Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiele in der Screenfun
666Freak666
31.01.2005, 09:43
Hi, ich wollte mal fragen, ob jemand weiß, wie die RPGs auf die Screenfun-CDs kommen.
Wählt die Redaktion einfach ein Spiel oder wird ihr eines empfohlen?
Und muss sie erst um Erlaubnis fragen, ob sie das Spiel benutzen darf?
Weiß jemand, wie das ganze funktioniert?
PS: Ich weiß, dass das ein komischer Thread ist ... :D :D :D
Ich glaube, dass die Screenfun sich selbst ein Spiel auswählt, es zockt und dann den jeweiligen Kandidaten, der das Spiel gemacht hat, fragt, ob sie es in die Screeny hauen können.
Den thread gabs schonmal,
glaube es so in Erinnerung gehabt zu haben.
666Freak666
31.01.2005, 10:13
Also können auch "schlechtere" Spiele auf die Screenfun-CD kommen?
Das wäre nämlich schon ein Traum von mir, wenn mein Spiel in die Screenfun kommt (muss jetzt endlich mal die Demo fertigstellen :D ).
Ich glaube aber auch, dass die Spiele gute Kritiken erhalten müssen, damit sie gewählt werden ...
Ich glaube aber auch, dass die Spiele gute Kritiken erhalten müssen, damit sie gewählt werden ...
Nja, sicher. Die Screenfun nimmt ja nicht irgendeine 4281254te Kopie eines Alex-Spiels.
Stefan Seibert
31.01.2005, 10:22
Nur ernsthafte Rollenspiele kommen auf die CD. Ein Fun-Game habe ich zumindest noch nicht entdeckt.
Die Screenfun wird bestimmt auch kein Spiel nehmen, was überhaupt nicht bekannt ist. Die Screenfun macht ja mit den großen Spielen auch Profit. Die Modem-Leute werden sich eher die Zeitschrift kaufen, und nicht das 20 MB Spiel herunterladen. ;)
Es kommt sicher auf gute Features gutes Mapping und ales andere an.
Doch am ende entscheiden die Leute von der SF ob das Spiel reinkommt.
Also für mich persönlich wehre auch ein Traum in erfölling gegangen wenn
ich eines Tages in die Stadt gehen würde und dort die SF sehen würde
und sie aufschlage uund mein SPIEL ZU SEHEN IST^^ §multi :p
Also können auch "schlechtere" Spiele auf die Screenfun-CD kommen?
Das wäre nämlich schon ein Traum von mir, wenn mein Spiel in die Screenfun kommt (muss jetzt endlich mal die Demo fertigstellen :D ).
Also die Screeny guckt schon, wie das Spiel bewertet wurde und zockt selber an um zu gucken, ob man es den lesern anbieten kann. Wenn es dann gute Kritik bekommt auch hier im Forum, weiß natürlich die Screenfun, dass das Game in der breiten Masse auch gern gesehen ist.
Jedes x-beliebige Spiel kommt natürlich nicht rein, wenn du dein game selber als mittelmaß bezeichnest, dann verbessere doch das was du als "mittleren Standard" siehst. Dann wirds auch was ;-)
666Freak666
31.01.2005, 11:19
Ich weiß schon, dass sie nicht irgendein Spiel nehmen, das ist klar. Ich finde nur, dass zu wenig Spiele rauskommen, bin zu faul, mir die Games zu saugen.
@Stefan Seibert: Es waren schonmal Fun-Games in der SF, nämlich dieses Enten-Spiel (hab den Namen schon vergessen).
Lord of Avalon
31.01.2005, 11:29
nicht zwangsläufig, die screenfun schreibt selbst dass sie nicht immer die nötige zeit hat ein programm ausführlich zu testen und sich deswegen von diesem distanziert. man kann also davon ausgehen dass sie einige quellen in der community hat von denen sie sich grob mit infos und empfehlungen versorgen lassen und den rest dann mit dem jeweiligen autoren besprechen.
auf die weise wird auch vermieden dass absolute gurken auf der cd landen. (wäre ja auch schlecht wenn sie wertvollen platz mit gurken zupflastern, ned grad imageförderlich... image... ich sag nichts mehr :) )
YoshiGreen
31.01.2005, 12:53
Hi, ich wollte mal fragen, ob jemand weiß, wie die RPGs auf die Screenfun-CDs kommen.[...]Tut mir leid, da fiel mir als erstes die Sendung mit der Maus ein.
"Das, das ist eine CD und das, das ist ein RPG und wie das RPG auf die CD kommt seht ihr nach der nächsten Maus" :D
Nee, also ist gibt hier mindestens einen Redakteur der hier im Forum haben, hab leider grad den Namen vergessen, aber vllt meldet er sich ja auch noch. ;) Der wird, denke ich mir mal, in (un)regelmäßigen Abständen hier ins Forum schauen, des weiteren sind auch Wahlen wie das "Spiel des Jahres" und Gold- bzw. Silbersterne sicher von Bedeutung. Soll heißen, wenn dein Spiel auf der Newsseite angeprangert ( :D ) wird, steigen die Chancen es auch auf der SF zu finden schon enorm!
Edit: Yeah, only one Post for 500 again!
Ich würde sogar soweit gehen und behaupten: Der Name des Erstellers ist für die Screenfun Programm. Wirklich getestet scheint nicht wirklich zu werden obwohl natürlich klar ist, dass keine Gurken genommen werden. Aber ich denke mal dass die Screenfun immer auf die gleichen Entwickler zurückgreift, andernfalls die Kontakte spielen lässt und sich so informiert. Hier spielt Mundpropaganda wie wohl überall eine nicht zu unterschätzende Rolle.
Daen vom Clan
31.01.2005, 13:55
Jo Den, aber das ist in allen Belangen so, das Mundpropaganda und Vitamin B das A und O jedes Erfolges ist, und solange wir nicht zu gefühllosen Robotern mutieren, wird das auch immer so bleiben ;)
Soweit ich das mitbekommen habe, ist eine Vollversion von Nöten, um auf die Screenfun zu kommen, denn Demos werde meines Wissens nach nicht hochgeladen. Außerdem ist es schon vorgekommen, das Spiele entschärft werden mussten, d.h. Blutszenen und Gewaltszenen mussten ebenso wie kommerzielle MP3's die verwendet wurden, rausgeschnitten werden.
