PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Vulkan in einen selbst



Waya Yoshitaka
30.01.2005, 18:38
Hab es erst vor kurzem wieder erlebt:
Etwas bestimmtes passiert, bestimmte Personen tun etwas, was einen einfach schlucken lässt... nicht weil es so toll ist, sondern weil es einen die Sprache verschlägt, wie unverschämt ein Mensch sein kann...
Sei es bestimmte Aussagen, oder einfach nur Taten, die keiner Worte bedürfen...

Sei es, das man angelogen wurde, auf eine recht falsche Art und Weise, oder das einen Leute ausgrenzen und sich dann noch über deine fehlende Anteilnahme beschweren...

Irgendwann platz man und lässt die ganze Wut heraus. Das dies nicht wirklich in einer sauberen Form geschehen kann, wenn man emotional und impulsiv reagiert und deshalb auch nicht wirklich an das was man sagt denkt, oder was die eigenen Aussagen für Folgen haben können, dürfte klar sein.


Was bringt euch auf die Palme/hat euch auf die Palme gebracht?
Seit ihr in dieser Sache eher impulsiv, oder wartet ihr erst mal alles ab, schlaft eine Nacht drüber und denkt euch erst dann etwas aus, was zu tun ist?
Wenn ihr eher impulsiv seit: wie versucht ihr euch gegebenenfalls zu zügeln?

one-cool
30.01.2005, 18:41
impulsiv...

Und wenn ich ein Problem hab, dann lass ich es lieber direkt raus, wenn ich im Laufen bin, als dass ich es anstauen lasse.
Ich schaffe es also lieber aus der welt, anstatt hiterfotzig zu reagieren/agieren.

Sydney
30.01.2005, 20:31
Früher war ich sehr impulsiv. Ich habe mich oft geprügelt, wenn mir wer auf die Nerven gegangen ist.
Und hab' deswegen oft Ärger bekommen. Inzwischen regt mich im RL eigentlich fast nichts mehr auf. Zumindestens nicht so schnell.

Es regt mich auf, wenn
1. jemand nicht meiner Meinung ist.
Mag jetzt zwar sehr intollerant klingen, ist aber so. Wenn jemand absolut nicht meiner Meinung ist, regt mich das gewaltig auf. kA wieso.
2. mir dauernd irgendwer reinredet, wenn ich mit ihm diskutieren will.
3. jemand einfach nicht kapieren will, wenn ich ihn von meiner Meinung überzeugen will.
In der Art von "Ich kann dich nicht hören.".

Wenn mich jemand anschreit oder so, ist es mir relativ egal. Nur wenn sich jemand pseudo-cool aufführt regt mich das schon sehr auf.

odin
30.01.2005, 20:32
ich bistze eine ziemliche cholerische ader und reagiere meist voreilig über. in verbindung mit alkohol kannn das schonmal ziemlich schlimm enden, deswegen trink auch nciht gerne wenn ich schon vorher schlecht drauf bin. früher war mein verhalten noch viel extremmer ,hat sich jetzt aber im laufe der zeit geändert und gemildert.
zum ausbruch können manchmal schon die banalsten dinge führen.

wenn mich mich betrogen fühle oder im unrecht fühle ,mach ich das meistens gleich erkennbar.

Seiken
30.01.2005, 21:22
Hm, früher war ich sehr schnell aufzuregen. Das war in der Grundschule und sobald mich jemand dumm angemacht hat, hab ich mir mit ihm geprügelt. xD
Naja Grundschule halt... Das ist aber schon sehr lange nicht mehr so.
Sachen die mich auf die Palme bringen können:
1.
Wenn Leute versuchen, mir zu erzählen was ich zu tun habe. Das kann ich ganz und garnicht leiden. Damit meine ich zB wenn ich gerade irgendwas machen und mich irgendjemand darauf anlabert. "Sag mal bist du dumm, oder warum machst du das?" Wenn ich sowas höre, bei was auch immer ich gerade mache, werde ich schon ein wenig böse. Und wenn ich dann ein wenig grimmiger antworte und dann von demjenigen ein "Nun sei mal nicht gleich so böse" entgegengeworfen kriege, werde ich noch wütender. Kann ich wirklich nicht leiden.
2.
Wenn ich mit jemanden über etwas diskutiere und derjeniger mir kein Recht gibt. Irgendwie muss ich immer Recht haben. Ne dumme Macke von mir. :p
3.
Wenn sich jemand mir gegenüber für was besseres hält. Kann ich auf den Tod nicht austehen. Besonders wenn sie sich intelligenter vorkommen.

