PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher ist der schönste Bahamut?



Enkidu
29.01.2005, 02:26
Ich glaube, wir sollen einen neuenThread aufmachen, wo wir den schönsten Bahamut wählen können
Warum eigentlich nicht ^_^ ?

Ich habe übrigens die Mehrfachauswahl aktiviert und jede Option mit einem Bild versehen, die in erster Linie an den jeweiligen Bahamut erinnern soll. Ich war mal so frei, das erste FF, in dem Bahamut auch und logischerweise zum ersten Mal - allerdings nur als NPC wie in XI - auftaucht, bei der Umfrage außen vor zu lassen, da ich mir kaum vorstellen kann, dass jemand diesen Bahamut (http://www.ffcompendium.com/chara/1bahamut-o.gif) für den schönsten von allen hält. Ach ja, ich beziehe mich jetzt nur auf die Hauptreihe, in FFT gab es ja auch noch einen Bahamut ^^

Viel Spaß beim voten!

Galuf
29.01.2005, 08:44
Irgendwei sind sie alle hässlich :D Aber ich habe trotzdem für die von FF-IX bis FFVII abgestimmt

MuadDib
29.01.2005, 09:05
da ich mir kaum vorstellen kann, dass jemand diesen Bahamut für den schönsten von allen hält
Och, ich find ihn eigentlich ganz ok :). Ich hab nun für 6, 9 und 11 gestimmt. Bei FFVI fand ich das Artwork eigentlich sehr schön umgesetzt, bei FFIX hat mich die Szene, die du gepostet hast, überzeugt, und der Drachenkönig aus FFXI sieht sowieso nur WOW aus.

General_Zwinger
29.01.2005, 09:22
Ich hab für Neo aus FFVII, den aus IX und den aus XI gestimmt.
Neo Bahamut erschien mir aus FFVII am besten, weil er sich 1. schön abhebt, von den anderen (zumindest farblich), gleichzeitig aber nicht so überladen und seine Attacke nicht ansatzweise so übertrieben wie die von Zero wirkt (dessen Design ich BTW schrecklich finde^^). Der "normale" Bahamut ist zwar auch nicht schlecht, aber Neo finde ich weitaus schöner.

Bei FFIX sieht Bahamut einfach cool aus und seine Attacke ist auch schön. Leider habe ich in diesem Spiel wenig Summons benutzt, weil es meistens nicht nötig war^^
Aber wenn, dann hätte mir Bahamut wohl am besten gefallen (statt der "Transformer" Arche xD).

Nun, FFXI hab ich nicht gespielt, das Bild sieht aber sehr aggressiv und imposant aus. Das Design scheint einfach klasse zu sein, und in einem Video hatte ich ihn auch schon mal gesehen, wo er auch ordentlich abging.
Klasse Design und nette Attacke, gebührt dem König der Drachen^^
edit: Wobei ich mich frage: wenn er ein NPC ist, was für eine Rolle hat er dann eigentlich? Greift er überhaupt an, oder verwechsle ich das mit einem Video von einem anderen Bahamut ^^°

Liferipper
29.01.2005, 09:29
Als ich den Threadtitel gesehen hab, ist mir als erstes durch den Kopf geschossen: "Welcher Noob...". Naja, ich seh in dem Thread jedenfalls nicht allzu viel Sinn.
Hab trotzdem mal mitgestimmt, für Null und den aus IX. Zumindest vom Aussehen her, gefallen mir die beiden am besten.

Edit: Ok, jetzt weiß ich, woher der Thread kommt. Macht in meinen Augen aber noch immer keinen großen Sinn.

Thanir
29.01.2005, 10:47
Also ich finde den Bahamut aus Teil 9 richtig gelungen. Gerade in den FMV's sieht der richtig klasse aus! Aber auch schön sind der aus Teil 8 und Teil 6.
Nur mit dem aus Teil 10 kann ich mich so gar nich anfreunden. Das Rad aufm Rücken sieht einfach komisch aus und auch so find ich den Bahamut bei weitem nicht so gut designt wie in anderen FF's!
Die aus FF7 gefallen mir persönlich alle nicht sooo gut. Sind ok aber gibt bessere! Naja und Zero finde ich allgemein irgendwie ein bißchen übertrieben^^
Naja und dem aus Teil 11 bin ich (zum Glück?^^) noch nicht begegnet also kann ich noch nichts dazu sagen. Das Bild oben alleine reicht mir da nicht ;)