Jo Den, aber das ist in allen Belangen so, das Mundpropaganda und Vitamin B das A und O jedes Erfolges ist, und solange wir nicht zu gefühllosen Robotern mutieren, wird das auch immer so bleiben ;)
Soweit ich das mitbekommen habe, ist eine Vollversion von Nöten, um auf die Screenfun zu kommen, denn Demos werde meines Wissens nach nicht hochgeladen. Außerdem ist es schon vorgekommen, das Spiele entschärft werden mussten, d.h. Blutszenen und Gewaltszenen mussten ebenso wie kommerzielle MP3's die verwendet wurden, rausgeschnitten werden.
(Am allerbesten, überaus hyperintelligentester, ultimativ humorvollster, am besten aussehendster, höflichster, allseits beliebtester seiendstes Gottesgeschenk Daen vom Clan ;)),
Ähm, wegen Demos: Doch, die Screenfun hat schon einige Demos veröffentlicht....Calm Falls 2 soweit ich weiss, The Nightmare Project, und noch irgendeins.
Ich denke es kommt eben auf die Spielqualität an.... Dazu zählt natürlich auch die "Prominenz" des Games.
MfG
Skorp 8)
Hmmm... Hab jetz die vorherigen posts net gelesen, aber:
- Man schickt die Spiele an die Screenfun
-Screenfun testen ein bisschen
- Screenfun nimmt an -.-
Gruß
Dave-d
Stefan Seibert
31.01.2005, 14:07
VD 2 kam ja auch auf die Screenfun und war eine Demo. Also, die Screenfun schaut sich bestimmt erst einmal um und entscheidet demnach, welches Spiel total angesagt ist und machen es dann auf die CD. Und dann kommen die Benutzer mit einer langsameren Verbindung und kaufen sich die Zeitschrift.
Andere Zeitschriften, wie zum Beispiel PC Games und PC Action haben ja auch schon Maker-Spiele auf der CD gehabt. Game Star hatte auch welche, soweit ich das noch richtig im Hinterkopf habe...
@666Freak666:
Das Spiel mit der Ente... ?
Du meinst wohl Duckworld, oder? Das ist auch kein Fun-Game, sondern ein Jump ´n Run. Oder rede ich mal wieder völligen Mist? ^^
Wischmop
31.01.2005, 14:14
- Screenfun nimmt an -.-
Gruß
Dave-d
Ui. Mein Lieblingsthema. :3~ Dickes Nooo~. Aus. Pfui. Setzen. 6.
Es gibt eine Regel, die meistens immer beachtet wird:
"Kommen Sie nicht zu uns, wir kommen zu Ihnen."
Der Rest geht über Mundpropaganda, wie schon erwähnt, und von der Screenfun zieht Timo hier ab und an eh seine Runden.
Laguna the Immortal
31.01.2005, 14:37
- Screenfun nimmt an -.-
Gruß
Dave-d
lol genau das eben nicht. die nehmen nie mehr ein spiel an wenn die nur noch zugespammt werden mit irgendwelchen 08/15 spielen...
es werden tatsächlich nur VV`s angenommen, VD2 war aufgrund der beliebtheit und der nachfrage glaube ich so eine art ausnahme.
wenn ich ein maker spiel mache würd es mich aber mehr freuen wenn das spiel in der com gut ankommt, die hat mehr ahnung von makerspielen und so toll ist es doch auch wieder nicht in der sf zu sein. immer dieses streben nach "ruhm" :rolleyes:
Also, soviel ich mitbekommen hab nehmen die bei Screenfun nur Spiele die RPG-Maker.com bewertet hat.
Irgendwo hab ich nämlich mal von einem gelesen, der sein Spiel dort hingeschickt hatte und die haben ihm dann zurückgeschrieben, dass sie nur Spiele nehmen die RPG-Maker.com getestet hat.
Ist schon ne Zeit her, dass ich das gelesen hab.
Sie haben auch Red vs. Blue angenommen. Das war auf rpg-maker.com noch nichtmal online.
Ok, sorry. Aber irgendjemand hat sowas mal geschrieben.
lightning-studios
31.01.2005, 15:24
Hab ich auch gehört.
TJA. Leute.
DAS HEIßT ALSO:
""""Lasst eure Spiele von RPG-Maker.com bewerten""""
Und ich denk schon, das, wenn ein Spiel ein wenig Fun macht gute Chancen hat, in die SF zu kommen. Auch ohne getestet und ewig bewertet zu werden.
Ach noch ein anderer Tipp.
Wenn jemand sein Spiel in ner Zeitschrift habn will, warum eigentlich nur in Screenfun. Ok, sie ist günstig, und fast jeder kauft die sich, aber "Gamestar", "PC-Action" und "PC-Games" veröffentlichen ja auch Lesergames, die meiner Meinung nach auch nicht immer vorher ewig gute bewertungen bekommen haben, wenn man bedenkt, was da manchmal fürn SCHROTT mit bei ist.
Na ja, hab ich nicht mal in der Community gehört, dass Screenfun scheisse ist? Ich (meine) Square hatte mal gesagt, dass er sich dafür schämt, dass sein Spiel in der Screenfun war? (Oder irre ich mich doch?)
Für mich wäre es natürlich auch ein Anreiz, aber ich glaube nicht das es dazu kommen wird. ;)
Zitat von Laguna: lol genau das eben nicht. die nehmen nie mehr ein spiel an wenn die nur noch zugespammt werden mit irgendwelchen 08/15 spielen...
Mach du endlich mal eins! Auch wenn es 08/15 ist, du bist nur noch am bewerten. :D
Ich denke nicht, dass sich jemand für ein Spiel in der Screenfun schämt. :D
Sesquipedalis
31.01.2005, 16:38
Diesen Thread hatts auch schon 100mal gegeben. Kann den nicht mal einer colsen?
die Screeneies suchen sich die Spiele selber aus. Tim tut sich hier um... :) :( :o :p 8) :rolleyes: >:( :eek: :confused: >:( :eek: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif :\ http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif
Ich denke nicht, dass sich jemand für ein Spiel in der Screenfun schämt.
o_o Hä???
Gruß
Dave-d
o_o Hä???
Gruß
Dave-d
Ich denke nicht, dass sich jemand für ein Spiel in der Screenfun schämt. :D
Och leute, lasst doch den Spamm. Was gibts da net zu verstehen Dave-d?
Die Screeny gibts in ganz Dt. und Österreich ( schweiz weiß ich nicht ) zu kaufen, mag doch sein das man nicht will das es Public wird sondern in der "maker-Szene" bleiben soll.