Ich bin aber nicht der Typ, der ausrastet. Man merkt mir schon an, wenn ich sauer bin, da ich dann immer nur dumme antworten gebe, wenn mich jemand etwas fragt und halt ein wenig "grisgrämig" (:p) bin.
Da letzte mal ausgeraster bin ich, als mich kleine Ganxta anmachen wollten. Wir haben ne vollkommen kaputte Play Station gefunden, sie mitgenommen und noch ein wenig mehr kaputt gemacht.
Diese Ganxta kamen dann zu uns an "Sag mal ist das ne PS??? Seit ihr vollkommen behindert oder warum macht ihr das??? Wie dumm muss man sein um ne PS kaputt zu machen???" Da bin ich ausgerastet und hab ihm eine gehauen.-_-' Aber nur auf die Schulter, danach ist er weggerannt. Hab halt ein wenig überreagiert -_-' Tja, da traf wohl Punkt 1 zu.

Aurae
31.01.2005, 11:31
[..] mir dauernd irgendwer reinredet, wenn ich mit ihm diskutieren will. [..]
Geht mir genauso. Sowas ist schlimm. Besonders in der Schule.
Der Lehrer nimmt mich dran, um wasweißichwas erklärt zu haben, und während ich erkläre, fällt er mir (mindestens) dreimal ins Wort. Leider darf man ja nichts gegen die achsotollen Lehrer sagen.
Aber abgesehen davon rege ich mich nicht allzu schnell auf. Immer ruhig bleiben. ^__^.

Seraph
31.01.2005, 17:37
Tja also das kann man nicht so verallgemeinern denk ich, ich reagier mal so, mal so^^ Das kommt immer drauf an, wies mir gerade geht, mit welchen Personen ich zu tun habe, an welchem Ort dies geschieht... und ob ich früher impulsiver war als heute kann ich schon gar nicht sagen, in manchen Bereichen schon, in manchen wiederum nicht ;)

Aber ich fang einfach mal an, aufzuzählen, was mich denn so alles aufregt^^ Da wär erstens mein PC, wenn er mal wieder nicht das macht, was er tun sollte xD Na ja mittlerweile gehts eigentlich, ich seh ein Problem als gegeben an und wenn es sich nicht beheben lässt, auch gut, muss ich mir halt was anderes einfallen lassen ~_~ Aber wenn ich wieder in einem Online Game durch einen miesen Lag sterbe, dann reg ich mich tierisch auf >_< Sowas kann ich gar nicht leiden ~_^

Personen, die mir sagen wollen, wie ich etwas zu tun habe, obwohl sie viel weniger Ahnung haben als ich selbst, kann ich auch nicht ab. Und besonders schön ist es, wenn ich ihnen genau darlege wieso ich Recht habe und sie dann einfach weiter auf ihrer Meinung beharren, als wenn nichts wäre… hätt ich schon nicht schlecht Lust, dem kerl eine reinzuhauen, meistens beschränk ich mich aber darauf, ihm zu sagen, dass er mich mal sonstwas sonstwo kann und beende diese sehr „sinnvolle“ Diskussion.

Oh ja, Ausländer. Aber halt, lasst mich erklären, und fangt nicht direkt an „Nazi, Nazi!“ zu schreien. Denn das ist auch eine dieser Sachen, die mich aufregt und ich glaube ich muss da etwas weiter ausholen^^ Also generell hab ich nichts gegen Ausländer, solange sie im Ausland sind… oder wenn sie sich, wenn sie schon in Deutschland sind, sich uns in einem Maße anpassen, dass sie uns Deutsche nicht blöd anmachen… hab isch schon wirklich oft erlebt, insbesondere von Türken. Will jetzt wieder nicht verallgemeinern, aber es ist wirklich so, dass ein Großteil der in Deutschland lebenden Türken einfach nicht bereit sind, sich anzupassen und meinen, den großen Boss hinaushängen zu lassen… jedenfalls ist da smeinen Erfahrungen nach so, und ebenso bei sehr vielen Personen, mit denen ich drüber geredet habe. (Uh, solangsam müsste man einen neuen Thread dafür aufmachen) Jedenfalls… als Deutscher wird man dann also von türken (oder meinetwegen anderen Ausländern) mit dummen Sprüchen und vielelicht sogar Handgreiflichkeiten (auch schon erlebt) provoziert und sobald man sich wehrt, heisst es, man solle doch toleranter sein und nicht so nazistisch reagieren -_-Ja, es ist wirklich toll, da wählt man linksorientiert, um ein zeichen gegen Rechts zu setzen und bekommt es so gedankt… na egal genug dazu.

