PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PHP Design? Wie geht das?!

raian
02.02.2005, 13:28
So, ich denke ausnahmsweise ist dieser Titel sogar gleich zu verstehen, ohne das man erst ins Thema schauen muss^^

Also, mein Problemist das ich ein besseres Design für meine Siete möchte. Und das möchte ich mit PHP erreichen, weil es da einfach am besten aussieht^^
Mein Problem ist das ich nicht auf sowas wie PHP-Kit stehe. Ich progge lieber selber. Manchmal it es nötig das ich Hilfe anehmen muss...Aber in diesem Falle sicher nicht.

Ich hoffe ihr könnt mir sagen wies geht, ich liebe uch alle!^^

Dingsi
02.02.2005, 13:35
PHP hat nichts mit Design zu tun!
Designen tust du mit HTML und CSS. Mit PHP kannst du nur Inhalt managen, wie Foren, Gästebucher, Useradmin, etc.
Das Backend (Das was der Benutzer sieht) ist und wird immer HTML bleiben. (Von Sonderfällen wie Flash/andere Plugins mal abgesehen)

raian
02.02.2005, 13:37
Hmm, mir hat man gesagt das man das mit PHP besser könnte, und ham mir dann ein paar links gegeen mit angeblich PHP-Designeten Design^^

Also müsste das doch eigentlich gehen!

pazzi
02.02.2005, 13:39
Hmm, mir hat man gesagt das man das mit PHP besser könnte, und ham mir dann ein paar links gegeen mit angeblich PHP-Designeten Design^^

Also müsste das doch eigentlich gehen! Welche Seiten sind es den? Dann können wir dir genau sagen, was daran PHP ist.
Aber ich denke mal, dass es nur so sein wird, dass der Inhalt variabel in das Design geladen wird. Design ist ausschließlich HTML und CSS Sache, da kannst du so viel gegenstimmen wie du willst :D

Dingsi
02.02.2005, 13:41
Dann hat dir derjenige Mist verklickert oder du hast es falsch verstanden. PHP ist wirklich nur im Hintergrund tätig um z.B. Datenbankeinträge (Posts z.B.) aus der Datenbank zu lesen und diese dem Betrachter in HTML-Forum auszugeben.
Du kannst vielleicht mit PHP HTML ("Das Design") dynamisch erzeugen. Aber es ist trotzdem nicht "php-designed".

raian
02.02.2005, 13:56
Wahhhh!Ich finde die Seite nicht mehr..auf jedenfall war die Seite HAMMER designed, und ich möchte nur wissen wies geht, egal ob mit html oder mit php oder mit sonstwas^^

kpayne
02.02.2005, 14:02
Hi,

wie schon meine Vorredner gesagt haben, kannst du dein Design mit HTML oder CSS machen. Mit PHP gehts nicht. Da hat dich wohl einer heftig reingelegt :D

cya

raian
02.02.2005, 14:16
Ich weiß das es nicht damit geht, das hab tihr oft genug gesagt^^

Meine Frage ist WIE?!

Lukas
02.02.2005, 14:21
Meine Frage ist WIE?!
Design? mit CSS (besorg dir ein Tutorial)
Php-Seiten? besorg dir ein Tutorial (falls du schon Erfahrung mit einer anderen Sprachen hast, kannst du auch gleich ein paar einfache Beispiele zur Hand nehmen, die evrstehen, und anschließend mit einer Befehlsreferenz weiterarbeiten (hab' ich so gemacht).

raian
02.02.2005, 14:25
Hmm, ich ahb erfahrung mit PHP, wenn auh nur sehr, sehr wenig!^^ mit quick basic, mit html.....joa, und noh ner sprche von der ich den namen vergessen hab^^

Kann mir jemand ein gutes CSS Tut sagen, und mir auch ein Beispiel geben wie ne CSS Designte Seite aussieht?!

BeyondTheTruth
02.02.2005, 14:29
Würde dir empfehlen, dich mal auf http://de.selfhtml.org/ umzusehen.. da gibts eigentlich alles wichtige zum Thema dynamische Sites/PHP, Webdesign/HTML, CSS...
Ansonsten einfach ruhig mal den "Nützliche Adressen" Thread in diesem Forum angucken - er beißt nicht :eek:

pazzi
02.02.2005, 14:29
CSS Zen-Garden (Design-Beispiel) (http://www.csszengarden.com/)

Und für Tuts kannst du in diesem Thread (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?t=38132) nachsehen.

raian
02.02.2005, 14:31
Danke! Und ich denke mal, ja, das Design gefällt mir, ich schmeisse vorerst Javascript und lerne anstatt von Javascript jetzt CSS!

Jesus_666
02.02.2005, 16:21
Danke! Und ich denke mal, ja, das Design gefällt mir, ich schmeisse vorerst Javascript und lerne anstatt von Javascript jetzt CSS!
Gute Idee. Mit PHP kann man nicht nur wesentlich mehr anstellen als mit JavaScript, es macht in einer Website auch viel mehr Sinn (weil du keine wichtigen Teile der Seite mit JS machen solltest, weil sie dann nicht überall funktioniert).

Das Backend (Das was der Benutzer sieht) ist und wird immer HTML bleiben. (Von Sonderfällen wie Flash/andere Plugins mal abgesehen)
Frontend. Das Backend ist der serverseitige Teil.

Dingsi
02.02.2005, 16:51
Mein ich doch.

BTW: Man kann mit PHP sogar mehr als Webseiten machen. Man kann im Grunde vollkommen web-unabhängige Programme schreiben. Das Kommandozeilen-Interface oder z.b. die GTK-Erweiterung zu PHP ermöglichen das.

dadie
05.02.2005, 11:17

Gute Idee. Mit PHP kann man nicht nur wesentlich mehr anstellen als mit JavaScript, es macht in einer Website auch viel mehr Sinn (weil du keine wichtigen Teile der Seite mit JS machen solltest, weil sie dann nicht überall funktioniert).

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif ich will ja nix aber er sagte " Javascript jetzt CSS " und nicht " Javascript jetzt PHP " :D :D

Jesus_666
05.02.2005, 13:54
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif ich will ja nix aber er sagte " Javascript jetzt CSS " und nicht " Javascript jetzt PHP " :D :D
...Na und? Es steht nicht in der Netiquette, daß man sich auf den zitierten Postbeziehen muß.

Dies sind nicht die Droiden, die ihr sucht.