip stark unterentwickelt. Nun ja, Lenne eben besonders. Sie ist im Prinzip nur der Aufhänger, um Shuyin so zu machen, wie er später geworden ist. Da sie durch ihre Auftritte und relative Wichtigkeit aber theoretisch mehr hätte sein sollen fällt wegen der wenigen Einbindung und ENtwicklung leider flach.

Selbst die Charaktermodelle von Shuyin und Lenne sind unter aller Sau. Man hat zwar nicht die selben wie von Tidus und Yuna genommen, aber dafür sind die ungefähr auf dem Detailstand von gewöhnlichen NPCs, von den relativ wenigen Polygonen und dem kantigen Auftreten will ich gar nicht sprechen.

Wenn ich das so sehe, kann ichs auch nicht verstehen, was man an ihr finden kann... ich meine, nicht mal SE schien sie sonderlich wichtig zu sein.


Evanescence
eventually ist sie auch nur dem tränenanfall nahe
*besserwissermodus* ich hoffe, du weißt, dass eventually nicht das heißt, was du hier (sehr wahrscheinlich) ausdrücken wolltest ^^° */besserwissermodus"

Zieg Feld
04.02.2005, 18:03
Sagt mal, erinnert ihr euch an den anfangs scheinbar "wertlosen" Sphere, den man in den Ruinen von Gagazet Leblanc vor der Nase wegschnappt?

Sie sagte: "This Sphere is a dud, perfekt for the Dullwings!" (die Frau ist unglaublich ^^)

Auf der Celsuis konnte man ihn sich angucken. Zu sehen war Zanarkant und die Stimme eines Mannes war zu hören, der sich irre gefreut hat ein Ticket zu bekommen um "sie" zu sehen und ihr die Hand zu schütteln. (Kommt einem doch bekannt vor.) Ich denke, diese Stimme hat den gleichen Klang wie die von Mei Chen( ich hoffer der schreibt sich so.) IMHO ist der Sphere kein "Junk".

Was meint ihr, könnte das so sein?

Hayabusa
04.02.2005, 18:17
Auf der Celsuis konnte man ihn sich angucken. Zu sehen war Zanarkant und die Stimme eines Mannes war zu hören, der sich irre gefreut hat ein Ticket zu bekommen um "sie" zu sehen und ihr die Hand zu schütteln. (Kommt einem doch bekannt vor.) Ich denke, diese Stimme hat den gleichen Klang wie die von Mei Chen( ich hoffer der schreibt sich so.) IMHO ist der Sphere kein "Junk".
Das ist richtig.
Deswegen hat ja Mei Chen zu Yuna gefragt, ob er ihre Hand schütteln darf.
Dann kann der Spieler entscheiden, ob man ihm die Hand geben lässt oder nicht.
Lässt man ihm die Hand geben erzählt er ,glaube ich, dass Yunas Hand ihm an den von Lenne erinnert. (Mei Chen ist ja nur ein Geist und hat ja vor 1000 Jahren gelebt)
Somit erkennt er, dass eine Verbindung zwischen Yuna und Lenne gibt.

Evanescence
04.02.2005, 18:24
Ist das nicht gerade das große Problem an FFX-2?
das problem an X-2 sind eher die leute, die es spielen und ein falsches erwartungsbild mitbringen. O_o


Denn im Prinzip dreht sich die ganze Hauptstory um Shuyin und Lenne
falsch - sie dreht sich um yuna. Ò_ó das merkt man vor allem an ihren kommentaren, die sie immer kurz vor "episode abgeschlossen" von sich gibt.
yuna macht sich gedanken um ihre welt und ihre welt mach sich gedanken um sie... das spiel dreht sich um veränderung und um neuanfang - nicht um irgendein päärchen, dass schon vor tausend jahren abgenippelt ist...
(und falls du mir immer noch nicht glaubst, schau dir das logo des spiels mal ganz genau an XD)


Denn tatsächlich wurde IMO das ganze Spiel sehr stark auf die Nebencharaktere aus Teil X gestützt
wahnsinnig stark - mit lulu spricht man keine zehn sätze. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif ich denke, dass kommt dir nur so vor, da man regelmäßig "alte bekannte" sieht.
le blanc und ihre truppe, sowie die "neue" rikku und paine + gippel, baralai + nooj stehen viel mehr im vordergrund - und die sind neu.


aber dennoch erfährt man über sie nichts neues
du solltest das spiel nochmal zocken. O_o


Denn gerade Shuyin und Lenne sind im Prinzip stark unterentwickelt.
aber bewusst. !___! sonst würden ja die anderen ihre rolle verlieren...