Cemo2
31.01.2005, 19:05
Ich bin ganz friedlich :D
mich bringt garnix auf die Palme, höhstens in die Nähe der Palme.
Mir fällt auch nur das ein:
MEINE KLEINEN SCHWESTERN, die nerven mich manchmal.

void
31.01.2005, 20:39
Oh ja, Ausländer. Aber halt, lasst mich erklären, und fangt nicht direkt an „Nazi, Nazi!“ zu schreien. Denn das ist auch eine dieser Sachen, die mich aufregt und ich glaube ich muss da etwas weiter ausholen^^ Also generell hab ich nichts gegen Ausländer, solange sie im Ausland sind… oder wenn sie sich, wenn sie schon in Deutschland sind, sich uns in einem Maße anpassen, dass sie uns Deutsche nicht blöd anmachen… hab isch schon wirklich oft erlebt, insbesondere von Türken. Will jetzt wieder nicht verallgemeinern, aber es ist wirklich so, dass ein Großteil der in Deutschland lebenden Türken einfach nicht bereit sind, sich anzupassen und meinen, den großen Boss hinaushängen zu lassen… jedenfalls ist da smeinen Erfahrungen nach so, und ebenso bei sehr vielen Personen, mit denen ich drüber geredet habe. (Uh, solangsam müsste man einen neuen Thread dafür aufmachen) Jedenfalls… als Deutscher wird man dann also von türken (oder meinetwegen anderen Ausländern) mit dummen Sprüchen und vielelicht sogar Handgreiflichkeiten (auch schon erlebt) provoziert und sobald man sich wehrt, heisst es, man solle doch toleranter sein und nicht so nazistisch reagieren -_-Ja, es ist wirklich toll, da wählt man linksorientiert, um ein zeichen gegen Rechts zu setzen und bekommt es so gedankt… na egal genug dazu.
Oh, genau meine Gedanken.
Mal 'ne Frage: Wenn ein Türke (z.B.) permanent sowas schreit wie "Deutsche sind alle Nazis", "Scheiß Deutsche" oder "Türken an die Macht", ist das dann nicht irgendwo derselbe rassistische Gedanke, den einige Ausländer den Deutschen vorwerfen? Habe ich mittlerweile wohl mehr als tausend mal gehört sowas. Eine der Sachen, die mich auf die Palme bringen, aber das ist wohl Offtopic.

Generell bringt mich Arroganz gerne mal auf die Palme, ist ja schön wenn jemand z. B. 'nen großen Wissensschatz hat, aber dann damit anzugeben und sich für was besseres zu halten nervt.

Medivh
01.02.2005, 01:22
Das mit dem Rassismus gehört hier zwar nich unbedingt rein, aber . . .
Mir ist es des öfteren aufgefallen, wenn ich CSS oder TFT spiele, dass immer mal irgendwelche lustigen Menschen so Sachen sagen

"from?"
"ger"
"lol, all ger are nazi"

Mittlerweile regt mich sowas weniger auf, weil ich genau weiß, dass hinter dem PC wahrscheinlich nur ein kleiner dummer Adolf ohne Freunde sitzt ^.-

Hmnm
In letzter Zeit regt mich meine Oma immer mal ziemlich auf -_-
Ihr zuliebe sag ich ihr aber nicht meine Meinung, vor allem schon deswegen, weil sie das in ihrer festgefahrenen Haltung wahrscheinlich bestärken würde
Angeblich sei ich schnippisch, würde immer meine falsche Meinung durchsetzen, und wäre frech zu allen Hochintelligenten Leuten...
Sie hat natürlich in jeder Sache Recht, weil sie älter ist, egal welches Thema o_O
Zum Glück berät sie mich noch nicht beim PC Spielen, das kann sie schließlich sicher auch besser... -_-'

Ansonsten werd ich recht schnell wütend, wenn ich jemandem Sachen 3 mal erklären muss, entweder, weil´s mir zu einfach is oder die Person schwerhörig scheint . . .
Und wenn mir meine Eltern Sachen sagen, die ich ohnehin vorhatte \o/
---> Vortrag beenden -_-
---> Schreibtisch aufräumen
---> Abwaschen/Müll entsorgen
Meistens stell ich mich dann ein wenig stur, und schieb alles unnötig lange vor mir her >_>

