PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Nicks benutzt ihr in Spielen?



Soheil
01.02.2005, 16:15
Mich würde mal interessieren, welche Nicks ihr in Spielen benutzt - vor allem, wenn es um den Hauptcharakter geht?
Und: Gibt es Nicks, die euch Pech oder Glück bringen oder eure Spielweise beeinflüssen?

Mit diesem Thread beziehe ich mich aber weniger auf die FF-Spiele, wo meist die Namen vorgegeben sind und es sehr viele Charas gibt, sondern eher auf die One-Player-Spiele, bei denen am Anfang ein neuer Chara generiert wird.(Diablo etc.)
Ihr könnt aber natürlich auch von euren FF-Nicks hier berichten. ;)

Ok, dann fange ich mal an:
Für gewöhnlich benutze ich meinen eigenen Namen als Charakter-Name.
Soheil ist nicht so gebräuchlich und passt eigentlich immer in die verschiedenen Spiel-Atmosphären - vor allem wenn ich Rollenspiele spiele.
Aber auch bei Shootern.

Allerdings habe ich bei meinem letzten Rollspiel (Dungeon Siege + Addon), den ich gespielt habe, etwas (witziges?) entdeckt:
Ich dachte mir, daß es mal ne Abwechslung wäre eine Frau als Hauptcharakter zu haben.
Also generierte ich eine Frau am Anfang und gab ihr den Namen meiner Freundin. Ich spielte 1-2 Stunden mit dem Charakter, wollte dann aber doch lieber mit "Soheil" in den Kampf ziehen. }:)
Als ich dann aber den neuen Charakter "Soheil" hatte, bemerkte ich, daß ich erstaunlich oft verlor/starb! o_O
Offenbar spielte ich mit meiner Freundin als "Hauptchara" vorsichtiger , achtete mehr auf HP , Gesundheit und Regeneration als bei mir selbst. :D
Das Ende vom Lied: Ich löschte den Soheil-Chara und spielte das Dungeon Siege und das Addon als "meine Freudin". :D
(AFAIK bin ich kein einziges Mal abgekackt.:rolleyes: )


Weitere Nicks:
Wenn ich bei Games durch die Erstellung von 2 Spielern manipuliere(z.B. bei Fussball Manager-Spielen), dann benutze ich grundsätzlich als 2.Chara den Nick "Verwaltungsrat".
Den Namen habe ich früher bei Bundesliga Manager Hattrick immer benutzt und es brachte mir immer Glück (die besten Spieler und vollsten Stadien).
Keine Ahnung, ob das etwas mit dem Algorithmus des Spiels zusammenhängt.
Jedenfalls bringt mir der Nick "Verwaltungsrat" eigentlich fast immer Glück.

Und wie ist bei euch? :D


Hab lange überlegt, ob ich den thread im PC-Spiele Forum oder im Online Gaming-Treff oder bei den Konsolenleuten aufmachen soll. Letztendlich hätte die Entscheidung für einen dieser Foren die Exkludierung der User in den anderen bedeutet (weil sie da nicht reinschauen - also kommts nun hier rein, da man durch die Nicks auch etwas über die einzelnen User der Community liest..

.dragonRune
01.02.2005, 16:26
Öhm.

Irgendwie benutze ich fast immer den Namen Zanzaras für meinen männlichen Charakter und für weibliche (ja, ich habe ein Fable dafür weibliche Charaktere zu spielen. *_* :D) benutze ich dann halt Zanzara. Und JA, der Nick ist von dem PC-Game geklaut. Ich finde den halt toll. o.o

Bei KalOnline benutze ich zur Zeit aber ZanChan, weil das Game so asiatisch angehaucht ist. *___*


Ph34r teh mighty Zanzaras and teh s3xy Zanzara.

