PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : cs source oder 1.6 ?

chefkoch
02.02.2005, 14:14
hey, ich weiß ja nicht, ob es schon einen ähnlichen thread gab ( wenn ja schande über mich ), aber mich würde es mal interessieren was ihr besser findet: die 1.6-version oder source.

und schreibt nich nur 1.6 oder source; ne begründung wär ganz nett

also viel spaß beim streiten!!

kpayne
02.02.2005, 14:18
Hi,

ich hab zwar damals manchmal CS gezockt aber war nie begeistert davon. im Sommer 2004 kam die CS:S BEta raus, da hab ich mitgezockt und war sofort begeistert. Ich zock fast jeden Tag CS:S, hat mich irgendwie auch in den Bann gezogen. Bin auch in nem Clan ;)

Also ganz klar Counterstrike Source wegen der GrafikEngine und Physik Engine!

cya

Saph
02.02.2005, 15:09
CS:S, weil ich CS nie wirklich gespielt habe.

Cemo2
02.02.2005, 15:52
Mir ist egal, ob CS:S oder 1.6
mir kommt es auf die Taktik an und da ist die Grafik oder Physik Engine egal.
Zurzeit spiele ich CS:S

Kotetsu
02.02.2005, 17:32
CS:S, aus dem selben Grund wie Saph.
Es war eben bei HL² dabei, ergo spiele ich es.^^

Chuck
02.02.2005, 20:09
Ich hatte eigentlich nie wirklich vor mir Counterstrike zuzulegen. HL2 allerdings schon. Und als ichs dann hatte, dachte ich halt, weil Source ja da dabei ist, installier ichs mal. Und als ich angefangen hatte hab ich gemerkt, dass es wirklich ne Menge Spass macht. Und so hab ich halt mit Source angefangen.
Ausserdem ist 1.6 hässlich ¬¬''

MR.Z
02.02.2005, 21:32
<Es komtm ganz drauf an, was du willst.
CS 1.6 ist der klar aim lastigere teil, ich finde er moentan noch der taktischere.
Source ist aber neu, anaj wenn intressiert die grafik?Ich ahbe alles auf low wegen der frame, zockae aber eh nur 1.6.
Außerdem gibt es bei Source keiN VAC(anti cheat)au0ßerdem nerven die bugs zb auf dust zwei die kiste am bomebplatz a, ark nerv, oder der italy wallhack.
Außerdme fehtl bei Source immer noch DIE CS schlechthin, keien ist so genial, map de_Train

Saph
03.02.2005, 06:33
Mit dem Relaunch von ESReality.com haben sie ein sehr ausführliches Interview mit Angel Mouz, dem Gründer der Cyberathlete Professional League, oder besser bekannt als CPL, geführt. In diesem erzählt er über die Painkiller World Tour, die CPL, den Entwicklungsstopp von CS 1.6 und über weitere interessante Themen, wie beispielsweise den eSport allgemein.
Des Weiteren gibt er in seinem Interview preis, dass Valve mit der Entwicklung von CS 1.6 aufhören wird oder, da derzeit kein Termin für ein weiteres Update bekannt ist, schon aufgehört hat. Von Valve gibt es bislang keine Aussagen zu diesem Interviewabsatz von Mouz. Dass Valve aufhören will an Counter-Stike 1.6 weiter zu entwickeln war abzusehen.
Jeder sollte wissen dass CS:S früher oder später die Rolle von CS 1.6 übernimmt, ob die Fans es wollen oder nicht.

Kotetsu
03.02.2005, 10:10
Außerdme fehtl bei Source immer noch DIE CS schlechthin, keien ist so genial, map de_Train

Klar ist die schon da, schon mal mit Steam upgedated?
Ich seh sie jedesmal in der Serverliste und selbst wenns nur eine Fan-Map ist kannst du sie ja einfach saugen in dem du den Server betrittst.

Aurae
03.02.2005, 17:28
Eins Punkt Sechs, da mir Source im Moment noch zu untaktisch ist.
Aber evtl. werde ich auf Source umsteigen .. in unbestimmter Zeit.

