Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Liebeslieder...
...sind gesucht.
So ähnlich wie Damien Rice - The Blowers Daughter oder U2 - With or Without you.
Wird ab einer gewissen Zeit mit einer Freundin notwendig, auch wenn ich schon viele
schöne Lieder habe. Trotzdem möchte ich meinen Horizont erweitern.
Der Dank folgt auf Antwort.
...sind gesucht.
So ähnlich wie Damien Rice - The Blowers Daughter oder U2 - With or Without you.
Wird ab einer gewissen Zeit mit einer Freundin notwendig, auch wenn ich schon viele
schöne Lieder habe. Trotzdem möchte ich meinen Horizont erweitern.
Der Dank folgt auf Antwort.
ROFL
"Tragt es in die Welt, ihr Kinder des Forums - Flow hat eine Freundin!"
^^
nur spass^^
Ausserdem sind Liebeslieder nur nötig, wenn die zeit gekommen ist und der Augenblick stimmt;)
Ich persönliche kenne keine, die dir auch nur annährend gefallen würden (oder ihr, was das angeht;)), falls mir noch was einfällt sag ich dir bescheid.^^ Oder mach nen edit.
Ich bevorzuge in diesem Grene eher die Lieder für danach, oder jene, die sich in einer leicht verbitterten Art und Weise mit dem Thema befassen, aber hier sind die paar mit sehr wenig Ironie und minimal missinterpretierbaren Metaphern die mir einfallen.
Tom Waits
- Saving all my Love for you
Suzanne Vega
- World Before Columbus
- My Favorite Plum
Emmylou Harris
- One big Love
Tori Amos
- Love Song
T.U.F.K.A.S.
30.01.2005, 17:38
System of a Down - Roulette
Aerosmith - Crazy
Greenday - When I Come Around
U2 - Electrical Storm
Raemonn - Supergirl
The Cranberries - Linger
Limpbizkit - The One
Avril Lavigne - I'm with You
Die Ärzte - Mach die Augen Zu
Die Ärzte - Geschwisterliebe, nein nur 'n Scherz ^^"
Die Toten Hosen - Unsterblich
Die Toten Hosen - Alles aus Liebe
Die Toten Hosen - Was zählt
joah...
Schattenläufer
30.01.2005, 19:41
Hm, ich kenne deinen Musikgeschmack nicht, aber Savage Garden haben einige schöne Liebeslieder wie z.B. "I Knew I Love You", "To The Moon And Back", "I Want You" und natürlich "Truly Madly Deeply"...
Dann ist noch "Tears I Cried" von Siam Shade ein richtig schönes Lied, nur halt größtenteils auf japanisch ^^"
Ja und dann noch "Hands Down" von Dashboard Confessional. Für mich das Liebeslied überhaupt :)
EDIT: Ferner...
Muse - "Unintended" (wunderschön)
Muse - "Endlessly" (noch wunderschöner, allerdings traurig)
Rufus Wainwright - "Hallelujah"
The Weakerthans - "My Favorite Chords"
Jimmy Eat World - "For Me This Is Heaven"
Jimmy Eat World - "23"
Jimmy Eat World - "Hear You Me"
YoshiGreen
30.01.2005, 20:23
Hmm also als Liebeslied fällt mir von den Ärzten "Wie es geht" ein, obwohl das nicht wirklich ein LL im klassischem Sinne ist.
Ansonsten wäre vllt noch "Tanz der Tänze" von Saltatio Mortis zu empfehlen....
Probier's mal mit:
Led Zeppelin - Thank You
oder, für die etwas...eindeutigere...Variante, ebenfalls von Led Zep:
Whole Lotta Love...nein, wohl besser doch nicht... ;)
"Total Eclipse Of The Heart" von Bonnie Tyler und "How Do I Live" von LeAnn Rimes mag ich nach wie vor sehr gern. :D
Ansonsten nimm doch einfach den Soundtrack von irgendeinem Schmachtfilm, z.B. "Dirty Dancing". Da hast du bleistiftsweise "She's Like The Wind" von Patrick Swayze.
oder, für die etwas...eindeutigere...Variante, ebenfalls von Led Zep:
Whole Lotta Love...nein, wohl besser doch nicht... ;)
Ja, wieso denn das nicht? :p
- Lifehouse - Everything (!!) ;)
- Goo Goo Dolls - Iris
- Bon Jovi - Always
- Jimmy Eat World - For Me This Is Heaven
... ansonsten einfach mal bei amazon nach den ganzen kuschel-rock oder sonstwas-alben schauen :P
So, schönen Dank erstmal an alle, die mir weitergeholfen haben.
