Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [SPOILER] Star Ocean 3: Gefühle

Sissi
01.02.2005, 19:04
Ich weis es klinkt sicher verrückt. Aber ich mache mir immer Gedanken über die Personen in Star Ocean 3.

1. Mir tut das mit der Entführung sehr weh.
2. Warum wurde Fayts Mutter freigelassen aber Sophia entfürt? Und sein Vater auch gefangengehalten? Und warum wurde Sophia gefesselt und Fayts Vater nicht?

3. Musste er für die vendeen arbeiten weil er nicht gefesselt war? Oder haben sie Sophia nur gefesselt weil sie vor Sophias Macht angst hatten. Und hatten sie gefesselt weil sie gedacht hatten das sie dann ihre Kraft nicht einsetzen kann? Oder haben sich die Programmierer dabei garnichts gedacht?

Könnte irgendjemand ein paar Texte aus dem Lexikon in Star Ocean 3 übersetzen zum Beispiel über die Veeendin. Viellicht erfährt man dann auch warum man sie entführt hat. Und warum die Vendeen so prutal sind,

Ich hoffe es gibt noch andere die so fühlen wie ich.

Broken Chords Can Sing A Little
01.02.2005, 20:35
Ach Sissi...du machst dir wieder mal viel zu viele Sorgen um die Polygon-Dateien auf ner CD...;)

Ne, im Ernst, zu deinen Fragen:

1. Hm...ja ^^"
2. Hm, vielleicht um Fayt zu zeigen, dass die Vendeeni nicht total skrupellos sind auch bereit sind, nachzugeben, wenn Fayt dabei ist, zu tun, was sie wollen bzw. um zu zeigen, dass sie ihr Versprechen auch bei den anderen beiden einhalten werden. Sicher weiß ich es aber nicht..
3. Ich denke mal, es ist völlig irelevant, ob er nun gefesselt war oder nicht...flüchten kann er ja eh kaum, kann aber natürlich auch sein, dass er für sie Forschen oder was auch immer musste...

Und dass die Vendeeni so besonders brutal finde ich ehrlich gesagt nicht...sie gehen zwar nicht freundlich mit ihren Gefangenen oder Fayt um, aber sie wollen eben nur ihr Ziel erreichen, selbst wenn es so sein muss...natürlich ist das nicht gerechtfertig, aber einen wirklichen Hintergrundgedanken für ihre rüde Weise wird man wohl nicht finden.

Nya...bei SO3 hat es sich mit der Traurigkeit bei mir eher zurückgehalten...lag wohl an der nicht besonders erdrückenden Musik (den ganzen OST fand ich btw schwach), die trägt zu meinen emotionalen Ausbrüchen schon wesentlich bei (beim Theme of Rene von SO2 werde ich schon vom Hören außerhalb des Spieles traurig...).
Aber auch so fand ich die Geschichte nicht wirklich schlimm...eigentlich nur
dass sie erfahren müssen, nur in einer virtuellen Welt zu leben.

Holystar
01.02.2005, 21:45
Ganz kurz zu den Vendeeni:

Im Prinzip haben die Vendeeni dank ihres hohen Technologie-Standes schon früher herausgefunden, dass sie wie auch Fayt und co. und alle anderen nur in ner virtuellen Welt leben...

Die Vendeeni ahnten auch, dass sich die Bewohner des Universums irgendwann mal gegen den Schöpfer, sprich Luther, erheben, wenn sie erst mal das Wissen dazu haben.... und dass das das Ende der Eternal Sphere, also auch ihrer Heimat bedeuten würde....

Deshalb entführten sie auch Fayt bzw. deren Eltern (die ja genau in dieser Hinsicht forschten), da sie verhindern wollten, dass Fayt sozusagen ihre Apokalypse auslöst....

Sissi
02.02.2005, 15:22
1.Was mir noch weh tut ist das der anführer der vendeen sehr gemein ist und Maria und die anderen anlügt. Und zwar sagt er das er Sophia und Fayts Fater freilassen will wenn sie Fayt bekommen. Aber sie wollten alle. Und das finde ich furchtbar.

2.Und warum wurde die Mutter freigelassen? Sollte die Mutter von Fayt die Station 6 erreichen? Damit Commander Wittkomp auftaucht?

3.Und Commander Wittkomp hatt irgendwas zu Fayth gesagt das er nach ihenen gesucht hat. Könnte ich davon die übersetzung haben.

Wegen Maria wollte sie Fayts Vater nur retten wegen dem Geheimnis oder auch weil sie ein´guter Mensch ist.

Wie konnten die Vendeen so gut Planen also 2 Planeten und eine Station angreifen. Und die Föderations Schiffe auffhalten. Haben die Vendeen eine Bessere Technologie.

Und wussten die etwa wo Fayt und seine Eltern sich aufgehalten haben?
Und wussste Fayts Vater wer Hydra 4 angreift. Weil er sagt etwas zu seinem so so ungefähr Nach diesen Waffen und dann most likeli. Leider konnte ich mir nicht alles Übersetzen.

Sophia hätte wenigstens schreien können Fayt das ist eine Falle auch wenn die Vendeen ihr dann was angetahn hätten.