Broken Chords Can Sing A Little
01.02.2005, 16:28
Meinen Nick hier, also Chibi, verwende ich kaum in Games oder bei Anmeldungen.
Da noch eher "Ayama", einen Nick, den ich mir für vor einiger Zeit für das MMORPG "Priston Tale" ausgedacht habe...sollte damals cool japanisch klingen :A
Öhm...ja, verbinden tue mit dem Nick aber nichts Besonderes, er gefällt mir aber immer noch, deshalb kommt er auch des Öfteren zum Einsatz (und wenn er mal vergeben sein sollte, dann eben Abwandlungen wie "Ayana" oder weiblich "Ayane" ^^).

Ansonsten manchmal noch "Lezard Valeth", mein Lieblingscharakter aus meinem Lieblingsspiel Valkyrie Profile ^_^
Nya, dass ich jetzt mit dem mehr Glück/Pech als mit Ayama oder Chibi habe, kann ich nicht sagen, ich denke, dass das ziemlich egal ist...bei deinem Fall, Soheil, ist es aber auch irgendwie verständlich, auf seine Freundin gibt man eben gerne mehr Acht ^^

Dizzy
01.02.2005, 16:32
Mhh ich glaube nciht dass es an dem Nickname lag, dass du abgekackt bist ;)
Ist allgemein etwas merkwürdig seine Skills auf seinen Nick zu schieben :p

Ich verwende in OnlineSpielen immer DS... wenn eine mindestzeichenangabe besteht, dann adde irgendwas hintendran. Ist immer unterschiedlich... Hatte mal DS_da_shooter << O___o So ein shitname xD

Naja jeder hat mal klein angefangen :D

So far~
DS

Laguna the Immortal
01.02.2005, 16:33
kruz und knapp:
in spielen wie Diablo 2 (früher), Warcraft 3 und World of Warcraft (sehr bald) nenn ich mich einfach Laguna nur mit dem jeweiligen clan-namen davor.
in Counterstrike und so war ich meist als Reezer unterwegs...
naja an glück oder pech glaub ich nicht, hat sicher nichts mit nicks zu tun, kann dementsprechend nichts dazu sagen.

Master
01.02.2005, 16:41
^^... also falls nicht besetzt würde ich in Online Games Master nehmen. Leider ist dieser Name aber zu häufig von anderen besetzt weshalb ich dann immer Master_of_Triforce/Master of Triforce nehmen möchte. Problem, der Name ist zu lang, deshalb (musste) habe ich bei Splinter Cell Pandora Tomorrow und Hardware Online Arena den Nick Master_Mil/Master Mil genommen weil der passte^^.

Bei Highscores gebe ich meistens nur Mil oder MIL ein (die 3 Anfangsbuchstaben meines Namens^^).

In Offline Games lasse ich den Charakteren ihren Namen (nur bei Zelda OOT aufm N64 verpasse ich Link immer meinen Namen, nur auf der GC Version nich...O.o^^). Und bei den Charakteren die keinen Namen haben, die nenne ich meistens Master oder geb denen meinen richtigen Namen... Ja was weibliche Charaktere angeht so bin ich noch nicht in Situation gekommen das ich denen einen Namen geben "musste"...^^. Könnte sich aber demnächst ändern... hm... mal sehen was ich da so nehmen würde^^...

lizard
01.02.2005, 16:51
Ich nenne meine Chars meist Lena'Dia, was ein Anagramm aus meinem richtigen Namen Daniela ist. Auf die Idee kam ich aber erst vor einem Jahr als ich online zocken wollte und mir kein schöner Name einfiel. Seit damals heiße ich in Rollenspielen immer so. Als kleine Abwandlung hab ich auch mal Lena'Dai benutzt, der hat irgendwie einen schöneren Klang auch wenn ihn in der Regel keiner im RPG 'wirklich' ausspricht..
Ich hatte auch mal Tani als Name für meinen NWN-Char. Der hat mich irgendwie immer an meinen Spitznamen Dani erinnert. ^^

