Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mitarbeiter für Spiel ala GTA S.A. gesucht
Fussballkatz
01.02.2005, 14:03
Hallo,
heute möchte ich euch die 1. Spieleschmiede des Projektes "Spieleschmieden-Hosting (http://board.gamescraft.de/thread.php?threadid=442)"
Bei dem Spiel, welches noch keinen festen Namen hat, gibt es eine riesige Welt auf der man wie bei GTA San Andreas herumlaufen und verschiedene Bereiche freispielen kann. Ebenso kann man durch Übung seine Fähigkeiten verbessern.
Man spielt einen Mann, der völlig unbekannt und immer alleine lebte. Er hat keinerlei Kontakte. Er lebt alleine schon ewig in seiner Wohnung und ist um die 30 Jahre.
Es gibt viele Dörfer, wovon manche von Diebesgilden angegriffen werden, man kann allerdings das Dort verteidigen. Über einen Namen, Features und eine Story muss noch gesprochen werden, aber wir wollen es erst dann machen, wenn wir vollzählig sind.
Jetzt komme zu den Mitarbeitern: Der eigentliche "Chef" ist "Ray-Z", der sich um Technik, aber hauptsächlich um die Organisation des Projekes kümmert. Er arbeitet mit dem RPG Maker seit 1 1/2 bis 2 Jahren und hat schon einige Erfahrungen. Das wars auch schon...
Wir benötigen deshalb noch Mitarbeiter in allen Bereichen. Das heißt Techniker, Mapper, Ressourcen-Sucher, Ripper, Grafiker im Allgemeinen und Story-Schreiber.
Als Mitarbeiter solltet ihr euch gut mit dem RPG Maker und in eurem Bereich auskennen und öfter online sein. Wichitg ist vor allem aber Zuverlässigkeit !
Wer mitmachen will, kann sich bei mir , Fussballkatz, per PM, per Mail (fussballkatz@msn.cm), per MSN (fussballkatz@msn.com) oder per ICQ (238378882) melden.
MfG Fussballkatz
tecnimsey
01.02.2005, 14:18
Ich würde als Storyhelper fungieren aber nicht die komplette Story schreiben da ich ja auch noch ein eigenes Projekt hab. In welcher Zeit soll das spielen Vergangenheit (Mittelalter oda so) oder Gegenwart. Das frage ich weil der Ausdruck "Diebesgilden" sich nach Mittelalter anhört.
Ich wollte nur mal sagen dass ich die Idee an sich klasse finde :). ihr solltet euch aber einig sein, dass ein Spiel dieser Art sehr schwierig werden wird, aber wenn ihr es wirklich so realisieren könnt, habt ihr eine neue Revolution auf dem Maker geschaffen ;).
Gibt es denn schon was handfestes? Screens etc oder ist das alles bisher noch in der Planungsphase?
Nunja, würde mich gene als Mitarbeiter bewerben. Arbeite fast 4 Jahre mitm Maker, bin oft online aber nicht wirklich zuverlässig, da die Arbeitswelt kaum platz für Freizeit lässt und ich auch noch an meinem Game arbeite. Daher muss ich diese Sache leider absagen.
Wollte nur sagen, dass ich diese Idee klasse finde....und....haltet uns auf dem Laufenden :).
MfG
Skorp 8)
Fussballkatz
01.02.2005, 14:48
@tecnimsey: Storyhelper reicht auch^^
Screens sind leider noch keine da, weil wir ja noch nicht mal ein Team haben. Wir werden unser best mögliches versuchen^^
tecnimsey
01.02.2005, 15:12
Gibt es denn schon irgendein Konzept für das Spiel (KS, Menü und vorallem Story)?
Ich will hier ja net als spaßbremse wirken, aber VIEL SPAß! wie wollt ihr so ein komplexes spiel wie GTA SA (welches im übrigen genial is) nachbaun, gerade mit dem maker! das is meiner meinung nach nahezu unmöglich. Aber bitte, versucht euer Glück! Ich kann euch aber jetzt schon vorraussagen, das das projekt sicherlich nicht zu eine VV kommt, und wenn doch, dann fress ich nen besen!
Borky
tecnimsey
01.02.2005, 15:36
@Borky
Es ist aber auch nur fast unmöglich. Wenn man sich viel Zeit nimmt und die ganze Zeit mit Begeisterung dran sitzt kann das schon funktionieren (zwar nicht genau wie GTA S.A. denn die Technik des Makers ist ja auch begrenzt)
Fussballkatz
01.02.2005, 16:05
Wir wollen nicht GTA San Andreas nachbauen, sondern gehen nur in Richtung von GTA Sa.^^ Leider haben wir noch keine genauen technischen Vorstellen oder eine Story...
Waten-Oshi
01.02.2005, 19:00
Leider haben wir noch keine genauen technischen Vorstellen oder eine Story...
Sehr gute Vorraussetzungen - wird nix.
Sergej49
01.02.2005, 19:05
Hi leuts,
die Idee find ich super genial (schleim :D ) ich würd mich gerne als grafiker z.B. Charsets, Chipsets und Facesets.
Da ich gerade an keinem eigenem Game arbeite passt es mir also voll in den Kram.
Wie auch immer würde gerne mitmachen. Ich arbeite auch schon ca. 2 Jahre mit dem Maker, hab aber seit meinem erstem Game gemerkt das ich im Zeichnen besser bin als im Programieren Oder so.
MFG
Sergej49
Hallo ich weiß ja net was ihr unter story versteht aber bei Gta s.a. gibts doch keine "wirkliche" story
Hi,
GTA SAN ANDREAS hat eine Story und zwar die das du deine Gang verlassen hast und zurück kommst weil deine mutter umgebracht wurde, und dann kommt er wieder und sieht das seine frühere Gang fast vernichtet ist und muß der Gang wieder respekt verschaffen, sowas in der Art, aber nun zum Thema ich finde die Idee super wäre cool wenn du mich per pn auf dem laufenden halten würdest, wäre cool vielelicht mach ich mit wenn ich zeit habe.
In diesem Sinne g
gruß
Ryudo
hey du!
Ich kenne jemanden ausm Ami-land der schon seit geraumer Zeit an einem GTA Game für den rpgmaker 2000 sitzt.. ich kann euch ja mal vermitteln wenn du willst.
Evtl. könnt ihr euch ja zusammentuen und eure Kräfte verbinden ;O
*six feet under guggn nun xD*
MfG Adam
Fussballkatz
02.02.2005, 05:00
hey du!
Ich kenne jemanden ausm Ami-land der schon seit geraumer Zeit an einem GTA Game für den rpgmaker 2000 sitzt.. ich kann euch ja mal vermitteln wenn du willst.
Evtl. könnt ihr euch ja zusammentuen und eure Kräfte verbinden ;O
*six feet under guggn nun xD*
MfG Adam
Spricht der auch deutsch ? Würde gerne mal mit dem reden^^
Ihr könnt ihr noch weiter melden. Heute Abend werde ich dann sagen, wer alles dabe ist
huhu Fussballkatz,
ich würde die Storyschreiben und das Missionsdesign entwickeln.
Könnte, wenns euch gefällt, noch nen bissl Musik komponieren ( Test-sample schick ich euch ).
Könnte außerdem für die Zwischenseqenzen verantwortlich sein.
Fussballkatz
03.02.2005, 06:57
ok, heute Mittag sage ich dann, wer dabei ist^^ ihr könnt ich bis dahin weiter melden^^ :D
Sephiroth_Heiko
03.02.2005, 07:37
hier würde ich auch gerne als ripper und scripter helfen^^