PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Musikplayer für Linux



Lukas
30.01.2005, 21:47
Moin,

ich hatte schonmal einen ähnlichen Thread, wollte den aber nicht nochmal pushen.
Ich suche ein Programm, mit dem ich Musik abspielen kann. Es sollte so ähnlich wie Winamp funktionieren, d.h. ich gebe einen Ordner an, und sämtlich Musik, die in diesem Ordner (und dessen Unterordnern) ist, wird in eine Liste gepackt, die ich mit einer Suchfunktion durchsuchen kann. So weit, so einfach.
Nun will ich aber, dass meine Playlist(s) unabhängig von dieser Suche sind, ich also nicht in den Playlists selber suchen muss, sondern die Suchergebnisse in die Playlist packen kann. Dadurch fallen Xmms, amaroK und JuK schonmal aus.
Könnt ihr mir weiterhelfen?

Mr. Knibbels
30.01.2005, 22:45
Wieso fällt deswegen amaroK raus? Das die Stücke automatisch in die Playlist gesteckt werden, wäre mir neu; und ich verwende das Stück Software täglich. Ansonsten könntest du es mal mit Yammi und Rhythmbox versuchen. Wobei ich von denen Rhythmbox empfehlen würde, da ich damit auf einer LiveCD schon gute Erfahrungen gemacht habe.


/edit

http://home.arcor.de/damiensyrax/Bilder/amarok_search.png

Ist es zufällig das, was du suchst?

Lukas
31.01.2005, 10:46
Ich habe da irgendwas verwechselt, da man auch in der Playlist selbst suchen kann. Komischerweise spinnt die Suchfunktion bei mir irgendwie, sie zeigt nur einen Bruchteil der Lieder an, die sie finden müsste (Beispiel: ich gebe "green day" ein. 2 von ca. 70 Green Day-Liedern im betreffenden Ordner (+ Unterordner) werden angezeigt). Woran könnte das liegen? Doch wohl nicht daran, dass meine Musik auf einer Windoof-Partition (NTFS) liegt?

Mr. Knibbels
31.01.2005, 12:17
Das es die einen Lieder findet und die anderen nicht kann ich mir irgendwie schwer vorstellen; und noch schwerer dass es an NTFS liegt, da es die zwei Lieder ja findet. Hast du denn auch wirklich rekursives scannen nach Musikdateien eingestellt(muss extra getätigt werden)?

Du könntest es als Lösungsversuch mal probieren deine Lieder auf eine seperate EXT2-Partition zu schieben. Windows soll mit Software von dritten dies lesen können(frag mich aber bitte nicht nach der Software, die das kann..). Oder das ganze per NFS freigeben und samba-Dienst einrichten, damit auch Mickeysoft was damit anfangen kann (nur da dann mit MySQL-Support anstatt SQLite, zweiteres hat Probleme mit dem auslesen über NFS).

Lukas
31.01.2005, 12:38
Er scheint manche Files einfach nicht aufzulisten.
Beispiel:
Ich geben "green day" ein. Ergebnis sind die Lieder "Basket Case" und "Punk Covers" von Green day. anschließend gebe ich "American idiot" ein. Das Ergebnis ist das Lied "American Idiot" von Green day (der Bandname steht auch richtig im ID3-Tag drin). Woran kann das liegen?