Thanir

Evanescence
29.01.2005, 11:13
hab selbstverständlich neo-baha gewählt. *neo-baha knuddel* ^_______^

das viech sieht einfach am stylishsten aus, egal, was andere leute behaupten. -_-' diese großen roten flügel, und die sanften farbübergänge von rot nach orange - das tierchen hat was. :D
wer ist schon bahamut zero? das vieh fliegt nen bisschen im all rum, schreit kurz und bröselt dann nen landstrich weg. na und? neo reißt wenigstens gleich den boden mitsamt gegner aus der erde. :D

den zweiten platz würde ich dem baha aus FF IX anhängen, den dritten dem aus FF X. der aus VIII ist einfach nur grottenhässlich. und an dem von VI spiel ich gerade noch. :D
dark bahamut fehlt auch noch in der umfrage (X, X-2). ;)

nur leider funktioniert das multiple-voting bei mir nicht so wirklich! X_X

Hayabusa
29.01.2005, 11:38
Ich hab für meinem Lieblings-Bahamut gestimmt, und der ist aus FFX

Ich find der sieht einfach nur genial aus, mit seinen Farben und der Flügel sieht besonders gut aus. Es sieht sehr stylish aus, wie er steht wenn man ihn im Kampf einsetzt. :creepy:
Als zweites würde ich Neo Bahamut wählen, weil er sehr schön aussieht.
Den Bahamut aus FFXI würde ich als nächstes wählen, hab ih zwar noch nicht in Action gesehen, aber der sieht auch nicht schlecht aus

Am hässlichsten finde ich den Bahamut aus XI. Der hat mir einfach einen zu langen Hals und zu lange Hörner.

Bin mal gespannt wie Bahamut in FFXII aussehen wird....

Akito
29.01.2005, 11:55
Neo Bahamut erschien mir aus FFVII am besten, weil er sich 1. schön abhebt, von den anderen (zumindest farblich), Ach, der auf X hebt sich auch ab^^ Aber IMO nicht positiv, einfach zu bunt.


dark bahamut fehlt auch noch in der umfrage (X, X-2). ;) Richtig, der sieht IMO besser aus als der normaler Bahamut in X und X-2, der Normale ist einfach zu bunt>_>

Hab für Bahamut-Zero, den aus VIII und IX, dann den aus FFXI obwohl ich noch nicht viel von ihm gesehen hab^^
Ich würde Dark Bahamut auch noch wählen wenn er zur Wahl stehen würde, hab ich schon erwähnt dass der Normale zu bunt ist? ^_-

Anyu_Angel
29.01.2005, 12:02
Ich hab mich für Bahamut aus FFX entschieden.
Er sieht zwar nicht mehr ganz wie ein Drache aus, aber diese Bunten Flügel und goldenen Fazierungen lassen ihn königlich wirken. Abgesehen davon das er ca. die dritt Stärkste Bestia ist, finde ich seinen Angriff power.(auch wenn mich dieses Rad dahinten nervt) Ausserdem ist seine Astrah-form sehr mysteriös und hat viel mit der story zu tun.

euer O:)

Shadow Hunter
29.01.2005, 12:17
Also ich find auf jeden fall von FF9.
Da sieht bahamut richtig geil aus und voll Stark.
Dann kommt 8 oder 7 egal.
Aber diesesr Bahamut von FF 10 sieht für mich nicht so toll aus.

1. Er ist zu klein.
2. Der ist viel zu Bunt

Hmm… aber jeder hat seine eigene Meinung und das ist auch gut so. :D

Zalligo
29.01.2005, 12:27
Eindeutig der Bahamut aus FF9. Ich fand ihn dort sehr schön in Szene gesetzt und vor allem gut in die Story mit eingebunden. Er hatte in FF9 etwas extrem zerstörerisches, wenn man sich anschaut, wie er Branes Flotte und Alexandria in Schutt und Asche gelegt hat. Als erlernbarer Summon dagegen war er dann enttäuschend schwach.

Direkt danach..würde ich den FF8-Bahamut wählen. Dieses bläulich-silberne Design hatte schon was imo.

Auf Platz drei würde dann bei mir Zero Bahamut aus FF7 stehen. Diese sechs Flügel und die Attacke an sich sahen für damalige Verhältnisse schon sehr genial aus. Neo-Bahamut dagegen fand ich irgendwie nicht so gelungen, in diesem Design sah er doch etwas Diabolos-lastig aus. (auch wenn FF7 natürlich früher erschienen ist) ^^


Der mieseste Bahamut ist für mich der aus FFX.
Er sieht übertrieben kunterbunt und overstyled aus. Es mag zum Stil von FFX passen, aber gefallen hat er mir dennoch überhaupt nicht. Und vom dem seltsamen Rad auf dem Rücken fang ich lieber erst gar nicht an..Wer sich nur so einen Blödsinn ausdenkt...oO