Bei Shootern, LANs, etc. nehm ich immer littleLizard in verschiedenen Schreibweisen. Und bis jetzt hat mich das Glück noch nie im Stich gelassen. Auch wenn ich nicht denke dass das an dem Namen lag.. :p

Nja, bei Final Fantasy und Co. benutze ich meist die vorgegebenen Namen.. keine Ahnung, warum. o__O Wahrscheinlich Faulheit. Ich hab nur einmal Final Fantasy VII gezockt und den Chars aus Quatsch andere Namen gegeben Tifa = Brunhilde, etc. Ich hab das Spiel nie zu Ende gespielt.. Vielleicht weil ich mich durch die dadurch entstandenen Dialoge schlapp gelacht hab.. wer weiß. :D
Bei Spielen bei denen kein Name vorgegeben ist nenn ich den Hauptchar meist Ryu. Hat sich wohl von Breath Of Fire so eingebürgert.. Außerdem ist er kurz und knackig. ^.^

Lukas
01.02.2005, 17:02
Ganz einfach: ich verwende meinen richtigen Namen (Lukas).

~Jack~
01.02.2005, 17:08
Normalerweise ändere ich die Namen nie. Aber wenn dann doch benutz ich sehr
oft Jack.

Hylian
01.02.2005, 17:54
Hylian benutze ich seit ca. 2 Jahren immer. Davor hab' ich nicht selten meinen richtigen Namen und/oder den dazugeörigen Spitznamen benutzt.

Sirikus
01.02.2005, 17:54
Ganz einfach: ich verwende meinen richtigen Namen (Lukas).

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif heiß auch lukas! oder halt Sirikus oder Minimog!

manchmal wenn ich wütend auf leute aus meinem umfeld bin dann nehm ich ihren namen :D und spiel dann immer total mies (oft sterben, viel geld verlieren ^^)

Akito
01.02.2005, 18:15
Bei RPGs gar keine Nicknamen. Und bei Highscoreeinträgen aaa... :D Warum? Weil man oft nur 3 Buchstaben eintippen darf und mir deswegen nix gescheites mit 3 Buchstaben einfällt. Und wegen meiner Faulheit:D Bei Anmeldungen im Internet ist Akito schon Starndard.

Daen vom Clan
01.02.2005, 18:27
Joa, mein Name ist ja durch Intervention mit Spielen entstanden, aber ich habe trotzdem noch ein Dutzend Namen, die ich bei Spielen benutze :)

Bei Rollenspielen meistens: Daen Wallace

Bei Wirtschaftssimulationen: Daen van der Wall

Bei Weltraumsimulationen: Huskie

Bei Ego-Shootern (die ich nur spiele, wenn ich bei Freunden auf einer LAN bin): Quotenbayer (da die werten Herren aus dem Norden ja so selten Bayern sehen)

Bei Onlinerollenspielen: Waldhari


Und ich kann durchaus behaupten, das mir die Namen Glück bringen :)

Kima
01.02.2005, 18:49
Ich nehm entweder Kima oder meinen Realnamen. Oder ich denk mir irgendwelche japanischen Namen, die sich toll anhören, aus. ^^

No0b
01.02.2005, 18:50
Ich nenne eigentlich alles und jeden No0b :D

Seit ein paar jahren schon... davor uhm..... ka oft habe ich denen meinen namen gegeben.

one-cool
01.02.2005, 18:51
Bei Shootern: feiger Camper, Kamikazekampfgartenzwerg, Harakiri-Bayer oder Kanonenfutter.

Bei RPGs: Stecher

Simulationen: Richie Poor

Onlinegames: One, eins-Kühl, und abartigkeiten von meinem Nick eben

Bei anderen: Irgendwas, manchmal auch die vorgegebenen Sachen.
Immer unterschiedlich.

