PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RTP Questz [Zeitvertreib-Kurzvideo, VV]



Froschvampir
28.01.2005, 20:06
RTP Questz (Ottonormal Version, nix mit Deluxe)

Story:
Der böse Dämon DemonKing will die Erde vernichten! Zudem hat er den Vater von Alex getötet! Er schlägt Alex im Kampf, und der musste von neuem beginnen: Monster killen, einfach sich bis in die Burg des DemonKing bewegen.

Wie die Story schon verrät, handelt es sich dabei um ein Fungame, besser gesagt, um ein Fun-Video. Einfach hier (http://www.freewebs.com/knuxfuchs/RTP%20Questz.zip) klicken und saugen.
Es ist seeehr kurz, weshalb es sich lediglich als "Irgendwas, was man bewerten muss" handelt. Aber ich hoffe ihr habt spass daran.

Frosch

PS: Teil zwei ist schon in der Mache

The Game
28.01.2005, 20:09
Du geben richtigen Link, ich downloaden und spielen/angucken.

Edit # 45678: Also, fragt mich nicht, aber ich lande, wenn ich den Link anklicke immer wieder HIER. Obwohl in den Eigenschaften der richtige Link steht. Haut mich, wenn ich dumm bin.

Edit # 45679: Ok, mit dem IE gehts.

Edit # 45680: Angesehen, für sinnlos und schlecht befunden. Setzen, 6.

Froschvampir
28.01.2005, 20:23
Kannst du vielleicht auch sagen, WAS schlecht war? Wenn es nicht dein Humor war, okay... Sinnlos sollte es ja auch sein. Bitte gebt Krittik ;___;

Frosch

Laguna the Immortal
28.01.2005, 20:30
Kannst du vielleicht auch sagen, WAS schlecht war? Wenn es nicht dein Humor war, okay... Sinnlos sollte es ja auch sein. Bitte gebt Krittik ;___;

Frosch

naja mal schaun, solche sinnlosfungames gefallen mir eher nich so denk ich... dann doch lieber ein spiel was aktuelle themen durch den kakao zieht.

Waten-Oshi
28.01.2005, 20:30
Wenn Einer nach dem Anderen immer so ne Scheiße produziert und meint es wäre in irgendeiner Form witzig oder lustig, brauch man sich auch garnich über den Auspruch "Wer Fungames macht, kann nichts" wundern.

Wischmop
28.01.2005, 20:31
Ich würd mir wünschen, wenn du deine Zeit und Energie für ein "sinnvolles" Projekt aufwendest, anstatt so etwas zu fabrizieren. Davon hat keiner etwas.

- es ist nicht lustig.
- nichts zu spielen.
- kein Sinn (Ein Fungame zu machen heisst nicht, dass man den Sinn entfernen kann, bzw. es ist keine Rechtfertigung für Sinnfreiheit)

Ich weiß leider nicht mal, wo man was kritisieren soll, weil es einfach... naja, richtig unnütz ist. Wie gesagt, investiere deine Zeit in ein richtiges, durchdachtes Projekt.
Mit sowas erntest du keine Lorbeeren, eher Schelte. ;)

Laguna the Immortal
28.01.2005, 20:31
Wenn Einer nach dem Anderen immer so ne Scheiße produziert und meint es wäre in irgendeiner Form witzig oder lustig, brauch man sich auch garnich über den Auspruch "Wer Fungames macht, kann nichts" wundern.

recht hast du... manche lernen es nie... ich erinnere mich noch an Bambis Quest of Humor >_>

The {} rulz... und Repkos games...

Froschvampir
28.01.2005, 20:44
Naja ^^'' Wenn das so ist, brauch ich hier den zweiten Teil nicht zu posten, wenn er fertig ist... Mir gefiel jetzt um Beispiel "The {}" nicht sooo wahnsinnig... Meinungen sind eben verschieden... und der Humor auch.

:\

Aber ihr könntet, etwa so wie Wischmop, Krittik bringen. Wenn es einfach nur heisst, schlecht, bringt das einem gar nichts.
@ Laguna: Warum nie lernen? Hab ich etwas falsches getan?

Frosch

Stefan Seibert
28.01.2005, 20:52
Also, ich würde den Zweiten Teil gerne sehen, aber einige Verbesserungs-Vorschläge hätte ich für dich.