Hmm, lass mal sehen. Ich schau mal meine Computermediensammlung durch, was da so für schöne bei sind. Schonmal als Warnung, die Meisten werden aus Musicals sein!
Elaborate Lives - Aida
Written in the stars - Aida
Mach die Augen zu - Die Ärzte (hach, schööön!!)
She's like the wind - Dirty Dancing (wuuuunderschöööööön)
HIM Love Metal lass ich mal aus, aber die wären auch was für mich :p
Take me as I am - Jekyll & Hyde
On my own - Les Miserables
Dich kennen heißt dich lieben - Mozart (nicht das richtige für dich denk ich aber unbestreitbar ein Liebeslied!).
Total Eclipse of the heart - Bonnie Tyler (PERFEKT!!!)
My heart will go on - Celine Dion (langsam etwas abgekaut...)
Can you feel the love tonight - Elton John (naja...)
Wish you were here - Rednex (jo!)
I Will always love you - Whitney Housten (ich mags immer noch!).
Für Sarah - Tanz der Vampire (sehr schön, aber der Name lässt es eigentlich unpassend werden!)
Totale Finsternis - Tanz der Vampire (das Original zu Total eclipse of the heart, aber ich denke Bonnies Version ist besser geeignet!)
Wenn Liebe in dir ist - TdV (sorry, nicht ernst nehmen, musste sein!)
Guldet blev till sand - Christina fran Duvermala (Schwedisch, auch nicht wirklich ein Liebeslied, aber ich liebe das Lied und das ist IMO genau das richtige für Momente, zu denen Liebeslieder passen . . . )
Dich kennen heißt dich lieben - Mozart (nicht das richtige für dich denk ich aber unbestreitbar ein Liebeslied!)
PAH, ich hab hier auf dem Rechner, 2 GB nur an Klassik, von Bach, Grieg, bis zu Mozart und Handel :D Also wird mir das genauso gefallen ;)
Dank dir.
Dark Paladin
05.02.2005, 18:39
Aerosmith - I Don't Want To Miss A Thing
Kennt eh sogut wie jeder, aber in meinen Augen das beste Lied in der Richtung (also Liebeslieder allgemein, egal welche Musikrichtung).
Ansonsten kann ich 'nen Dito-Smilie unter Schattenläufers Beitrag setzen, erstaunlich wie er haargenau die einzigen Lieder nennt, die ich von den jeweiligen Bands kenne. :D Vor allem weil's ja nicht meine Musik so ist. Anfügen möchte ich noch, dass die Live-Version (Feat. Michael Stipe) imo noch ein Fünkchen besser ist. Falls bedarf besteht, mein MSN ist an. ;)
Hmm... "Silver - In Your Eyes" kann ich noch empfehlen, sowie Dream Theater mit "Through Her Eyes". Uneingeschränkt. ^^
Spawnferkel
05.02.2005, 20:00
Hmm Liebeslieder....
Ich kann dir da nur eines empfehlen: Marvin Gaye - Sexual Healing
Hmm Liebeslieder....
Ich kann dir da nur eines empfehlen: Marvin Gaye - Sexual Healing
Ne, ne, ne! Wenn Marvin Gaye, dann "Let's Get It On". Noch eindeutiger als "Sexual Healing" von ihm und "Whole Lotta Love" von Led Zeppelin zusammen, aber wenn, dann schon richtig, nü? ;)
PAH, ich hab hier auf dem Rechner, 2 GB nur an Klassik, von Bach, Grieg, bis zu Mozart und Handel :D Also wird mir das genauso gefallen ;)
Dank dir.Aber nicht verwechseln - ich meine Mozart das Musical ;) Jaa, von Mozart und Beethoven könnt ich dir auch noch Lieder (Sonaten) herposten, aber das sind dann ehr weniger Liebeslieder als Lieder, die in Liebesmomenten passen könnten ;)
Trotzdem No Problem!
Tschau, Lilya
.dragonRune
06.02.2005, 07:46
Tonic - Count On Me
Zu Tonic, hol dir mal das komplette Album "Head On Straight", ich hör's auch die ganze Zeit. Wirklich genial und ach kA, hol's dir einfach. So toll. ^^
GGD - Iris, Lifehouse - Everything, JEW - 23 + For Me This Is This Heaven wurden ja schon alle gesagt.
Für mich momentan das beste Liebeslied ist ganz klar:
Bright Eyes - First day of my Live
Wer da nicht anfängt an zu heulen , dann weiß ichs auch nicht.