Waya Yoshitaka
01.02.2005, 18:55
Wenn die Namen schon vorgegeben sind, lass ich die meist immer stehen, da es sonst bei Infos und Lösungen recht verwirrend ist, wenn "deine" Charas plötzlich alle andere Namen haben. :p


Zuerst hatte ich immer "Cloud", weil es mein Lieblingschara von FF ist und Cloud mich an meinem RL Namen erinnert. Weibliche Namen nehme ich nie.
Dann hatte ich durch Vision of Escaflowne immer den Nick "Van".

Seit ich dann vor 2 Jahren, oder so, mich immer Waya in Foren etc. genutz habe, nutze den den Nick auch bei den Spielen, allerdings benutze ich Van auch immer wieder gern. :)

Kirika
01.02.2005, 19:04
Ich nenne mich oft Vicky ist halt mein normaler Spitz Name oder Kiri. Tja je nach dem oder ich lasse halt meistens den Namen so stehen wenn er vorgegeben ist es sei denn er klingt richtig mies. :D

Saph
01.02.2005, 19:06
Online: "Saph", "dot_saph" (insofern ersterer vergeben).
Offline: Insofern kein Standardname: "Saph".

ddc
01.02.2005, 19:29
3D Shooter: alles Mögliche... bei Battle Field Vietnam kam "Hartz IV" ganz gut :-)
Rollenspiele: meistens Namen aus Fantasybüchern oder einfach etwas, das mir gefällt (wenn Namensvorschläge gegeben werden, wie bei FF, nehme ich diese an)
Strategie: ddc

Boo2k
01.02.2005, 20:20
Boo, eigendlich in Singleplayer games grundsätzlich immer Boo

bei mmorpg´s war der name oft weg, da musste ich auf alternativen setzen... die da wären

Wrath, Pride oder Greed. klingen geil und bedeuten was ^^ wat will man mehr

ansonsten hab ich mich bei meinem daoc char, den ich immerhin über ein jahr gespielt hab, jekkt genannt, zweitchar: nooj, jekkt weil ich aufm ff trip war und einen unverbrauchten namen gesucht hab. nooj weil ich immernoch aufm ff trip war aber damals die ersten infos zu ffx-2 rauskamen ;)

ansonsten just Boo...

Ravana
01.02.2005, 21:18
Bei Shootern: feiger Camper
Lol, der ist gut ^^ Provoziert :D

@ Killa, Earth 2150 rulez ^^ War lange Jahre mein Lieblingsspiel, isses eigentlich immer noch in dem Genre ^^ Lass mich raten, du spielst auch UCS? :D

Bei LANs (= Shooter) hab ich immer Ripley. Ansonsten meistens Ravana. Früher auch mal Leela, aber is schon ewig her ^^
Bei Zelda, wegen begrenzter Buchstabenzahl meistens Link oder Luke oder John oder irgendsowas.

Cyberwoolf
01.02.2005, 21:29
Bei Online-Zeugs bin ich IMMER Cyberwoolf. Keine Ausnahme (Naja, eine, aber wayne?). In Solo Spielen versuch ich meistens mir Namen auszudenken, die zu den Charakteren passen. Einmal hab ich da ne halbe Stunde rumgerätselt... -_-" Sämtliche Standardnamen sind bei mir verpönt und ich verachte jeden, der Standardnamen verwendet. ... Außer natürlich Mods und Admins, die sind immer ganz toll *schleim*. 8)

13thSamurai
02.02.2005, 14:39
Ich benutz bei Bioware-RPGs (singleplayer, D&D Forgotten Realms [BG1+2, NWN]) menen echten namen (sofern ich Human oder Elf bin, wenn nicht, meistens zufall)
Im Multiplayer bin ich 13th_Samurai.