Den Text würde ich automatisch laufen lassen. Der Text soll dann nach ein paar Sekunden einfach verschwinden.
Außerdem ging das Spiel viel zu kurz für meinen Geschmack. Und zu schnell. Ich hatte das Spiel nach 2 Minuten oder waren es 5 durch. Das war dann selbst für einen Film etwas kurz.
Ansonsten gefiel mir das Game ganz gut, allerdings würde ich beim Zweiten Teil die Kritiken bedenken und auf ein paar Vorschläge eingehen. :)

Laguna the Immortal
28.01.2005, 21:01
Naja ^^'' Wenn das so ist, brauch ich hier den zweiten Teil nicht zu posten, wenn er fertig ist... Mir gefiel jetzt um Beispiel "The {}" nicht sooo wahnsinnig... Meinungen sind eben verschieden... und der Humor auch.

:\

Aber ihr könntet, etwa so wie Wischmop, Krittik bringen. Wenn es einfach nur heisst, schlecht, bringt das einem gar nichts.
@ Laguna: Warum nie lernen? Hab ich etwas falsches getan?

Frosch

es wurd schon tausendmal allgemein gesagt dass sinnlos fungames dumm sind... dann kommst du mit nem sinnlos-fungame :rolleyes:
es war nicht speziell auf dich bezogen... eher auf alle die solche spiele machen -_-'

The Game
28.01.2005, 21:06
es wurd schon tausendmal allgemein gesagt dass sinnlos fungames dumm sind... dann kommst du mit nem sinnlos-fungame :rolleyes:
es war nicht speziell auf dich bezogen... eher auf alle die solche spiele machen -_-'

Ich mein mal, wenn man solche Spiele gemacht hat, sollte sie mal erst ein paar Freunden zeigen, und wenn die das gut finden, dann kann mans auch ins Forum tun. Es sind nicht alle Spiele so dumm. Nur halt die meisten.

Dennis
28.01.2005, 21:21
auf der ersten Hälfte der ersten Map waren die Witze noch recht passabel.

Aber wenn man schon ein misslungenes Filmset darstellen will, dann müssen die Witze schon etwas besser rüberkommen.
Das ganze wirkte ein wenig unmotiviert, so als hättest du wirklich nur mal so frisch fromm fröhlich frei drauflosgemakert und Witze mehr oder weniger spontan eingefügt, ohne sie wirklich ins Witzige auszubauen.

Gut, es isn Sinnlos-Fungame soweit, aber ich hatte durchaus schon schlechteres auf der Platte, das von den Erstellern allerdings ernster genommen wurde. :D

Und soweit sag ich nur wieder: "Ich kann nix, also mach ich Fungames!"

Stefan Seibert
28.01.2005, 21:25
Meine Freunde sagen immer, wenn ich Ihnen einen Screen zeige und die fragen, was die davon halten: "Wow. Der sieht ja gut aus. Wie kann man das denn machen?"
Und in Wirklichkeit war der Screen extrem schlecht gemacht, (^^) was am RTP lag. Den Screen hatte ich absichtlich schlecht gemacht, damit die sagen: "Nein, der Screen gefällt mir nicht!"

Um auf das Thema zurück zu kommen. Freunde sagen oft etwas Gutes über deinen Screen oder Spiel, weil Sie uns nicht verletzen möchten, daher ist der Vorschlag nicht der Beste.

Man muss schon selber wissen, ob es notwendig ist, das Game im Ring zu veröffentlich oder ob man es ganz schnell in den Papierkorb kickt. ;)

The Game
28.01.2005, 21:57
Meine Freunde sagen immer, wenn ich Ihnen einen Screen zeige und die fragen, was die davon halten: "Wow. Der sieht ja gut aus. Wie kann man das denn machen?"
Und in Wirklichkeit war der Screen extrem schlecht gemacht, (^^) was am RTP lag. Den Screen hatte ich absichtlich schlecht gemacht, damit die sagen: "Nein, der Screen gefällt mir nicht!"

Um auf das Thema zurück zu kommen. Freunde sagen oft etwas Gutes über deinen Screen oder Spiel, weil Sie uns nicht verletzen möchten, daher ist der Vorschlag nicht der Beste.