Oja, was Liebeslieder angeht, kann ich auch einiges empfehlen:
• Art of Noise - "Love" (oder die Variationen: "Moments in Love", "Art of Love" und besonders "Three Fingers of Love")
Eine wahre Meditation der Liebe. Man kann in diesen Liedern richtig versenken, sich ineinander verlieren, nurnoch in der Liebe dasein und alles andere vergessen. Musst du dir anhören, die Titel gehen z.T. über 10 Min lang. Allerdings muss man sich an den sehr mystischen und ungewöhnlichen Klang von AoN erstmal gewöhnen aber dann kommt man nichtmehr davon los. :)
• Art of Noise - "Out of this World"
Noch was für Versenkungsmystiker aus dem derzeit neuem AoN Album "The Sedaction of Claude Debussy" - ich könnte den Titel stundenlang im Loop hören. Man fühlt sich dabei einfach so befreit und unabhängig von allem, ich könnte mir gut vorstellen mit einer schönen Frau bei diesem Lied stundenlang sie zu küssen und zärtlichkeiten auszutauschen, einfach nur so, stundenlang.
• Ayreon - "Day Eleven - Love"
Für Dramatiker und Träumer oder einfach für Leute die's etwas lauter und rockiger mögen. ;) Eigentlich kann man ja von dem Album "The Human Equation" kein Lied anhören ohne die anderen gehört zu haben, da sie ähnlich einem Musical in ein Gesamtkunstwerk eingehen in dem eine Geschichte erzählt wurde. Also kann ich auch das gesamte Album empfehlen für Paare, die sich getrennt haben und nach einer langen beschwerlichen Zeit wieder zueinander gefunden haben. ;)
• Michiru Yamane - "Dance of Pales"
Aus dem Castlevania Album "Symphonie of the Night". Für die melancholischen romantischen Paare. ^_^ Ein sehr schönes Stück, passt vielleicht zu einem innigen Tanz.
• Yann Tiersen - "La Valse D'Amélie [Orchestra Version]"
Ein sehr bewegendes, wunderschönes Lied aus dem Film "Die zauberhafte Welt der Amélie". Zu empfehlen ist auch der ganze Soundtrack dazu.
• Avril Lavigne - "Im With You"
Sehr schönes Lied, sehr bewegend und anrührend.
• Paco de Lucia - "Entre dos aguas"
Ein excellenter spanischer Gittarist und das Lied ist eines der schönsten, vorallem weil es etwas progressiv ist, passt vielleicht gut in nen Tanz. Also wenn ihr mal ne spanische Muse als Freundin habt... ;)
• Final Fantasy VII - "Aerith's Theme"
Einfach wunderschön, sicher auch für die die mit FF nix am Hut haben. Mir kamen bei dem Song schon einige male die Tränchen. :(
• Final Fantasy VI - "Forever Rachel"
Wunderschön und auch sehr anrührend. Genau wie das Stück "Celes".
• Final Fantasy IV - "Theme of Love"
Ebenfalls. ^^ Genauso: "Melody of Lute"
• Final Fantasy X - "Suteki Da Ne"
Erklärt sich wohl von selbst. ;) Einfach wunderschön für Träumer und Romantiker. ^_^
Für maximale Essens besorgt euch die Orchestral Version!
• Keiko Matsui - "White Castle"
Ein sehr schönes und lebendiges Stück. Keiko Matsui ist eine excellente Pianistin aus Japan. Zu empfehlen ist auch "The Wind and the Wolf", obwohl dieses Stück als Liebeslied wohl eher nicht so in Frage käme, aber die Künstlerin ist einfach so gut und so unbekannt. :(
• Jeff Wayne - "Forever Autumn"
Aus dem "Musical" (weiss nicht ob es je so gespielt wurde wie auf der Vinyl Scheibe damals) "War of the Worlds". Wunderschönes Stück, auch wenn die Story eher Science Fiction ist, doch es kann einen so intensiv berühren wenn man sich richtig hineinfühlt, nicht umsonst auf der Top-List meiner Heul-Lieder. *g*
"Like the Sun to the Tree's you came to love me..." "Like the leaves from the breeze you blew away..."
"A gently rain fell softly on my weiry eyes..." "As if to hide a lonely tear...", einfach wunderschön aber sehr dramatisch. (also nicht unbedingt für >ruhige< Stunden zuzweit *g*) Ich freu mich schon auf den Film (http://waroftheworlds.com/), der bald in die Kinos kommen soll.
So, ich hoffe mal da ist für dich was dabei. :)
Gruß,
Ancient
Das gibts doch nicht, dass keiner hier die Beatles erwähnt...gibt etwa 1000 Lieder die unter die Kathegorie fallen, z.B. All my loving, there s a place, P.S. I love you...