13thSamurai
29.01.2005, 12:35
Der mieseste Bahamut ist für mich der aus FFX.
Er sieht übertrieben kunterbunt und overstyled aus. Es mag zum Stil von FFX passen, aber gefallen hat er mir dennoch überhaupt nicht. Und vom dem seltsamen Rad auf dem Rücken fang ich lieber erst gar nicht an..Wer sich nur so einen Blödsinn ausdenkt...oO
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif
Ich bin für den aus FF8 (hab aus Versehn aber für den aus FF3 gestimmt :\ :( >_< §doof ) der sieht dem normalen aus FF7, der auch sehr gut is, sehr ähnlich is aber noch besser. Den Angriff find ich auch cool.

Ashkan
29.01.2005, 12:48
Der Bahamut aus Final Fantasy 9 hat mir persöhnlich optisch am meisten zugesagt. "Ich erinnere nur an die geilen movie sequenzen in denen er aufgetaucht ist)
Danach Folgen Die Bahamuts aus Final Fantasy VII sowie Dem aus dem achten Teil.
Aus Final Fantasy XI kenne ich den noch nicht, hab den mir eben auf dem Foto angeschaut...der gefällt mir schonmal vom aussehen aber ich kann ihn nicht bewerten bevor ich ihn nicht im spiel erlebt habe.

Master
29.01.2005, 13:14
So (http://www.ffcompendium.com/~Skylark/ff8/Bahamut.jpg), so (http://rpgcorner.online.fr/tests/FFVIII/ff8_12.jpg) und so (http://www.ffinfinite.com/ff8/bahamut.gif) sollte ein richtiger Drache aussehn und nicht so (http://www.disc13.com/images_gallery/ff9_bahamut_01.jpg) ^^.

Ich hab den FFVI, alle FFVII Bahamut Versionen, FFVIII Bahamut, FFX Bahamut (eher den Schwarzen Bahamaut^^...) und FFXI Bahamut(auch wenn der ein bissl dick aussieht, aber der Kopf sieht wenigtens ziemlich stylish aus...) gewählt. Die sehen wie echte Königsdrachen aus, schön majestätisch und mächtig, zudem haben diese recht stylishe Animationen.. (Ok der aus VI nicht so aber der dafür hat der nen cooles Design^^...).

FFVI und FVII Bahamut ähneln sich ziemlich, aber für die damligen verhältnisse sieht FFVII Bahamt einfach nur gut aus und ist auch als Drache erkennbar^^... zudem hats ne relativ gute Animation.


das viech sieht einfach am stylishsten aus, egal, was andere leute behaupten. -_-' diese großen roten flügel, und die sanften farbübergänge von rot nach orange - das tierchen hat was. :D
Ja besser kann ich Neo Bahamut auch nicht beschreiben^^... ist mein Lieblings FFVII Bahamut^^...

Und bei Bahamut Zero gefällt mir irgendwie nur der Body... der Kopf sieht so komisch aus... naja hat aber jedenfalls ne coole Animation.

Der FVIII Bahamut sieht einfach nur geil aus, verflucht gute Animation (das mit dem Mond und dem Nebel sieht einfach nur cool aus, und dazu noch seine Breath Attack...^^) , ein mächtiges Aussehen, stylishe Farben...mir gefällts^^

Bis auf das Rad unn die pinken Flügel...sieht FFX(-2) Bahamut ebenfalls sehr Stylish aus, aber farblich bevorzuge ich eher den Schwarzen Bahamut^^

In FFXI sieht Bahamut etwas dick geraten aus, dafür gefällt mir der Kopf...^^

Zum FFIX Bahamut kann ich nur sagen der sieht aus wie auf Magersucht... zudem sieht der Kopf irgendwie langweilig aus... und Blind muss das Vieh auch noch sein.. so ohne Augen... :rolleyes: Naja unter den neueren FFs hat er den schlechtesten Design abbekommen... obwohl der FFVII AC Bahamut (ich vermute mal das soll er sein) könnte ihm konkurrenz machen.... :rolleyes: Was haben SE nur blos mit ihm gemacht?...

Dreammaster
29.01.2005, 14:05
Nyo...
Nach aussehen sage ich mal Bahamut aus VI, VII (der normale), VIII und IX.
Und warum? Sie sehen Toll aus. -.-" Tolle Begründung...
Aber der aus Tel 9 hatte eine so hübsche Sequenz... einfach toll... Die Sequenz aus dem sechser oder achter konnte ich bisher noch nicht erleben.