Seraph
02.02.2005, 14:46
Was benutz ich denn... Seraph, Sera, Ashenvale sind so eigentlich 95% meiner genutzen Namen. Ab und zu nehm ich auch mal reine Fun-Namen, so zum Beispiel Lucker oder Sucker oder so^^" Bei ersterem suck ich immer ab beim zweiten luck ich alles weg... das zur Frage was mir Glück und Pech bringt, schon ne komische Sache sowas ;)

Blade_ss
02.02.2005, 15:10
hmm....

in FFXI heiße ich "Rautha"...der Name stammt aus einem, aus unserer GURPS Runde entstandenen Charakter "Kyle van Rautha", jedoch kann man diesen Namen bei FFXI nicht verwesden (LÄnge, Leerzeichen)

Jan van de Mear, heiße ich in einem Manga- Sci Fi Spiel (Jovian Chronicles)

Tyrer ist auch noch ein Name für einen Händler den ich mal gespielt habe....das war aber der nachname...Vornamen hab ich vergessen, da mich jeder mit Tyrer angesprochen hat^^

ZeroSizta
02.02.2005, 15:11
ZeroSizta ist eigentlich nur meistens mein Foren-Name. Ich nutze ihn nicht für Spiele. Für mmorpgs bevorzuge ich "Zerafine" (jo, mit "Z", überbleibsel von Zero ;)) für weibliche charas und "nutella" für männliche :D *damit gar keine speziellen Vorlieben ausdrücken will* :rolleyes:

Skorp
02.02.2005, 16:23
Ich nimm immer den selben Nick: Skorp

Er gehört ganz einfach mir und ich würde ihn nicht mehr hergeben. Dieser Nick ist ein Teil von mir geworden...
Ich denke mal, das geht einigen so, ich wollte daher auch immer einen einzigartigen Nick.
Meinz :D.....

Raiden
02.02.2005, 18:10
Ich benutze immer Raiden.

Klingt in egoshootern ganz cool weils nen Codename ist, und in RPG´s klingts ebenfalls ganz gut weils halt kein gewöhnlicher Name ist. ^^

Duke Earthrunner
02.02.2005, 18:53
Servus!

Kommt bei mir eigentlich meisten auf die Laune oder besser gesagt meine kranken ideen an. Bei privaten lan parties wechsle ich den Namen sehr oft, das Ergebnis hat meistens keinen Sinn, sondern ist wie schon gesagt, situationsabhängig.

Meine häufigsten Nicknames sind Duke Earthrunner bei fast allen Rollenspielen und bei CS Sweet, wegen dem tollen film, ihr wisst schon ^^.

Zappa
02.02.2005, 20:06
Also seit neustem benutze ich Körper - Klaus! Frag mich nicht warum. Vorher hab ich immer die vorgegebenen Namen genommen, weil ich zu faul war, mir selber welche auszudenken. Naja...das ist auch immernoch so, halt nur nicht beim Hauptchara. ;)

derBenny
02.02.2005, 20:45
Also, prinzipiell benutze ich den Nickname "elite_benny".
Bei Spielen bin ich aber auch oft "derBenny".

rgb
02.02.2005, 21:13
In Shootern nenne ich mich Silent.
In RPGs nehme ich diverse namen.
In World of Warcraft habe ich meinen Hauptcharakter Sanosuke genant:).

@Saph:
Ashenvale? Ein Gebiet aus Warcraft bzw World of Warcraft Oo.

Chuck
02.02.2005, 21:19
In RPGs nehm ich meistens die vorgegeben Namen. Sonst immer Don oder Chuck.
Bei Battlefield heiss ich Napalm.exe und bei Counterstrike Source |[Uber-Hobo]|.
Und online RPGs spiel ich nicht, weil die gay sind.
¬¬'' *zu rune und aurae, den kal online spielern rüberschiel*

Omega
02.02.2005, 21:20
In allen möglichen Offline-Games nenn ich mich immer Navid, like Soheil ungewöhnlicher name und passt mir eigentlich am besten. aber manchmal mach ich ausnahmen z.B. bei den zelda teilen da muss der Held einfach Link heißen

ab und zu bereue ich es gewaltig das ich dem helden meinen namen gebe, z.B. in SUikoden 4, der held ist so ne tunte, sieht kacke aus hat n kack charakter und redet kein bisschen xD

in shootern dagegen ist es klar das man "stylishe" namen braucht ich nenn mich meist : Lord_Nav, Omega, Lucifer Hawk, -=MetalGearRay=- , Budda_Fan_Nr.1 , Gerhard Godlike und so n müll ^^

alles in den guten alten cs tagen :)

