PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Tempel des alten Volkes.....



Rianon
30.01.2005, 20:52
Jetzt hab ich endlich das legendäre FFVII in die Finger bekommen....und komme nicht weiter -_-

Ich stecke beim Tempel des alten Volkes fest. Hab schon diesem ersten Centra eingeholt und weis nicht wohin jetzt (hab in diesem Raum abgespeichert und so..). Der andere Typ steht da unten und glotzt hin und her. Ich komm an ihn nicht ran. Hilft mir bitte ;_;

Evanescence
30.01.2005, 21:06
ich hab jetzt keine karte und hab auch keinen plan, wie es konkret weitergeht, aber ich geb dir mal ein paar kleine tipps.

du kannst auch ranken zum klettern benutzen, um weiterzukommen. außerdem kannst du über die treppen hoch und runter laufen und an einigen stellen sogar "geheime" passagen durchqueren. du musst auf jeden fall versuchen, nach unten zu kommen.
der eingang ganz unten rechts führt ins innere des tempels (im uhrenraum tür IV betreten für prinzesswache [aeris]!!).

wenn mich nicht alles täuscht, musst du von deinem jetzigen standort auf versuchen, erstmal nach links zu kommen und dann irgendwie runter klettern.
ich weiß, hört sich katastrophal an. ^^#

viel glück ;)

Rianon
30.01.2005, 21:14
Das mit den Ranken weis ich auch, ich war auch schon im ersten Raum. Da wo man einkaufen, sich ausruhen u.s.w. kann. Aber wohin soll ich jetzt?! In der unteren Bildschirmhälfte kann man noch einen Centra sehen, aber ich komm an ihn nicht ran ;_;

Hayabusa
30.01.2005, 21:42
Was habe ich für diesen Tempel an Zeit verschwendet... :D

Ich versuch mal das zu erklären, was ich noch in Erinnerung hab
(was aber falsch sein könnte):
Geh aus dem Raum raus, in dem du dich heilen lassen kannst, und gehe die Treppe hinauf und klettere dann an den Ranken die Wand herunter.
Dann wendest du dich nach unten, um an einem Treppengang zu gelangen, an dessen unteren Ende sich links eine kleine Treppe befindet, durch die du nach unten gehst.
Danach musst du dich nach südwesten vorarbeiten, wo eine weitere Ranke ist. Hier kletterst du dann runter und läufst dort irgendwo die Treppen runter. Nun musst du den Weg nach Nordosten entlang laufen, wo du bald erneut eine Ranke erreichst und hoch kletterst.
Weiter weiß leider auch nicht mehr. Zu langer her.

Aber versuch einfach mal weiter zukommen ;)

stephyboy
01.02.2005, 14:03
puh da bin ich auch festgehangen
schau dir einfach die umgebung an
(und beruhige dich, ess was... das hilft wirklich!?!?)

Galuf
01.02.2005, 14:12
Das liegt an der verwirrenden Umgebung. Versuch dir mal vorzustellen dass es nur die Teile des Raums gib die du auch betreten kannst. Unterscheide zwischen dem Bild und der begehbaren Fläche. Dein problemm ist dass du die Stellen des Raumes nicht betrittst die du betreten kannst nur weil du eine Sinnestäuschung erfährst. Gehe einfach die Wand entlang bis es nicht mehr weitergeht. Da wo die gelben Stellen sind, kannst du rauf und runter klettern. Die kann man dort an einigen Stellen nicht so gut sehen weil die dreidimensionalität des BIldes durch die vorgerendeten Hintergründe, unterdrückt wirr

Rianon
01.02.2005, 17:10
@_@ verwirrend.....
wie seid ihr eigentlich da durchgekommen? Kann jemand vielleicht den Weg beschreiben?
Ich sitze schon seit 6 Tagen an diesem Thempel -_-

Diomedes
02.02.2005, 00:01
Das iss nich weiter schwer, wenn man die Augen aufmacht ;) . Aber ich will ja nich nur spammen sondern auch etwas helfen.
Wenn ich es richtig in Erninnerung habe ist dieser Raum wo du gespeichert hast, eine kleine Anhöhe, von der man eine Treppe hinaufgehen kann, und dann über ein paar weitere Treppen zu dieser versiegelten Tür kommt.
Ich beschreibs nochmal von Anfang an, oder ich versuchs, ich kenn den Tempel nich auswendig, aber versuch dich einfach hieran zu richten, wenn irgendwas von dem was ich sage stimmt.

