PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ab ins QFRAT,aber von wo aus?



noRkia
02.02.2005, 01:22
hm in der schule haben wir in der bücherrei die seit kurzem wider geöffnet hat(war fast 2 jahre zu)endlich pcs und nun kann ich auch von der schule aus in dei welt des qfrats eintauchen.irgendwie interessant wenn man um 15 uhr von der schule aus ins forum postet und alle denken man wäre daheim oder so.
oder morgens.
da interessierts mich doch glatt mal ob ihr ausschliesslich von zuhause aus ins forum geht oder ob ihr tatsächlich in er zeit in der ihr eigentlich arbeiten sollt einfach hier im forum rummacht oder ob ihr so qfratsüchtig seit das ihr sogar n laptop dabei habt um immer reinzukönnen uvm.
postet.auch wenn ihr hauptsächlich in anere foren postet ; y <-- neues smiley erfunden

Wischmop
02.02.2005, 01:24
Zwar nicht immer QFRAT, aber ab und an, wenn ich Zeit hab und grad nichts anderes zu tun, dann leidet der Computer im Studienraum aufm Institut schon unter diesem rötlich-bräunlich-farbenen Ring-Hintergrund. :D

Gegenfrage: Warum interessiert dich das? :D Studie? Neugier? Drang, irgendein Thema anzuschneiden? Pervers? :P

Edit: Sorry, mir war grad so nach Gegenfragen. ^^ Nevermind.

Serpico
02.02.2005, 01:30
...nur von zuhause aus
...in meinem zimmer
...im keller
...nachts
...wenn niemand es bemerkt

...damit niemand sieht, was für einen schund ich hier betreibe ...in ein rpg-forum posten, pah ...und dann noch regelmäßig, sogar täglich http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/igitt.gif

...ich brauche hilfe, ich muss krank sein...


...thx

Daen vom Clan
02.02.2005, 03:03
Joa, ich habe das Glück, das ich einen Beruf ausübe, bei dem man viel vor dem PC sitzt und da in unserer Firma bei fleißiger Arbeitsweise auch das Privatsurfen kein Problem ist, bin ich oftmals von der Firma aus im Netz unterwegs, wohingegen ich dann Abends zu Hause meistens bei Freunden bin oder Besuch habe und dann erst wieder ab Mitternacht von Zuhause online gehe und ins Forum schaue :)

Gala
02.02.2005, 06:34
Ich geh eigentlich von überall ins Forum, wenn sich die Gelegenheit bietet.
-von Zuhause
-aus der Schule
-bei Freunden
-im Urlaub :D

Seraph
02.02.2005, 07:52
Normalerweise, also etwa zu 80% oder so, geh ich von zuhause aus in den Ring. Nur wenn ich übers Wochenende mal woanders bin und da auch mal die Gelegenheit habe, für nen paar Minuten ins Inet zu gehen, tu ichs auch :D Im Moment (also für 2 Wochen) kann ich aber auch vormittags von meinem Praktikumsplatz aus reinschauen ^__^

Saph
02.02.2005, 08:23
Normalerweise, also etwa zu 80% oder so, geh ich von zuhause aus in den Ring. Nur wenn ich übers Wochenende mal woanders bin und da auch mal die Gelegenheit habe, für nen paar Minuten ins Inet zu gehen, tu ichs auch
DITO (ouh, lange nicht mehr dem Seraph zugstimmt @_@).
Wenn ich ausnahmgsweise mal NICHT nur Zuhause hocke tauche ich durch I-net Caffees in die Welt des Nets ein...

Seph
02.02.2005, 08:42
Hauptsächlich gehe ich von zu Hause aus ins Forum, aber eher selten in den QFRAT. Wenn ich mal für ein paar Wochen in Urlaub bin, dann poste ich solange eben nicht, auch wenn ich die Möglichkeit dazu habe. Ich schaue höchstens kurz vorbei um zu gucken, was es in der Zeit neues gegeben hat. Momentan (bis ende dieser Woche) kann ich auch von meinem Praktikumsplatz ins Internet. Da ich momentan noch auf eine Lieferung warten muss bevor es weitergeht, ist das Surfen hier auch kein Problem.

lizard
02.02.2005, 09:16
Zitat von Dean:
ich habe das Glück, das ich einen Beruf ausübe, bei dem man viel vor dem PC sitzt und da in unserer Firma bei fleißiger Arbeitsweise auch das Privatsurfen kein Problem ist
Auch ich besitze dieses Glück, denn seit meinem Umzug bin ich ein DSL-loses Wesen und vermeide es daheim online zu gehen. Hier in der Firma stöbere ich dann im Forum und hinterlasse auch ab und zu einen Beitrag. ^^ Natürlich ohne die Arbeit darunter leiden zu lassen. :D