VashTheStampede
03.02.2005, 03:45
Meisten geister ich in Games unter dem Namen VashTheStampede durch die gegend.
Bei Shootern nenne ich mich Genocide
Und neuerdings setzt sich noch Sanguinius durch bei mir.^^

Yuna
03.02.2005, 08:49
noch ein vash hier? hilfe das irritiert XD

hm ich nenn mich fast überall yuna...gut der name ist natürlich oft vergeben aaaalsooo...bleibt noch hisoka.
und mein ork in wow heisst verderben ( oder auch wrath...das kommt von mir! nicht von boo =P meine idee <.<'').
es varriert halt. aber hisoka und yuna sind so die meistgenutzten namen von mir ^_^

Seph
03.02.2005, 10:27
Bei Arcade-Spielen trage ich mich in den Highscore-Listen meistens als MAD ein. Das sind jeweils die Anfangsbuchstaben meines Namens, hört sich nicht schlecht an, passt genau rein und hat eine Bedeutung. ^_-
Bei RPGs kommt es drauf an. Ost-RPGs spiele ich meistens mit den vorgegebenen Namen, bei West-RPGs kommt es drauf an ob ich männlich oder weiblich bin. Spiele ich einen männlichen, lasse ich den Namen meistens, da mir kein besserer einfällt. Bei weiblichen Helden nenne ich sie Rinna Jerry. o_O
Der Name ist mir seit KotOR richtig ans Herz gewachsen. ^^
In MMORPGs kommts drauf an, welche Namen noch frei sind. Aber meistens sind eben diese Namen nicht mehr frei, also überleg ich meistens ne Stunde bis mir was einfällt. Oder ich benutze einfallslose Namen wir Soryu. War mal mein W3-Acc. ^^°

Konsum
03.02.2005, 12:01
Ich nenne mich eigentlich überall meistens Konsum. Ist mir ans Herz gewachsen und wird auch so schnell nicht ersetzt werden.

Bei Zelda ist es jedoch immer Link und bei BG meistens Tir'Akul, da ich immer Hexenmeister nehme... >_>

Sonst passt Konsum eigentlich wirklich überall. ^__^

oen90
03.02.2005, 12:13
Also ich heiß eigentlich überall oen90....ausser in nem forum wo ich als erstes war von den foren war, in denen ich jetzt bin! Auch in chats oder so nenn ich mich meistens oen90......passt einfach! kA warum.....

Spawnferkel
03.02.2005, 12:41
RoxX....

Ein Jahr lang hab ich mich bei Wc3 TFT im Bnet Hum4n_RoxX genannt, mein Kumpel nannte sich damals Hum4n_SuXX. Aber ich bin im Bnet von allen nur RoxX angesprochen worden, seitdem verwend ich den Namen. Is halt praktisch und so. Aber in RPGs verwend ich den Namen natürlich net, der würd da auch net sonderlich passen. Da nehm ich lieber meinen Vornamen oder so für den Helden.

