PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Programme, darf ich zum Spiele erstellen benutzen?



Animefreak
01.02.2005, 18:12
Hi!
Ich habe Lust bekommen auch einmal ein Spiel selbst zu erstellen. Da jedoch alle Versionen von dem RPG-Maker verboten sind, wollte ich wissen, ob es noch ähnlich Programme gibt?

Gala
01.02.2005, 18:17
Mir ist völlig neu das der RPG Maker verboten sein soll Oo Du kannst ihn immernoch völlig legal kaufen, lediglich das runterladen ist illegal. Kannst es natürlich versuchen...

Broken Chords Can Sing A Little
01.02.2005, 18:21
Ach herrjeh...der Maker ist in keinster Weise "verboten", du musst ihn nur aus z.B. Japan importieren lassen (kA ob's den auch in Amerika gibt), wobei du ihn dann auch nicht mit dem Englisch-/Deutsch-Patch patchen darfst...demnach würde ich den 2000er einfach runterladen, darum schert sich ohnehin niemand mehr.
Oder aber du nutzt Maker, die generell gratis sind, frag mich da aber nicht, welche es gibt...ich wollte eigentlich nur klarstellen, dass der Maker _nicht_ illegal ist und du ihn auch gerne kaufen kannst. Besonders beim XP lohnt sich das.

Dhan
01.02.2005, 19:36
Er meint wohl Gratis und Erlaubt ;)

Und dazu sag ich nur http://rpg-maker.gamigo.de/links.php

Ascare
01.02.2005, 22:28
Das Problem ist aber meist, das diese komplizierter als der RM2K sind und meist noch zusätzlich Scriptsprachen erfordern. Ich rate dir einfach beim 2K zu bleiben. Ausser hier Downloadlinks zu posten, ist schonmal nichts weiteres zum RM2K verboten. Wobei ich nicht für den 2003 oder XP sprechen kann, da ich auf der Seite hier noch kein eindeutiges Statement dazu gelesen habe.

Broken Chords Can Sing A Little
01.02.2005, 22:33
Das Problem ist aber meist, das diese komplizierter als der RM2K sind und meist noch zusätzlich Scriptsprachen erfordern. Ich rate dir einfach beim 2K zu bleiben. Ausser hier Downloadlinks zu posten, ist schonmal nichts weiteres zum RM2K verboten. Wobei ich nicht für den 2003 oder XP sprechen kann, da ich auf der Seite hier noch kein eindeutiges Statement dazu gelesen habe.

Beim 2003er und vor allem beim XP würde ich, wenn ich mir Sorgen über virtuelle Illegalität machen würde, doch noch aufpassen, AFAIK schaut Enterbrain noch darauf, dass diese Maker nicht im Netz angeboten werden (wobei das auch selten der Fall sein wird). Beim 2000er ist das, wie gesagt, eigentlich kein Problem, aber wenn du vollkommen sicher sein willst ist er eben auch nicht das Richtige.

(PS: Ganz böser Komma-Fehler im Threadtitel >__> Sieht evil aus ._.)

Animefreak
06.02.2005, 12:47
Danke für die Infos an alle.

Danke für den Hinweis mit dem Komma! Habe es sofort geändert.