Lonely Wolf
18.02.2005, 17:26
Elton John - Can You Feel The Love Tonight ...und die Frauen schmelzen dahin... sowie Candle In The Wind (zumindest die Version für Prinzessin Diana).
Bon Jovi - Always und Bed Of Roses sowie die 2003er Version von It´s My Life
Mehr fällt mir jetzt spontan nicht ein.
Pink Floyd - Wish You Were Here
Lou Reed - Perfect Day
Lynrd Skynrd - Tuesday's Gone
... nicht schnulzig oder irgendwie überzogen, aber doch irgendwie verträumt-romantisch. Liebeslieder der anderen Art eben.
November Rain - Guns 'N' Roses
Small Time Blues - Pete Droge
My Girl - The Temptations :D
It's All Over Now, Baby Blue - Them
Led Zeppelin - Whole Lotta Love
Descendents - Get The Time
Goo Goo Dolls - Iris
Eric Clapton - Wonderful Tonight
The Kinks - You Really Got Me
Van Halen - Can't Stop Lovin' You
Steve Vai - Dying For Your Love
ich kann beide alben von coldplay (parachutes, a rush of blood to the head) nur wärmstens empfehlen. :) für jeden liebesmoment was dabei. *zerfließ*
z.b. "yellow" für freudige momente. (look at the stars, look how they shine for you...) oder "trouble" oder "the scientist" oder.... hach, nur wenn ich dran denke krieg ich gänsehaut. :)
das musste dir anhören!!!
ansonsten gibt es noch hübsche liedchen von meiner lieblingsband METALLICA. aber auf die richtung muss man stehen, weiß ja nich ob du auf so richtig dolle ausdrucksstarke songs stehst.
Lynrd Skynrd - Tuesday's Gone
ich persönlich hab die original version noch nich gehört, aber das cover von METALLICA :D is auch sehr, sehr schön. :)
ich persönlich hab die original version noch nich gehört, aber das cover von METALLICA :D is auch sehr, sehr schön. :)
Mir kommt sowieso vor, als ob die einzig guten Lieder von Metallica (neben Enter Sandman und Nothing Else Matters) sowieso nur Covers wären :D - dass sie von Thin Lizzy geklaut haben, wusste ich ja, aber das auch Tuesday's Gone eine Neuauflage spendiert hat bekommen, ist mir neu :)
Wie auch immer, wollte dich nur in Sachen Coldplay bestätigen, äußerst gefühlvolle Musik, hör ich auch immer wieder gern.
Mir kommt sowieso vor, als ob die einzig guten Lieder von Metallica (neben Enter Sandman und Nothing Else Matters) sowieso nur Covers wären - da sie von Thin Lizzy geklaut haben
das is mir wiederum neu. :D
das einzigste was sie von Thin Lizzy gecovert haben is ja "whiskey in the jar". also, davon wusste ich jedenfalls. is ja auch auf dem cover album "Garage Inc.".
na, wieder was gelernt. obwohls kaum zu glauben is... :rolleyes:
sach jetze nich noch, dass die auch noch "The Unforgiven", "The Unforgiven II" oder "Low Man's Lyric" irgendwo geklaut haben?! :eek:
die jungs sind trotzdem genial^^ :D
Meine Tipps:
Aerosmith - Crazy
Greenday - When I Come Around
U2 - Electrical Storm
The Cranberries - Linger
Limp Bizkit - The One
Die Toten Hosen - Was zählt
Die Toten Hosen - Unsterblich
Jimmy Eat World - For Me This Is Heaven
Jimmy Eat World - 23
Avril Lavigne - I'm With You
Diese Titel sind IMO echt geniale Liebeslieder!
Kleiner Geheimtipp von meiner Seite;
Final Fantasy IX - Melodies Of Life
-und-
Final Fantasy X - Suteki Da Ne.
hp
Mr.Tea
Portishead - Roads , Glory Box , Sour Times , Only You , Strangers
am besten einfach mal das Dummy Album oder das Live in NYC album laufen lassen ..
dann kommt die Stimmung schon auf ;()
das is mir wiederum neu. :D
das einzigste was sie von Thin Lizzy gecovert haben is ja "whiskey in the jar". also, davon wusste ich jedenfalls. is ja auch auf dem cover album "Garage Inc.".
Sorry, da fehlt ein dass. Gemeint habe ich, dass ich bereits einige Covers kannte (u.a. Whiskey in the Jar, Turn The Page...), aber dass Tuesday's Gone auch gecovert wurde war mir neu :)
Ich hoffe jetzt ists etwas klarer :) - Als reine Coverband würde ich Metallica natürlich nicht bezeichnen, solchen Mist wie St. Anger kann man einfach nur neu erfinden ;) - Aber es gibt wirklich ein paar klasse Songs von denen, keine Frage.
