PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An die checker



WoOdY49
28.01.2005, 19:34
mit was zeichnet ihr eigentlich eure sets. ich bin grad mal stolz wenn ich von nem typen ne haarfarbe ändern kann und des dann einigermaßen aussieht.

mr_byte
28.01.2005, 19:40
Mit dem Adobe Photoshop

Dankius
28.01.2005, 19:43
Ich persönlich arbeite mit Adobe Photoshop. Ist für mich so die gängiste Variante Sets, etc. zu zeichnen/zu editieren.

Es geht auch mit GIMP, Paint und diversen anderen Programmen.

Gimp und Paint sind kostenlosen Tools. Gimp kannst du auf der Hersteller Seite ( http://www.gimp.org/) herunterladen.

Adobe Photoshop hingegen kostet ziemlich viel Geld und ist für Anfänger eher ungeeignet.

Für den Einstieg reichen Tools wie Gimp und Paint voll und ganz aus.

Lukas
28.01.2005, 19:59
Wenn ich denn mal was mache (selten), benutze ich das Gimp. Unter Linux verwende ich sowieso nur das.

@ Dankwart90:
Afaik ist Paint kein kostenloses Tool. Du zahlst dafür, wenn du Windoof kaufst.

Dhan
28.01.2005, 20:30
Paint ist für Sprites eigentlich ideal. IDraw hab ich net getestet, aber das müsste soweit ich es sehe auch ideal sein.

Manuel
28.01.2005, 20:59
IDraw ist gerade z.B. für's Haarfarben-Ändern ideal. Dann benutze ich noch Paint, um Grundrisse von irgendwas zu zeichnen, später verwende ich diverse Filter in IrfanView (vor allem "weichzeichnen" lade ich häufig). Und wenn ich noch Lichteffekte einbauen will, benutze ich Picture Publisher 8.

Ralph
28.01.2005, 21:36
Ich mag iDraw eigentlich nicht so sehr, würde dir empfehlen fürs Zusammensetzen den Darkwings Graphics Maker zu nehmen.

PS : Benutze Vorlagen, z.B. aus dem Forgotten Ebook.

[KoA-Dani]
28.01.2005, 22:36
Charset: Eindeutiger Favorit (wer was anderes benutzt, ist selber schuld) Chara Mucker 1999.

Chipset: Von Paint -- IDraw

Pikachu025
28.01.2005, 23:05
Ich benutz den Paint Shop Pro. Mit dem is es einfach die Farbteife zu ändern.

Ru10r
29.01.2005, 08:52
Ich nehm Paint für alles außer Charas,die mach ich mit IDraw 3.

ExecutorYpsilon
29.01.2005, 09:01
ich benutze auch idraw und paint, ist am einfachsten. un der darkwing graphic maker funks bei mir nicht, deswegen die anderen beiden.

NH
29.01.2005, 14:26
Mit ein bisschen Übung kannst du sogar schon in Paint die besten Bilder hinkriegen, aber wie gesagt, da ist viel Übung nötig ;)

Tiger D. Rena
29.01.2005, 22:07
Ich selbst benutz so ziemlich oft Paint.
Auch wenns damit schwierig ist, leisten kann ichs mir nciht, mir irgendwelchen teure Programme zu holen...
IDraw hab ich allerdings auch.
Das sollte jeder mal haben. Kann sich für mehrere Dinge als ganz nützlich herausstellen!^^

~Mfg~

Dragonheart
29.01.2005, 22:30
Adobe Photoshop 6.0
Einfach schön das Programm. Paint Shop Pro kenn ich nur vom Namen her und da die ganzen Zeichenprogramme eh alle gleich ausschauen (:p) benutze ich noch immer dat good old Photoshop. Übrigens sind mir alle Adobe Programme seeehr sympathisch.

Mfg. Dragi

Archeo
30.01.2005, 00:11
Paint für so ziemlich alles außer Titel und Go's.
Als Feinschliff dann noch CorelDraw.
UND perfekt zum Posen machen für Charsets um gewisse Schlaganimationen zu machen CodedColor...

Aber empfehlen tu ich dir Paintsoppro ist imo das beste für Anfänger.

angelus
30.01.2005, 00:23
Ich benutze Adobe Photoshop CS.
Wie Dragonheart sind auch mir alle Adobe Programme sehr sympatisch^^
Besonders gut erwies sich Photoshop, als ich ein Cel-Dhading ChipSet
erstellen wollte.
Charas gehen eigentlich auch ganz gut mit Paint, aber wenn man die Wahl
hat, dann greift man doch lieber zu Photshop =P
Yours,

Angi

Evil-Tzatziki
30.01.2005, 02:11
also ich benutze auch wie die meisten anderen hier auch photoshop, aber ich denke Panitshop pro von jasc ist für anfänger besser... Meiner Meinung nach lernt man es da besser... Nachher, wenns an die komplizierten Sachen geht, dann benutzt man doch besser Photoshop, weil man damit mehr machen kann, aber ich glaube für den Maker reicht Paintshop Pro aus.

Raiden
30.01.2005, 03:02
also ich benutze auch wie die meisten anderen hier auch photoshop, aber ich denke Panitshop pro von jasc ist für anfänger besser... Meiner Meinung nach lernt man es da besser... Nachher, wenns an die komplizierten Sachen geht, dann benutzt man doch besser Photoshop, weil man damit mehr machen kann, aber ich glaube für den Maker reicht Paintshop Pro aus.

Für den Maker reicht normal schon Paint :)

Wer ne billige und gute Software sucht, den kann ich auch "Picture Publisher" ans Herz legen... sehr gute Software für wenig Geld! ( weit unter 50€ ... ich würde auf 20€ tippen... habe in nem Bundle mit meheren Programmen der Firma 25€ bezahlt )

Sephiroth_Heiko
02.02.2005, 15:58
paint shop pro ^^
mit dem kann ich immer noch am besten umgehen :D

oen90
02.02.2005, 16:01
Ich komm mit IDraw recht gut zurecht!!!Paint benutze ich immer zum verkleinern/-größern!Klappt eigentlich immer ganz gut!!!

NPC Fighter
02.02.2005, 16:25
Photoshop Elements ^^
Ich kauf mir aber demnächst das 6er.

@ oen: Wenn du die Größe von was in Paint veränderst, wird das ganze Bild irgendwie verzehrt. Wenn ich zum Beispiel ein Männlein habe, und es in Paint vergrößere, ist das eine Augenpaar größer als das andere.

Pulsedriver
02.02.2005, 18:45
@Fighter: Mit was vergrößerst du deine Chars?

NPC Fighter
02.02.2005, 20:59
@Fighter: Mit was vergrößerst du deine Chars?

Mit PSE. Mit Paint gibts (bei mir zumindest) halt das unten beschriebene... ... ... Kennt ihr das? Ihr wolltet was sagen und jetzt fällt euch das Wort nicht mehr ein... Einfach weg...