Nachdem man reinkommt, geht man den Weg entlang, der einzigste der funktioniert, wobei man über zwei Treppen, dann zu dem Punkt kommt wo gans am Anfang der erste Tempelhüter(kein Cetra ;) ) steht. Der klettert dort eine Rampe hoch, die man nich benutzen kann.
Stattdessen muss man ein wenig weiter rechts laufen und an einer Wand hochklettern.
Dort ist ein Durchgang den man aber nich benutzen kann. Man geht aber von der Ebene, auf der dieser Durchgang, links vorbei und über eine Treppe.
Dann ist man auf einer Ebene von der man eine weitere Treppe hochgehen muss oder eine Wand hinaufklettern muss, um zu diesem Raum mit dem Hüter zu kommen( dort gibts auch ein Silbergewehr für Vincent)
Statt aber diese Treppe zu diesem Raum zu nehmen, kann man von dieser Ebene aus durch einen anderen Durchgang gehen. Doch afür musst duc "scheibar" durch die Wand gehen, das heist, der Eingang für diesen Durchgang ist von dir abgewendet und aufgrund der Kameraperspektive nicht zu sehen.
Du solltest da einen schwarzen Torbogen sehen, und da muss du einfach hindurchgehen.
Danach kommt eine lange Treppe, und am Ende der Treppe musste eine Wand hinunterklettern. Dort liegt, wenn ich mich recht entsinne, der Raketenschlag für barret, oder Cids Dreizack.
Von dort gehs du einach den Weg weiter entlang, und solltest ohne Probleme zum nächsten Raum kommen. Doch dort gibt es auch noch eine grünliche Wand (vielleicht soll das Grüne Lianen oder so darstellen) an denen du raufklettern und die rosane Substanz "Glücks-Plus" abhohlen kannst.
Nachdem du den Raum betrittst, komms du zu einem kleinen SPielchen das sich von selbst erklärt unbd keiner Erklärung bedarf. In diesem Raum liegt auch die Befehlssubstanz Morph. Alles über Substanzen liest du am besten in der auf Squarenet vorliegenden Sektion nach ;) . Dort folgt eine kleine Szene, wonach sich dann das nächste Zeil im Tempel ankündigt, ein Raum mit Wandmalereien.
Zuvor kann man sich an einem weiteren Hüter heilen und speichern.
Danach gehts zu einem Raum in dem schwebende Zeiger einer Uhr deinen Weg darstellen.
Um von der Handlung weiterzumachen, musst du zum Punkt 6 gelangen bzw. der Uhrzahl VI .
Wenn du allerdings nichts gegen ein paar Utensiolien hast, kannst du auch mit der Zeigerverschiebung, die zwar etwas Zeit beansprucht, auch die anderen Gebiete absuchen.
Leider weis ich nicht genau was wo zu finden ist. Doch es gibt eine Schleife(!), Aeris Prinzessinenwache, Cait-Siths Trompetengranate, ein Megaelixier, und Clouds Nagelkeule zu finden. Es gibt auch ein paar Räume die unbetretbar sind, oder in denen Monster in den Truhen lauern. Der Weg 12 bzw. XII ist noch unzugänglich.
Um an die Nagelkaule zu gelangen, musst du auf einem Zeiger stehenbleiben, und dich vom Sekundenzeiger runterwerfen lassen. Es folgt ein Kampf gegen zwei Alte Drachen in einem Angriff von beiden Seiten, was unter umständen Probleme bereiten kann. Danach kannst du die Truhe mit dem "Schlagholz mit Nägeln" öffnen, was Clouds Nagelkeule ist (keine Substanzschächte, aber ein Angriff von 70, wie nutzvoll die Waffe sit, musst du entscheiden)
Im Raum 6 angekommen, schliest ein Hüter eine Tür ab, und verschwindet durch ein Tor.
Um ihn möglichst schnell zu erwischen, springe am linken Bildschirmrand eine Ebene hinunter, und gehe in die 2. Tür von rechts, und die Tür ist aufgesperrt. Jetzt kannst duc dich erneut heilen und speichern.
Um wieder hochzukommen, gehe auf die unterste Ebene (wo auch Tifas Arbeitshandschuh liegt) und betrete die rechteste Tür.
Nachdem du die nun geöffnete Tür betreten hast, kommt nach einer Weile der Endgegner "Roter Drache" auf dich zu. Dieser Endgegner ist eigentlich nicht sonderlich schwer. Solltest du ihn nur schwer besiegen können, muisst duc danach viel trainieren d.h. viel Kämpfe bestreiten und Erfahrung sammeln, denn der nächste Endgegner "Dämonentor" der schon auf dich lauert ist eine vielfache Portion stärker.
Ein letzter Tipp :
Nach dem Kampf gegen den Drachen erhälst du die Beschwörungssubstanz Bahamut, die gegen das Tor einen beachtlichen Schaden zufügt.

Hoffe, dieser kleine schnellverfasste Wegweiser bringt dich heil aus dem Tempekl raus , viel Glück :D

Rianon
02.02.2005, 16:53
Danke, danke, danke, danke!!!!
Du hast mir mein Leben gerettet!!!