Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Krezip

one-cool
28.01.2005, 13:34
Dass Talentwettbewerbe ganz nützlich sein können, beweisen nicht nur die Guano Apes, die vor einigen Jahren den Local Heroes Contest gewinnen, sondern auch fünf Musiker aus Tilburg (Niederlande). Schon ein Jahr nach der Bandgründung 1997 gewinnen Krezip zwei Wettbewerbe in ihrer Heimatstadt und touren anschließend durch die Lande.

Nach der Demo-CD "Run Around" (1999) spielen sie aber schon im gleichen Jahr unter der Regie des Produzenten Oscar Hollemann ihr Debutalbum "Nothing Less" ein. Die Punkrock-Songs und Songwriter-Stücke der Band kommen bei den holländischen Fans so gut an, dass sich das Album über 250.000 Mal verkauft und zehn Wochen lang an der Spitze der Charts steht. Für dieses außerordentliche Debut erhalten Krezip gleich drei Mal Platin und werden mit der einheimischen Trophäe, der Silbernen Harfe, ausgezeichnet.

Nach ein wenig einhören in ihre PLatten viel mir das Lied I qould Stay auf Nothing the Less auf. ein sehr geniales Stück, wo Piano und Stimme super miteinander kombniiert wurden. Auch sonst kann die Band, die ich eigentlich eher als Rock maybe sogar als Punkrock-Band bezeichne überzeugen...

Ein Geheim-Tipp meinerseits.

Kennen noch andere diese Band, und was haltet ihr von dieser?

(besonders Muh und Scedd möchte ich die Band nahelegen :D)

Viddy Classic
28.01.2005, 21:54
Jap, ich kenne Krezip, schon eine ganze Weile, allerdings nur vereinzelte Songs. Von "I Would Stay" besitze ich sogar die Single wo geniale Live-Versionen von "I Would Stay" (Gänsehautstimmung) und "All Unsaid" drauf sind. Ansonsten mag ich noch "You Can Say" (lief sogar mal auf Viva+) und "I Won't Try".
Eine tolle Band!