Enkidu
29.01.2005, 14:25
Ich habe für den aus VI, VIII, X und XI gestimmt ^_^

Nun, FFXI hab ich nicht gespielt, das Bild sieht aber sehr aggressiv und imposant aus. Das Design scheint einfach klasse zu sein, und in einem Video hatte ich ihn auch schon mal gesehen, wo er auch ordentlich abging.
Klasse Design und nette Attacke, gebührt dem König der Drachen^^
Wobei ich mich frage: wenn er ein NPC ist, was für eine Rolle hat er dann eigentlich? Greift er überhaupt an, oder verwechsle ich das mit einem Video von einem anderen Bahamut ^^°
Der Wyrmking Bahamut aus XI spielt eine wichtige Rolle in der Story von Chains of Promathia und man sieht ihn darin durchaus in Action ^^ Aber wie im ersten Teil ist er eben kein Summon, den man sich erspielen und dann ständig einsetzen kann. Würde auch von den Proportionen nicht wirklich hinkommen *g* Der wäre ein bisschen zu groß als Aeon.


Stimmt, Dark Bahamut hätte ich unter Umständen auch noch zur Auswahl stellen können, aber letztenendes ist mir der dem Xer zu ähnlich, nur eine andere Farbvariante. Also wenn ihr den am besten findet, dann stimmt einfach für den Bahamut aus FFX -_^

Broken Chords Can Sing A Little
29.01.2005, 14:27
Nach den ganzen Posts hier hab ich das Wort "Bahamut" schon fast totgedachte @_@

Nya, ich finde den aus FF VIII sehr schön, ich mag dieses Blau sehr...ansonsten ziemlich standardmäßig, da sieht der aus IX schon viel aufregender aus, richtig imposant (wobei ich nur das Bild in der Umfrage kenne, hab IX noch nicht gespielt)...und er hat lila Flügel ^_^ *maglila*
Die Anderen sagen mir nicht so zu...der schwarze Bahamut aus X ist vielleicht noch recht nett, aber erst in X-2 ist er wirklich gut in Szene gesetzt (also wie Yuna zum ersten Mal darauf kommt, dass die Aeons sich gegen sie gewendet haben). Was bei dem irgendwie komisch aussieht ist sein Ring am Rücken o_ô

stephyboy
29.01.2005, 15:13
also schweer FFX ganz sicher nicht
ich hab für FFIX gestimmt

The Fool
29.01.2005, 16:02
Hab mal für den aus V, VI und IX gestimmt. Ich finde die sehen alle drei sehr gut aus. Am süßesten finde ich übrigens den aus dem ersten :p

Asahi
29.01.2005, 16:07
Ich habe mich für Bahamut aus FFX entschieden weil ich den einfach am schönsten finde..,^^

stephyboy
29.01.2005, 16:18
Ich habe mich für Bahamut aus FFX entschieden weil ich den einfach am schönsten finde..,^^
der ist irgentwie anders und
entfremdet

Aurae
29.01.2005, 17:08
Der aus dem zehnten Teil.
Der hat so tolle Farben und ist so~ groß. <3.

Master
29.01.2005, 17:09
der ist irgentwie anders und
entfremdet
Dann guck dir mal den blinden und magersüchtigen FFIX Bahamut an...*lol :p

Nephellim
29.01.2005, 17:17
Mir persönlich gefällt der Bahamut aus FF X am Besten, auch wenn Bahamut ZERO mit seinen 6 Flügeln auch gut aussieht. Der in FF VIII hat irgendwie einen recht verrenkten Hals, sieht ansonsten aber fast so gut aus wie der in Teil 10.

nudelsalat
29.01.2005, 17:26
FF IX und X.
Den neuner einfach wegen der genialen Videosequenzen mit ihm.
Der aus dem zehnten sieht auch toll aus aber irgendwie sieht der nicht so aus als ob er wirklich fliegen könnte...

@Master
Nichts gegen Bahamut aus dem neunten Teil. :p
Ich finde, das gerade der eines der besten Designs bekommen hat.
Und wenn man sich mal die Videos anschaut, weiß man, das ist ein wahrer Drache.
In keinem anderen Teil wird er so gut präsentiert. (FFXI mal ausgenommen, hab ich nie gespielt.)
Für einen blinden Drachen fliegt er ziemlich gut. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_016.gif

Master
29.01.2005, 18:27
Nichts gegen Bahamut aus dem neunten Teil. :p
Ich finde, das gerade der eines der besten Designs bekommen hat.
Und wenn man sich mal die Videos anschaut, weiß man, das ist ein wahrer Drache.
In keinem anderen Teil wird er so gut präsentiert. (FFXI mal ausgenommen, hab ich nie gespielt.)
Für einen blinden Drachen fliegt er ziemlich gut. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_016.gif
Du redest jetzt nicht zufällig von einer mutierten Riesenfledermaus die sich selbst Drache nennen möchte?^^.... :p

Präsentation hin oder her...(obwohl die schon ziemlich gut war...^^) das Design ist doof^^... Außerdem ist die Beschwörungsequenz vom Neo und Zero aus FFVII, dem VIIIer und Xer besser geraten als beim IXer^^...