Soweit ich es weiß hat es nicht wirklich was mit dem Namen des Makers zu tun. Eigentlich gibt es nur zwei Voraussetzungen : Das Spiel muß eine VV sein und auf der Seite gut bewertet werden. Außerdem darf das Spiel natürlich keine Markennamen oder -zeichen enthalten.
Stefan Seibert
31.01.2005, 18:00
Sie haben auch Red vs. Blue angenommen. Das war auf rpg-maker.com noch nichtmal online.
In der Screenfun stand, dass der Leser Ihnen das Spiel geschickt hat. Daher haben die das auf der CD gehabt, bevor es auf Rpg-Maker.com war. Das war eine Ausnahme. Und die Spiele von Kelven nehmen die ja immer! :D
In letzter Zeit gab es ja auch keine Demos mehr. Und für die Demos gab es immer Gründe.
The Nightmare Projekt
Grund: Gemacht vom EL-Macher und große Nachfrage
Vampires Dawn 2
Grund: Vorgänger und große Nachfrage
Ansonsten gab es auf der Screenfun nicht mehr Demos oder habe ich was verpasst!? :confused:
Don_Alexandro
31.01.2005, 18:18
Soweit ich es weiß hat es nicht wirklich was mit dem Namen des Makers zu tun. Eigentlich gibt es nur zwei Voraussetzungen : Das Spiel muß eine VV sein und auf der Seite gut bewertet werden. Außerdem darf das Spiel natürlich keine Markennamen oder -zeichen enthalten.
Aha.
Ausnahme: The Nightmare Project 1. Demo!
Ausserdem: Ich glaube es gibt da irgendwelche Blut- und Gewalt-Regeln. Manche Games werden irgendwie indiziert bzw. eine Fingerwegwenndukeinblutverträgst- Message.
Bin aber nicht sicher.
Afaik haben die irgendwann bei VD das Blut rausgenommen (bzw. das Blut entschärft). Dafür gab's dann aber einen Patch auf vampiresdawn.de
Zelretch
31.01.2005, 19:12
das mit dem Blut bei VD war aber auch vollkommen unnötig,da es ja inzwischen auch schon Hellsing(AB 16) in der screnny gab.
NPC Fighter
31.01.2005, 19:37
Außerdem war das enorm schlecht verpixelt, sodass die ganzen Blutevents auf einmal einen lustigen grünen Rand hatten :D ... Die haben die transparente Stelle einfach nicht überarbeitet, ja... Und dann... Resultat kennt ihr ja.
Das fand ich ganz leicht doof. :rolleyes:
Exakt, wir haben einige Quellen im Netz und ich schaue auch immer wieder mal in dieses Forum, um mich zu informieren. Ich rate nach wie vor davon ab, uns Spiele zu schicken. Wir bekommen sehr viele Games (nicht nur aus der Maker-Community) zugesandt und haben nicht die Zeit, jedes ausführlich zu zocken. Schickt Eure Spiele an eine Site wie www.rpg-maker.com. Wenn es dort von der Community gut bewertet wird, sehen wir es uns an, ob es für eine unserer CDs in Frage kommt. Voraussetzungen sind u.a.: Es muss eine Vollversion sein und es dürfen keine Copyrights verletzt werden.
Die Demo-Veröffentlichungen von "Nightmare Project" und "Vampires Dawn 2" waren - wie bereits erkannt - Ausnahmen. Ebenso die Veröffentlichung von "Red VS. Blue".
"Vampires Dawn" ist damals zensiert auf eine SCREENFUN-CD gekommen, weil das neue Jugenschutzgesetz soeben verabschiedet wurde und wir aus verlagsinternen Gründen keine Heft-CD mit einer Freigabe ab 16 Jahren haben durften. Die Zeiten haben sich geändert, mittlerweile können wir ab und zu CDs ab 16 in unser Heft packen. Deshalb wird auch "Vampires Dawn 2" höchstwahrscheinlich unzensiert auf einer der nächsten SCREENFUN-CDs veröffentlicht werden.
Übrigens: Aufgrund vieler Nachfragen wartet auf einer der CDs in SCREENFUN 3/04 (ab 16.02. erhältlich) noch einmal die unzensierte Vollversion von "Vampires Dawn - Reign of Blood".
Timo, SCREENFUN
Na ja, hab ich nicht mal in der Community gehört, dass Screenfun scheisse ist? Ich (meine) Square hatte mal gesagt, dass er sich dafür schämt, dass sein Spiel in der Screenfun war? (Oder irre ich mich doch?)
Mir wird so viel in den Mund geschoben, da will ich mal nicht so böse sein. Totaler Schwachsinn. Zu keiner Zeit habe ich behauptet, mich dafür zu schämen, dass ein Spiel in der Screenfun von mir ist. Wieso sollte ich auch? Ich stehe zu den Dingen, die ich tue und ich denke nicht, dass irgendetwas falsch daran ist.
Und wer immer noch der Meinung ist, dass alles durch Mundpropaganda geregelt wird. Auf der Screenfun waren auch Spiele wie Dreamland 3, Duckland und ein Haufen Projekte von Kelven. Die jeweiligen Macher sind keine Leute, die sich groß in den Vordergrund gedrängt haben und viel Werbung machten.
Einige sollten endlich den Gedanken loswerden, was man mit einem Makerspiel alles erreichen kann. Viel mehr solltet ihr daran denken, die Spiele fertig zu machen und das so gut wie möglich. Danach kann man immer noch überlegen, was mit der Verbreitung ist. :rolleyes:
lightning-studios
03.02.2005, 20:37
Also.
Ich hab mich mal bei den Spiele - Magazinen erkundigt, wie das ist.
Und zwar hab ich bei folgenden Spielemagazinen angefragt:
Screenfun, PC-Games, PC-Action, "Gamestar"
Ergebniss:
Screenfun: Es werden schon Spiele aufgenommen. Es wird aber empfohlen, das Spiel vorher Testen und bewerten zu lassen, da die Screenfun-Redaktion auch nicht immer Zeit dazu hat.
PC-Games: PC-Games nimmt ausschließlich getestete Spiele an. Es können aber auch Demos sein. Das Spiel muss auch nicht unbedingt bewertet sein, was aber beim testen wahrscheinlich automatisch der Fall sein wird.
PC-Action: Warte noch auf Antwort.
