PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Secret of Heroes kleine Vorstellung



Nino
29.01.2005, 20:52
Hallo,
Also ich werde hier mal mein Spiel ganz kurz zusammen gefasst
nur eine Grober einblick wie ungefähr es wird.
Ich habe es früher einmal begonnen,und da ich nun ziemlich lust habe es weiter zu mache werd ich das auch tun.
Vampires Treasure mach ich dann danach weiter.
Ich habe auch schon screens fertig,die ihr dann auch bewerten könnt.
Bitte seit nicht so hart zum SKS ,es ist mein erstes^^.
Naja schauts euch an.

Zur Story:
Da werd ich nicht viel preisgeben,nur wie es ganz (GAAAAAAAAANNNNNZZZZ)
grob sein wird,Also nur um was es geht.
Es geht um drei Helden,die im Spiel zueinander
finden.Sie werden die Welt retten .Doch sie müssen es zusammen tun,
denn alle 3 zusammen ergeben eine Besondere macht.
Sie sind sozusagen die Auserwälten.

Das wahrs jetzt .Knapp was^^Ich wollts so knapp wie möglich machen.

Es wird aber sehr viel in der story und an Features dazu kommen.

Hier screens:::::

Das Titelbild
http://www.directupload.net/images/050129/9yNEJEUA.png

Hier ein Wald der aber noch etwas aufgemöbelt wird.
http://www.directupload.net/images/050129/sSvmB8pJ.png

Und hier das SKS,an dem ich gerade arbeite
http://www.directupload.net/images/050129/5WGElEZ9.png

So das wars jetzt.Nun frag ich euch,hättet ihr lust so ein Spiel zu spielen?
Gefällt euch was ihr bisher gesehen habt ?

(wart bewertung und meinung.)

gruss Nino

Ach ja,der Titel wird nicht behalten,es wird einen anderen geben.^^

NH
29.01.2005, 21:16
Story:

... klischeehafter geht's ja nicht mehr... immer
Welt retten und so :rolleyes:

Screens:

Titelbild:
Nun ja, nicht schlecht, aber bei der Textbox
würde ich die andere Schrift nehmen.

Wald:
Trist, ohne Effekte, x_x .

SKS:
O.o RTP... bitte nimm eine andere Biene...
Die Anzeigen sehen auch etwas hässlich aus...

EDIT: Erster :P ... (so spät bemerkt)

Niji-chan
29.01.2005, 21:20
Die Menüs und das RTP-Bienchen gefällt mir auch nich besonders, aber da nimmst du ja hoffentlich eh etwas anderes...

Was soll man im moment groß bewerten können.

Drei Helden müssen die Welt retten. Nur sie können das... Alex dreiteilte sich, oder wie siehts aus?

sry, aber das, was du bisher hier vorgestellt hast, ist einfach zu mager

Bauzi
29.01.2005, 21:20
Gut, story... naja klischee....klassisch,... nichts neues

Das ttelbild: Einfach ein Panorama von UiD mit Schrift dazu...

Wald: einsetig und eher langweilig

KS: Süß! der kleine held gegen die große biene?
Die schrift und das design gehöhrt davon dringend geändert! Aber für dein erstes SKS nicht schlecht ;)

Broken Chords Can Sing A Little
29.01.2005, 21:23
Nya, die Story ist aber ein bisschen sehr kurz, wieso willst du es denn so knapp machen, zumal es das eh schon haufenweise gibt? Kann ja gut sein, dass dein Spiel dennoch eine recht neue und innovative Story enthält, aber dann solltest du auch etwas mehr preisgeben ^_-

Dann mal was zu den 3 Screens:
-Der Hintergrund des Titelbild gefällt mir recht gut, ich hoffe, er hat auch eine gewisse Beziehung zum Spiel ^^ Die Schrift ist ok, wird bei 256 Farben aber durch diesen Muster-Effekt natürlich recht pixelig...
Das "by Nino" unten würde ich 1. wesentlich kleiner und 2. mit einer anderen Schrift als der für den Titel machen, kann ja ruhig was Einfaches sein.

