PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MadTV



Boo2k
30.01.2005, 01:16
das es keinen thread dazu gibt ^^

es ist imo das amerikanische "rtl samstag nacht" nur mit etwas mehr budget ^^

ein evergreen, den ich schon jahre zuvor schon saugern sah =)

die serie hat imo meistens echt verdammt idiotische ideen mit saugeilen pointen. Dann natürlich noch die "dauer parodien", bei der die erfundenen charactäre immerwieder neue skatsche ausführen.

Klingt eigendlich 0815 comedy, aber.. irgendwas macht diese serie imo besonders.
Vielleicht sind es die comedians die imo alle astrein spielen. Aber leider nur in madtv auftritte leisten. Darüber hinaus lief nicht viel bei denen, bis auf einen der von Vinc bei Pulp Fiction auf den WagenRücksitz aus versehen erschossen wurde ;)

naja, gibt es noch mehr fans der sendung?

Knuckles
30.01.2005, 01:48
Ich habe mir die Serie früher auch oft angeschaut. Inzwischen weiß ich leider nicht mal mehr wann sie läuft. Unterhaltsam war sie aber eigentlich immer. Die Sketche die sie gebracht hatten waren entweder immer total genial oder total fies.
Eine weibliche Darstellerin aus dem Hauptcast gibt es inzwischen immer mal wieder im TV zu sehen. Die Rede ist von Nicole Sullivan welche in "King of Queens" Holly Shumpert spielt.

Toney
30.01.2005, 01:56
Mad TV?
Ja die Sendung ist echt einizigartig.
Schafft es echt mich (und eigentlich alle die ich kenn) nicht EIN einziges mal zum Lachen zu bringen.
Gibts überhaupt Pointen? Kommt mir net so vor. Vieleicht liegts an der Übersetzung, meint ihr das Orginal? Nie gesehen.

Imo wirklich die schlechteste non-reality/judicaty/talk show der Welt.
Die Witze sind so schlecht mir fehlen eigentlich die Worte.

Boo2k
30.01.2005, 02:01
talk show?
meinst du diese stand up comedy- mad-tv sache? die kann ich nicht beurteilen, ich rede von der sendung die eigendlich nur aus scatschen besteht.

ui sullivan is bei king of queens? na wenn das kein grund ist sich diese sendung mal anzuschauen =)

Ranmaru
30.01.2005, 02:05
Ich stehe der Serie gespalten gegenüber -- ich finde sie nicht schlecht aber auch nicht wirklich gut. Einige wenige Sketche gefallen mir ausgezeichnet mit ihrem Brachialhumor (meistens die bösen) aber bei anderen kann ich auch nur gelangweilt gucken, weil ich sie irgendwie nicht lustig finde, die sind mir dann schon zu plump. Was unter anderem, wie Ghostface ja schon bemerkte, an der Übersetzung liegen könnte. Ich hab die Sendung noch nie im Original gesehen und kann das nicht beurteilen. Aber gerade bei den Wortspielen hab ich das Gefühl, daß sie auf dem Mist der Übersetzer gewachsen sind. Sowas kann man nämlich eigentlich nur in der Muttersprache bringen, da Übersetzungen den Witz kaputtmachen.
Ich schau mir die Serie hin und wieder an, wenn gerade nichts besseres kommt, aber nicht regelmäßig. Dafür sind nicht genug Kracher dabei. Das ist generell das Problem bei übersetzten Comedyformaten, da halt viel Wortwitz verlorengeht. Von daher schau ich mir sowas lieber in der Originalsprache an oder nehm gleich deutsche Formate.

Toney
30.01.2005, 02:17
Neeee haste falsch verstanden. Gemeint war non-talk show.
Wieso ich die Sendung so schlecht finde:
Ein Beispiel aus Mad Tv.
Ist ewig her, damals als es noch nach der ersten Southpark Staffel auf RTL lief(deshalb erinner ich mich dran).
Gespräch zwischen Mann und Frau.
Verlauf weis ich nicht meh genau auf jeden Fall sind mit der Zeit immer mehr Leute dazugkommen und jede Person hat dan verzählt das er Feierabend machen wwill.
Die Frau vom Anfang will die anderen davon überzeugen weiter zu arbeiten und fragt dann: Was wollt ihr machen.
Und alle zusammen sagen: Feierabend.........................................................................................................................................................................................................
.................................................................................................................................


...der dauert ,gell?