Gamestar: Hab ich deshalb in "" gesetzt, da die Bedingungen ja im Internet und auch im Heft gedruckt sind. Persönlich glaube ich hatt man bei Gamestar die besten Chancen reinzukommen.
So das wars erstmal. Die PC-Action - Antwort post ich demnächst nach.
Ich habe die Screenfun mal gefragt ob sie auch Kontakte zu Kelven und co haben und die antwort war ja. Und es waren bis jetzt fast nur spiele drauf von Misterylady, Grandy, Kelvens spiele kommen eigentlich ziemlich oft. Vampires Dawn 2 kommt auch drauf.
Und Square natürlich.
ihr seht leute die einen namen in der szene haben.
Und ich habe auch ein modem, lese die screen und downloade mir trotzdem rpgs.
YoshiGreen
04.02.2005, 07:48
@Sweety das Kü...äh Baby: Wenn du dir die Mühe machen würdest einmal die Beiträge über dir zu lesen würdest du sehen, dass wir hier sogar ein Forenmitglied haben das bei der Screenfun arbeitet (d.h. eigentlich anders rum. Er arbeitet bei der SF und ist sogar hier angemeldet! :D )
Und das Leute die einen "Namen" haben bevorzugt genommen werde ist auch nur teilweise richtig. Es wurde doch schon mehrfach gesagt, dass die Spiele anhand ihrer Qualität ausgewählt werden und nicht am Namen ihres Machers. Wenn Kelven nunmal gute Spiele macht kommen diewohl auch eher auf die Scheibe als nun ein X-beliebiges-Alex-Game meinetwegen... ;)
Was mich noch ein bisschen wunder ist, warum ihr alle so geil seid, umbedingt ein Spiel von euch in der Screenfun oder einer anderen Zeitung zu sehen. Natürlich wertet das dat Selbstbewusstsein um einiges auf, aber habt ihr auch schon einmal an die Kehrseite der Medaille gedacht? Ich meine, eifersüchtige Spieler und anderes Gesocks das absichtlich schlechtes Feedback liefert und dich niedermacht. Das steigt nämlich auch mit höherem Bekanntheitsgrad! Ich erinnere mich, dass das Macher von Duckworld Virendrohungen per Mail bekam oder so (stellt mich richtig wenn ich mich falsch erinnere) .....
Edit:
1. Schade
2. dito, sollte in einem Forum eigentlich so sein - ansonsten sag dat doch. Ich ging davon aus, dass du alles gelesen hast.
3. §ironie
desweiteren wollte ich dir nicht ans Bein pi*****also keine Aufregung ;)
"Sorry" tss was du dich so aufregst.
1. Mir egal
2. Ich habe keine Zeit dazu
3. Kannst du nicht lesen ich heiße
Sweetbaby zusammen ich hasse dieses Küken ebenfalls.
Siehste das bedeudet das sie die besten Spiele machen was auch stimmt.
Natürlich wertet das dat Selbstbewusstsein um einiges auf, aber habt ihr auch schon einmal an die Kehrseite der Medaille gedacht?.
Ich finde nicht, dass es aufwertet. Aber vielleicht war auch nichts da, was man hätte aufwerten können.;)
Mal im Ernst. Diese Diskussion um "Namen" finde ich sinnlos. Warum ist Grandy so bekannt? Warum hat Grandy einen "Namen"? Wahrscheinlich doch gerade deshalb, weil Unterwegs in Düsterburg so gut ankam. Und auch wenn die Gegenfront die Hypegerechtigkeit einiger Projekte in Frage stellt: Spiele, die sehr bekannt sind und von vielen als Gut befunden werden, können so schlecht nicht sein, auch wenn die eigenen Augen vielleicht im eigenen Projekt mehr Klasse finden.
Ich stimme Yoshis Aussage ansonsten vollkommen zu. Euer Anspruch sollte es erstmal schon gar nicht sein, in allen Blättern präsent zu sein. Macht eure Projekte einfach mal fertig. Seid froh, dass ihr nicht die gleichen Erwartungshaltungen wie Marlex und Grandy haben. Es arbeitet sich wesentlich leichter. Demos und Präsentationsthread werfen einen eigentlich nur zurück, weil man die Reaktion abwartet.
Diese Beiträge, die den Inhalt haben "Ich bin nicht bekannt und werde deshalb verkant" bringen keinen weiter. Wenn ihr denn unbedingt bekannt werden wollt, dann tut was dafür.
Mein Güte.
Also Square du hat gut reden bist ja drin in der fun aber ich verstehe die leute teilweise schon. Für viele ist das ein art auszeichnung in der fun zu sein.
Ich selber hab den maker ja nicht aber wenn wäre ich bestimmt auch stolz wenn mein spiel in der fun wäre.
YoshiGreen
04.02.2005, 12:42
Natürlich, aber was ist besser - von einer Community gelobt zu werden die sich selber damit auskennt und es wirklich zu schätzen weiss, oder von einem Redakteur auf eine CD gepresst zu werden, der vergleichsweise wenig Ahnung hat (nichts gegen dich Timo ;) )
Und Square hat schon Recht, ich selber kenne das Gefühl zwar nicht aber mal Beispielsweise was wäre schlimmer. Wenn ich morgen einen Präsithread aufmache für ein grottenschlechtes Spiel, wird das wohl nicht so viele schocken und u.a. auch sicher hämisches Gelächter anziehen als wenn er, Grandy, Marlex etc. das machen würden.
Es ist eine Auszeichnung in derFun zu sein, aber mir wäre ein Goldstern oder gar auf die ersten 3 Plätze bei der Spiel des Jahres Wertung zu kommen um einiges mehr wert!
Wischmop
04.02.2005, 12:50
Mein Güte.
Also Square du hat gut reden bist ja drin in der fun aber ich verstehe die leute teilweise schon. Für viele ist das ein art auszeichnung in der fun zu sein.
Ich selber hab den maker ja nicht aber wenn wäre ich bestimmt auch stolz wenn mein spiel in der fun wäre.
Das ist jetzt so als ob man jemandem, der fest an den Weihnachtsmann glaubt, ausreden möchte, dass er nicht existiert, und stattdessen Mama und Papa die Geschenke untern Baum legt. >_>°
Das alles ist ohnehin rein objektiv. Die einen denken, dass das den Uberkick gibt, die anderen denken eben nicht so. Sich jetzt dran aufreiben, oder anderen ranzureden, dass sie "leicht reden hätten", weil sie schon in der Screenfun waren... naja. Nicht grad der ultimative Diskussionskonter.
Aber bitte.
Ja klar. Aber ich denke das es daran liegt das auch viele wollen das ihr spiel außerhalb bekannt ist.
Obwohl ich mal gelesen habe das es fiese fun leser gab die rpgs scheiße finden und die leute die sie machen beschimpft haben.
Und @ der über mir (sorry name vergessen)
Es stimmt doch oder?
Wenn man selber was errecht hat is es leichter jemanden zu sagen das er es lassen soll als wenn man selber das ziel noch anstrebt. ich hoffe ihr wisst was ich meine.
Also einerseits kann ich verstehen, dass Leute ihr Spiel gerne in der Screenfun sehen wollen. Ich würde auch stolz daruaf sein, aber andererseits ist es doch ein bisschen zu früh darüber nachzudenken, denn die meisten, die fragen, wie man sein Spiel in die fun bekommt, die haben ihr Spiel noch nicht mal zum Demo-Status gebracht. Da würde ich sagen, macht eure Spiele erstmal fertig und lasst sie hier bewerten, auch wenn die community teilweise ziemlich streng ist. Dann kann man darüber doch immer noch diskutieren.
Wischmop
04.02.2005, 13:30
Und @ der über mir (sorry name vergessen)
Es stimmt doch oder?
Wenn man selber was errecht hat is es leichter jemanden zu sagen das er es lassen soll als wenn man selber das ziel noch anstrebt. ich hoffe ihr wisst was ich meine.
Ja schon klar, aber.... kannst du deine Unterstellung auch untermauern? Wer hat hier bisher gesagt, dass man es bleiben lassen sollte? ;)
Die, die in die Screenfun gekommen sind, haben auch was dafür geleistet. Anstatt jetzt denjenigen Leuten zu unterstellen, sie wollen ihren "Thron" behalten und nicht teilen, und ihnen deswegen anzudichten, sie wollen alle, die auf die CD wollen, abspenstig machen, ist eher ein kindisches Verhalten.
Wenn du auf Squares Aussage abzielst.... ich seh da nirgends ein Absprechen dieses "Zieles". Das 'Auf-die-Screenfun-CD-kommen' kommt eh von selber, das ist etwas, das man selber nicht beeinflußen kann. Wenn man gute Spiele macht, dann bekommt man Anerkennung von der Community, und da wir ja jemanden haben, der regelmässig von der Screenfun hier reinguckt, besteht auch die Möglichkeit, dass man dann von ihnen angesprochen wird.
Hömmmmm.
Ich habe das eher allgemein gesagt und nicht aus square bezogen.
Ich möchte auch niemanden etwas böses.
Ist einfach nur meien Meinung.
Wenn du auf Squares Aussage abzielst.... ich seh da nirgends ein Absprechen dieses "Zieles". Das 'Auf-die-Screenfun-CD-kommen' kommt eh von selber, das ist etwas, das man selber nicht beeinflußen kann. Wenn man gute Spiele macht, dann bekommt man Anerkennung von der Community, und da wir ja jemanden haben, der regelmässig von der Screenfun hier reinguckt, besteht auch die Möglichkeit, dass man dann von ihnen angesprochen wird.
Kann ich nur zustimmen. Die Tatsache, dass Eternal Legends ein paar Awards hat, in der Screenfun war und weiteres hat mein Leben zu keinem % verändert. Wer mich von den Treffen kennt, weiß auch, dass ich derartige Dinge gar nicht anspreche. Und wenn ihr mir in den Mund schiebt, dass ich leicht reden habe, weil ich in der Screenfun bin - auch wenn das eine relativ sinnlose Behauptung ist, dann macht es doch wie ich. Macht euer Spiel fertig und wartet ein wenig. Wenn es anderen dann noch gefällt, was man nicht erzwingen kann (was auch viele versuchen zu tun), dann habt ihr die Chance.
Ich frage mich nur, was ihr dann davon habt. Schwanzvergleich mit anderen Usern? Stärkung des eigenen Selbstvertrauens? Bitte, ihr makert doch nicht für Annerkennung - wenn doch, dann macht lieber etwas anderes. Denn später werdet ihr nur enttäuscht sein, dass es diesen Ruhm nicht wirklich gibt. Höchstens in ein paar Zeilen in diesem Forum.
Ah da is sone Diskussion ja ma wieder (kommt imma ma wieder hoch), also meine Meinung is: wenn ihr ein Spiel unbedingt in die SF bringen wollt und bis jetzt noch nicht angefangen habt, lasst es lieber bleiben, denn wer sich zum Vorsatz macht sein Spiel Groß raus zu bringen SCHEITERT höchstwahrscheinlich (überplannung + mangelde langzeitmotivation + etc.). Macht lieber nen gescheites Map-Pack für irgend ein Spiel (Warcraft 3 oder so) das dauert normalerweise nicht so lang und ist einfacher, ausserdem landen diese auch öfter auf Cover CD's.
Zu SF muss ich persöhnlich noch sagen IHR LASST NACH UND NACH UND WERDET IMMER naja egal (vielleicht werde ich ja auch nur älter).
Das ist jetzt so als ob man jemandem, der fest an den Weihnachtsmann glaubt, ausreden möchte, dass er nicht existiert, und stattdessen Mama und Papa die Geschenke untern Baum legt. >_>°
Was? Das ist doch aber jetzt nciht dein Ernst oder? o_o
Den Weihnachtsmann gibt es nicht????!!!!!!! ;__; §jam
Naja Spass beiseite....
Es ist sicherlich von vielen ein Traum, sein Spiel auf einem öffentlichen Magazin zu sehen.... Das erreicht auch Leute, die nicht hier sind und selbst makern etc....
Es erreicht halt viele Videospiel- Begeisterte.....
Irgendwo ist es schon sicherlich ein einzigartiges Gefühl, sein Spiel am Kiosk bewundern zu können.....
Ach man ich gebs auf mich versteht eh keiner.
@Square Trotzdem
Daen vom Clan
07.02.2005, 08:51
Joa, ich wollte nur mal in den Raum werfen, das wir es damals zu unserer Zeit auch mit der MakersMind auf die Screenfun geschafft haben, d.h. im Grunde kann es Jeder schaffen, wenn er ein qualitativ hochwertiges oder innovatives Projekt vorzuweisen hat und auch das nötige Fingerspitzengefühl aufweist, für sein Projekt Werbung zu machen, das man dort auf ihn aufmerksam wird.
