Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Confidentail Confessions

Styx
30.01.2005, 18:52
Ich habe mir letztens diesen Manga gekauft und ich finde das es der Hammer ist.

1. Íst es ein Manga der ernste Themen behandelt und sehr realistisch ist.
2. Er regt zum nachdenken an und
3. Zeigt er das es auch mal ernste Mangas geben kann.

Im ertsen Band sidn 2 Storys enthalten.

Die 1. Story erzählt von 2 Mädchen die sich das Leben nehmen wollen. Eines Tages doch sieht Manatsu das es doch keinen Sinn macht zu sterben und gibt ihre Selbstmordgedanken halbwegs auf doch ihre Freundin Spargel macht ernst und nimmt sich das Leben.
Als Manatsu sieht das kaum einer um ihre Freundin trauert und der Tod wohl doch nicht das zu seien scheint was die beiden sich vorgestellt haben merkt sie erst recht das es keinen sinn hat sich das Leben zu nehmen und gibt ihre Gedanken auf.

In der 2. Story geht es um ein Mädchen was mit 15 auf dem Strich kam und seitdem ihr Geld so verdient. Bis sie eines Tages Ryo kennenlernt der ihr zeigt wie schön das Leben eigentlich ist. Doch eines Tages wird sie von der Polizei mitgenommen und kommt in eine Art Erziehungsheim. Sie lernt endlich dass das Leben aus mehr dingen besteht als aus Sex und Geld (darf ich das schreiben?).
Leider sieht sie Ryo nicht wieder.

Ich bin nicht gut in Inhaltsangaben aber ich habe versucht kurz und bündig zu erzählen.

Jedenfalls fand ich den Manga wirklich toll, weil es mal was anderes ist und er wirklich mitreißend ist.
Ich würde sagen das dieser Manga mehr was für ältere ist weil Kinder ihn teilweise echt nicht verstehen würden und Sex und Selbstmord keine Themen für Kinder sind.

Altersemphelung: alles was über 16 ist.

Zeichenstil: Der Zeichenstil ist auch super. Typisch Manga aber trotzdem passend.

Also ein super manga den man lesen muss.