@MuadDib
ahh, jetzt is mir einiges klarer.
wenn du "whiskey in the jar" nich kennen würdest. :D also, nee.^^
st. anger find ich auch nich soooo toll. "the unnamed feeling" und "purify" sind einigermaßen gelungen. und der rest.... reden wir nich drüber... :D man muss dazu richtig in stimmung sein, sonst fetzts nich.
haste mal die dvd von St. Anger gesehen? das nenn ich nen genialen proberaum! :D
Devil Hunter Yoghurt
20.02.2005, 23:07
Linkin Park - My December
Hmm schöne Liebeslieder?
Hier mal ein paar sehr schöne Liebeslieder auch wenn das letzte verdammt traurig ist :(
Utada Hikaru - First Love
Mr. Children - Sign
Chage & Aska - Say Yes
Yuji Oda - Last Christmas :D (das aber wohl eher wegen dem dazu gehörigen Drama^^)
Oda Kazumasa - Love Story wa Totsuzen ni
Ohtaki Eiichi - Shiawase na Ketsumatsu
MISIA - Everything
CHEMISTRY - Kimi Wo Sagashiteta http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Shibasaki Kou - Katachi Aru Mono http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Damit vergrault er doch alle Weiber!
Und Herren!
Hat er wahrscheinlich geschrieben als er schon vrheiratet war...
und seit dem sieht er auch so aus
:D
Led Zeppelin - Whole Lotta Love
Whole Lotta Love , Liebeslied ? naaja ... ich würd sagen das Stairway To Heaven eine viel intesievere stimmung aufbauen könnte ;)
und von Steve Vai uhm ... For The Love of God ( oder auch nicht ) aber Joe's Cryin' past sehr geil
:)
Liebeslieder... hmm... okay, also, ich halte
1. I Will always love you - Whitney Housten
2. I'm with you - Avril Lavigne
3. Lost without you - Delta Goodrem
für richtig schöne Liebeslieder. Die könnte ich mir den lieben langen Tag anhören und sie würden mir ganz bestimmt nicht zum Halse heraushängen! ;)
Grüßle!
*zuffel*
Damit vergrault er doch alle Weiber!
Und Herren!
Hat er wahrscheinlich geschrieben als er schon vrheiratet war...
und seit dem sieht er auch so aus
:D
hör auf auf steve vai rumzuhacken, solnage du dir nichts ernshaft davon anhörst :O :D
@Xe4ro
natürlich ist whole lotta love kein liebeslied im .... eigentlichen sinne :D aber was solls, trotzdem ein toller song - :D .
imho passt von steve vai noch viel mehr ... aber weil vieles ohne gesang (nicht alles) ist, ist das immer schwer einzuschätzen, aber ich würde noch Blue Powder nehmen (vor allem wegen dem megafetten bass-solo :D ) .
hör auf auf steve vai rumzuhacken, solnage du dir nichts ernshaft davon anhörst :O :D
woher willst du das wissen, schnuki, hä hä? >:(
tu es! tu es!:p
ich hör steve vai schon solange ich denken kann!
strike anywhere... na du weißt ja was... :D
nichts für ungut! hab ja wegen heute noch was gut bei dir/euch
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Whole Lotta Love , Liebeslied ? naaja ... ich würd sagen das Stairway To Heaven eine viel intesievere stimmung aufbauen könnte
dickes dito
Whole Lotta Love finde ich als Liebeslied eigentlich gänzlich ungeeignet, wenn man jetzt Liebeslied im eigentlichen Sinne betrachtet! ;)
Und um noch was zum topic beizutragen:
Elton John - Tiny Dancer
für mich das schönste Liebeslied von allen.
Syrafina
23.02.2005, 19:01
Also mir fallen spontan als einige der schönsten Liebeslieder ein:
Khaled - Aicha
Freundeskreis - Anna
Simply Red - Say you love me
Katie Melua - Blame it on the moon
mfg Syra
eisheiliga_vennema
27.02.2005, 17:41
blink182 - miss you
blink182 - always
blink182 - i'm lost without you
blink182 - adams song(vom text her zwar kein liebeslied aba von der melodie einfach genial)
offspring - denial revisited
sum41 - handle this
slipknot - vermillion pt. 2
alles von gruppen die eigentlich etwas lautere musik machn abba naja..
zuwas manche doch fähig sein können(vorallem slipknot^^)