Aber gut ich wiederhol mich^^...

argh..verdammt jetzt hat dieser Möchtgern Drache auch noch 26 Stimmen...O.o... ihr leidet an geschmacksverirrung :p

Schildie
29.01.2005, 19:09
Tscha, ganz spontan mal fuer den von FFVI, Neo aus FFVII und FFVIII gestimmt. Wobei FFVIII noch den besten hat, wie er so atmosphaerisch bei Vollmond ankommt ... hat schon was :) . Aber der aus X ist wirklich etwas klobig, fuer meinen geschmack, nicht wirklich grazioes. Und FFXI, das Bild war nicht wirklich viel aussagend. Aber der aus Taktiks waer noch gut kekommen. der kommt an Platz 4 bei mir.

Toney
29.01.2005, 20:11
Ich hab für FFx gestimmt
wieso?
900. Post erspammt.

..und außerdem steht er mit verschränkten Armen da ist daher der Papa 8)

Laguna the Immortal
30.01.2005, 02:10
Bahamut Zero ist schon cool :)

obwohl ich den aus FFX und FFVIII jeweils auch gut fand (die anderen sind aber auch nicht
schlecht). Die animation von dem in FFVIII sah auch damals ganz hübsch aus, zerstörung pur ^^

Bahamut
30.01.2005, 11:33
Der beste Bahamut bin ich, ist doch klar! §gott

Nein, spaß beiseite, ich hab für den FF8- Bahamut gestimmt.
Sieht am besten aus. Ansonsten ist da noch das Trio aus dem 7. Teil mit seinen zerstörerischen Aufrufsequenzen.

OmeganX
30.01.2005, 16:25
Irgendwie keine sehr leichte Entscheidung ... alle hatten irgendwas, bei dem von X fand ich seine Farbenpracht klasse, das war mal was anderes, nicht immer nur diese typische blau - schwarzer Drache + stinknormale Drachenflügel Standart Vorgabe, das einzige was mir an ihm nicht gefallen hat, war sein Rad auf dem Rücken ... irgendwie hat das nicht so wirklich gepasst.

Den Bahamut aus IX mag ich, weil er einen (für eine Bestia) ziemlich großen Part der Story einnimmt und in vielen Videos zusehen ist, außerdem gefallen mir seine zwei nach vorne hin gekrümmten Hörner am Kopf.^.^

Bei Bahamut aus VIII fand ich die Beschwörungssequenz toll, ansonsten war an ihm aber nichts besonders, außer, das er reden konnte und später spekulieren konnte in welchem Bezug er zu Tiamat steht.

Bei den drei Bahamuts aus VII hat mich Bahamut Null am meisten fasziniert, weil er mit seinen 6 Flügeln wie ein perfekter Drache aussieht und mit seiner Metalllegierung einer Weapon sehr ähnlich sieht.
Und das Beschwörungsvideo ... cooler als vom Mond aus anzufliegen und aus dem Weltraum aus auf die Erde zu ballern geht’s wohl wirklich nicht mehr...
Bahamut Null (bzw. Zero) ist deshalb mein Held. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuffel.gif


Btw. müssten wir nicht eigentlich den gleichen Thread noch für Shiva und Ifrit eröffnen?^__^

Sephe
30.01.2005, 16:45
ALso, das war echt keine leichte Entscheidung!
Den Bahammut aus VI kenne ich nicht, den aus XI auch nicht.
Der aus VII ist recht nett, wenn auch etwas gewönlich. Die anderen beiden finde ich da schon imposanter, wobei ich Neo-Bahamut bevorzuge! Ist einfach nur geil wie er da in der Luft auf die Gegner schießt mit seinem roten Farbmuster und den Flügeln. Bahamut Zero ist auch cool....doch wenn der Kopf weg wäre, wäre er noch viel besser! Also den Kopf fidne ich echt katastrophal, aber die 6 Flügel und sein silbriger Stahlkörper sind spitze!
Den aus VIII finde ich persönlich am majestätischsten. Sein bläuliches Farbmuster und die Beschwörung...einfach nur seht stylisch!
Der aus IX sieht von weitem finde ich auch sehr schön aus, doch wenn man eine Nahaufnahme sieht, naja....mir gefätt das Desing seines Kopfes einfach nicht.
Und der aus X ist mir eindeutig zu bunt und zu ungewönliches. Finds zwar gut, dass mal was völlig neues entworfen wurde, aber dieses Rad!!!!! Ich hasse es!!!!!! >:( Und er sieht so fett aus. Also überhaupt nicht meine Fall!
Mfg

odin
30.01.2005, 17:38
bahamut aus ff 9 ,hat in dieser einen sequenz einfach uneimlich style.