Selbst die Charaktermodelle von Shuyin und Lenne sind unter aller Sau.
du übertreibst. O_o im grunde haben sie die gleich polygonanzahl, wie die charaktere von X. wenn du dir die NPC's nochmal genauer anschaust, dann wirst du merken, dass sie noch schlechter aussehen. :p
außerdem... wozu willst du großartige modelle basteln, wenn du sie nur ein/zweimal im gesamten spiel brauchst. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif


*besserwissermodus* ich hoffe, du weißt, dass eventually nicht das heißt, was du hier (sehr wahrscheinlich) ausdrücken wolltest ^^° */besserwissermodus"
*blamier* to be honest... hab ich in dem moment nicht drauf geachtet. ^^# ich benutz das wort einfach gerne, weil es so schön klingt - egal ob zweckentfremdet oder nicht. XD


Ich denke, diese Stimme hat den gleichen Klang wie die von Mei Chen( ich hoffer der schreibt sich so.) IMHO ist der Sphere kein "Junk".
hab ich ganz vergessen... ist mir aber auch erst beim zweiten durchlauf aufgefallen - da musst ich aber auch gleich an lenne denken.
hm... die stimme will mir grad nicht in den kopf. aber dank "hand shaking addicted mei'chen" ^^# wird deine theorie schon stimmen.
(könnte aber auch shuyin gewesen sein, der sie bei dem konzert kennengelernt hat)

Zieg Feld
04.02.2005, 18:28
Hab ich mich also doch nicht getäuscht.

Lenne scheint somit aus Zanarkand zu kommen. Moment, als Lenne und Shuyin in Bevelle ihr Ende fanden, existierte Vegnagun schon. Das heißt es gab zu diesem Zeitpunkt schon Sin. Vielleicht kannte Lenne ja Yunalesca?

Aber ist es nicht komisch. Das alles muss ziemlich schnell passiert sein.
Sin wurde aus dem Krieg zischen Bevelle und Zanarkand geboren. Vegnagun wurde aber entwickelt um Sin zu schlagen. Zeitlich gesehen ist es schon komisch. oder übersehe ich da was?


Könnte aber auch Shuyin gewesen sein, der sie beim Konzert kennengelernt hat.

Wäre ne Möglichkeit, aber die Stimme passt nicht. Schaus dir nochmal an, dann hörst du es ^^

Hayabusa
04.02.2005, 18:59
Lenne scheint somit aus Zanarkand zu kommen.
Es scheint nicht so, es ist so ;)
Sie gehörte ja zu den Summoners von Zanarkand, die gegen Bevelle kämpften.

Sin wurde aus dem Krieg zischen Bevelle und Zanarkand geboren. Vegnagun wurde aber entwickelt um Sin zu schlagen. Zeitlich gesehen ist es schon komisch. oder übersehe ich da was?
Soweit ich mich erinnern kann, entstanden Sin und Vegnagun gemeinsam während des Krieges.
Yu Yevon machte aus sich einen Fayth, und kreierte Sin als seine Schutzhülle, weil sie sonst keine Chancen gegen Bevelle hätten.
Bevelle hingegen, entwickelte Vegnagun, mit dem Ziel doch noch zu gewinnen. (Was sie aber ja nicht geschafft haben)
Also müsste die Zeit eigentlich stimmen.

General_Zwinger
04.02.2005, 19:48
das problem an X-2 sind eher die leute, die es spielen und ein falsches erwartungsbild mitbringen. O_o
Ich weiß nicht, ob das auf mich bezogen war (nehms aber mal an^^), aber im Prinzip bewerte ich alle RPGs nach den selben Maßstäben... nun gut, wenn ein Bereich herausragend besser ist, dann verschiebt sich der Maßstab natürlich,
(so ist bei FFX-2 das Kampfsytem eben sehr klasse).


falsch - sie dreht sich um yuna. Ò_ó das merkt man vor allem an ihren kommentaren, die sie immer kurz vor "episode abgeschlossen" von sich gibt.
Seltsam... Yuna macht sich zwar Gedanken, aber ich hatte niemals das Gefühl, dass sich die Story wirklich um sie dreht. Bei der Story ist sie der Ausgangspunkt, aber letztendlich dreht sich der große Mainplot um Vegnagun, Shuyin und Lenne.

Dass es sich auf Charakterebene hauptsächlich um Yuna dreht, da kann ich vollkommen zustimmen. Aber von der Story her spielt sie IMO eine kleine Rolle, da sind die meisten anderen stärker vertreten. Wobei hier die Story natürlich stark durch Nebenaufgaben erzählt wird, und man Noojs, Gipples, Baralais und Pains Aspekte eigentlich nur in Nebenaufgaben mitbekommt, diese dann aber IMO eine stärkere (Side)Storypräsenz haben als Yuna in diesem Spiel.