-Wie möbelst du den Wald denn nicht auf, bevor du uns was zeigst? ^_-
So sieht er nämlich wirklich noch ein bisschen fade aus, er besitzt zwar viele Bäume aber sonst kaum andere Objekte. Gerade bei Dungeons ist es sehr ermüdend wenn jede Map gleich aussieht, da sie nur aus Bäumen und weg (in diesem Fall) besteht...

-Sorry, aber das gefällt mir so gar nicht. Die Balken, die Zahlen und überhaupt das ganze Interface sind zu dick/groß, die einfärbigen Hintergründe unaufregend, die Zahlen nicht in einer Reihe und die Buchstaben des Namens zu eng beieinander.
Ich würde dir dringend empfehlen, die Ränder eindeutig dünner zu machen, die Schriftarten nicht so sehr variieren bzw. noch umranden und vielleicht etwas Transparenz oder Musterhintergründe einzubauen.

Nunja, ob ich das Spiel spielen würde kann ich noch nicht sagen, bis jetzt sieht es recht ok aus (wenn ich da an andere Spielevorstellungen denke :rolleyes: ) nur zur Story, die ja sehr wichtig für ein Rollenspiel ist, solltest du deutlich mehr posten, um das Ganze interessanter zu machen. Wenn das KS schon steht, kannst du ja auch eine Demo nur davon rausbringen, damit man sich einen besseren Eindruck machen kann.

Stefan Seibert
29.01.2005, 21:24
Hey, das hört sich nach einem interessanten Projekt an. Ich werde mal auf die einzelnen Punkte eingehen.

Vorwort:
Na gut, ich werde dein SKS gut behandeln! ^^

Story:
Auserwählte...
Das Wort habe ich schon oft gelesen, hört sich ein wenig nach Standart an, aber diese "besondere Macht" hört sich sehr gut an. :)

Screens:

Titelbild: Sehr schöner Titel-Screen. Der Hintergrund gefällt mir besonders gut.

Wald: Ähnelt ein wenig dem Game "Fatal Conspiracy", was mir sehr gefällt. Aber eine andere Bodentextur wäre bei mir noch <Herzlich Willkommen>...
Und eine andere Baumart fände ich auch sehr gut, obwohl die dann wahrscheinlich nicht zu der Tanne passt. :(

SKS: Die Schrift gefällt mir nicht. Die solltest du besser machen. Außerdem kann man den Namen nicht gerade leicht lesen. ;)
Ich würde die Box mit "Angriff", "Magie", "Gegenstand" und "Flucht" durch eine Art Ringmenü ersetzen oder die Box in der Mitte setzen. Und die Box taucht dann nur auf, wenn man auch gerade am Zug ist. Dann hat man mehr Platz für das Gestalten der Umgebung und es sieht nicht mehr so eingequetscht aus. :)

Zum Schluss kann ich nur noch sagen, dass ich mich auf dieses Spiel schon freue und ich es mir auf meine Liste setze. :D

Nino
29.01.2005, 22:02
Hier was sagt ihr dazu hab das SVKS geendert:
http://www.directupload.net/images/050129/87kWda45.png

Squall-Leonhart
29.01.2005, 22:04
Ja sieht eigentlich ganz gut aus... für den Anfang... da musst du aber noch ein hanzes Stückel dran werkeln!

Story:

Hey, ist doch egal, ob es schon oft Auserwählte gab! man kann halt nicht immer was neues erfinden, und letztendlich kommt es auf den Charakteraufbau an, und darauf wie du deine Story genau machst... bevor ich sie nicht kenne, werde ich da nicht urteilen können.

Screens:


Startbildschirm:

Sieht gut aus, doch schraub mal den Kontrast ein Stück weit höher!


Wald:

Nimm mal noch andere Bäume und Pflanzen und Tiere rein... sieht ein bissel künstlich aus!


