PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues "Demons & Wizards"-Album im Anmarsch

Simon
29.01.2005, 16:14
Seit Montag steht auf der offiziellen Seite von "Blind Guardian", dass die Arbeiten an dem zweiten Album des Co-Projekts der Power Metal-Ikonen Hansi Kürsch und Jon Schaffer begonnen hat und schon mittlerweile 5 Songs komplett im Kasten sind; weitere 7 Songs sollen noch folgen, doch über eine konkrete Songanzahl wird bisher geschwiegen.

Die Aufnahmen an dem Album sollen Mitte Februar beendet werden und Ende Frühling, Anfang Sommer soll es dann endlich erscheinen. Einen Titel gibt es für dieses Werk leider noch nich.

Wie findet ihr es, dass sich die beiden Band-Leader wieder zusammengetan haben?
Kennt ihr überhaupt das erste Werk dieser Co-Produktion?
Was haltet ihr allgemein davon, wenn sich Mitglieder verschiedener Bands zusammentun, um ein gemeinsames Album aufzunehmen?

Also ich bin gespannt wie ein Flitzebogen und hoffe, dass dieses Album mindestens genau so gut wird, wie das davor:D

DJ n

Seph
29.01.2005, 17:48
Wie findet ihr es, dass sich die beiden Band-Leader wieder zusammengetan haben?
Kennt ihr überhaupt das erste Werk dieser Co-Produktion?
Was haltet ihr allgemein davon, wenn sich Mitglieder verschiedener Bands zusammentun, um ein gemeinsames Album aufzunehmen?
Ich halte von solchen Co-Produktionen eigentlich sehr viel, da es für mich immer interessant ist, was dabei herauskommt. Vor allem wenn es zwei Bands komplett verschiedener Musikrichtungen sind. Ist hier zwar nicht der Fall, aber es sind zwei meiner absoluten Lieblingsbands und daher kommt wieder das gleiche bei raus. ^^

Leider kenne ich das erste Album nicht. Kann mal jemand den Namen posten, denn interessieren würde ich mich dafür auf jeden Fall. Oder war der Thread-Titel eine Anspielung auf das erste Co-Album? o_O

Simon
29.01.2005, 18:40
Kann mal jemand den Namen posten, denn interessieren würde ich mich dafür auf jeden Fall. Oder war der Thread-Titel eine Anspielung auf das erste Co-Album? o_O
Na ja... das erste Album der beiden heißt, wie dieses Projekt "Demons & Wizards", ist also ein selbstbetiteltes Album :D
Und auf jeden Fall hörenswert!

DJ n

Yerodin
30.01.2005, 11:35
Wird aber wirklich auch Zeit... Kenne das erste Album zwar nicht, aber Herr Kürsch hatte ja gesagt das über das nächste Blind Guardian Album erst nachgedacht wird wenn sein "Sideproject" fertig ist :).