Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hauptheld nur ein Edit?
killmymatrix
30.01.2005, 19:06
Ist es Zufall? Wenn man sich das Charset "chara5" aus dem RTP ansieht, bemerkt man, dass der Wolfsmensch oben links eine frappierende Ähnlichkeit mit dem Haupthelden Grandy hat. Ist Grandy in Wirklichkeit nur ein Edit oder wurde er vollkommen unabhängig von diesem Wolfsmenschen gemalt?
Die Rüstung ist nämlich zu 100% identisch, der Mantel ist beim Wolfsmenschen etwas breiter und der Kopf ähnelt Grandy auch nicht so sehr :D
Ist mir heute nur mal aufgefallen, wollte wissen, ob andere das auch bemerkt haben und von Grandy würde ich gerne erfahren, ob der Hauptheld von UiD wirklich nur ein Edit ist?! (Bis auf den Kopf natürlich ^^)
NPC Fighter
30.01.2005, 19:11
chara5 ??? Hast du das RTP Addon? Ich hab gar kein chara5 !!
@killmymatrix: Das ist mir schon länger aufgefallen, aber mich störts net sonderlich. Es ist imo nämlich ziemlich schwer ein Charset komplett selbst zu pixeln und es gibt viele die netmal Chars editieren können. Außerdem sind Dankwart und Libra sogar komplett unverändert.
@NPC: Ja, das ist nur beim Addon dabei.
Dachte ich's mir doch, dass dieses Charset schon dabei sein muss. Das gleiche Charset gibt's nämlich auch schon im Spiel "Vampires Dawn" zu betrachten. Und VD ist ja weitaus älter als UiD...
btw:
In den ersten zwei Kapiteln taucht so ziemlich jeder RTP-Chara auf, den ASCII so zu bieten hat :D Hat Grandy mal ins VD-Board geschrieben. Das nur so nebenbei^^...
Abgesehen von Kelvens Spielen fällt mir aus dem Bauch übrigens nichts unter den Topspielen ein, was komplett eigene Charaktere benutzt ;)
Ich habe an Grandy eigentlich nur den Umhang editiert, weil der die Figur zu breit gemacht hat - wenn ein Chara breiter als 16 Pixel ist, gibt es teilweise störende Überlapungen mit den angrenzenden Tiles.
Zwei der drei Party-Mitglieder aus London Gothic sind übrigens auch nur leicht editierte Theodore Charas... eigentlich Blödsinn, wenn man bedenkt, das weniger wichtige Figuren wie z.B. Sherlock Holmes komplett neu gepixelt wurden... aber die beiden Charas haben halt so gut gepasst.
Also selbst wenn(wie schon sowieso preisgegeben) Grandy, der held aus UiD, ein edit ist, wäre das mir eigentlich wirklich sch*** egal!!!
Hauptsache ist, das das spiel so ist wie es ist und nicht schlechter!Als ob ein edit (oder auch ein paar mehr) ein spiel schlechter machen würden!!!! ;)
viele charaktere in spielen sind nur editiert. und, dass sie in UiD nur so wenig editiert sind, stört mich auch rein gar nicht. dafür benutzt ja auch grandy für jeden einzelnen charakter ein faceset (fast alle sogar selbsteditiert) und das ist auch schon genug arbeit.
killmymatrix
01.02.2005, 14:38
Also selbst wenn(wie schon sowieso preisgegeben) Grandy, der held aus UiD, ein edit ist, wäre das mir eigentlich wirklich sch*** egal!!!
Hauptsache ist, das das spiel so ist wie es ist und nicht schlechter!Als ob ein edit (oder auch ein paar mehr) ein spiel schlechter machen würden!!!! ;)
Ich wollte damit ja auch nicht sagen, dass UiD dadurch schlechter ist. Ich wollte nur mal wissen, ob es anderen ebenfalls aufgefallen ist. Für mich ist UiD sowieso die Nr.1 unter den Makerspielen, also soll niemand sagen, ich würde es irgendwie schlecht finden! (Aber das hier ist ja nicht der Gratulationsthread :D )
Ich habe an Grandy eigentlich nur den Umhang editiert, weil der die Figur zu breit gemacht hat - wenn ein Chara breiter als 16 Pixel ist, gibt es teilweise störende Überlapungen mit den angrenzenden Tiles.
Soll das etwa bedeuten, dass der normale Wolfsmensch beim bewegen viel zu groß (oder besser "breit") wäre?
[QUOTE=Suki]dafür benutzt ja auch grandy für jeden einzelnen charakter ein faceset (fast alle sogar selbsteditiert) und das ist auch schon genug arbeit.[/QUTE]
Ja, da steckt ne ganze Menge Arbeit drinnen! Das weiß ich selbst (weil mir Grandy etwas darüber per PN mitgeteilt hat) und ich kann nur sagen: Gratulation! (Aber das hier ist ja nicht der Gratulationsthread :D )
SohnMalthurs
10.02.2005, 17:30
also alle dankwart libra und grandy sind in vd zu bewundern!grandy ist aber nen gegner so nen kapitän oder so (also grandy die person die ihm ähnlich is)
libra hat glaub ich da andere haare aber dankwart ist sowieso beim rpgmaker und tarius ebenfalls mit dem kleinen unterschied das er ein königssohn mit nem krönchen ist ^^ naja aber ich find trotzdem ist es ne tolle leistung von grandy mit dem rpg so geh jetzt essen ^^ ciao leute
Dragonheart
13.02.2005, 11:33
Ist ja Tofu ob ein Chara editiert oder 1:1 aus dem RTP übernommen worden ist. Sieh Grandys Battle Animations, Zwischensequenzen an. Das macht das locker wieder wett. :rolleyes:
Mfg.Dragi
Der Wasweissich
02.04.2005, 23:05
Aber ein paar leute aus UID sind ja auch zu gross hab ich mal gemerkt zb. der feldherr da mit den schwert sein schwert ist 1 pixel zu gross und wahnfried auch ein bisschen aber sieht man im spiel ja nicht aber egal...
ich versteh eh nich aws so viele gegen das RTP ham oder spiele mit schlechter grafik.
Oh nein!
Grandy ist editiert!
Hätte ich DAS gewusst, hätte ich mir Unterwegs in Düsterburg NIEMALS runtergeladen!
Das zeugt natürlich von Grandys Unfähigkeit und dass er um den EDITIERTEN Grandy das bisher beste RPG-Maker-Spiel dieser Community entworfen hat, ist nur so ein mieser Trick, damit wir nichts merken!
Hab' ich dich erwischt!
killmymatrix
15.05.2005, 14:29
ich versteh eh nich aws so viele gegen das RTP ham oder spiele mit schlechter grafik.
Nun ja, die RTP-Grafiken haben unrealistische Größenverhältnisse (betrachte mal die Stühle!), sind zu bunt und damit einfach unpassend für eine halbwegs realistische Fantasy-Welt.
Und hör dir doch mal die RTP-Musiken an! Ich glaube kaum, dass man mit dem "Town"-Gedudel Horror-Stimmung oder ähnliches erzeugen kann.
Die Charsets des RTPs passen imo aber trotzdem recht gut in (das M&B-) Düsterburg rein.
Gruß
killmymatrix
@Nerq Y: :D