Asahi
11.02.2005, 08:33
...was mich auf die Palme bringt?
Das ist schweirig,ich mag es nicht wenn alle auf einen rumhacken,ausrasten tu ich wenn ich was mit jemanden angestellt habe und sie alle beschimpfen.Deshlab war ich einmal ziemlich sauer.
Ich brauche ziemlich lange damit ich ausraste ,aber wenn ich ausraste,dann sag ich auch meine Meinung.
Wenn jemand mich aber auschimpft oderärgert,schluck ich das lieber runter.
kommt aber beides letzte Zeit nicht vor!

suicide
11.02.2005, 19:31
also einen sogennanten vulkan in mir besitzte ich nicht oO
Hm es staut sich vielleicht einiges auf....in letzter zeit ist es besonders schlimm *hustnamensänderunghust* aber irgendwie bricht es nicht wirklich aus...ich fang dann halt an zu reden, egal wer grad da ist und dann gehts mir einigermaßen wieder gut. Das Problem ist zwar nicht verschwunden oder hat sich gelöst, aber es ist schon etwas besser geworden.

Tja, aber was regt mich auf? Hm....
1. Solche Leute die sich für was besseres halten und einen anschauen als ob sie sagen würden "pah, schau mich nicht an. ichbin was besseres als du und du hast es nicht verdient mich zu sehen" :rolleyes:

2. Wenn irgendwelche hinterfotzigen arschlöcher (hm...sorry) behaupten sie wären meine freunde aber einen ständig vergessen und so (hab keine lust weiter drauf einzugehen)

ansonsten fällt mir nichts ein...

Cemo2
11.02.2005, 20:45
Ich werde jetzt nicht rumschreien "Rassisten, Rassisten", aber ihr steckt eine riesige Gruppe von Menschen in eine Schublade. Natürlich gibt es in jeder "Rasse" schwarze
Schafe. Das "Anpassen" oder Assimilation ist eine Lösung, aber schwer umsetzbar für Leute, die kein Deutsch können.(Jetzt schreit nicht rum: DIE KÖNNEN DANN DOCH DEUTSCH LERNEN. Ihr wisst sicher wie schwer das ist eine Sprache zu lernen und Deutsch ist nicht so leicht wie Englisch.)
Und das alle Türken den Boss raushängen lassen und sich gerne prügeln ist das gleiche wie "Polnische Leute klauen alles was nicht festgenagelt ist" oder "Araber haben immer ne Waffe dabei"
Ich kenne viele Türken, die sich immer prügeln, aber das ist nicht die Regel.

Ich selbst bin Kurde und hab noch nie irgendjemanden frech angemacht.

MrBamboo
12.02.2005, 15:56
Hm...
Ich bin eigendlich schwer auf die Palme zu bringen. Es kann mal vorkommen, dass ich mich über jemanden aufrege, aber dann denke ich mir, dass das mal vorkommen kann und nicht umbedingt Absicht gewesen sein muss etc.. Wenn mich dann die Person immer wieder aufregt oder nervt, und anscheinend nicht merkt, dass sie mich aufregt, dann bringe ich es zum ausdruck und sage ihr was ich mehr oder weniger schon die ganze Zeit gedacht habe... Und meistens gehe ich danach einfach weg, damit sich die Person Gedanken, über das was ich gesagt habe, machen kann... und um ehrlich zu sein mache ich das manchmal auch um dieser Person ein "reinzuwürgen" (klingt ein bissl eviler als ich es wirklich meine ._.") und sie etwas unbeholfen dastehen zu lassen, da die Meisten nich mit so einer Reaktion von meiner Seite aus rechnen ._." . Aber meistens erreiche ich gerade auch so, dass die Person wirklilch darüber nachdenkt und sich fragt was sie falsch gemacht hat.

Besonders regen mich Egoisten auf.
Erst letztens hab ich einer Person meine Meinung an den Kopf geknallt und bin danach gegangen, weil wir uns (wegen einer Präsentation in PW ^.^) nur nach ihr richten sollte; wir/ich uns/mich einschränken musste/n , damit diese Person noch mal nach hause fahren konnte, bevor wir uns trafen... mit einschränken meine ich z.B. nicht zum Sporttraining gehen oder diese Woche Klavier zu verlegen... all sowas. Nyah, danach haben wir uns diplomatisch einen Termin gesucht, der einigermaßen für alle gut war, auch wenn das Wochenende deswegen druff gegangen is ._."
Bla~

Sakow
22.03.2005, 14:44
Ich sage einfach meine Meinung den Leuten die mich nerven an einem Tag wo ich wirklich geladen bin. Aber ich sag ihnen nicht das ich schlecht drauf bin (Das wissen die meistens dann schon ;)) Aber prügeln tue ich mich nicht, ich hab dann nur eine Art wo mir keiner zu nahe kommen soll und ich irgendwelche Pläne schmiede (Fluchtpläne, RPG-Storys oder was weis der Geier...).