Kampfsystem:

Nimm mal ein paar andere Farben, oder sorg dafür, dass die Menüs nicht so viel Platz einnehmen!
Und zu der Biene: Ich finde sie auch nicht schön, aber ich finde, dass ein Spiel zu verurteilen (beurteilen), weil es RTP-Grafiken benutzt ist nicht O.K.!
Klar gibt es schönere, aber wie bei der Story versteh ich nicht, warum manche von verneherein sagen, dass das schlecht ist (Zugegeben das RTP ist etwas mickrig, doch es ist einheitlich, nicht wie bei manchen Typies, die unbedingt non-RTP genommen haben, und nichts hat zusammengepasst!).

MfG squall-leonhart

Broken Chords Can Sing A Little
29.01.2005, 22:22
Besser, überzeugt mich aber immer noch nicht.

Die Schrift, die den Helden-Namen anzeigt, ist immer noch zu eng (also die Buchstaben sind zu eng beieinander @_@) und zudem nicht auf gleicher höhe wie die Werte, dessen 2 Zahlen (4 und 0) weiterhin zu tief im Gegensatz zur 1 bzw. umgekehrt. Außerdem würde ich im Zahlenfeld auch solche Trennlinien einbauen (müssen ja nicht von ganz links nach ganz rechts reichen ;D) und die Zahlen an sich erstmal kleiner machen...ein Balken wäre vielleicht auch nicht schlecht, ist aber nicht dringend notwendig.

Bei der Leiste oben, oder genauer, bei den Pfeilen, hat das "T" einen zu langen Oberstrich...außerdem würde ich diese roten Pfeile umrahmen, mit einem schwächeren Rot z.B.
Das Selbe gilt auch für die Schrift der Menü-Punkte, wobei ich da die Umrahmungen noch zusätzlich größer machen würde, damit der Text nicht über die Abgrenzung hinaus geht. Außerdem ist der Abstand zwischen "Angriff"-Button links kleiner als rechts, sieht auch nicht besonders professionel aus ^^

Hm, nya, diese Punkte solltest du IMO auf jeden Fall beachten...vielleicht nocht besagten Hintergrund, aber es geht so halbwegs, das Schwarz...

swordman
29.01.2005, 23:16
Ich denke du wirst die Textbox bei dem SVKS (hoffentlich) noch ändern.
Trotzdem gefällt mir das Spiel irgendwie, vielleicht so 'ne Nostalgietouch.

Der Drake
30.01.2005, 16:18
Zur Story:
Da werd ich nicht viel preisgeben,nur wie es ganz (GAAAAAAAAANNNNNZZZZ)
grob sein wird,Also nur um was es geht.
Es geht um drei Helden,die im Spiel zueinander
finden.Sie werden die Welt retten .Doch sie müssen es zusammen tun,
denn alle 3 zusammen ergeben eine Besondere macht.
Sie sind sozusagen die Auserwälten.
Hier hat wohl jemand zu viel... ehh... "Inspiration" in Rudra gefunden?

Und nein, die Story war schon da nicht toll, dafür aber wenigstens toller präsentiert als du es hier tust oO"

3 "Helden"? Ja, gut, wunderbar, und ich bin mir sicher das sie alle Persönlichkeit, Vergangenheit, Motivation und Ziele haben. Leider schreibst du so was ja nicht hier rein, scheinbar möchtest du uns wohl ärgern. =P

Auserwählte? Solange es einen Sinn gibt und es nicht heißt "Joa die sind halt so weil.. ehh.. joa.. die Story das so braucht." kann man’s ja durchaus verwenden, aber bei der Umsetzung wäre ich eher Vorsichtig.

Und die Welt retten... nein, DAS mag ich wirklich nicht mehr, es ist langweilig, Klischeebeladen und schon so dermaßen oft verwendet worden dass das Ausmaß der inflationären Wirkung in dieser Sprache schon nicht mehr beschrieben werden kann oO"
Außerdem wird es oft dermaßen falsch dargestellt... "OMG ich muss die ganze Welt vernichten, weil... ehh... weil sie so uncool ist!" das ich für meinen Teil schon mehr als einmal lachend zusammen gebrochen bin. o_o" (Und nein, kein freudiges oder erheitertes lachen.)

Also entweder schreibst du mehr dazu und führst uns die Qualitäten deiner Geschichte vor Augen, oder ich fälle aus Höflichkeitsgründen lieber kein genaueres Urteil mehr in diesem Post...