Soheil
02.02.2005, 09:41
Wenn ich zum Lernen in der Uni-Bibliothek bin, dann gehe ich auch öfters von den Bibliothek-Rechnern ins Forum.
Auch wenn ich zugeben muss, daß es eine wirkliche Farce ist, mit diesen Rechnern im Internet zu surfen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/igitt.gif
Die haben da dort Linux und Mozilla 0.9 installiert, was für mich bedeutet, daß sich die Schriftgröße jedesmal ändert, wenn ich aus Gewohnheit das die Mausräder zum Scrollen benutze. o_O
Argh! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif

Laguna the Immortal
02.02.2005, 10:03
ich bin meist von zuhause aus hier, selten mal von der schule aus (fällt zu sehr auf im informatikunterricht)... ab und an mal von freunden aus, poste dann aber eher weniger und guck nur ob es was neues interessantes gibt.
allerdings weiß ich mein passwort auch gar nicht auswendig (ne zahl >_>) und in meinem e-mail eingang ist die alte mail mit dem passwort irgendwo vergraben, bin zu faul das immer rauszusuchen und so kann ich mich schlecht spontan von woanders aus einloggen...

Evil Twin
02.02.2005, 11:12
Ich bin zu hälfte von zu Hause aus hier und zur hälfte von der Schule aus, was sich in letzter Zeit besonders gut klappt, da wir in Info Freiarbeit haben, sprich wir könne das was wir machen müssen auch zu Hause machen und währen des Unterrichts surfen ( So wie jetzt grad^^"). Meine Leistungen und Aufmerksamkeit leiden natürlich nicht darunter :D

Evanescence
02.02.2005, 11:34
80% der zeit, die ich im forum verbringe, gehen von zuhause aus. manchmal bin ich auch in einigen meiner tausenden freistunden in der schulbibo und gebe meine geistigen ergüße wieder. :D diese sind auch meistens daran zu erkennen, dass sie den zusatz: "hab grad langeweile - die lehrer kriegen mal wieder nichts auf die reihe" haben...

ansonsten schlauch ich mich manchmal bei freunden mit dsl durch, wobei dieses vorrangig als download-medium dient und das forum dann als überbrückung, während auftrag und vollendung des downloads, herhalten muss. XD

wenn ich zuhause bin leiden aber meistens meine hausaufgaben darunter. :\ dann aber ganz bewusst, als drückungs-mechanismus. :D

Pyrus
02.02.2005, 11:43
Entweder von zuhause oder von meinem anderen Zuhause aus.

Asahi
02.02.2005, 12:25
Meistens von zuhause!^^
Ganz selten mal von einer freundin aus oder von den schulpcs aus...aber natürlich nur in den Pausen und Freistunden! :)

Waya Yoshitaka
02.02.2005, 13:03
Von zu Hause aus ist es nun mal am bequemsten und keiner stört einen. :)
In der FH bin ich nur während der Info Übung mal im Ring, ansonsten geh ich aber nicht extra während der FH zum Rechner. Das mach ich dann leiber in Ruhe hier zu Hause.
Ansonsten schau ich schon mal, wenn ich nicht daheim bin, mit anderen Rechner ins Forum... So z.B. schon bei July und Dean und natürlich Freezy. ;) Die JuBZ Sollte man nicht vergessen. :D

Nja, wenn man halt ins Forum kann, wenn man nicht zu Hause ist, guckt man halt mal rein, aber wenn es dann nicht geht, auch nicht so schlimm. :)

Winyett Grayanus
02.02.2005, 13:59
Meistens gehe ich von zuhause aus ins Netz, weil es am gemütlichsten ist und ich hier meine Ruhe habe. Manchmal auch mit meinem Laptop, wenn ich im Bett liege oder auf der Couch oder sonstwo.^^
Wenn ich in der Schule bin, gehe ich manchmal auch ins Forum. Wir haben zwar so eine schöne Sperre in den PCs, die den Zugriff auf einige Seiten sperrt, oder um es anders auszudrücken, die den Zugriff auf Seiten sperrt, wo man nicht für was schulisches recherchieren könnte, aber man kann ja selbst immer ein wenig nachhelfen und sich den entsprechenden Zugang verschaffen. ;)
Was fehlt hier jetzt noch...ach ja: Hehe. :p

flow
02.02.2005, 14:06
Gegenfrage: Warum interessiert dich das? :D Studie? Neugier? Drang, irgendein Thema anzuschneiden? Pervers? :P

Einfach Langeweile, weil nichts im QFRAT läuft.

