PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF Chronicles - Chrono Trigger



Leviathan
01.02.2005, 20:18
Ich habe mir eine Kopie von CT für PSOne (aus FF Chronicles) angesehen.
(hab das Original auf Snes)
Die ist aber so mies, dass das spielen kaum möglich ist.
zBsp. Wechsel vom Lauf-Modus in den Kampf-Modus,; Menü öffnen;...
das dauert alles so ehlend lange.

Anundfürsich hatte ich vor mir CT für PSOne im Original zu holen
(leider nicht einzeln erhältlich)
Jedoch wenn diese "Verzögerungen" ganz normal sind, sprich auch im Original
bzw. dann auch in der Greatest Hits Version standart sind, werde ich wohl darauf
verzichten müssen.

Kann mir bitte jemand sagen, ob das nun im Original bzw. der Greatest Hits Version genauso ist.

Callisto
01.02.2005, 20:34
Kann mir bitte jemand sagen, ob das nun im Original bzw. der Greatest Hits Version genauso ist.

Ja ist auch so. (Sollte es denn anders sein). Ist zwar echt schade das deswegen CT fast unspielbat ist. Aber egal. CT war für mich eh nur ne nette Zugabe. Mehr auch nicht. Aber wenn du es schon für den Snes hast. Warum dann nochmal für die PSX. Wegen dem Intro lohnt sich das doch echt nicht.

Hylian
01.02.2005, 20:34
Kann mir bitte jemand sagen, ob das nun im Original bzw. der Greatest Hits Version genauso ist.

ja, da es genau die gleiche Umsetzung ist, nur halt in anderen Ausgaben, einmal für FF-Chronicles einmal für das Spiel Einzeln als Chrono Trigger, und ja die Wartezeit dazwischen ist echt elend lange, ich dachte bloss das sei auf der SNES Version genau gleich, so leicht kann mann sich irren.

Leviathan
01.02.2005, 20:41
@ Callisto: bessere Bildqualität

@ Hylian: mit den Snes Wartezeiten konnte und könnte ich leben,
aber die der PSOne sind unerträglich.

Knuckles
01.02.2005, 21:00
@ Callisto: bessere Bildqualität
Die ist bei beiden Versionen identisch.
Was für die PSX Version spricht, ist eigentlich der ganze Bonuskram, der nach mehrmaligem durchspielen freigeschaltet wird. Unter anderem kann man sich alle Karten anschauen und somit auch was in den Kisten versteckt ist. Man erfährt wie man die einzelnen Abspänne bekommt. Und es ist der komplette OST auf der CD drauf, inkl. der nicht verwendeten Lieder.
Einziges Manko sind leider wirklich die brutal langen Ladezeiten. Aber man gewöhnt sich dran, den immerhin hat man die bei jedem CD basierenden Game.

Hylian
01.02.2005, 22:05
Einziges Manko sind leider wirklich die brutal langen Ladezeiten. Aber man gewöhnt sich dran, den immerhin hat man die bei jedem CD basierenden Game.

glaub mir, soooo lange nicht, das kann nichteinmal ein altes Re toppen. Von 'Steuerbildschirm' ins 'Menu' >> locker 7 Sekunden.

Holystar
01.02.2005, 22:47
glaub mir, soooo lange nicht, das kann nichteinmal ein altes Re toppen. Von 'Steuerbildschirm' ins 'Menu' >> locker 7 Sekunden.

Naja, das PSX-Remake von FF6 schlägt das aber sogar noch.... :(


Das CT-Remake fand ich aber auch technisch ganz OK...

Leviathan
02.02.2005, 19:45
Naja, das PSX-Remake von FF6 schlägt das aber sogar noch.... :(


Das CT-Remake fand ich aber auch technisch ganz OK...

Also mit den Ladezeiten des Pal Remakes von FF VI kann ich leben,
nur sind die Ladezeiten von CT locker 3x so lange !!
Es sei denn, dass dies nicht normal ist, sprich Fehler beim kopieren,
wie gesagt war nur eine Sicherheitskopie !
Wenn ich jetzt wüsste, dass von CT (FF Chronicles) die Ladezeit genauso lange
bzw. evt. kürzer als bei FF VI Pal. wäre, (damit kännte ich leben &)
würde ich sofort das Spiel ordern.

Omega
02.02.2005, 21:10
ganz im gegenteil bei mir, ich fande ff 6 ging noch durch aber ich besitze leider nicht CT für SNES und muss die psx version spielen ( hab die zur zeit auf "standby") und die ladezeiten sind echt n horror! wie versagen die denn immer bei der portierung (sagt man das ?) von snes kasette auf psx cd?

Knuckles
02.02.2005, 23:37
Also ich weiß nicht was manche für ein Problem damit haben das die Ladezeiten doch lang sind. Ihr habt diese Dinger auch bei wirklich jedem anderen Game, es fällt da nur nicht so auf weil ihr bestimmt durch eine Animation etc. abgelenkt seit.
Ich denke bei diesen beiden Games fällt es nur besonders auf, weil die meisten die ROMS dazu kennen, oder das Original.
Versagen tun die bei den Umsetzungen nicht immer. Ich weiß nicht mehr genau bei welchem FF-Teil (FF IV oder FF V), aber der war spielbar wie auf dem SNES, nur das Speichern hat recht lange gedauert.