PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Japanisch lernen ist böse.



Kima
30.01.2005, 23:12
http://www.mikikitty.de/index/Miki/japanisch.htm

Genialer Text. :D

Wischmop
30.01.2005, 23:46
lol :D
omfg, weck meine Albträume nicht. x_X. Dienstag großer Japanisch-Theorietest. *schwitzt Blut und Wasser* Gaijin-Power! \o/

Edit: Liest sich wie ein Roman eines gescheiterten Japanisch-Studenten. :D
Edit2: D'oh. Jetzt bin ich unten angekommen. ^^° Gleichgesinnter. Ruchloser welcheR! Wie kann er nur sowas von sich geben, sogar im Scherz! *zeter* *mecker* ;)

Ianus
31.01.2005, 00:02
Der Text ist zuerst auf Englisch erschienen, und wurde vermutlich erst kürzlich von einem frustrierten Japanologen übersetzt. :D Aaaaalt, aber immer wieder nett zu lesen.


Man muss diese Sachen aus dem »Kontext« herausbekommen, was lediglich ein deutsches Wort für »Du wirst gevögelt« ist Die sprachlich passendere Übertragung, wäre: "Du bist am Arsch.", oder "Du bist der Ge••••te." gewesen. :D

Zweiteres trifft momentan wieder mal auf mich zu. Den Februar werde ich lernend verbringen.

Zanshou
31.01.2005, 16:52
naja, der text ist alt. hatte die englische fassung vor fast einem jahr schon gelesen.
und auch die deutsche fassung hält mich nicht davon ab, auch weiterhin fleissig (mehr oder weniger^^) japanisch zu lernen.

edit @ Genji:
weiss ich. ist ja nur eine satire ^_-

Daen vom Clan
01.02.2005, 05:18
*lach*
Ähnlich verhält es sich mit zahlreichen Bekannten die glauben, sie könnten den asiatischen Schwertkampf erlernen und dann von stupiden nordischen Axtschwingern immer wieder auf den Boden der Tatsachen heruntergeholt werden :D

Genji
01.02.2005, 09:11
Nach einem Jahr Japan kann ich dem Kerl leider nur zustimmen. :A

Guter Text, ich hatte beim lesen im Hinterkopf immer das Gefühl, dass der Kerl ein klein wenig recht hat... Ein klein wenig. :D

@Van Fanel: Am Ende wurde ja auch angemerkt, dass der Autor selber jap. lernt und er den Text auch nich ganz ernstgemeint hat. ^.^

Winyett Grayanus
02.02.2005, 17:40
Ich liebe diesen Text.^^
Naja, mit den paar Japanisch- Stunden, die ich hatte, war ich wohl noch nicht in der Lage, das volle Grauen zu erfahren, aber vielleicht wird das ja noch. Hehe. ;)
Schöner Text, amüsant zu lesen.

^ra
03.02.2005, 14:33
Bis vor etwa einer halben Stunde wollte ich unbedingt Japanisch lernen... xD Nein... Werde mich von meinem vorhaben nicht abbringen lassen.. Irgendeinmal - Irgendeinmal werde ich die Sprache noch lernen :P

Der Text ist wirklich sehr lustig, aber ich glaube ich habe ihn schon vor längerem mal auf englisch gelesen (oder immerhin einen Teil davon). ^_^

Maggi
05.02.2005, 20:12
Oh man ich wollte jetzt Japanisch lernen. :(
Traum-13.Klasse-Japanisch lernen-Japan fliegen-Wohnen
Ach was solls ein paar Wörter kann man doch lernen. Oder :confused:

Phoenix
05.02.2005, 22:28
Oh man ich wollte jetzt Japanisch lernen. :(
Traum-13.Klasse-Japanisch lernen-Japan fliegen-Wohnen
Ach was solls ein paar Wörter kann man doch lernen. Oder :confused:
Wenn du mit ein paar Wörtern als Wortschatz in Japan überleben kannst, bitte. ;)

Btw.: Der Text ist wirklich genial. :D

Lilya
06.02.2005, 09:13
Hehe! Tja, ich hatte insgesamt 2 Stunden Japanisch, danach hab ichs aufgegeben 8) War gottseidank ein freiwilliger Kurs bzw. es war ne Japanisch AG, aber irgendwie war das nicht so mein Ding... Der Lehrer (ein japanischer Vagabund ;) ) war super, aber die Klasse war riesig und ich hätte nicht den Fleiß aufgebracht. Naja, dieser Text ist ... genial ;) :D

Tschau, Lilya

Leon der Pofi
12.02.2005, 00:34
lol :D der text spiegelt ungefähr 40% der angemeldeten user im forum wieder http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif
super text. wirklich klasse.