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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Position eines Events speichern!



Blin
31.01.2005, 16:13
Ich hab mal wieder ne dumme Frage! .-)

Wenn ich jetzt auf einer Map ein Stein z.B. verschiebe und diese Map verlasse und wieder betrete, ist der Stein wieder an seiner Ausgangsposition!

wie kann ich dies verhindern? Der Stein soll dort liegen bleiben, wo ich ihn hin geschoben habe!

Danke!

Dhan
31.01.2005, 16:31
Du machst in den Stein folgendes Script:

Move Event This.Event Escape from Hero, Ignore if can´t be moved
Change Variable StoneX = Event/This.Event/XKoordinates
Change Variable StoneY = Event/This.Event/YKoordinates
Change Switch StoneSet = ON

dann machst du ein zweites Event auf die Karte, unsichtbar und irgendwo, wo es nicht stört, Auto Start und folgendes Script:

fork (StoneSet = ON)
{
Set Event Place, Stein, StoneX, StoneY
}
clear timer


ist übrigens garnet mal so ne Anfängerfrage

Teufelsauge
31.01.2005, 19:00
geht das net auch noch über das "Memory Place" Event???
ich mein so mach ich es immer.



Edit
@Dhan
Memory place geht auch mit events viel einfacher als mit deiner Methode da man dann nicht die genauen Koordinaten wissen muss.

Geiu
31.01.2005, 20:19
geht das net auch noch über das "Memory Place" Event???
ich mein so mach ich es immer.
Memory Place geht auch, hat aber den Nachteil dass unnötigerweise auch noch die Map-ID gespeichert wird.

Dhan
31.01.2005, 21:07
Öhm Memory Place ist für den Helden ums mal anzumerken, net für Events...