Sokrates
04.02.2005, 15:47
Mir gefällt Source besser. Zwar ist das Spielgefühl viel schlechter als etwa 1.5 oder 1.6, aber ich hab mich nun halt mal so an die neue Grafik gewöhnt, dass ich gar nicht mehr 1.6 zocken will. Allerdings muss noch sehr viel verbessert werden, bis Source endlich auch Turnier Fähig wird.

Darji
04.02.2005, 16:01
Ich bin zwar nichtt der so große Experte aber ich dachte CS:S ist eine 1:1 Umsetzung nur halt mit besserer Grafik und neuem Physiksystem?

Ach und wenn ihr Taktik wollt spielt lieber Americas Army und nicht CS^^

Biosfear
04.02.2005, 19:10
Ich bin zwar nichtt der so große Experte aber ich dachte CS:S ist eine 1:1 Umsetzung nur halt mit besserer Grafik und neuem Physiksystem?

Yep! Trotzdem gibt das Counterstrike Source einfach ein imho komplett anderes Spielgefühl. Ausserdem wurden die Flashbang- sowie Rauchgranatenanimation (oder wie man das auch immer nennen will :D) neu gestaltet, was wohl für CS-Veteranen am meisten spürbar ist. Allerdings sprich diese mich im Vergleich zur Alten mehr an.

Mir persönlich gefällt auch allgemein Source besser; gerade auch eben wegen den Neuerungen. Also sprich "Flashbanganimation", neue Grafik usw.!
Die alte Grafik von 1.6 ist nun wirklich nicht mehr der Hit, und ausserdem fand ich es lästig, urplötzlich durch Schüsse, die durch eine Wand hindurchkamen, gekillt zu werden. Was die Taktik angeht bin ich bei CS:S ich aber leider auch ein bisschen entäuscht. Obwohl das jetzt vielleicht eine ziemlich absurte Idee ist, aber kann es sein, dass es (ausser bei einem Headshot) länger dauert, bis man jemanden gekillt hat (vllt mehr HP)?

Mfg Biosfear

Edit: Gehört zwar nicht gerade hier her, aber hätte jemand mal Lust eine Runde Source zu zocken? Wenn wir genügend Leute finden könnten wir ja mal gemeinsam auf einem Server oder so spielen?

ichbinsven
17.02.2005, 16:18
Ich würde mir CS Source aneignen.
Hat die bessere Grafik und Physik-Engenie. Die übrigens Source-Engenie heisst :cs2:

Wischmop
17.02.2005, 16:31
Also eigentlich heisst es Engine. [en-dschinn].
Und CS mufft eh. :D *Stahlhelm aufsetz und losrenn*

Biosfear
17.02.2005, 20:40
Und CS mufft eh. *Stahlhelm aufsetz und losrenn*
Hehe, den Stahlhelm wirst du brauchen §knin

Das es aber nicht ganz als Spam rüberkommt:
Wegen der Engine: Ich für meinen Teil denke, dass diese das Spiel nur schöner macht. Das Spielgefühl, den Tiefgang usw. ist genau so entscheidend. Wer CS:S nur wegen der geilen Grafik und der Physikengine spielt wird schnell den Gefallen daran verlieren. Nicht zuletzt auch deswegen, weil diese in einem halben Jahr schon nicht mehr ganz so interessant aussieht.

Mfg Biosfear

pimp
21.02.2005, 19:12
Hi du,
Also ich würde 1.5 oder 1.6 nehmen.
Ich spiele zwar auch source(ist nicht schlecht)
Aber bei 1.5 kann ich besser jumpen und besser aimen.
Aber das ist Gewöhnungssache.

kris
23.02.2005, 11:36
CS ! Die Grafik ist mir relativ egal, und es geht mir eben nur um die Taktik. Ich finde CS:S ist grad in dem Sinne weniger Taktiklastig (<-- meine Meinung)

Greetz Xecrypt

@ Wischmop: ein Stahlhelm bringt beim Raketenwerfer nix... *muhaha* :D

Garfield
24.02.2005, 19:46
ich spiele beides gleich oft.

cs 1.6, weil es viel mehr maps gibt
cs:s, weil es mit der grafik noch mehr spaß macht.