Asahi
03.02.2005, 12:51
Ich benutze meist entweder Namen aus meiner selbstgeschrieben Geschichte oder Namen aus Animes.
Aus meiner geschichte,Asahi,Chisa,Shiro,... aus anderen Animes völlig verschiedene!^^

Trishna
03.02.2005, 12:53
Ist eigentlich rehct unterschiedlich, ich benutze immer grad den Namen, den ich schön finde! Eine Zeitlang habe ich mich Yori überall genannt ( wie man auch sehen kann! ) Doch inzwischen erfinde ich mir schöne Namen, oder nehme Aurora, dies ist mein allerliebste Name ( liegt teils daran, dass meine Mutter mich so nennen wollte ^^'''' ) Ich bin also in dieser Sache sehr sprunghaft!
mfg
Yori

Maeve
03.02.2005, 17:18
Ich habe jetzt nicht den Namen schlechthin den ich immer benutze. Ich suche mir die Namen für Charaktere immer nach ihrem Aussehen und ihrem Charakter aus. Natürlich habe ich immer mal wieder Namen die ich eine Zeitlang schön finde und dann oft benutze, aber es ändert sich eigentlich immer regelmäßig.
Glücksbringende Namen hatte ich bis jetzt nur bei meinem ROSE Charakter Maharet. Keine Ahnung, aber bei ihr hab ich immer so eine hohe Droprate ... das ist schon fast utopisch. ^_~

YoshiGreen
04.02.2005, 08:57
Also online benutze ich eigentlich immer mein Yoshi, einfach wegen des Wiedererkennungswertes ;)
Aber in Spielen wie Diablo oder so weiche ich manchmal ab.. ne Zauberin die Yosh heisst... neee *kopfschüttel*
Aber vllt könnt ihr mir mal sagen wie man gute auf neue Namen kommt. Es ist nämlich auch so, dass ich einfach total schlecht im Erfinden neuer Namen bin ;_;

Maeve
04.02.2005, 17:57
Na ja, da gibt es ja verschiedene Möglichkeiten ... kommt ja auch immer auf den Charakter an. Ich verwende zum Beispiel wenn ich irgendwelche Elfen bzw. Drows spiele immer ein Sindarin Wörterbuch (http://www.sindarin.de) . Ansonsten habe ich mal vor Ewigkeiten eine Seite mit diversen keltischen Namen (http://www.handshake.de/user/willie/adp/adpnamen.html) und anderem gefunden.
Mythologische Namen können auch ganz schön klingen, es gibt relativ viele beim Schwarzen Netz (http://www.sungaya.de/schwarz/) (der Name hört sich jetzt schlimmer an, als die Seite in Wirklichkeit ist. Ist einfach ein Online Lexikon für diverse Mythen und ähnliches ^_~).
Und falls das alles nichts hilft, würde ich einfach mal versuchen ein oder zwei Wörter zu nehmen und die Buchstaben so lange umzustellen bis du einen Wort findest, dessen Klang dir gefällt.

Varuna
05.02.2005, 13:15
Ich habe eigentlich selten einen nick den ich überall benutzenkann da er meistens schon vergeben ist -_- Deswegen habe ich mir angeeignet Liedtitel als nicks zu benutzen^^
egal ob Leftbehind, Disasterpiece oder (515) ich nehm immer das Lied das mir in diesem Moment durch den Kopf flattert.

Davon dass nicks das Glück im Spiel beeinflussen halte ich übrigens nicht viel... Es ist einfach eine Sache des Zufalls.

-DãrkDràgôn-
07.02.2005, 00:11
ich nimm meistens was mit
Dragon weil mir Drachen
sehr gut gefallen und mir sonst
auch kein besserer einfallen würde^^

Diomedes
07.02.2005, 00:21
Sofern keine Standartnamen gegeben sind, benutz ich den hier, so erkennt man mich halt. :)

Alexiel
07.02.2005, 07:52
Seit ich Skar kenne, benutze ich für meine männlichen Hauptcharas eigentlich immer nur den Nick "Skar" - und für die Weibchen eben "Alexiel"

Früher hab ich fast immer die vorgegebenen Namen benutzt, oder mir welche gesucht, dir mir gerade gefallen haben (aus Büchern, Filmen, anderen Spielen, etc.).

