PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF8 Problem...



Kiz
29.01.2005, 20:21
Hi,

ich bin völlig verzweifelt, zocke grade mal ff8 auf playstation und bei einer FM bleibt das Bild einfach stehen...............Der genaue Punkt: Bei cd2 wenn man zu den Klassenzimmer will und wo schlieslich die Galbianar sich auf den Balamb Garden runterseilen.
Die cd sieht soweit gut aus, fast neu...


Mfg

Evanescence
29.01.2005, 20:24
gehört eigentlich ins H&S. ;)

spielst du auf einer playstation2? dann stell mal das texturen-rendering und das schnelle laden aus!! (im hauptmenü der playstation) das kann nämlich manchmal zu abstürzen führen...
bei einer psone kann es helfen, wenn du sie in schieflage versetzt. ;)

ansonsten mal pusten (hilft wirklich ^^), oder lass mal ne laser-reinigungs-cd durchlaufen.

Dreammaster
29.01.2005, 20:25
Ich würde sagen: Ins Gamehelp Forum damit... aber es geht um die CD...

Das ist bei FFX-2 bei mir so ähnlich. Bei mir hängt es immer etwas während der Sequenz der Sonder-Kostüme (Floral Flural, Apparatrix, Zion Koh), aber es ist nicht so schlimm...

Nun ja... und im Abspann von FF8 assiert mir das selbe.
Mach die CD doch einfach mal sauber. sie könnte verschmutzt sein.

Kiz
29.01.2005, 20:32
Ja tut mir Leid habe das Forum verpasst :(.

Ja Spiele auf einer Ps2, nur das Schlimmste ist, dass es haengt, und zwar Komplett, ich kann nicht weiterspielen.
Gut ich probiere mal das schnelle laden abzuschalten.

Mfg

Xelll
29.01.2005, 23:36
Das kenn ich doch irgendwie. Bei mir bleibt FF8 immer bei der Intro_Sequence hängen und ich dachte es liegt an der CD (vielleicht liegts auch wirklich dran) zum Glück hab ich ein paar Saves ziehmlich direckt nach dem Intro.

PS: Viel Glück mit deinem Spiel

mindmaster
08.02.2005, 02:15
kommt mir bekannt vor bei FFVII wenn die cid mit der rakete abrauscht
und bei FFIX wenn die party mit dem Frachtschiff Dali verlässt

is bei ner ps one immer passiert hab dem abgeholfen indem ich in ner ps2 gespielt hab und dort das schnelle laden deaktiviert hab

Master
08.02.2005, 02:33
Ihr habt ja alle probleme^^... hm... naja ich kann eigentlich nur Eve zustimmen^^:


bei einer psone kann es helfen, wenn du sie in schieflage versetzt. ;)
Das solltet ihr auf jedenfall probieren... auf meiner alten PSX laufen so alle Spiele einwandfrei^^.


ansonsten mal pusten (hilft wirklich ^^), oder lass mal ne laser-reinigungs-cd durchlaufen.
Kann auch nicht schaden, falls das nicht helfen sollte, am besten "Omis 80% Schnaps" aus dem schrank kramen und ein Wattestäbchen darin eintauchen und dann vorsichtig den Laser reinigen.

Oh.. und es sei noch gesagt das man auch den Laser manipulieren kann, dazu muss man aber die PSX/PSOne aufschrauben und am Laufwerk rumfummeln... Anleitungen dafür gibts irgendwo im Netz.. am besten googlen.

Achja und zum Schluss noch was an alle die auf der PS2 zocken: Das Teil ist nicht wirklich zum PSX Gamen geeignet... jedenfalls funktioniert der eingebaute Emulator auf keinen Fall so gut wie die gute alte PSX, was zu Folge hat das einige Games rumzicken oder abstürzen. Meine empfehlung: Kauft euch eine alte PSX (am besten mit Chip damit ihr auch eure Importe abzocken könnt^^...), aber nicht zu alt denn die erste Baureihe ist "böse"^^. Bei ebay kosten die Dinger auch nicht allzuviel und ihr kriegt meistens noch einen haufen Games hinterher geschmissen.

Nevis
08.02.2005, 09:38
@Master
Oha.....es wäre viel klüger Gebrauch von dem Emulator EPSXE zu machen, bevor man sich nochmal eine PSX kauft die irgendwann ihren Geist aufgibt.