Rianon
30.01.2005, 20:58
Mein Lieblingsbahamut ist aus FFVIII ^^
Er redet cooles Zeug ^^

Unos
30.01.2005, 21:41
Tach,

Ich habe mich für die Bahamuts:

Bahamut Zero aus VII entschieden weil ich seinen Angriff aus dem Weltall (Terra Flare glaub ich) und sein äusseres (6 Flügel) so imposant fand.

Bahamut aus IX entschieden weil er eine der coolsten beschwörungssequenzen von allen Shokanju/Bestia (ausser Odin) im 9er hatte.

Bahamut aus X entschieden, da ich sein neues Design (im gegensatz zu der Merheit) eigentlich recht schön fand, auch das Rad, das er in seiner menschlichen Form als Symbol auf seinem Rücken hatte.

mfg: Unos

Cifer-Almasy
31.01.2005, 00:29
Ich hab mich für Bahamut aus FF VIII (für mich der Bahamut schlichthin , da es mein erstes FF war) , sowie sämtliche Bahamut aus Final Fantasy VII (allesamt für mich ein Teil dessen was Bahamut darstellt) entschieden .

Alle anderen hatten irgendeinen Makel ...
FF IX ... sah irgendwie komisch aus mit diesem Querbalken am Kopf .
FF X ... Ein Bahamut , der zwar ins Game passte , nicht jedoch das war , was Bahamut für mich sein sollte ...
FF III-VI ... den aus 3 kenne ich nichtmal , der aus den anderen Teilen ist mir zu 2 dimensional *g . Ich bin halt ein Grafikverwöhnter :) .
FF XI ... Noch nie gesehen .

Pik
31.01.2005, 02:02
Mir gefallen die Bahamuts von VII bis X durch die Bank weg sher gut, Ausnahmen bilden nur die Neo- und -Null Form.
Eindeutiger Favorit ist der aus FF VIII, der sieht wirklich schön aus, von der Statur/Gestalt als auch von den Farben her. Wäre der aus X nicht so unnatürlich (*g*) bunt wär dieser vielleicht meine Nr. 1 ^^

Hylian
31.01.2005, 11:54
Wenn überhaupt etwas an FFX schön war dann war es der dortige Bahamut, ja.

*gevoted for FFX*

Nevis
31.01.2005, 12:14
Wir sollten auch einen "Die schönste Shiva" Thread eröffnen.


Bahamut schaut in FFVII (alle Variationen), FF8, 9, 10, 11 und 6 sehr hübsch aus, die anderen erinnern mich eher an Lindwürmer. ^^

Legendary Guardian
31.01.2005, 14:18
FF7: Bahamut Zero
FF8: cool
FF9: in Rendersequenzen absolut stylisch
FF10: bestes Design alsolut klasse, nur dieses komische Rad auf dem Rücken stört mich ein klein wenig
FF11: bin ich nur nach dem Bild gegngen und das gefällt mir sehr

Ich find eigentlich alle sehr klasse nur der aus FFX hat noch den gewissen Coolness-Faktor.

Dark Melfice
31.01.2005, 14:34
Es mag ja viele coole Bahamuts im laufe der Final Fantasy Spiele gegeben haben, aber dennoch geht meine Stimme nur an einen von ihnen, und dabei hadelt es sich um jenen aus Final Fantasy IX.
Selten hatten mich Rendersequenzen so beeindruckt wie seine Auftritte. Der Helle Wahnsinn :D

Gloomilicious
03.02.2005, 15:12
Ich stimme auch für den Bahamut aus FF9. Er sah wenigstens noch wie ein Drache aus und hatte ne coole Aufrufsequenz. In FFX sah er aus wie ein aufgedunsener Vogel auf Droge..-_-

Ravnos
03.02.2005, 15:44
Seien wir doch mal ehrlich, der schönste Bahamut war auch der gewaltigste und imposanteste, wie in Final Fantasy 10.
Mit seinem Ring und seinem Megaflare putzt der die anderen Bahamuts von der Mattscheibe.