Wobei - die Sache mit der Screenfun hat damals Sunny angeleiert, keine Ahnung, wer da auf wen zugekommen ist ? ;)
Hey ja das Makers Mind. Ne coole Zeitschrift. hab mich immer wahnsinnig gefreut wenn sie auf der Screen war. gibts dazu ne site? Oder besser gesagt gibt es das noch?
Laguna the Immortal
07.02.2005, 11:40
http://makersmind.de/
da gibts die bisherigen ausgaben zu saugen und es ist die offizielle hp.
allerdings hat sich das team aufgelöst und es gibt schon lange keine neuen
ausgaben mehr was sehr schade ist...
Das stimmt Danke werd mal in der nächsten pause vorbeischauen.
NPC Fighter
07.02.2005, 12:27
War nicht kürzlich erst in einer Screenie noch die MM? Schade, dass die aufgelöst worden ist, wars doch die Beste...
Das ist schon ewig her wo die letzte drin war. Ich kann ja nochmal nach schauen.
Daen vom Clan
07.02.2005, 12:36
Jo, die ganze Sache wurde vor circa einem Jahr beendet und diverse Fusionsversuche mit einer anderen Makerzeitschrift scheiterten an deren Wiederstand, ein Wiederbelbenungsversuch mit Jonn als neuen Chefredakteuer scheiterte an einem fehlenden Layouter und so mussten wir das Projekt schweren Herzens zu Grabe tragen.
Trotzdem, das ist hier nicht das Thema: Ich wollte damit nur sagen, das es immer Möglichkeiten gibt, auf die SF zu kommen, wenn man gute Arbeit abliefert :)
Ja stimmt da hast du recht. Aber trotzdem ich fand die Zeitschrift richtig gut. Was mir bleiben sind die alten ausgaben von der sf.
Ach man ich gebs auf mich versteht eh keiner.
@Square Trotzdem
Ich weiß zwar nicht, was du mir mit dem "trotzdem" sagen willst, aber vielleicht kannst du es mir via PN erklären. Denn jeden Beitrag kommentieren brauchst du auch nicht.;)
Die Makersmind ist ein sehr gutes Beispiel. Nur erwartet nicht, dass Nachmachungen dieser auch ihren Platz auf der Screefun finden.
d.h. im Grunde kann es Jeder schaffen, wenn er ein qualitativ hochwertiges oder innovatives Projekt vorzuweisen hat und auch das nötige Fingerspitzengefühl aufweist
Richtig!
Zitat von Square: Wer mich von den Treffen kennt, weiß auch, dass ich derartige Dinge gar nicht anspreche
Das muss ich ihn verteidigen,arrogant oder eingebildet hat er auf mich nicht gewirkt. ;)
Ich frage mich nur, was ihr dann davon habt. Schwanzvergleich mit anderen Usern?
:hehe:
Ich will noch hinzufügen, dass jeder es auf die Screenfun schaffen kann, zu dem Zeitpunkt als Eternal Legends von Square erstellt wurde kannte er glaube ich nicht mal den Switch, (meine ich gehört zu haben^^...) und das Spiel ist dennoch gut geworden auch, wenn ich das Ende ein wenig traurig fand... :'( (Aber so ist Square^_^...) Also es liegt an euch!
Ich will noch hinzufügen, dass jeder es auf die Screenfun schaffen kann, zu dem Zeitpunkt als Eternal Legends von Square erstellt wurde kannte er glaube ich nicht mal den Switch, (meine ich gehört zu haben^^...) und das Spiel ist dennoch gut geworden auch, wenn ich das Ende ein wenig traurig fand... (Aber so ist Square^_^...) Also es liegt an euch!
SpliffyArts - du schiebst mir hier immer Sachen unter. :D Also ich denke, ohne Switches und Variabeln wäre Eternal Legends gar nichts geworden. Das Spiel hat dutzend komplexe Skripte, die vielleicht nicht kompliziert sind, aber eben umfangreich. Ich glaube das Spiel brauchte ca. 2000-3000 Switches. Ein Spiel, welches derart unlinear ist und auf ca. 700 Maps spielt, kann auch nicht ohne Switches. Dass hättest du mit deiner Maker-Erfahrung aber merken dürfen. ;)
Und das andere habe ich mit Sweetbaby nun auch über PN geklärt. Soll heißen, ihr könnt das Thema wieder auf die Allgemeinheit projezieren. ;)
666Freak666
07.02.2005, 23:50
Ich mache ja keine RPGs, um "berühmt" zu werden, sondern weil es mir Spaß macht. Und wenn man sein Spiel in einer Zeitschrift findet, kann man stolz auf sich sein, warum also nicht?
Wenn meine Spiele fertig sind, möchte ich gerne wissen, wie sie ankommen und wie sie bewertet werden, das ist mir auf jeden Fall wichtiger als auf eine Heft-CD zu kommen, ich habe ja nur gefragt.
Mein Spiel lässt aber noch ein paar Monate auf sich warten, da ich einmal komplett neu anfangen musste. Und jetzt ist die Arbeit von 1-2 Wochen im A****, weil mein Computer spinnt.
Auf jeden Fall hab ich die Fun mal gefragt ob sie nicht mal feuer um mitternacht auf die cd packen können weil ich das spiel voll geil finde (und ich nur ein modem hatte ) und denke das es den anderen auch gefällt. (ich wusste zu dem Zeitpunkt noch nicht das rpg s selbstgemacht sind)
Antwort im Brief war: Bis eine Demo fertig gestellt ist dauert es in der regel 2 Monate. HäO.o
Letzendlich hab ich mir doch die voll runtergeladen was ca 1 stunde gedauert hat aber das war es mir wert.
-DãrkDràgôn-
09.02.2005, 19:08
mir haben die spiele gefallen die auf der
scrennfun waren (unterwegs in düsterburg,
vampires dawn u.s.w)
aber ich glaub nich das sie dein spiel
nehmen werden außer es sind so gute
wo schon dabei waren ;)
Ich hole vorhin meine screenfun aus dem briefkasten schau rein und was seh ich da? Richtig Feuer um Mitternacht in der Screenfun.
Toll oder? Vampires Dawn ist auch drauf (natürlich der 1.)