Die PSX in allen Ehren, aber ich wäre nie bereit eine Konsole durch technische Probleme (die ich nicht verursacht habe) nochmal zu kaufen. :rolleyes:


Mehr Info's gibts auf www.ngemu.com

Englischkenntnisse erforderlich. ^^

Evanescence
08.02.2005, 10:54
Kann auch nicht schaden, falls das nicht helfen sollte, am besten "Omis 80% Schnaps" aus dem schrank kramen und ein Wattestäbchen darin eintauchen und dann vorsichtig den Laser reinigen.
O_o damit wäre ich vorsichtig. wenn das irgendwelches braunes gelumpe ist, dann kannst du den laser noch mehr verabschieden.
außerdem hab ich mal gehört, dass die ps2 zwei laser hat - einen für dvd's und einen für cd-roms. viel spaß dabei, den richtigen rauszufischen. O_o
(ich hatte meine aussage auf die ps2 bezogen und beziehe deine deshalb ebenfalls darauf ^^)


Oh.. und es sei noch gesagt das man auch den Laser manipulieren kann, dazu muss man aber die PSX/PSOne aufschrauben und am Laufwerk rumfummeln...
X_______X gefährlich... und falls sich jemand das ding erst neu gekauft hat (wunder geschehen immer wieder): lasst es!! damit erlischt euer garantieanspruch evt. gleich zusammen mit der psx. X_X


jedenfalls funktioniert der eingebaute Emulator auf keinen Fall so gut wie die gute alte PSX, was zu Folge hat das einige Games rumzicken oder abstürzen.
wohl war... verdammtes software-rendering. >_> alle effekte werden von hübschen schwarzen schatten begleitet - na wenn das nicht hübsch aussieht? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
das "schnelle laden" ist generell sowieso eine erfindung des teufels - man bringt die spiele damit eher zum absturz und sich selbst einem nervenzusammenbruch näher, als wenn man das spiel langsam laden lässt (mal davon abgesehen, dass eh kein großer unterschied vorhanden ist).

mindmaster
08.02.2005, 16:11
das lustige an der sache ist das die probs welche auch schon bei ein paar freunden aufgetaucht sind fast nur bei der psone und nicht bei den alten psx modellen auftreten.

Ich hab das heute mal getestet und die jeweiligen Stellen jeweils auf der psx, psone und mit dem emu gespielt

die meisten probs traten bei der psone auf die in den oben genannten spielabschnitten überall ihre probs hatte, bei der psx wars nur bei FF VII die raketenstelle und beim emu die FMV vom Abflug des Frachtschiffes.

Wohl am besten man stellt die alten konsolen in den kasten und zoggt auf der ps2 :D

Puck
08.02.2005, 17:46
Meine PS2 is schon wat älter uns sie lass nix mehr, dann ahb ich sie aufgeschraubt, nen bischen Wodka genommen und den Laser gereinigt, nun gehts wieder, nur wichtig, kein Alk mit Zucker nehmen dat klept dann alles und die PS2 is Schrott!

Seiko-chan
13.02.2005, 01:14
Hi,

ich bin völlig verzweifelt, zocke grade mal ff8 auf playstation und bei einer FM bleibt das Bild einfach stehen...............Der genaue Punkt: Bei cd2 wenn man zu den Klassenzimmer will und wo schlieslich die Galbianar sich auf den Balamb Garden runterseilen.
Die cd sieht soweit gut aus, fast neu...


Mfg

Boa echt da bist du nicht der einzige der so´n problem hat bei mir hängst da wo die Rinoa abstürzt und ich komme immer noch nicht weiter.
Ich hab mir das Spiel neugekauft
Und die PS-2 hochstellen hat bei mir nicht viel genutzt hängte trotzdem.
(Dabei war das Spiel neu)
Aber mal ne Frage für n Freund wo findet der die Drachenzähne für seine Gunblade Löwenherz ?

Akito
13.02.2005, 01:30
Aber mal ne Frage für n Freund wo findet der die Drachenzähne für seine Gunblade Löwenherz ?
Grendel (bis LV29)
Drachen-Isolde
Schmelzdrache (-29)
Archeodinos (20-29)
SAM08G

Quelle: X-Mailenium (http://www.x-maillennium.de/ff8/waffen_ff8_squall.php)

Für zukünftige gameplay-technische Fragen weise ich auf das Hilfe&Support Forum (http://forum.rpg-ring.com/forum/forumdisplay.php?f=146)^^

Seiko-chan
13.02.2005, 01:48
Ui da sag ich für meinen Freund schon mal arigato aber das weiß er schon^^;;