Man muss schon selber wissen, ob es notwendig ist, das Game im Ring zu veröffentlich oder ob man es ganz schnell in den Papierkorb kickt. ;)

Ich mein ja auch Freunde, vielleicht auch Bekannte im Internet, die Maker - Erfahrung haben. :O

[KoA-Dani]
28.01.2005, 22:12
Sorry, aber das war echt mal nicht witzig. Das einzigste, was noch so ging war das FSK 6, wobei ich da nichteinmal schmunzeln musste (aber es war dennoch das beste am Spiel). Diese Kommentare-vom-Macher-Kiste ist auch nicht mehr Witzig. In den ersten zwei, drei Trash-Games mags zwar noch ganz gut angekommen sein, aber eigentlich nervt sowas nur. Einpaar ansätze waren drin, aber allgemein wuerd ich dir dafuer ne +5 geben. Aber es gab durchaus schon viel schlimmere Games.

Versuchs mal auszubauen, mach Spielbares herein, setz die Witze besser in Szene.



Es sind nicht alle Spiele so dumm. Nur halt die meisten.

Meine Meinung. Es gibt durchaus sinnlose aber witzige Games (das beste Beispiel, das mir spontan einfällt, wäre Kingdom o´ Magic. Herrlich sinnlos aber dennoch fun-deluxe.)

Square
29.01.2005, 02:06
Ich schließe mich den anderen an und möchte nicht noch einmal groß erwähnen, dass das Spiel weder witzig noch unterhaltsam ist.

Ich frage mich, wie man Erwartungen an eine Community haben kann, wenn man ein Projekt, was binnen 20 Minuten ausgedacht und umgesetzt ist, erstellt. Es steht dir zwar frei, deine Spiele hier vorzustellen und zu präsentieren, aber diese Spiele braucht kein Mensch. Und die Betitlung Vollversion in deiner Überschrift ist doch eher peinlich.

Ich kann dir nur beipflichten, das zu tun, was Wischmop dir bereits gesagt hat. Es spielt keine Rolle, ob dein Spiel gut oder schlecht ist, es spielt auch keine Rolle, ob es die x-te Verarschung von Alex ist. Nur an solchen Projekten, erkennt man keine Mühe, keine Leistung, einfach nichts. Es ist einfach nur da, damit überhaupt etwas da ist. Solche Projekte traue ich mich nicht mal mit den schwächsten Erstlingswerken zu vergleichen, da in letzteren wenigstens ein Versuch steckt. Tut mir leid, aber solche Leistungen sehen aus wie "dahingekackt" und "hingeschissen", um mal ein Zitat aus einer TV-Sendung zu nehmen.

Ich nehme dir das natürlich nicht übel, wie wohl auch die anderen nicht, aber überleg dir gut, ob du genau soetwas nochmal machen willst. Wenn ja, dann benutzt bitte noch den alten Thread.

Vradash
29.01.2005, 08:32
Hi
Selbst das Mapping ist für ein fungame grottig,vielleicht soll es so sein aber das Mapping verdirbt schon den "Spass". Selbst die Texte sind für ein Fungame zu sinnlos und an sich ist das "Spiel" einfach nur grottig schlecht.

Gruss,
Vradash

Froschvampir
29.01.2005, 13:51
Naja, immerhin.
Bei Teil 2 werde ich natürlich diesen Thread benutzen. Ich werde auch versuchen, spielbares einzubauen. Hoffentlich gefällt euch der Teil dann besser. Ach, was das mit den Freunden angeht: Die haben zum Teil auch schon ein wenig Makererfahrung und fanden das Teil dennoch witzig. Und die haben nicht gelogen, das merkte man einfach.

Achja, @ Stefan Steibert: Schön dass wenigstens dir das "Spiel" gefiel^^
Das mit den automatischen Textboxen wollte ich bei Teil 1 eigentlich auch schon machen, nur eben liest nicht jeder gleichschnell, darum werden dann vielleicht einige sagen, dass die Texte zu schnell oder zu langsam ablaufen. Natürlich wird Teil 2 länger.
@ Vradash: Mit sowas kann ich wenig anfangen... Ich finde, dass das Mapping für RTP zum Teil gar nicht so schlecht ist... Der erste Screen war schlecht, aber auch absichtlich.

Also, Teil wei wird auch ein anderer Humor haben, denke ich. Lasst euch dann einfach überraschen.

Frosch

PS: In Teil 2 wird vorallem Handywerbung erarscht, Sweety das Kücken usw...

Stefan Seibert
29.01.2005, 13:56
@Froschvampir:

Zu der Textgeschwindigkeit!
Du kannst doch am Anfang eine Abfrage machen. In der Form "Soll der Text Langsam oder Schnell ablaufen?", dann kann man zwischen "Langsam" und "Schnell" auswählen und das Spiel startet.
Übrigens, im Zweiten Teil wäre ein Intro bei mir "Herzlich Willkommen!" :D