Gamabunta
03.02.2005, 19:49
Hab den Bahamut aus FF9 und FF11 gewählt und noch Neo-Bahamut aus FF7. Die sehen IMO am besten aus. Bahamut Null mit seinen 6 Flügeln finde ich schon überladen, dagegen ist (FF7) Bahamut zu mickrig. Neo Bahamut bietet da die perfekte Mischung und hat noch diese coole rote Farbe. Der Bahamut aus FF9 und 11 haben sehr guten Körperaufbau. Der eine (FF9) ist dünn und wendig, und hat den coolsten Auftritt, den ein Bahamut je hatte und der in FF11 hat die perfekte Form. Nicht zu überladen, nicht zu dünn, sieht nicht aus wie eine Maschiene(auf FF10 schiel). Es sieht einfach mächtig aus. Halt wie ein Bahamut sein sollte.^__^

Duke Earthrunner
03.02.2005, 19:57
Servus!

Mir gefällt der Baha aus FF IX auch am besten. Liegt wohl an den ziemlich coolen FMVs mit ihm. Der aus FF X ist überhaupt nicht so mein Fall. Mehr kann ich dazu gar nicht sagen.

Zerriael
03.02.2005, 20:13
Mein Lieblingsbahamut ist, der aus FFIX ^^
Er sieht einfach klasse aus ^^

^ra
03.02.2005, 20:16
Mir hat haben die FFVII und FFIX Bahamuts (Bahamute? ^^) am besten gefallen. Irgendwie sieht der FFIX Bahamut einfach cool aus und der aus FFVII gefällt ich aus irgendeinem (mir selbst nicht bekannten) Grund auch sehr geil...

Aber eigenlich sind alle Bahas recht 'geil' anzuschauen....

Seph
04.02.2005, 12:24
Ich habe für den Bahamut aus FFVIII gestimmt. Er sah für meinen Geschmack sehr gut aus, hatte einen coolen Auftritt und hat auch schön damage gemacht. Für einen anderen hab ich nicht gestimmt, da ich erst danach gemerkt habe, dass man ja mehrere wählen kann. ._.
Ansonsten fand ich den Bahamut aus FFIX nicht schlecht, aber das auch hauptsächlich, weil er Brane abgefackelt hat. :D

Blade_ss
04.02.2005, 15:37
persönlich gefallen mir NEO Bahamut am besten, da er am stämmigsten ist und "bordeauxrot" ist.
ffvii Bahamut hat imho den besten Zaubereffekt...die blauen Säulen sehen einfach hammer aus ;)

hab auch FFXI mitreingenommen...eine echte Bestie, das Teil 8)

Bahamut FFX ist zu quietschebunt und wirkt beinahe mechanisch!!! :o

Innocentia
05.02.2005, 19:56
Ich habe alle Bahamut's aus dem 7. Teil angeklickt, den 8. und den 9. Teil.

Der erste Bahamut aus dem 7. Teil war einfach nur genial, und der fiepte ja so schön ^^" Wie ich den damals zum ersten Mal gesehen hab, dachte ich mir: "Wow, der Drache sieht ja echt krass aus...!"
Beim 8. Teil hätte er vielleicht etwas von der Farbe her dunkler sein können, aber ansonsten war er OK.
Der Bahamut aus dem 9. Teil war aber echt der Hammer. Die Video-Sequenzen mit ihm waren echt genial, obwohl mich eines störte: Der Drache hatte keine Augen...!! O.o

Im Gegensatz zum 10. Teil... Ich mochte diese bunten "Federn" dieses Bahamut nicht so sehr, es erinnerte mich eher an einen Phönix.

- Das Inno -

Replikant72
06.02.2005, 09:02
Salve, ich hab ma den Bahamut aus FFVIII "auserwählt", weil der IMO zwar nicht unbedingt schön aussieht aber dafür recht schnittig. Klaro ist der in FFX aufwändiger texturiert, aber irgendwie find ich, daß der wegen diesem "Zierrad" (passendes Wortspiel, gell !?!) auch ein Stück weit lächerlich ausschaut.

stephyboy
06.02.2005, 12:27
ich weiß nich was ihr alle mit dem FFX Bahamut habt der schaut doch total Bahamut untypisch aus

Inarius
14.02.2005, 22:06
hab für neo bahamut aus vii und für den aus viii gestimmt.

muss sagen, das mir die sequenzen aus ix sehr gut gefallen haben, aber es hat mich gestört das bahamut dort keine augen hat.

Element 4 Life
19.03.2005, 19:32
Ich finde der Bahamut aus aus FF IX schaut am geilsten aus! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif

Trishna
19.03.2005, 20:31
Wir sollten auch einen "Die schönste Shiva" Thread eröffnen.

