PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sportgebiet Kegeln



Dragun
31.01.2005, 01:10
10 Jahre.....
Seit über 10 jahren beschäftige ich mich bereits mit deisem Sport. Sämtliche Meisterschaften schon mitgemacht. Die Rede ist vom Kegeln. Ich spiele in der Victoria Bamberg, einem Verein, der in der 1 Bundesliga spielt, und sämtliche Titel geholt hat.

Würde mich mal interessieren, was ihr über den Sport denkt. Führt ihr ihn selbst aus?
Wenn ja, wie lange schon? Ist es eure Leidenschaft?
Ich könnte mir ein Leben ohne diesen Sport nciht mehr vorstellen....^.^

MfG Dragun http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Sokrates
04.02.2005, 12:47
Ich hab auch schon gekegelt und muss sagen es macht wirklich Spass. Aber Bowling find ich immer noch einen Tick besser.

Asahi
05.02.2005, 17:57
Ich hab auch schon ein paar mal gekegelt und gebowlt...
Da ich beim bowling eher gewinne find ich auch bowlen besser als kegeln...^^
aber kegeln ist auch nicht schelcht...

Hast du auch schon bei Tunieren gewonnen?

Sokrates
05.02.2005, 20:19
Nein, bin auch (noch) in keinem Verein. Bis jetzt Bowle ich einfach ab und zu mit ein paar Kollegen.

KevinO
28.02.2005, 20:27
ja mach ich oft am wochenende...

geile sportart.. und auch abwechslungsreich -

nebenfrage: mit welchem arm lässt ihr die kugel wegrollen ? Links oder rechts?

ich bin rechtshändler aber machs immer mit der linken...ka warum, obwohl ich mit links .zb keine kraft habe

Sator
31.03.2005, 13:30
ist des eine sportart?
ich meine schwierig is des schon und so, aber ich glaube da kommt es doch eher auf die technik an und is des anstrengend? ok wenn man des 8 stunden macht dann ja, aber da is fast alles anstrengend.
spass macht des. ich gehe auch manchaml spielen, aber nur in der freizeit.
also vielleicht habe ich auch noch einfach nicht den richtigen draht dazu gefunden.
aber ich habe respekt vor allen die des gut könne, weil ich kann des mal fast garnicht.
gibt es da irgendeinen trick? wenn ja kann mir den mal einer sagen?

sxs64
31.03.2005, 13:48
Also ich bin nicht so ganz der Fan von Kegeln und Bowlen. Wir ( n paar Kumpels un ich ) sin vor einiger Zeit zwar fast Regelmäßig Kegeln gegangen, aber irgendwie macht das nach einer Weile keinen Spass mehr ( IOO ). Soll jetzt sowas wie "in our opinion" heißen:).
Naja, aber auch wenn es mir wirklich Spass gemacht hätte, gibt es bei uns hier glaube ich weit und breit keinen Verein dafür. Naja. Aber ab und zu macht es auch Spass.
@Nebenfrage von KevinO : mir rechts ( auch rechtshänder )



gibt es da irgendeinen trick? wenn ja kann mir den mal einer sagen?
du nimmst eine Kugel,muss nicht das größte Kaliber sein, dass deine Augen erblicken, läufst zwei drei kurze Schritte und schleuderst sie behutsam und Gefühlvoll auf die Bahn:)
So, jetzt kanns ja nur noch klappen