Chocobo
07.02.2005, 09:16
Damals, als ich noch jung war ;), nutzte ich bei Spielen gerne meinen eigenen Namen, bzw. für männliche Hauptcharaktere den Namen meines Freundes. Einziges Problem war, dass mein Name mit sechs Buchstaben für manches Spiel scheinbar zu lang war, so dass ich den Namen meines Verlobten besser nutzen konnte, da der wenigstens eine vernünftige Kurzform hat (für meinen Namen gibt es keine Kurzform, die mir gefällt). Als jedoch die fedrigen Schnabeltiere der FF-Serie mein Herz gewannen, wurde schnell ein anderer Name mein absoluter Favorit für Spiele-Charaktere: Choco (also die Kurzform von Chocobo). Diesen Namen nutze ich für sowohl Männchen als auch Weibchen. Insgesamt benenne ich die Charaktere aber seltner um, als früher ... Aber wenn zum Beispiel bei einem Spiel wie Suikoden der Held einen beknackten Namen wie Hero bekommt, wenn man ihn nicht mit einem Namen versehrt, dann taufe ich ihn schon lieber Choco.

Für Online-Spiele nutze ich eigentlich nur einen Namen: Wuxy Gabiani. Der Name ist seit PSO-Zeiten (mein erstes Online-Spiel) Pflicht. Der Name rührt von alten Phantasy Zeiten und FF6. Damals, als ich mal auf dem Master System Phantasy Star gespielt habe, konnte man dem Charakter nur einen Namen geben, der aus maximal vier Buchstaben besteht. Mit fiel beim besten Willen kein Name mit so wenig Buchstaben ein - und bevor ich lange darüber sinnierte klickt ich einfach zur Namensgebung blind vier Buchstaben an. Das Ergebnis: Wuxy. Seitdem heißen alle Phantasy Star Charas bei mir Wuxy. Der Name Gabiani kommt daher, weil ich meinem PSO-Charakter ein Outfit verpasst hatte, was mich irgendwie an Setzer Gabiani aus FF6 erinnerte ... Der Vorteil an dem Namen ist, dass er eigentlich nie vergeben ist :).

Soviel zu den mehr oder weniger spannenden Anekdoten aus meinem Leben.

Grüße,

Chocobo

OmeganX
07.02.2005, 13:03
Sehr lange Geschichte! :p

Also kurz bevor ich mein erstes RPG in den Händen hielt, war ich ziemlich auf dem Street Fighter Trip und hab deshalb meist den Namen Guile genommen, ihr wisst schon ... der Ami mit den blonden Langen nach oben gegelten Haaren.
Dann mit ca. 10 oder 11 Jahren hab ich endlich Star Wars gesehen und war so begeistert, dass ich mich Luke Skywalker nennen musste, irgendwann auch in Boba Fett...
Danach folgte Pokemon-_-' ... (übrigens war ich erst 12, mkey?) und irgendwann war es soweit, dass ich mich Mewtu nannte.^^
Als nächstes kam Street Fighter - The Movie ... in dem Spiel gab es einen geheimen Kämpfer, den ich so cool fand, weil ich immer gegen ihn verlor, nämlich Akuma.
Mit 13 oder 14 nun kam so langsam auch Dragonball dazu und Akuma verwandelte sich in Goku ... jaja, nach Goku666 muss man diesen Namen einfach lieben!^.^
Und schließlich: Final Fantasy VIII, was ich an meinem 14 Geburtstag bekam, ich fand ne Menge Leute in dem Spiel saucool, allerdings gab es niemanden, den ich besonders toll fand, bis ich auf Omega Weapon traf.
Allerdings fand ich es bescheuert mich in einem Rollenspiel oder Final Fantasy Teil nach einem Monster aus einem anderen Final Fantasy Teil zu benennen... und so machte ich aus Omega Weapon irgendwann das Omegan .... wofür in meinem Nick allerdings das X steht weiß ich selbst nicht so genau. :rolleyes: :D

Seid dem benenne ich mich in allen RPGs wo es keine vorgegebenen Charakter gibt (zb. Morrowind) Omegan. :)