PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Secret of Evermore - Blitzgenesung



roy black
28.01.2005, 18:11
Hallo, ich spiele gerade mal wieder Secret of Evermore. Nun habe ich aber das problem, dass ich Hektors Spezialzauber Blitzgenesung nicht finde. Ich weiß dass er in der Pyramide ist und ich vermute dass er in einem bestimmten Krug ist, bei dem eine Schlange erwacht wenn man ihn versucht zu öffnen. Liege ich richtig oder falsch???ß Ich würde mich freuen wenn ihr mir sagt wie ich an Hektors Blitzgenesung komme.
Mfg Roy

Liferipper
28.01.2005, 19:48
Blitzgenesung kann man nicht finden. Das ist einer der Beschwörungszauber, für die man Zauberperlen braucht. Zauberperle einsetzen -> "Helfer" auswählen -> Zauber auswählen.
Falls du sämtliche Zauberperlen schon verbraucht hast, hast du wohl Pech gehabt, und musst warten, bis du neue findest.

roy black
28.01.2005, 20:39
man startet mit 3 zaubern von hektor ... die letzten 2 muss man finden. einer is vor der ersten stadt in gotika ... der andere (in dem fall blitzgenesung) muss in der pyramide sein
@liferipper: ich weiß selber was zauberperlen sind, ich hab das spiel mehr als einmal durch, aber ich hab nie blitzgenesung gefunden ;)

Liferipper
29.01.2005, 09:45
Ich bleibe trotzdem dabei, dass man den nicht finden kann, oder falls doch, dass das quasi nebenbei passiert. Ich kann mich nicht erinnern, Blitzgenesung irgendwann mal gefunden zu haben, aber zumindest bei meinem Spielstand ganz am Ende hatte ich den Zauber. In Antika hab ich momentan leider keinen Spielstand, um es nachzuprüfen.
Aber wenn ich Recht überlege: Es könnte sein, dass man die ersten drei Zauber sofort von Hektor bekommt, und die anderen beiden etwas später. Bin mir aber nicht sicher, hab schon ewig nicht mehr gespielt.

roy black
29.01.2005, 10:34
mmh ... ok.
Dann kansnt du dich evtl erinnern, dass es in der Pyramide einen "bachlauf" gibt über den Stein führen die versinken wenn man drüberläuft. Dort steht ein Krug, dan man nicht öffnen kann. weißt du was sich in diesem Krug befindet? (wenn man versucht den Krug zu öffnen erwacht eine Schlangemonster-Statue.

Liferipper
29.01.2005, 18:42
Dann kansnt du dich evtl erinnern,


hab schon ewig nicht mehr gespielt.

Keine Ahnung. Aber im Zweifelsfall würde ich empfehlen, erstmal die Statue zu plätten, und es danach nochmal zu versuchen. Obwohl... auf den Gedanken wirst du wohl auch schon selber gekomen sein. Sorry,ist bei mir wirklich schon zu lange her.

roy black
01.04.2005, 01:22
gibts sonst noch jemand der da was weiß?