Latus
22.03.2005, 21:09
Ich gehe schon mal schnell in die Luft. Das merkt man mir auch deutlich an, und ich krieg es andauernd zu hören ;_;. Ich habe ziemlich wechselhafte Launen, und kann von einen Moment auf den nächsten totale Stimmungsschwankungen haben. Ernsthaft prügeln ist nicht mein Ding, allerdings bin ich in einer Schulklasse in der das nicht zu vermeiden ist (da prügelt sich jeder mit jedem, meistens aus spaß). Wenn ich schlechte Laune habe, bin ich gerne alleine und möchte auch nicht mit irgendjemandem reden.
Sachen, die mich wütend machen:

1. Klugscheißer, die meinen sie wüssten alles besser.

2. Kleine Jungs in HipHop Klamotten, die man auf der Straße durch Zufall anschaut, und die sagen: Was guckst du so scheisse, hast du ein Problem? >:(

3. Wenn Seiken wieder mal versucht Recht zu haben, und man ihn mit nichts und niemandem von etwas anderem überzeugen kann ;) (Naja ist halt ne Macke von ihm... :p )

Latus

Rah
22.03.2005, 22:22
-----------

Leon der Pofi
23.04.2005, 21:36
ich kenn nur 2 sachen.

es geht mir am arsch vorbei oder ich fresse es eine gewisse zeit in mich rein und lass dann auf einmal so richtig die sau raus :D naja ich bin eher sehr sehr gelassen, dass sich andere oft fragen wo man sowas lernen kann xD

wieso soll ich mich auch aufregen? ist doch ungesund. und wenns mir wirklich mal gegen den strich geht, sage ich was sache ist ohne groß einen tara zu machen.

[KC]Cunner
24.04.2005, 10:10
@Seraph: ich möchte einfach mal Frau Roth von den Grünen zu der Frage, wie sie sich das beste mögliche Deutschland vorstellt, zitieren:

"Ich möchte auf einem Fahrrad über die Autobahn fahren, während sich links WIndräder drehen und sich rechts ein schwules Pärchen küsst. Ich bin auf dem Weg zu einem multikulturellen Strassenfest."

Es hat keine (direkten) Auswirkungen, ob man eher links oder rechts (natürlich die gemäßigten Parteien, bewahre uns vor Dummköpfen (!) wie NPD etc.) wählt. In Bezug auf Nationalsozialismus sind die Parteien alle gleich - nämlich konsequent dagegen. Nur dass unsere werte Grüne Partei mit aller Macht versucht, zwanghaft eine multikulti Gesellschaft aufzubauen. Ob man das auf legalem Wege tut, oder einfach ein paar Visen verteilt ist egal. Dabei denkt aber keiner darüber nach, dass genau das Stimmungen fördert, die radikal gegen Ausländer reden. Ich meine, so etwas ist doch ein gefundenes Fressen für die....

noch etwas zu meiner Lieblingspartei:

Im Rückblick könnte das Urteil einmal lauten, daß Rot-Grün hier den größten, weil nachhaltigsten wirtschaftspolitischen Flurschaden hinterlassen hat. Die neuen Schulden in Europa darf man getrost als Schröder-Schulden bezeichnen. An diesen Lasten werden die „nachfolgenden Generationen”, auf die sich die Grünen so gern berufen, noch zu tragen haben, wenn die Windräder längst abmontiert sind und der Verzicht auf die Atomkraft revidiert worden ist.
Auszug aus einem Artikel der FAZ zur Reform des Stabilitätspaktes (Teil meiner Hausarbeit, durfte soetwas - wegen WErtung - leider nicht verwenden), komplett nachzulesen hier (http://www.faz.net/s/Rub7FC5BF30C45B402F96E964EF8CE790E1/Doc~E82E9DE55D39340798E46FB91BB04D136~ATpl~Ecommon~Scontent.html) .

Aber @topic:

Wenn der Durchschnittsmensch auf der Straße von einem Platzregen überrascht wird,
rennt er die Straße hinunter, um nicht naß und durchtränkt zu werden.
Der Krieger, auf dem Weg, nimmt diesen Regen als natürliches Geschehen hin.
Richte Deinen Geist aus und genieße die Tatsache:
Der Regen durchtränkt Deine Kleidung und durchnässt Deine Haut.
Diese Übung – Du kannst sie auf alles anwenden.
Tsunetomo Yamamoto, Hagakure