Dito ^^

Hmm ich finde den aus FFVIII sehr schön, vielelicht liegt es daran, dass ich ihn drei Tage lang versucht habe ihn zu bekommen und ihn dabei verflucht habe >_> aber ich mag ihn richtig, außerdem sieht er dazu auch noch schön aus!
Ansonsten find ich Bahamut aus FFX sehr schön, ist mal ein etwas anderes auftreten von ihm, außerdem mag ich seinen Angriff total gerne!
Aus den anderen teilen kann ich nichts dazu sagen, denn da habe ich noch nie Bahamut gesehen, außer in FFIX aber den mag ich von seinen Aussehen her nicht, soewieso finde ich alle Bestien in FFIX total bescheuert ^^'''''
mfg
Aurora

Kamui
19.03.2005, 21:37
Ich schließe mich mal Aurora/Yori (btw.ich hoffe du wechselst deinen Nick jetzt nicht so oft wie deine Avatare o_Ô :p ) an. Ich bevorzuge dann doch auch eher den Bahamut aus FFVIII. Mir hats ja schon allein die Aufrufanimation angtean. Dieser Flug durch den nächtlichen Wolkenhimmel... einfach herrlich. °___°
Der aus FFX hingegen gefiel mir dagegen überhaupt nicht >__> Dieses Glücksrad auf dem Rücken... herrje... wer lässt sich denn sowas bitte einfallen? :p Aber nun gut.. ich bin schon gespannt was uns in FFXII erwarten wird.^^

Ritter_der_Runde
21.03.2005, 17:24
na ja der aus XI is auch geil aber am geilsten find ich Zero Bahamut aus teil VII

ChaosMagier
26.03.2005, 12:28
Ich finde den Bahamut aus FFX am besten.
Ist irgendwie so Stilisch :D

MFG CHAOS

Ritter_der_Runde
26.03.2005, 12:46
hat einer en bild von Bahamut aus FF12

Enkidu
26.03.2005, 15:04
hat einer en bild von Bahamut aus FF12
Von dem gibt es noch kein Bild >_>
Wenn man mal von einer Sequenz aus Itadaki Street Special absieht, wobei der dort gezeigte Bahamut aber höchstwahrscheinlich nicht in der Form in FFXII vorkommen, sondern besser aussehen wird ...


Die Umfrage habe ich btw. geschlossen. Wäre ja sinnlos, wenn das ewig weitergehen würde.

Gamabunta
27.03.2005, 12:27
And the Winner is....

Bahamut(FFIX) (http://mitglied.lycos.de/bosstoad/bilder/ffIX-artbook155.jpg)


Die Zweit- und Drittplatzierten interessieren einen eigentlich nicht, aber da ich ein schönes Fanart von Bahamut(FFVIII) habe, das ich euch nicht vorenthalten will:
Platz2:

Bahamut(FFVIII) (http://mitglied.lycos.de/bosstoad/bilder/bahamut1.jpg)


Platz3:
interessiert keinen.


:D

Angeal
05.06.2005, 00:53
Mein Absoluter Favourit ist Bahamut aus FF IX. Allein die Sequenz am Baum Iifars war schon göttlich, wie das Wasser zu Feuer wurde, und er aus diesem Feuer entsprang und in Höchstgeschwindigkeit zu Kuja flog ...

Aber das war ja klar, das er die Nummer 1 von allen ist :)

Aber das Bild von Gamabunta von Bahamut aus FF8 lässt ihn schon viel mächtiger und cooler erscheinen, aber nichts gegen Bahamut aus FF IX ^^

(Bilder anhängen geht wohl nur in bestimmten Forenbereichen)

Merovinger
05.06.2005, 08:02
ich bin für ffx

Enkidu
05.06.2005, 17:20
Ich hatte ja zuerst vor, diese Umfrage-Threads offen zu lassen für den Fall, dass noch Diskussionsbedarf besteht. Aber irgendwie scheint das nicht wirklich der Fall zu sein. Nicht, dass es mich jetzt großartig stören würde, aber das bringt es einfach nicht, wenn noch Monate später User hier hineinschreiben, welcher Summon ihnen am besten gefallen hat, obwohl die Umfrage schon längst geschlossen wurde. Immerhin soll die Abstimmung mit den dazugehörigen Beiträgen eine Momentaufnahme sein, die zu gegebener Zeit wiederholt wird - frühestens dann, wenn es eine neue Form der wichtigsten Traditionssummons gibt.

Also mach ich hier mal zu. Nehmt eure Chance bei den noch folgenden Umfragen wahr :)