PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alternative zum Windows Movie Maker



Klaue-Beliars
28.01.2005, 19:31
Hi, wie gesagt ich such ne käufliche oder shareware alternative zum W Movie Maker, also wo man zu nem Film sprechen kann also synchronisieren und halt bearbeiten. danke im vorraus

Whiz-zarD
28.01.2005, 19:42
Ein DV-Editing Programm kann auch vor Digitale Videos bearbeiten.
Wenn du Tonspuren aufnehmen willst, brauchst du ein Audioediting Programm.
Wie z.B. Goldwave oder Cubasis vom Steinberg.
Für den häuslichen Gebrauch reicht auch Magix Music Maker.
Diese können dann nur Audios aufnehmen, aber keine Videos abespielen.
Für eine neusynchronisierung müsst ihr also, ein Video über einen Media Player abspielen und mit einem Audioprogramm aufnehmen.
Und dann später die Audiotonspur mit samt dem Video in einem DV-Editing Programm reinladen und das Video mit der Tonspur synchronisieren. (So wird es auch in Tonstudios gemacht)
Bei einem DV-Editing Programm kann ich euch Adobe Premiere 6.5 empfehlen.
Die neue Version Pro 1.5 (7.0) läuft nur auf Windows XP und ist meiner Meinung sehr unübersichtlich. Adobe Premiere ist aber nicht besonders für Anfänger gedacht.
Auch da genügt für den Anfang Magix Movie Maker.

Und selbst jedes DV-Editing Programm ist besser als der Windows Movie Maker. Denn das ist ne Krankheit ;)

Smith64FX
28.01.2005, 21:09
Virtual Dub....Sonst nix.
Ist auch Freeware.
Besser: Magix Video Deluxe 2005(2004)

Whiz-zarD
28.01.2005, 21:32
Virtual Dub....Sonst nix.
Ist auch Freeware.
Besser: Magix Video Deluxe 2005(2004)

VirtualDub ist nur zur Videonachbearbeitung. Das ist kein vollwärtiges DV-Editing Programm. Ausserdem kann man damit keine Tonspur aufnehmen, wie Klaue-Beliars es haben will. Ich weiss wovon ich rede. Wenn dir das Wort "Encoder" was sagt, was in meiner Sig steht, dann weisst du wieso ;) Ich arbeite mittlerweile fast ca 8 Jahren mit Videos. VirtualDubMod kommt bei mir nur zum Einsatz, wenn ich entweder das endgültige Video encoden will, eine Szene schneiden will oder eine Tonspur aus einem Video extrahieren will.