Das das Oberthema des Spiels Veränderungen, nicht nur von Spira, sondern auch von gerade Yuna, aber auch anderen Charakteren (Paine) ist, habe ich schon gemerkt.
Dennoch hat die Hauptstory so wenig mit Yuna zu tun, wie es gerade noch erträglich war.


wahnsinnig stark - mit lulu spricht man keine zehn sätze. ich denke, dass kommt dir nur so vor, da man regelmäßig "alte bekannte" sieht.
Das kann natürlich sein. Aber es erschien mir so, als wenn die Nebencharaktere hier so in den Vordergrund geschoben werden, dass es nicht mehr feierlich ist. Dass man einige wiedersieht, ist ja vollkommen in Ordnung, aber es wurden ja alle wieder eingebaut, und selbst wenn er in FFX noch so unwichtig war, bekommt er hier ne Geschichte hingeklatscht... was ja nicht unbedingt negativ ist, aber in Verbindung mit den vielen Nebenaufgaben, die sie beinhalten, doch (spürbar) etwas von der Handlung abnimmt.
Und Lulu ist für mich in X kein Nebencharakter gewesen, man weiß ja im Prinzip schon alles über sie, was soll man da noch groß sagen können O_o


du solltest das spiel nochmal zocken
Also ich könnte mich nicht wirklich an viel neues erinnern, was man über Yunas Hintergrund erfährt. Natürlich erfährt man mehr von ihren Gefühlen und Gedanken, in dem Sinne war natürlich meine Aussage nicht SO zutreffend. Aber ich hab das alles mit Hintergrund auf die Story geschrieben, und da man im Prinzip alles über Yunas Storyhintergrund weiß, erfährt man im Prinzip auch nichts neues.


sonst würden ja die anderen ihre rolle verlieren...
Sie hätten natürlich auch ein paar der Nebencharaktere aus X rausschmeissen können, und dafür den Part dieser beiden etwas weiter ausbauen können, damit diese nicht so "leer" wirken und man etwas mehr über die beiden erfährt. Mag zwar nicht ganz SO wichtig sein, aber das sind die meisten der Nebencharaktere auch nicht...


außerdem... wozu willst du großartige modelle basteln, wenn du sie nur ein/zweimal im gesamten spiel brauchst
Nun ja, für zwei für die Geschichte essentielle Figuren könnte man das erwarten, vor allem, da der Kontrast zur Lenne in den FMV-Sequenzen und der Ingame-Lenne doch enorm ist. Und Shuyin ist immerhin der Endgegner, da kann man doch ein einigermaßen ordentliches Charaktermodell erwarten, oder?
Und ich finde wirklich, dass diese beiden so enorm hervorstechen, weil sie einfach grottig designed wurden.

Sabina
04.02.2005, 22:32
Vegnagun hat vor Sin existiert und sollte von Bevelle gegen Zanarkand eingesetzt werden.
Yu Yevon hat aber zu vor mit Hilfe der Bewohner Zanarkands Sin erschaffen. Außerdem war Vegnagun nicht kontrollierbar daher wurde sie letztlich nicht gegen Sin eingesetzt.

Als Sin entstand waren Lenne und Shuyin bereits tot.

Dreammaster
04.02.2005, 22:39
Also ich neulich wieder von vorne Angefangen hatte kam mir auch sofort Mei'Chen in die Gedanken, der sich wie ein Kleinkind gefreut hatte, dass er Lenne sehen würde und ihr auch noch die Hand schütteln darf.
Öhm... ja also... dass Lenne aus Zanarkand kam war wohl auch irgendwie klar. Musste es nur vergessen haben u erwähnen, aber wie zum Donnerwetter kam sie (und Shuyin) vorher zu Vegnagun?
Obwohl es Sphäros mit einem eingesperrten Shuyin gibt. Wie kam er da aber raus?

Ich glaube übrigens, dass die Vegnagun noch vor Sin erschaffen wurde. Ihre Fertigstellung war jedoch beinahe zum selben Zeitpunkt wie Sins auftreten in Spira. Dadurch wurde die waffe eben vergessen. Sie wurde nicht erschaffen, um Sin zu zerstören. Das hatte selbst ich auf Anhieb mitbekommen. Sonst wäre Vegnagun wohl auch in FFX irgendwie erwähnt worden.