Mfg Garfield

dadie
24.02.2005, 20:39
CS:S because da sind zur Zeit fasst nur n00bs und man hat als alter Cs hasse immer so ne 100% 30% stat ^^ Das ist einfach super wenn man so gut ist das man als Cheater bezeichnett wird ^^

Lucif3r2k
24.02.2005, 21:07
CS:S because da sind zur Zeit fasst nur n00bs und man hat als alter Cs hasse immer so ne 100% 30% stat ^^ Das ist einfach super wenn man so gut ist das man als Cheater bezeichnett wird ^^

Angeber :p

aber ja 1.6 is besser, mehr karten, bessere Community (obwohl die imo sowieso scheisse ist), aso...

Biosfear
25.02.2005, 17:51
aber ja 1.6 is besser, mehr Karten , bessere Community (obwohl die imo sowieso scheisse ist), aso...

Stimmt, im Moment gibt es noch mehr Karten. Aber naja das wird in ein paar Monaten schon nicht mehr der Fall sein. Ich im offiziellen Half-Life 2 Thread kam glaub auch mal ne Äusserung, dass Valve nun wirklich entgüldig die Arbeiten an CS: 1.6 einstellt, und sich "nur" noch Source und dem HL2 Deathmatch witmet. Unter anderem soll nächstens de_train (eine der beliebtesten Maps überhaupt) auch für Source erscheinen. Ausserdem werden auch in der Zukunft wohl noch zahlreiche andere/neue dazukommen...

Hmm, hast schon recht, aber das liegt wahrscheindlich auch daran, das erst sehr, sehr wenige (gute) Clans auf CS:S umgestiegen sind. Die meisten guten Spieler, sprich auch Pro-Gamer, werden wohl noch ne Weile bei 1.6 bleiben. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif
Doch früher oder später werden sie so oder so umsteigen (müssen)... ;)

Mfg Biosfear

Aie
27.02.2005, 12:56
Wer hat bock auf ne runde 1.6?

Pfeffi
23.03.2005, 08:12
ich habe cs 1,6 zwar noch nie gespielt, aber da ich schon sehr viel davon gesehen habe, kann ich meine meinung hier preisgeben:

ich finde css besser, weil es einfach besser aussieht. die gameplay-elemente sind die gleichen und von den maps her stört es mich nicht besonders, dass nicht alle cs-maps in das source-zeitalter übernommen wurden. klar, ein bisschen schade ist das schon, aber es ist nicht der wltuntergang. aber am besten wäre es echt gewesen, wenn man alle cs-maps übernommen hätte und dann noch neue zugefügt hätte.

dadie
23.03.2005, 08:24
ich habe cs 1,6 zwar noch nie gespielt, aber da ich schon sehr viel davon gesehen habe, kann ich meine meinung hier preisgeben:

ich finde css besser, weil es einfach besser aussieht. die gameplay-elemente sind die gleichen und von den maps her stört es mich nicht besonders, dass nicht alle cs-maps in das source-zeitalter übernommen wurden. klar, ein bisschen schade ist das schon, aber es ist nicht der wltuntergang. aber am besten wäre es echt gewesen, wenn man alle cs-maps übernommen hätte und dann noch neue zugefügt hätte.

Naja du hast noch nie Cs 1.6 Gezockt also es ist so

1,Klar siht Cs : s besser aus was aber nett heisst das es besser ist IMO siht q3 auch scheisse aus gegen D3 trotzdem ist es doch für MP um einiges besser ;)

2,Gameplay bei Cs : s ist übels schwamartig weiss nett wie ich das beschreiben kann
ist halt so wie bei Far Cry Doom3 etz. so komisch Schwammartig vernünftiges Aimen bei
Mausempfindlichkeit bei 7 kaum mehr Möglich dadurch.

3,Maps das Stört mich gewalltig jetzt mal erlich warum Wurden die AS Mapps rausgenommen ? Ich habe mich mal ernsthafft mit AS Mapps beschäftig und eigentlich is die Idee Ginial echt schade das es das nett mehr gibt -.- und auch Gute Cs Mapps lassen noch auf sich warten ASSAULT z.B. -.-

Und die Morall von der Geschichte ?
1,STEAM stinkt nach Fish :p
2,Guter Grafik heisst nett Gutes Spiel
3,Dadie liebt Cs ^^