Falls ihr nicht gemerkt habt. Es ist ja auch nicht offensichtlich:das war ne Pointe. Auf jeden Fall bei Mad TV. Ich kanns mir nur so erklären das es an der Übersetzung liegt.

worrywort
30.01.2005, 02:34
Ja, okay, sieht aus wie Mann... wie Mann.
Ich ihnen sagen, sieht aus wie Mann!


MadTV gefällt mir sehr, nur leider werden immer die alten Folgen ausgestrahlt.
Die Comedians kenne ich auch aus anderen Serien. Übrigens: Phil la Marr (u.a. der hyperaktive Postbote) hat Vamp in Metal Gear Solid 2 seine Stimme geliehen... nur so am Rande.

Das einzige was ich nicht leiden kann sind die Spy vs. Spy und sonstige Zeichentrick-Einspieler.

Boo2k
30.01.2005, 03:44
Metal Gear Solid 2? wenns nur das wäre.. unser freundlicher Postbode hat u.a.

Jak 3, THUG 2, Medal of Honor, Knight of The old Republic 2, Vampire 2, Men of Valor, Sharks Tale und Doom 3 mitsynchronisiert UND einen zugpassagier bei Spidey 2 gespielt :D

Smith64FX
30.01.2005, 15:46
Hey, MADTV hab ich erst gestern(heute) geglotzt!!!
Um 1 Uhr glaub ich :o

Ribi
30.01.2005, 17:54
Ich habs derletzt auch mal angeschaut, falls ihr des meint, wo es au des Magazin dazu gibt... Das Heft find ich zum Brüllen geil, aber die Serie, naja. Wahrscheinlich liegts an der Übersetzung... :\

Jericho
31.01.2005, 17:03
Ich kanns mir nur so erklären das es an der Übersetzung liegt.

Ouch >.<

Der Humor von MadTV is nicht jedem sein Geschmack, keine Frage, ich find ihn brilliant. Ich mag die Charaktere und schau's auch schon seit rund nem Jahr, ich glaub zwischendurch war ne kleinere Pause, oder ich habs einfach nich mehr geschaut. Es kommt immer so um 1.00 bis 1.20 Uhr, nach South Park.
Zum Heft, kA hab das nie wirklich gehabt, also kann ich nich sagen, ob das irgendwie der gleich Humor ist, aber der von der Serie is eben so ein etwas eigener.
Das mit Holly is KoQ is mir damals schon aufgefallen, auch wenn mir die Tussi nich wirklich so zuspricht..btw,

na wenn das kein grund ist sich diese sendung mal anzuschauen =)
eher is Leah Remini ein Grund sich KoQ anzuschauen ;)

Toney
31.01.2005, 20:37
Der Humor von MadTV is nicht jedem sein Geschmack, keine Frage, ich find ihn brilliant.
Sicher das mit der Übersetzung hab ich auch wirklich nicht geglaubt, war nur so ein letzter Ausweg.
Aber recht hast du : Der humor ist dann sehr eigen.

flow
31.01.2005, 23:39
Ich sehe die Sendung oft und gerne. Da kann man gut ablachen :A

Bei "Cabana Chat" (oder Club?) muss ich immer am meisten lachen. Wenn ich mich recht erinnere, hat mein Vater noch ein altes Mad Heft rumliegen. Vielleicht bin ich auch so aufmerksam geworden? Who cares ...

Spliffy
01.02.2005, 21:53
Joa, gegen die Sendung habe ich nix einzuwenden, ich finde sie auch sehr lustig.
Ich sehe sie manchmal zufällig ohne zu wissen, wann sie kommt. Ich guck auch nie auf die Uhr oder in der Zeitung, trotzdem sehe ich sie dennoch viel zu oft!( ist vielleicht auch gut so :D )

Sushi-King
04.02.2005, 13:09
ich finde madtv geil. schade nur, dass es meist erst so spät kommt...also...nach south park kommt meist noch die verrücktesten bla bla bla der welt und das geht auch wieder ne stunde und dann werbung und dann nachrichten und dann noch das...also...nix da um 1 :O das is dann schonmal zufall :|
ich erwischs meist erst um 2 oder so oO
da denkt man dann oft nicht mehr dran, dass es noch kommt.
aber wenns dann mal an ist, schau ichs auc bis zum schluss :D
ich find diese asiatin mit ihrem "o~kche!" so geil :D
nyo...ist aber geschmackssache, weils doch sehr...sehr eigen is ;)