PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauchbare Monitore für wenig Geld

Jesus_666
30.01.2005, 19:42
Vor einiger Zeit ist mein treuer MD1772jc einem Gewitter zum Opfer gefallen. Ich habe dann panikartig irgendeinen brauchbar aussehenden Monitor gekauft und mich dabei für den Fujitsu-Siemens x178 entschieden. Jetzt weiß ich, daß Fujitsu-Siemens in der Lage ist, grottenschlechte Monitore herzustellen. Man lernt nie aus...

Auf jeden Fall bin ich es langsam Leid, daß das Bild unscharf, zu dunkel und von unkorrigierbaren Moiré-Mustern durchzogen ist - ein neues Gerät muß her. Diesmal will ich se mit einer Marke versuchen, die für Qualität bekannt ist; bei eBay gibt es Eizo-Monitore zu guten Preisen. Vor Allem gibt es Eizo-Monitore in der Preisklasse null bis sechzig Euro (inklusive Versand) - mehr kann ich mir nicht leisten.
Andererseits wollen meine Alten sich einen kleinen Aldi-TFT anschaffen und ich könnte dann ihren Philips 107E20 (17") übernehmen.

Mir schweben momentan zwei Monitore vor:
Ein Eizo T57S (17"). Kostenpunkt: Mit Versand um die 60 Euro. Vorteile: 1280x1024 bei 80 Hz, Qualitätsmarke, 1 Jahr Gewährleistung. Nachteil: Kost' was.
Der 107E20 von meinen Alten. Kostenpunkt: 20 Euro. Vorteile: Günstig, soll bis auf die Farben brauchbares Bild haben. Nachteil: Nicht so schnell wie der Eizo (bei 1280x1024 nur 65 Hz).

Hat jemand eine Meinung zu den Geräten, vielleicht eine Kaufempfehlung?

Wenn jemandem noxh ein anderes gutes Gerät einfällt bin ich auch für das offen. Allerdings kann ich es mir nicht leisten, mehr als 60 Euro auszugeben; das ist die absolute Schmerzgrenze. Wichtig ist, daß der Monitor ein brauchbares Bild liefert, halbwegs schnell ist und nicht als extrem fehleranfällig bekannt ist.

tuzLidad
31.01.2005, 20:15
Ich bestell immer meinen Krempel bei www.mindfactory.de
Guck da doch mal durch :)