Homer
29.03.2005, 21:55
Ich spiel (bis jetzt noch) source weil ich mir die 1.6er nicht gekauft hab und die source version gratis bei hlf2 dabei war. die grafik und überhaupt das feeling bei source ist zwar um einiges besser allerdings ist das aming so grottenschlecht geworden... die meisten gefechte werden zum "Wer kann mit Dauerfeuer schneller fraggen" und das nervt mich an cs:s und ausserdem verbraucht die 1.6er nicht so viel downloadvolumen beim online spielen :D hab nähmlich nur 600mb :rolleyes:

@dadie:
stimmt nicht ganz ich hab die mausempfindlichkeit bei 15 und kann noch vernünftig zielen... ich glaub du meinst eher das sich die streuung der waffen geändert hat(kommt mir zumindest so vor), das zielen liegt ja an den maus einstellungen

kris
29.03.2005, 22:04
allerdings ist das aming so grottenschlecht geworden... die meisten gefechte werden zum "Wer kann mit Dauerfeuer schneller fraggen" und das nervt mich an cs:s und ausserdem verbraucht die 1.6er nicht so viel downloadvolumen beim online spielen :D

Stümmt. Deswegen und wegen der verbuggten Physik (und wegen 5 gb traffic-begrenzung :rolleyes: ) spiel ichs nicht!

Eine Alternative dazu ist CS 1,5. Du hast die Vorteile von 1,6 gegenüber Source, aber du hast ne ziemlich lässige Community, die nicht so auf dem "Pro-Gamer-Trip" ist (jeder zoggert nur aus Fun :) )

Counter909
01.04.2005, 13:07
Counterstrike Source ist viel besser finde ich, naja bin ja auch seitdem ich Source spiele in einem Clan...kann ja heir auch gleich mal fragen ob hier einer gegen uns spielen will...www.dickmannclan.de und dann unter Forum eintragen. 8) 8)

Domino
01.04.2005, 14:39
Moin!

ich spiel viel lieber Cs1.6 als Source, das liegt wahrscheinlich daran das mein Rechner nich wirklich für das game tauglich ist! Allerdings find ich die Grafik natürlich viel besser, aber das Aimgefühl ist völlig im Eimer bei Source, da kann man df rauf hauen wie man will und man trifft jedesmal!
Ausserdem bin ich jetzt nicht mehr so der cs Fan wie früher, hatte auch nen Clan und war dort Leader leider hat es vor einiger Zeit Übelste probs gegeben bei mir mit dem Game! Spiel jetzt nur noch ab und an mal!
Und solange die ganzen PgClans noch 1.6 Zocken bin ich dabei^^

dead_orc
02.04.2005, 23:11
Ich spiele eigentlich lieber 1.6, obwohl ich Source viel lieber mag. Das Problem ist wahrscheinlich, dass Source bei mir ein wenig laggt und es deshalb nicht wirklich so viel Spaß bringt. Davon abgesehen hatte es bei mir bis vor Kurzem derbst Grafikbugs und außerdem müsste ich mich ersmal an die neuen Skins etv. gewöhnen. Daher gammelt es irgendwie auf meiner Pladde rum und wird nur ab und zu auf LANs ausgepackt um 4 Runden zu zoggn.

rgb
02.04.2005, 23:21
Also wenn ich das zocke, dann lieber Source. Halt wegen der besseren Grafik ,den effekten etc.

Counter909
07.04.2005, 20:49
:) :) das ist auch das reizige, finde ich
diese Grafik einfach himmlisch

Sevotharte
13.04.2005, 19:14
Hallöle

Passt jetzt zwar nicht so ganz rein, will aber extra dafür keinen extra thread aufmachen!
Also Ich hab CS orginal mit key etc. und wollte mich jetzt mal bei Steam registrieren!
Aber Steam sagt mir das dieser Key berits in bnutzung ist...
was muss ich da tun?

kpayne
13.04.2005, 21:07
Hi,

wenn du dir das Spiel original gekauft hast dann müsste es gehen. Aber sieht so aus als hättest du nen gecr***ten Key :p

Naja falls du tatsächlich das Game orig. hast und der Key nich funzt dann schau mal auf steampowered.com und dort bei Support halt :)

cya

Sevotharte
14.04.2005, 16:36
Danke.Ich habs Original aber den thread hab ich hier schon gefunden...
also sorry fürs Spamming :(