Mielas
30.01.2005, 16:42
Hallo,
Also ich werde das Spiel jetzt mal bewerten.

Zur Story:
Es geht um drei Helden,die im Spiel zueinander
finden.Sie werden die Welt retten .Doch sie müssen es zusammen tun,
denn alle 3 zusammen ergeben eine Besondere macht.
Sie sind sozusagen die Auserwälten.

In meinem nächsten Spiel gehts auch um drei Auserwählte, aber die werden nicht die ganze Welt retten und finden auch nicht wirklich zueinander.
Die Story ist ganz gut, aber zu so nen kurzen Ausschnit kann man nicht viel sagen.


Hier screens:::::

Das Titelbild
http://www.directupload.net/images/050129/9yNEJEUA.png

Sieht toll aus. Aber man kann das E von Secrets nicht richtig lesen.


Hier ein Wald der aber noch etwas aufgemöbelt wird.
http://www.directupload.net/images/050129/sSvmB8pJ.png

Ein bisschen langweilig, aber er wird ja noch aufgemöbelt.


Und hier das SKS,an dem ich gerade arbeite
http://www.directupload.net/images/050129/5WGElEZ9.png

Sieht echt toll aus. Aber die Biene sieht nicht zum Held hin.


Hier was sagt ihr dazu hab das SVKS geendert:
http://www.directupload.net/images/050129/87kWda45.png

Das erste hat mir besser gefallen.


Macht nen echt guten Eindruck.
Also Daumen hoch! :A

edit: Ich finds blöd über ein KS zu meckern, weil es doch toll ist, dass sich jemand überhaupt die Mühe für ein eigenes KS macht. Ich weiß wie schwer es ist ein eigenes KS zu machen. Deshalb hab ich auch nie eins fertiggestellt. :D

Eiskender
30.01.2005, 17:07
Wah, Augenkrebs. Leute, nehmt doch bitte nur dann ein eigenes Kampfsystem wenn es zumindest besser aussieht als das Standard-Kampfsystem, gruargh.

Dragonheart
30.01.2005, 17:29
Kommt jetzt ein bisschen hart aba wenn Vampires Treasure auch so aussieht dann gute Nacht. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/igitt.gif

Titelbild:

Grausame Schrift auf komischen Hintergrund. Das erste "e" von Secret nicht leserlich. Lieblos eine Schrift auf Hintergrund gehauen.
2/5

Wald:

Verdammt, was ist das für ein Chipset. Meiner Meinung unpassend und nicht schön. Positiv: Halbwegs ordentlich gemappt.
2/5

Siedeview Kampfsystem:

RTP Biene auf Hintergrund mit einem Augenkrebsverursachenden Menü. Verhältnis Biene:Held ist 2:1. Nicht schön, hässliches Menü. Entweder machste das neu oda du steigst wieder auf Standart Kampfsystem um, oder Action Kampfsystem.
1/5

4/15 Punkten: 5

15 - 13 = 1
13 - 11 = 2
11 - 9 = 3
9 - 7 = 4
unter 7 = 5

Rat: Lass das Projekt und mach Vampires Treasure fertig. Ansonsten verbessere das Siedeview Kampfsystem, das Titelbild und such dir gescheite Chipsets. Oder veröffentliche so das Spiel und werde ausgelacht. Klingt hart ist aber so.
Und bitte.. ÄNDERE DIE STORY..o_o o_O http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif :rroll:

Mfg Dragi

Bauzi
30.01.2005, 19:01
Um Himmels willen, durch den billigen Balken sieht das ganze jetzt aus wie ein MSDOS Spiel (na fast,..)! Heuere einfach mal nen Grafiker an der das macht, sonst sehe ich schwarz! weißt du überhaupt, dass der RPGMaker2003 ein ähnliches SKS hat? ;)

Nino
30.01.2005, 20:32
Dragonheart:
Keine Sorge,der Unterschied ist ganz schön gross.
Das Mapping ist meiner meinung nach in VT viel besser.Und die Bilder von
SoH sind auch schon knapp ein Jahr alt.Diese Spiele trennen Dimensionen^^

