PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mario Party Spiel geplant...



Fussballkatz
02.02.2005, 09:55
Hallo,
heute möchte ich euch die 2. Spieleschmiede des Projektes "Spieleschmieden-Hosting (http://board.gamescraft.de/thread.php?threadid=442)" vorstellen.
Ich plane ein Spiel ala Mario Party. Dabei soll es mehrere Charaktere geben wie die üblichen Nintendo Figuren (Mario, Luigi etc.), aber auch aus anderen "Genres" wie Kingdom Hearts oder Final Fantasy.

Ich habe einige Leute von meinen Chat-Kontakten befragt (auch RPG Maker Spiele-Entwickler) und die meisten empfanden die Idee als gut. Das Spiel soll eine Art Mini-Spiel Sammlung sein mit Abwechslung, einer Hauptstory und mehren Welten und Karten, welche man sich nach und nach freispielen kann.

Jetzt komme zu den Mitarbeitern:
Eigentlich haben wir noch nicht mal einen Mitarbeiter. Ich selbst bin nur "Ideen-Geber" und helfe der Spieleschmiede ihr Spiel bekannt zu mache und eben bei solchen Dingen wie der "Mitarbeiter-Suche". Das heißt wir suchen deshalb noch Mitarbeiter in allen Bereichen. Das heißt , Organsatoren bzw. ein bis zwei "Chefs", Techniker, Mapper, Ressourcen-Sucher, Ripper, Grafiker im Allgemeinen und Story-Schreiber.

Als Mitarbeiter solltet ihr euch gut mit dem RPG Maker und in eurem Bereich auskennen und öfter online sein. Wichitg ist vor allem aber Zuverlässigkeit !

Wer mitmachen will, kann sich bei mir , Fussballkatz, per PM, per Mail (fussballkatz@msn.cm), per MSN (fussballkatz@msn.com) oder per ICQ (238378882) melden.

MfG Fussballkatz

Sephiroth_Heiko
02.02.2005, 10:43
hört sich interessant an^^
ich könnte dir beim rippen und scripting helfen

Dekid
02.02.2005, 13:51
Hast du eigentlich keine Arbeit oder Schule?

Maker-Magazin, GTA-Spiel,Mario Party Spiel usw......

Außerdem gab es den Versuch schon einmal, nämlich Elite Party von Neo, zu finden auf RPG-Elite.
Eine Vollversion hab ich aber nie gesehen sondern nur die Alphaversion.
Egal ob dieses Spiel irgendwann mal zu ende gemacht wird oder ein anderes kommt, finde ich das sich sowas mit dem Maker gut umsetzten lässt und auch sehr viel Spaß macht.
Hab Mario Party sehr gerne gespielt und würde mich freuen, eine gute Makerumsetztung spielen zu können.

Fussballkatz
02.02.2005, 14:36
Hast du eigentlich keine Arbeit oder Schule?

Maker-Magazin, GTA-Spiel,Mario Party Spiel usw......

Außerdem gab es den Versuch schon einmal, nämlich Elite Party von Neo, zu finden auf RPG-Elite.
Eine Vollversion hab ich aber nie gesehen sondern nur die Alphaversion.
Egal ob dieses Spiel irgendwann mal zu ende gemacht wird oder ein anderes kommt, finde ich das sich sowas mit dem Maker gut umsetzten lässt und auch sehr viel Spaß macht.
Hab Mario Party sehr gerne gespielt und würde mich freuen, eine gute Makerumsetztung spielen zu können.

Hättest du den Beitrag genau gelesen, dann hättest du gesehn, dass ich persönlich das GTA und das Mario Party Spiel nicht wirklcih mitmachen werde, sondern nur helfe^^

Phönix Tear
02.02.2005, 15:54
Sicherlich ganz nett die Idee. Nur beachte, dass du dir vorher auf jeden fall genau überlegen solltest, welche Minispiele du einbaun willst. Es ist nämlich nicht gerade so einfach gute Minispiele (die vor allem Abwechslungsreich sind) mit dem Maker umzusetzen. Ich selbst wollte sowas auch mal machen, hab aber sehr schnell wieder aufgegeben, da mir einfach nicht genug Spiele eingefallen sind, die sich auf pures Entertastendrücken beschränkt haben.
Wenn du in der Lage bist dir geug Spiele auszudenken bin ich gerne bereit dir als Storyschreiber zu helfen.

mfg
Phönix Tear

P.S.:
Und bitte: Wenn es geht sollte das Spiel (wie das ganz neue Mario Party) auch eher auf Geschwindigkeit ausgelegt sein. Ich hab momentan die jüngste veröffentlichte Version davon. An sich ist es ja ganz nett, aber auf die dauer wird es einfach ätzend langweilig, da allein die Bewegung 3 Minuten dauert plus nochmal an jeder Stelle immer wieder der gleiche Text XD.
Naja, sicherlich ein Projekt das wenn es einmal fertig werden sollte, eine Berreicherung für die Sammlung ist.

Sephiroth_Heiko
02.02.2005, 15:55
Hast du eigentlich keine Arbeit oder Schule?

Maker-Magazin, GTA-Spiel,Mario Party Spiel usw......

Außerdem gab es den Versuch schon einmal, nämlich Elite Party von Neo, zu finden auf RPG-Elite.
Eine Vollversion hab ich aber nie gesehen sondern nur die Alphaversion.
Egal ob dieses Spiel irgendwann mal zu ende gemacht wird oder ein anderes kommt, finde ich das sich sowas mit dem Maker gut umsetzten lässt und auch sehr viel Spaß macht.
Hab Mario Party sehr gerne gespielt und würde mich freuen, eine gute Makerumsetztung spielen zu können.

ich hab keine schule :P
bin grad im praktikum und darf im internet rumsurfen^^

Fussballkatz
03.02.2005, 07:54
ich hab keine schule :P
bin grad im praktikum und darf im internet rumsurfen^^

Machst du denn auch nach dem Praktikum noch bei uns mit.

Jetzt könnt ihr euch noch melden !

Sephiroth_Heiko
03.02.2005, 08:33
Machst du denn auch nach dem Praktikum noch bei uns mit.

Jetzt könnt ihr euch noch melden !

lol
klar mach ich dann noch mit^^
hab eh nichts besseres zu tun als mit dem rpgmaker rumzuscripten und so :D

sag mir einfach ma was ich machen soll/kann

Styx
03.02.2005, 11:29
Super idee wäre echt geil wenn das mal klappen würde oder?