Ta... Shuyin und Lenne sehen wirklich nicht wie die Wucht in Tüten aus. Selbst ich dachte manchmal, dass es sich um Tidus handeln würde und nicht um wen anderes. Er sieht einfach nicht "anders" im sinne von "jemand anderes" aus....
Und Lenne... sie erinnert mich nicht an Yuna, aber dafür, dass so viele Spieler/Innen sie vergöttern schon unheimlich...

Zen Tribal
08.02.2005, 19:29
Ich persönlich hätte es auch besser gefunden wenn man mehr über die beiden erfahren hätte. Ich bin auch sehr mit Lennes person im Zwiespalt.

Zum einen sieht sie in diesem Bild aus wie eine wortwörtliche Diva. Also ein bischen Zickig

http://simplyff.free.fr/FF10-2/artworks/persos/lenne.jpg

während sie auf diesem hier (mein favorit Bild :D ) sehr lieb und gütig aussieht

http://sweetbmxer0.tripod.com/sitebuildercontent/sitebuilderpictures/lenne1.jpg

Man hätte in form von Rückblenden und Erinerungen mehr zeigen können. Immerhin war Yuna sehr stark mit ihr verbunden, sie hatte ja schon Lennes erinerung geträumt.
Man hätte mehr drauss machen können das die beiden soviele Gemeinsamkeiten haben. Zb. hätten sie Lenne auch die Tochter von Yevon oder Yunalesca machen können, da Yuna auch die Tochter eines großem Summoner war.


Seltsam... Yuna macht sich zwar Gedanken, aber ich hatte niemals das Gefühl, dass sich die Story wirklich um sie dreht. Bei der Story ist sie der Ausgangspunkt, aber letztendlich dreht sich der große Mainplot um Vegnagun, Shuyin und Lenne.

Dass es sich auf Charakterebene hauptsächlich um Yuna dreht, da kann ich vollkommen zustimmen. Aber von der Story her spielt sie IMO eine kleine Rolle, da sind die meisten anderen stärker vertreten. Wobei hier die Story natürlich stark durch Nebenaufgaben erzählt wird, und man Noojs, Gipples, Baralais und Pains Aspekte eigentlich nur in Nebenaufgaben mitbekommt, diese dann aber IMO eine stärkere (Side)Storypräsenz haben als Yuna in diesem Spiel.

Das das Oberthema des Spiels Veränderungen, nicht nur von Spira, sondern auch von gerade Yuna, aber auch anderen Charakteren (Paine) ist, habe ich schon gemerkt.
Dennoch hat die Hauptstory so wenig mit Yuna zu tun, wie es gerade noch erträglich war.


Nun in FF8 ging es im prinzip auch fast nur um Artemesia, Rinoa und Ellione. Squall war ja auch nur eines der Kinder von Edea und Rinoas Hexenritter mehr auch nicht. Aber so seh ich es nicht, denn man sollte von "Hauptquest" und Story etwas unterscheiden. Der Hauptquest ist die Richtung in die der Hauptheld geht doch die Story besteht meistens in dem Erzählstil und der Person eines Charakters. In FF10 drehte sich auch alles nur um Yuna, doch wurde das alles von Tidus sicht aus erzählt und man erfuhr was von seinem Charakter. Genauso ist es in FFX-2.


Nun ja, für zwei für die Geschichte essentielle Figuren könnte man das erwarten, vor allem, da der Kontrast zur Lenne in den FMV-Sequenzen und der Ingame-Lenne doch enorm ist. Und Shuyin ist immerhin der Endgegner, da kann man doch ein einigermaßen ordentliches Charaktermodell erwarten, oder?
Und ich finde wirklich, dass diese beiden so enorm hervorstechen, weil sie einfach grottig designed wurden.


Da kann ich nur zustimmen. Sie hätten die wirklich besser machen können


Selbst ich dachte manchmal, dass es sich um Tidus handeln würde und nicht um wen anderes. Er sieht einfach nicht "anders" im sinne von "jemand anderes" aus....
Und Lenne... sie erinnert mich nicht an Yuna, aber dafür, dass so viele Spieler/Innen sie vergöttern schon unheimlich...

Ich finde man kann sehr gut zwischen Tidus un Shuyin unterscheiden. Nicht nur wegen den Klammoten sondern auch im Gesicht. Womit ich das Alter der beiden wieder anspreche. Shuyin sieht sehr viel erwachsener und mänlicher aus als Tidus und deshalb schätz ich ihn älter als Tidus. Mit Lenne is das Genauso. Wobei ich zugeben muss auch ein kleiner Lenne Fan zu sein :D