Dragonheart
31.01.2005, 21:11
Dragonheart:
Keine Sorge,der Unterschied ist ganz schön gross.
Das Mapping ist meiner meinung nach in VT viel besser.Und die Bilder von
SoH sind auch schon knapp ein Jahr alt.Diese Spiele trennen Dimensionen^^

Das hoffe ich für dich, sonst wirst du in der Luft zerissen. }:)
Achja wegen der Story und der Macht der drei. Kann sein das du zuviel Charmed gelesen bzw. geschaut hast? :rolleyes:

Oburi
01.02.2005, 10:53
Hi erstmal. Ist das erste Spiel was du der Com präsentierst, oder?
Also dafür sind die Screens doch gut. Man beachte, dass manche Spielehits kein eigenes KS haben. VD² z.B. bekommt das RM2K3-KS nur das die Helden reingesetzt werden, EL hat auch das Standart KS und und und... Ok, An dem Menügrafiken (Hauptmenü und KS) kannst du vlt. noch arbeiten, aber ansonsten gut. Auch das Titelbild gefällt mir. Welche Schriftart hast du benutzt? Kannst du mir das mal per PM schicken? (also den Dateinamen vom Font)
Ok, will dich auch nicht lange aufhalten.
MfG, Oburi

Suki
01.02.2005, 13:28
naja habe mir zur story nur die beiträge der anderen durchgelesen und denke, dass dazu scheinbar sowieso schon genug gesagt worden ist.
dann die screens...

das titelbild finde ich eigentlich ganz gut. wobei mir der name des projektes nicht sonderlich gefällt. :( der spricht einen irgendwie nicht an.
wieder so ein typisch englischer name für irgend so ein rpg...
solltest du ändern.

der wald sieht eigentlich ganz in ordnung aus. also das bild ist nicht zuuu leer. aber trotzdem: du solltest vielleicht mal ein paar andere bäume einbauen und vielleicht noch paar verschiedene bodentexturen. sieht einfach nach mehr aus. :)

dann die ks screens... der erste hat mir gar nicht gefallen... das design von den boxen und die schrift sieht irgendwie billig aus.
das zweite is schon bissl besser. wenn du das design beibehalten willst, meinetwegen. aber die schrift würde ich auf aaalle fälle ändern. die ist teilweise vieeel zu groß und vieeel zu hässlich. ^^"
naja ansonste... musst du mal mehr ingame screens herzeigen, damit man sich ein besseres bild von dem spiel machen kann.

Der Drake
01.02.2005, 16:13
naja habe mir zur story nur die beiträge der anderen durchgelesen und denke, dass dazu scheinbar sowieso schon genug gesagt worden ist.
Hum, nya offensichtlich ja nicht, er geht ja in keinster Weise darauf ein; auch nicht auf jene Dinge die schon mehrmals gefallen sind. (Der obligatorische Schrei nach mehr Informationen zum Beispiel.)

Suki
01.02.2005, 18:34
Hum, nya offensichtlich ja nicht, er geht ja in keinster Weise darauf ein; auch nicht auf jene Dinge die schon mehrmals gefallen sind. (Der obligatorische Schrei nach mehr Informationen zum Beispiel.)

ja scheint so... aber da würde es jawohl auch nichts ändern, wenn ich noch etwas dazu sagen würde.

die story gefällt im übrigen auch gar nicht. und wenn du diese drei auserwählten story unbedingt durchziehen möchtest, solltest du uns wenigstens mehr details nennen.
zum beispiel die geschichte jedes einzelnen charakters, da das meiner meinung nach sehr wichtig ist.

Zelretch
01.02.2005, 19:27
Hm....zur story werd ich fürs erste mal nichts sagen....
das Titelbild íst in ordnung jedoch gefällt mir der Wald-Screen nicht,er sieht so aus als hätte man da einfach einpaar bäume und büsche hingepflanzt...(*lol*)
Der KS screen ist nicht besonders geworden...besonders der Größenunterschied....





PS:
an wieviel Spielen arbeitest du???