Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit der PS2

Zelretch
29.01.2005, 07:58
Hallo erstmal

ich hab mir vor kurzem die PS2 in Japan zugelegt und habe sie nun in Deutschland.
Sie funktioniert in ordnung,jedoch habe ich das Prblem das es Schwarzweis ist.
Weis zufälligerweise jemand wie man dieses Problem ´beheben könnte(ohne einen neuen Fernseher zu kaufen?)

akira62
29.01.2005, 09:15
Kauf dir ein RGB Kabel (Scart Anschluss) oder schau mal nach falls du ein RGB/Scart Kabel schon besitzt ob du mehere SCART-Buchsen am Fernseher hast wenn ja einfach mal umstöpseln meist ist nur ein SCART Stecker RGB kompatible.

Hoffentlich unterstüzt dein Fernseher NTSC/60 Hz sonst kommst du um einen neuen Fernseher nicht drum rum.

Zelretch
29.01.2005, 10:27
es funktioniert irgendwie nicht ich habe es an 3 Fernsehern im Haus versucht aber leider erfolgslos es ist immer schwarz weis...*heul*(falls ich dich richtig verstanden habe sollte ich einen Scart anschluss verwenden und im 60hz modus versuchen)
gibt es keine andere möglichkeit?

Shadow Hunter
29.01.2005, 11:04
hi wie geht’s.

Also hmm.. wie akira schon gesagt hat muss du dir diesen Kabel hohlen.
Und wenn das nicht geht dann liegt es entweder an deinem Fernseher
Oder du hast das falsche Kabel geholt.
Also ich hab so ein Kabel, bei mir sehnt das bei so ner stelle so einig dick aus und dann
Kann man so sein kopf drücken dann kommt die Farbe.

Wie ist es denn bei dir?

Zelretch
29.01.2005, 12:19
ich hab jetz bei amazon so ne suche gemacht und wollte fragen ob einer von euch das richtige da herausfischen kann,da ich keine ahnung habe (wie immer)
Link:
*Scheint nicht zu funktionieren*
wenn jemand ein bild davon machen könnte wärs auch nett...
oder gleich einen Lin zum artikel schreiben könnte dnke im Vorraus
@shadow hunter:
Hast du eine Japanische (importierte PS2) oder eine Deutsche?

akira62
29.01.2005, 18:43
Das Kabel brauchst du

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00004TNDA/squarenet-21

Zelretch
29.01.2005, 19:25
scheint so als wäre es das,welches schon dabei war nur mit einem Scart anschluss.
Das ist aber nicht nötig,da ich ein ende habe an dem Man dan einen Scart anschluss draus macht.
Ansonstem muss ich mir woh doch noch einen neuen Fernseher besorgen...

Louzifer
29.01.2005, 20:26
Junge, Scart ist nicht gleich Scart, du brauchst genau dieses RGB Kabel!

akira62
29.01.2005, 22:20
scheint so als wäre es das,welches schon dabei war nur mit einem Scart anschluss.
Das ist aber nicht nötig,da ich ein ende habe an dem Man dan einen Scart anschluss draus macht.
Ansonstem muss ich mir woh doch noch einen neuen Fernseher besorgen...

Was du hast ist ein AV Kabel (da hilft auch der Adapter nicht), damit wird kein RGB Signal übertragen und das macht es möglich das dein Fernseher weiß was deine Konsole will, einer neuer Fernseher wird dir auch nicht helfen weil kein Fernseher in Deutschland das Signal über aV versteht du kommst um ein RGB Kabel nicht drum herrum.

Xelll
29.01.2005, 22:43
Und wenn dir schon ein RBG Kabel holst nim am besten noch ein vergoldetes die ham ne etwas bessere Bildqualität und kosten nicht viel mehr.

Zelretch
30.01.2005, 09:42
danke nochmals allen für die hilfe,ich werde mir jetz mal dieses Kabel zulegen