Und wenn ihnen wirklich nur Fayt wichtig war warum haben sie dann in wirklichkeit den gefangenenaustausch nicht durchgeführt?

Konnten die Vendin Fayt Orten weil sie ihn auf beiden Planeten gefunden haben. Und anscheinend haben sie gewusst das Fayt auf dem Schifff Helre ist. Warum müssen die Vendeen immer gleich angreifen und töten. Die anderen Menschen können doch nichts dafür. Und hat ihn Clif auch dadurch gefunden?

Was mir auch weh tut ist das die vendeen so viele unschuldige Menschen getötet haben.

Und bitte alle 3 Sachen im spiele Lexikon von den Veendin übersetzen. Ich verstehe zwar schon viel englisch aber noch nicht alles. BITTE.

Broken Chords Can Sing A Little
04.02.2005, 12:23
In ca. 3 Stunden bin ich wieder zuhause, da kann ich dir die Einträge übersetzen ^^

So, da mir der Browser eben abgestürzt ist, übersetze ich jetzt einfach nicht nochmal alles wortwörtlich sondern schreibe in eigenen Worten, was die Aussagen der Texte sind:

Vendeen (Planet):
Ein Planet im Vendeeni-Sonnensystem, erstmals 710 SD entdeckt. Die Vendeeni selbst sind schwach, besitzen aber größere wissenschaftliche Kenntnisse als die Pangalaktische Förderation und das Aldian Imperium. Deshalb können sie auch ohne Probleme ihre Region kontrollieren. Sie sind der Pangalaktischen Förderation zwar nicht feindlich gesinnt, sind aber auch nicht wirklich mit ihnen befreundet.

Vendeen (Part 2) (Planet):
Aus unbekannten Gründen haben die Vendeeni den Planeten Hyda VI attackiert und Professor Leingod entführt. Jetzt mobilisieren sie einen weiteren Angriff um die Sicherheit von Fayt zu gewähren.
Obwohl sie stark genug sind, einen Angriff ohne Probleme durchzuführen wäre dies sehr mies von den Vendeeni, da sie erheblich zu den militärischen Begebenheiten beitragen.

Vendeen (Part 3) (Planet):
Die Vendeeni, die Meister der Raum-Zeit-Theorie, haben auch erkannt, dass ihr Universum nur von den Einwohnern der 4D-Welt geschaffen wurde. Sie haben auch verstanden, dass Symbologie die Kraft hat, den Code des Universums umzuschreiben und dabei die Axiomen, die die Welt beschreiben zu zerstören.

Vendeeni (Rasse):
Lebt auf dem Planeten Vendeen und wurde erstmal 710 SD entdeckt. Sie stammen von haiähnlichen, knorpeligen Fischen ab, ihre Haut ist vom Rücken bis zur Taille sehr bleich.
Obwohl sie es mit den Wissenschaften der Pangalaktischen Fördertaion und des Aldian Imperiums aufnehmen können, interagieren sie nur sehr selten mit Anderen und viele der Vendeeni'schen Technologien sind immer noch ungeklärt.

Ich hoffe, das waren die Einträge, deren Inhalte du wissen wolltest und sie haben dir auch geholfen ^^

Hylian
04.02.2005, 13:53
1.Was mir noch weh tut ist das der anführer der vendeen sehr gemein ist und Maria und die anderen anlügt. Und zwar sagt er das er Sophia und Fayts Fater freilassen will wenn sie Fayt bekommen. Aber sie wollten alle. Und das finde ich furchtbar.

:hehe:

Rina
04.02.2005, 21:26
Wegen Maria wollte sie Fayts Vater nur retten wegen dem Geheimnis oder auch weil sie ein´guter Mensch ist.
Ja. Nein. Ja. Sie ist wohl ein 'guter Mensch', trotzdem dürfte sie so etwas wie Hass auf Dr. Leingod verspürt haben. Vor dem Tod retten wollte sie ihn vermutlich nicht aber mit ihm reden und das geht halt schlecht wenn er tot ist oder entführt wurde.

Und wussste Fayts Vater wer Hydra 4 angreift. Weil er sagt etwas zu seinem so so ungefähr Nach diesen Waffen und dann most likeli. Leider konnte ich mir nicht alles Übersetzen.
Ich denke schon dass er wusste wer angreift und auch warum. Scheinbar war ja bekannt dass die Vendeeni auch über gute Wissenschaftler verfügen.

Konnten die Vendin Fayt Orten weil sie ihn auf beiden Planeten gefunden haben. Und anscheinend haben sie gewusst das Fayt auf dem Schifff Helre ist.
Hmm, in anderen Sci-Fi Filmen etc. ist es so dass man z.B. Raumschiffe, Shuttles anhand der Warpsignatur/des Antriebs verfolgen kann. Und aus der Nahdistanz konnten sie wohl den jeweiligen Planeten scannen und so viele Menschen/Terraner waren da ja nicht.

P.S.: Reicht nicht der Spoiler Hinweis im Thread Titel?

Knuckles
04.02.2005, 22:18
P.S.: Reicht nicht der Spoiler Hinweis im Thread Titel?
Nö, wieso den? Ist doch viel cooler wenn man sich hier nur in Spoiler-Kästchen unterhält. :D Aber ich editiere den Threadtitel nochmal. Und eigentlich hast du recht.