NetSplit
16.02.2005, 15:26
ja ich habs auch eben gesehen bin voll erfreud darüber das die screenfun immer mehr zeigt über RPG`s ich glaub den maker gabs da auch ma drauf ^^
mfg NetSplit :D
Don_Alexandro
16.02.2005, 15:33
GANZ BESTIMMT NICHT!
Habs auch gesehn. Bestimmt koimmt gleich so'n NooB ins Forum und beschwert sich, warum die das uralte VD1 reingepackt haben (Nur umdie CD vollzukriegen!)...
NAja ich finds sinnvoll, aber spielen tu ich es jetzt nicht.
GANZ BESTIMMT NICHT!
Habs auch gesehn. Bestimmt koimmt gleich so'n NooB ins Forum und beschwert sich, warum die das uralte VD1 reingepackt haben (Nur umdie CD vollzukriegen!)...
NAja ich finds sinnvoll, aber spielen tu ich es jetzt nicht.
VD ist zwar uralt, aber trotzdem das beste RPG-Maker Spiel, das es gibt.
NPC Fighter
16.02.2005, 15:55
VD ist zwar uralt, aber trotzdem das beste RPG-Maker Spiel, das es gibt.
Ansichtssache. Aber es stimmt auf jeden Fall, dass VD das Classicgame schlechthin ist, insofern finde ich es ganz gut, wenns auch auf die CD einer neueren Ausgabe kommt (abgesehen vom geilen Antiblutmod)!
NetSplit
16.02.2005, 16:31
Ansichtssache. Aber es stimmt auf jeden Fall, dass VD das Classicgame schlechthin ist, insofern finde ich es ganz gut, wenns auch auf die CD einer neueren Ausgabe kommt (abgesehen vom geilen Antiblutmod)!
joa also ich finde ja immer noch das UiD genauso gut wie VD ist aber das is wieder einmal ansichtsache wie unser NPC_Fighter es so schön sacht ^^
..nur ne kleine dumme frage war UiD auch schon ma auf der Screenfun ?
Stefan Seibert
16.02.2005, 17:24
Ja, UiD war auch schon in der Screenfun.
Wenigstens wurde bei VD das Blut nicht editiert, wie das Letzte Mal. :)
War mir klar, dass "Feuer um Mitternacht" auf der CD ist, da "Helden" ja auch schon auf der CD war.
NPC Fighter
16.02.2005, 18:09
Ja, UiD war auch schon in der Screenfun.
Wenigstens wurde bei VD das Blut nicht editiert, wie das Letzte Mal. :)
War mir klar, dass "Feuer um Mitternacht" auf der CD ist, da "Helden" ja auch schon auf der CD war.
Dito. Hat mal jemand die entschärfte Version gesehen? Das war ein Augenkrampf, der seinesgleichen sucht. Ich meine, in der Zeit von Egoshootern ein paar Pixel rot zu verwischen... Naja. Und es war halt so schlecht gemacht! Das ist nämlich nur verwischt und nicht nachträglich nachbearbeitet worden, worauf man im Spiel immer die grünen (normalerweise transparenten) Stellen an den Seiten der Events sehen konnte. Das war wirklich hässlich und außerdem war es ärgerlich, dass die (meiner Meinung nach) schönste Stelle hops gegangen ist: Asgar reisst den Bürgermeister in zwei Stücke (Bluuuuut)! Helden hats aber auch verdient, drauf zu kommen.
joa also ich finde ja immer noch das UiD genauso gut wie VD ist aber das is wieder einmal ansichtsache wie unser NPC_Fighter es so schön sacht ^^
Absolut richtig. ;) Nebenbei, warum schreibst du eigentlich immer farbig?!
Irgendwie ist mir aufgefallen, dass ich in letzter Zeit laber und laber und laber. Sollt ich mal einschränken... Naja... Trotzdem liebe Grüße,
~ NPC ~
Noch was ganz tolles ist auf der Screen ein Video zu Vampires Dawn 2. Hab ich mir natürlich gleich angesehen und find es super klasse freu mich echt schon darauf. Die screen will es ja dann auch drauf packen. ^^
NetSplit
16.02.2005, 20:18
Nebenbei, warum schreibst du eigentlich immer farbig?!
Irgendwie ist mir aufgefallen, dass ich in letzter Zeit laber und laber und laber. Sollt ich mal einschränken... Naja... Trotzdem liebe Grüße,
ich schreib immer farbig weil es mir gefällt und das nich viele tuhen
is so mein eigener style aber es muss olive sein da meine lieblingsfarben olive und grün sind ^^
Noch was ganz tolles ist auf der Screen ein Video zu Vampires Dawn 2. Hab ich mir natürlich gleich angesehen und find es super klasse freu mich echt schon darauf. Die screen will es ja dann auch drauf packen. ^^
ahja das das gab es aber scho lange bei vampiresdawn.de zu downloaden :D
mfg NetSplit
Oh das wusste ich nicht na ja ist ja auch egal finde es trotzdem cool. :D
NetSplit
16.02.2005, 20:53
Oh das wusste ich nicht na ja ist ja auch egal finde es trotzdem cool. :D
joa is ja auch gut so ^^
sag mir doch auch ma bidde welche sachen du am besten findest :D
mfg NetSplit
Na mir gefällt die Grafik, die animationen, die charaktere. ich denke das es besser werden könnte als der erste. (vom ersten eindruck her)
Auch das menü gefällt mir weil es mal was anderes ist.
666Freak666
17.02.2005, 09:07
Hab mir auch gleich den Trailer angesehen.
Am Anfang hab ich noch gedacht: Hm, ein VD2-Trailer, vielleicht schau ich mal rein, doch als ich das dann tat, war ich erstaunt.
Das Spiel wird sicher DER Hammer.
Freu mich schon drauf.
NetSplit
17.02.2005, 11:59
Ich auch das wird bestimmt super :D
besonders die Kampfscenen sehen krass aus ...und halt die neuen Menu
systeme *freu*
mfg NetSplit
Ja das kampfsystem gefällt mir auch noch es ist wirklich mal was anderes und das macht das spiel so besonders.
Ach ja kann mir einer per pn sagen wie vd eins ausgeht?
