PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suikoden - gefallene Charaktere wiederbeleben



Soul Griever
31.01.2005, 22:14
Habe gerade die erste Massenschlacht gegen Kwanda Rosmans Armee hinter mir und das Problem das einer meiner Charaktere dabei gestorben ist. Also gibt es eine Möglichkeit gefallene Charas wiederzubeleben und wenn ja wie?

Louzifer
01.02.2005, 06:46
Nein, gibt es nicht - Tot bleibt tot.

Enkidu
01.02.2005, 12:01
Tja, das Problem hatte ich auch. Ich hoffe für dich, du hast anschließend nicht mehr abgespeichert. Falls doch, bleibt dir nur in den Gedanken weiterzuspielen, dass du niemals alle Charaktere bekommen wirst oder eben nochmal von vorne anzufangen.

Soul Griever
01.02.2005, 12:43
Hm dann werd ich mich wohl damit abfinden müssen nicht alle Charas bekommen zu können denn deswegen habe ich keine Lust wieder von vorne anzufangen.

Danke für die Antworten. :)

Rush
01.02.2005, 12:50
War es nicht so, das da nur stand das ein Cahrakter gestorben ist, er aber nach der Schlacht noch da war?
Wär ja sonst blöd wenns da mal n wichtigen Chara erwischt....


(in Suikoden 2 war glaub ich es jedenfalls so, bei Suikoden 1 weiß ich es aber nicht mehr genau...)

invincible Lilly
01.02.2005, 13:07
Wenn eine Meldung nach der Schlacht kommt, dass der Charakter im Kampf gestorben ist, dann bleibt er auch tot für alle Zeit. Es müßte auch auf dem Tablet of Stars zu erkennen sein.

Entweder einen älteren Spielstand laden und die Schlacht wiederholen, ohne jemand sterben zu lassen oder es hinnehmen, was allerdings in Suikoden immer das Ende und die Wirkung der Rune des Helden negativ beeinflusst.

Valfaris
01.02.2005, 19:16
Von was hängt es eigentlich ab, ob ein Charakter stirbt?
Vom Level/Ausrüstung?
Ich verliere nämlich immer Helen beim Kampf gegen Sonjas Armee.

Rai-Jin
02.02.2005, 00:28
ja toll was wenn z.b. kasumi oder so stirbt und das wo die diese eine mission machen muss wo sie ein paar wichtige dialoge hat??


ausserdem gibts keine helen in irgendeinen Suikoden bis jetzt du meinst wahrscheinlich Hellion

invincible Lilly
03.02.2005, 11:19
Von was hängt es eigentlich ab, ob ein Charakter stirbt?
Vom Level/Ausrüstung?
Ich verliere nämlich immer Helen beim Kampf gegen Sonjas Armee.

Man kann es nicht beeinflussen, wie sich bei Suikoden I die Werte der Kriegs-Einheiten bestimmen, sie sind fest vorgegeben und ändern sich nicht.

Es wird keiner sterben, wenn man im Strategie-Kampf taktisch vorgeht und den richtigen Kampfstil wählt: durch die Ninjas kann man die geplante Attacke der Gegenseite herausfinden und dann muss man halt nur die dafür geeignete "stärkere" Attacke wählen.

Lasst mich mal überlegen, ich hoffe ich kriege es noch hin, denn auch hier entscheidet das Papier-Schere-Stein-Prinzip:

Charge (Angriff) schlägt Bow (Pfeil & Bogen)
Bow (Pfeil & Bogen) schlägt Magic (Magie)
Magic (Magie) schlägt Charge (Angriff)

So, und wenn man dann noch die Angriff-Verstärkung von Matthiu nutzt, dürfte eigentlich nichts schiefgehen.
In Suikoden I ist mir nie einer gestorben, nur mal in Suikoden II, da hat es Yam Koo erwischt ohne dass ich es bermerkt hatte, ich spielte eine ganze Weile weiter bis ich mal angeln gehen wollte und Yam Koo nicht mehr da war. Ich hatte noch einen älteren Spielstand - glücklicherweise - und habe dann ein ganzes Stück nochmal gespielt.

Falls es Euch hilft bei Suikoden I, hier gibt es eine Sektion dazu:
Suikoden Sektion im X-Maillennium (http://www.x-maillennium.de/suikoden/)

The Wargod
03.02.2005, 17:21
Von was hängt es eigentlich ab, ob ein Charakter stirbt?
Vom Level/Ausrüstung?
Wenn man entgegen des Papier-Schere-Stein-Prinzips grob fahrlässig handelt, steigert das die Sterberate enorm. ;)
Man agiert z.B. magisch, wenn der Gegner mit Bogen schießt, physisch, wenn der Gegner mit Magie anrückt - also genau die Gegensätze von den 3 Regeln, die Lilly aufgestellt hat.
Treffen dieselben Angriffe aufeinander, geschieht meist nichts außer ein großes Gemetzel auf beiden Seiten. ^^