Ich bin fast immer zu hause, was das Forum angeht.

taraia
03.02.2005, 15:16
Entweder von zu Hause aus, wenn ich in Kassel bin, oder in Göttingen von der Uni.

toho
03.02.2005, 15:22
von zu Hause, Jalousien Runter und tür zu, aufpassend as keiner der reinguckt den monitor sehen kann....


Ansonsten von der Schule aus, aber nur zweimal die Woche und immer nur Kurz.
Und aus reinster Langeweile:P

Skorp
03.02.2005, 16:14
Ich geh lediglich immer zuhause ins Internet.... Daher auch nur beschränkte Online- Aufenthaltszeiten..... War früher auch 1-2 mal in der Schule im Internet bzw. im Ring....
Aber so....eigentlich nur zuhause....

Btw. wieder auf Arbeit muss.....-_-"

Lukas
03.02.2005, 16:36
Meistens von zu Hause aus. Selten mal aus der Schule, in Informatik dürfen wir nur selten ans Netz (und meistens kappt unser Lehrer die Netzwerkverbindungen, wenn wir drin sind und es nicht dürfen).

Maeve
03.02.2005, 16:48
Nur von zu Hause aus. In der Schule besteht kaum die Möglichkeit in den Internetraum zu kommen, weil da grundsätzlich jede Stunde eine Klasse drin Unterricht hat. Und falls ich zufälligerweise zu der Klasse gehöre, surf ich trotzdem nicht innen Ring. :p Was nicht zuletzt an der wirklich miserablen Aufbaugeschwindigkeit der Seiten liegt. ¬¬'' Da bin ich schon froh wenn ich mein Stundenziel erreiche.
Im Urlaub ruh ich mich aus und das bedeutet auch vom Internet abstand gewinnen. Ich find's entspannend, aber unglücklich wieder zum heimischen PC zurückzukehren, bin ich auch nicht. ^_~
Als ich noch nicht bei meinem Freund gewohnt habe, hab ich bei ihm immer am Wochenende mal kurz ins Netz geschaut ... aber die Zeiten sind glücklicherweise auch vorbei. ^_^

Master
03.02.2005, 16:56
Eigentlich immer von Zuhause aus. Beim nem Kumpel eher selten. In der öffentlichkeit wie zb. Internet Cafes gar nicht.

(O.o... mist jetzt isses ein einzeiler geworden...-.-)

Dizzy
03.02.2005, 18:06
Ich gehe meist nur von zu Hause online.
Wenn wir in der Berufsschule keinen Lehrer im Raum habe, gehe ich auch hierhin.
Doch kommt der Lehrer in dem moment rein, hab ich ein Problem *an dienstag erinner ;)*

Von der Arbeit ist mir das kaum möglich, da immer einer im Büro ist, der das meinem Chef sagen würde -_-

So far~
DS

ChronoSphere
03.02.2005, 18:19
90% von zuhause aus, während mein Rechner was.. *hust* anderes im Net macht.
Sonst in der Schule, wenn ich eine Hohlstunde hab oder wenn die Spanischlehrerin wiedermal nicht kommt.. was nicht unbedingt schlecht ist, ich will die Sprache nicht lernen ^^

YoshiGreen
03.02.2005, 23:16
Joa Abends immer von zuhause aus. Ab und zu gucke ich auch mal in den Pausen hier rein, aber das schönste ist eigentlich, wenn bei uns ne Stunde ausfällt. Dann gibts nämlich keine Vertretung und ich kann 1 1/2 Std. hier im Ring rumspam.... äh... lesen und sinnvolle und geistreiche Beiträge schreiben :D

-DãrkDràgôn-
08.02.2005, 14:44
eigentlich nur zuhause manchmal auch in der schule aber da wenn dann
für ein projekt :( (ich find projekte mies^^)

Konsum
08.02.2005, 14:49
Von der Schule, wie jetzt gerade.

Passt eigentlich sehr gut, da ich eine Menge Freizeit habe, die teilweise ruhig damit verbringen kann, ins Forum zu schauen und irgendetwas zu posten.

Sonst komme ich immer von Zuhause ins Net. Was jedoch nicht so prima ist, da ich keinen eigenen PC und auch nicht gerade die Privatsphäre schlechthin habe.

Lilya
11.02.2005, 14:28
Also, wenn ich hier bin, dann meist von zu Hause aus. Seltener auch mal von ner Freundin aus. Aber sonst muss immer mein lieber Compi hier herhalten :)
Hier hab ich am meisten Ruhe und es ist somit am gemütlichsten!

Tschau, Lilya

Inarius
12.02.2005, 16:13
ich geh nur von zuhause aus ins forum, da ich an meinem geschäfts pc nur freigegebene seiten die ich zum arbeiten brauche aufrufen darf und aus mir unbekannten gründen empfindet mein chef den ring nicht als arbeitsgrundlage. :confused: