Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Newbie*STOP*Hilfe*STOP*Intro*ENDE*
Hi^^!
wollt fragen wie man ein intro mit bildern,sichvonselbstbewegenden typen
(und ich wollt noch ein fahrzeug einbauen) macht.
bittö sachts mir ok?
killmymatrix
28.01.2005, 17:11
Um die Leute zu bewegen, musst du Move-Events benutzen. (Event-Kommandos, zweite Kategorie, rechts unten, wenn ich mich nicht irre)
In den Move-Events kannst du für jedes Objekt auf der aktuellen Map anwählen, wohin es sich bewegen soll.
Um Bilder anzuzeigen und zu bewegen musst du die "Show Picture" und "Move Picture"-Funktion nutzen. (Event-Kommandos, zweite Kategiore, ca. mitte rechts)
Wenn ein Bild mit den Koordinaten 160x120 angezeigt wird, steht es genau in der Mitte. Um es zu bewegen, musst du nur die Koordinaten bei einem "Move Picture"-Befehl verändern. Achte außerdem darauf, dass bei "Show Picture" und "Move Picture" die selbe Pic.-Nr. verwendet wird.
Hoffe, ich konnte helfen :D
Shadow-runner
28.01.2005, 17:11
sichvonselbstbewegenden typen
Wenn du damit normale Charas meinst, dann mit einem Move Event.
wollt fragen wie man ein intro mit bildern
Du kannst mit der Funktion Show Picture ein Bild einblenden. Das darf höchstens 128 (??) Farben haben und muss .png Format sein.
Das Bild kannst du dann mit move picture bewegen.
und ich wollt noch ein fahrzeug einbauen
Da nimmst du dann das Charset oder Bild vom Fahrzeug und bewegst es per Move Picture oder Move Event(Nur im Falle eines Charsets)
Hoffe es hilft dir
EDIT:
Mist zu langsam XD
Vielen dank^^!
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif