Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dicke Schrift
Lonegunman81
28.01.2005, 00:34
Hi!
Hab mir das Spiel mal geholt und angezockt! Was nervt ist die komische dicke, "verlaufene" Schrift in den Textboxen, kann die Dialoge kaum entziffern!
Woran liegt das!?
Hab nen ein Jahr alten Aldi-PC, also mit XP, Desktop auf 1024 * 768! Kann man die Schriftart nicht irgendwie umstellen!
Hilfe! :(
Ich schätze mal, du musst noch den Zeichensatz installieren. Wenn er nicht beim Spiel dabei war (die Dateien heißen glaub ich rm2000.fon und rmg2000.fon) kannst du ihn
>> hier << (http://duesterburg.rpg-maker.gamigo.de/downloads.php) runterladen (ganz nach unten scrollen). Die beiden Dateien müssen ins windows/fonts Verzeichnis installiert werden. Möglicherweise musst du den Rechner danach nochmal neu starten.
Lonegunman81
28.01.2005, 19:18
Vielen Dank! Jetzt macht das spielen doch gleich mehr Spaß, wenn man sich nicht die Augen dabei kaputt macht! ^^
Hab den Maker leider schon länger nicht mehr drauf, sonst wäre das Problem wahrscheinlich garnicht entstanden!
Jedenfalls ein großes Lob an dieser Stelle, sieht echt klasse aus, besonders mit den Zwischenszenen! Du solltest Geld dafür verlangen! xD
Naja, und die Musik weckt nostalgische Erinnerungen ohne Ende! :D