Stefan Seibert
17.02.2005, 13:01
Dito. Hat mal jemand die entschärfte Version gesehen? Das war ein Augenkrampf, der seinesgleichen sucht. Ich meine, in der Zeit von Egoshootern ein paar Pixel rot zu verwischen... Naja. Und es war halt so schlecht gemacht! Das ist nämlich nur verwischt und nicht nachträglich nachbearbeitet worden, worauf man im Spiel immer die grünen (normalerweise transparenten) Stellen an den Seiten der Events sehen konnte. Das war wirklich hässlich und außerdem war es ärgerlich, dass die (meiner Meinung nach) schönste Stelle hops gegangen ist: Asgar reisst den Bürgermeister in zwei Stücke (Bluuuuut)! Helden hats aber auch verdient, drauf zu kommen.
Ja, die war wirklich schlimm. Und dieses "Blut" hat den ganzen Spaß am Spiel verdorben. Außerdem konnte doch jeder sehen, dass das Blut war. Also hat die ganze Sache, mit dem "Grün-Machen" nichts gebracht, da es genauso "Blutig" ist, wie bei der normalen Version. Der einzige Unterschied ist das "Grün", das Augenkrebs verursacht.
Irgendwie ist mir aufgefallen, dass ich in letzter Zeit laber und laber und laber. Sollt ich mal einschränken...
Meiner Meinung nach kannst du so weiter machen. Ich mag Beiträge, die schön geschrieben sind und lang sind. Einzeiler überlese ich oft einfach.
Vielleicht sollte ich meine Beiträge auch verkürzen ... ?
:confused:
Jetzt wo die screen ne altersbegrenzung hat (muss ja laut gesetz) ist vd auch ungeschnitten.
na ja ich finde das blut von solchen spielen eh nicht bewundernswert, weil die grafik ja noch lange nicht so gut ist wie zum beispiel bei half life 2. also versteh ich das auch nicht.
NetSplit
17.02.2005, 14:07
Jetzt wo die screen ne altersbegrenzung hat (muss ja laut gesetz) ist vd auch ungeschnitten.
na ja ich finde das blut von solchen spielen eh nicht bewundernswert, weil die grafik ja noch lange nicht so gut ist wie zum beispiel bei half life 2. also versteh ich das auch nicht.
ja lol irgendwie kommt es euch immer auf die Grafik an ...hallo es geht nicht nur um Grafik Story muss auch gut sein oder langzeitspielspaß..zB. HL2 einmal durch danach weggelegt UiD einmal durch und bemerkt das es noch viel zu endecken gibt und nochmal am durchspielen ...es gibt Spiele die sind gut auch wenn sie nur noch so eine beschissene grafik haben ^^
Die Story ist meiner meinung das Wichtigste überhaupt. An zweiter Stelle ist das Mapping bei mir. Mixe beides zusammen und erhalte:
-Vampires Dawn
-Unterwegs in Düsterburg
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Laguna the Immortal
17.02.2005, 17:05
Die Story ist meiner meinung das Wichtigste überhaupt. An zweiter Stelle ist das Mapping bei mir. Mixe beides zusammen und erhalte:
-Vampires Dawn
-Unterwegs in Düsterburg
-
-
-
-
-
-
-
-
-
hey es gibt noch einige andere games die einen guten mix aus story und dem rest bilden xD
aber kann es sein das sich das eigentliche thema etwas erledigt hat und eher in den hintergrund gestellt wird? denn mit der screenfun selbst hat das ja jetzt eigentlich nichts mehr zu tun, macht doch nen neuen thread oder so das irritiert etwas bei dem threadtitel.. (is nur meine meinung)
Mysterylady
17.02.2005, 20:14
Hi, ich wollte mal fragen, ob jemand weiß, wie die RPGs auf die Screenfun-CDs kommen.
Wählt die Redaktion einfach ein Spiel oder wird ihr eines empfohlen?
Und muss sie erst um Erlaubnis fragen, ob sie das Spiel benutzen darf?
Weiß jemand, wie das ganze funktioniert?
PS: Ich weiß, dass das ein komischer Thread ist ... :D :D :D
Nur so als Erinnerung, falls jemand wieder darauf kommen sollte diese unsinnige Thema über (recht einseitige)Lieblingsspiele fortzuführen! :rolleyes:
Ich bin zwar etwas überrascht, das Fum schon in der SF ist, weil ich eigentlich noch keine Bestättigung abgeschickt habe, aber natürlich freue ich mich darüber! Ist schon ein recht gutes Gefühl, auch wenn die SF eher ein Magazin für Kinder ist.
Misterylady: Es ist keine zeitschrift für kinder oder ist man mit 17 noch ein Kind?
Sie ist genau wie jede andere spiele zeitschrift.
*Screenfun verteidigt*
666Freak666
18.02.2005, 10:55
Mysterylady hat recht. Das Thema ist nicht: "Was ist euer Lieblingsspiel?"
Aber ich finde auch nicht, dass die Screenfun ein Kindermagazin ist. Ich bin jetzt 18 und habe jede Ausgabe seit der ersten. Außerdem hat die Screenfun ja eine Altersbegrenzung.
Es wäre mal toll, wenn die SF ein RPG-Special macht. So über die Arbeit der Maker und ihre Projekte. Und sie sollte mal ganz viele (neue) Spiele auf die CDs packen.
Was würdet ihr davon halten? Fändest du das nicht gut Timo?
YoshiGreen
18.02.2005, 12:35
Es wäre mal toll, wenn die SF ein RPG-Special macht. So über die Arbeit der Maker und ihre Projekte. Und sie sollte mal ganz viele (neue) Spiele auf die CDs packen.
Special wär vllt mal ganz interessant, aber ich meine was erfährst du da schon, was du nicht hier im Forum rauskriegen kannst? Hier hilfen dir die Topleute u.U. persönlich, sowas wird wohl eher nicht in die SF kommen, also das sie jetzt alles detailgenau erklären, desweiteren wäre ich pers. nicht so scharf darauf jemanden in meine Wohnung zu lassen, der da Fotos macht und über mein RL berichtet - falls du das damit meinen solltest. (Ist meine Meinung, aber im großen und ganzen sind fast alle Ersteller recht zurückgezogene Leute, also glaube ich kaum, dass es ihnen anders gehen wird!)
Und neue Spiele? Welche denn? Die Spiele müssen wie gesagt einen gewissen Anspruch erfühlen, den viele Projekte nicht erreichen, nicht das sie schlecht sind, aber nicht unbedingt geeignet für eine SF-CD.
Und(!) die SF ist eine Zeitschrift für Computerspiele, nicht für Makerspiele - sprich: die werden sich nicht ausschliesslich mit uns beschäftigen!
@Missy: Gute Arbeit, das wurd echt arg OT =)